Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
hedgehog22

Strafe wg Systemabsturz beim Laden des Gefechts

46 comments in this topic

Recommended Posts

[ROHAN]
Beta Tester
20 posts

Hallo!

Mehrfach ist beim Laden eines Gefechts mein System abgestürzt. Daraufhin habe ich mehrfach eine Strafe wg Untätigkeit aufgebrummt bekommen. Bis ich das System neu hochfahren konnte, war das Gefecht eben vorbei.

Gibt es seitens Wargaming kein Instrument, dass zwischen menschlichem und technischem Versagen unterscheiden kann?

Players
4,777 posts
15,265 battles
Vor 1 Minute, hedgehog22 sagte:

Hallo!

Mehrfach ist beim Laden eines Gefechts mein System abgestürzt. Daraufhin habe ich mehrfach eine Strafe wg Untätigkeit aufgebrummt bekommen. Bis ich das System neu hochfahren konnte, war das Gefecht eben vorbei.

Gibt es seitens Wargaming kein Instrument, dass zwischen menschlichem und technischem Versagen unterscheiden kann?

Dafür müssten sie deinen Rechner auslesen ob du nicht ins Spiel kommst, das Spiel verlässt, die Internetverbindung unterbrichst etc.

Lass mal sein. Mir ist Datenschutz schon noch wichtig.

Players
2,027 posts

nein. für deinen rechner bist du verantwortlich also auch die durch ihn verursachten abstürze. repariere mal das spiel oder instaliere es neu. vllt. hilft das ja oder wirf mal die alten mods runter da die auch zu abstürzen führen können.

[LEOND]
Beta Tester
2,064 posts
10,683 battles

Es geschieht gelegentlich, dass ein Rechner abschmiert - Pech. Ihn wieder hoch zu fahren, das Spiel zu starten und sich anzumelden dauert je nach System 2-3 Minuten.

Wenn Dir das andauernd geschieht und Du so pervers lange Ladezeit hast, solltest Du Dich dringend um Dein Equipment kümmern und solange von jeglichem Multiplayer-Spiel Abstand nehmen.

• Cool 1

Beta Tester
1,956 posts
5,231 battles
2 minutes ago, hedgehog22 said:

Hallo!

wie würdest du das denn technisch realisieren wollen diese fälle zu unterscheiden? mal davon abgesehen das technisches versagen auch oft auf menschlichen einflüssen gründet.

aus wg sicht gehst du ins gefecht und machst nix. von daher ist eine afk strafe durchaus berechtigt.

• Cool 1

[4_0_4]
Players
3,792 posts
10,368 battles
13 minutes ago, hedgehog22 said:

Wie sollten sie? Wenn ich übern Taskmanager den WoWs-Prozess kille, denkt WG garantiert es sei ein technisches Problem, obwohl ein Mensch schuld war.

[CHAOS]
Players
603 posts
9,497 battles

Mir ist sowas auch eine zeitlang passiert. Da hing ich trotzt Neustart Ewigkeiten im Startbildschirm und konnte zusehen, wie mein Team nach und nach gelöscht wurde. Glücklicherweise ist das lange nicht mehr aufgetreten. Der Tipp einer regelmäßigen Datenträgerbereinigung sowie etwas Hilfe von @P4nz3rwels in Sachen Malwarebytes haben geholfen.

• Cool 1

Players
611 posts
9,790 battles

So nebenbei wurdest du keineswegs "bestraft" sondern sicherlich nur verwarnt mit der Rosa färbung deines Spieler namens.

also @zebra4lol bitte hier mal zumachen wegen reißerischer irreführender überschrift.

Hedghog das einzige instrument wäre ein "fernwartungsprogramm" auf deinem Rechner zu installieren was du nicht erkennen kannst- glaube das nennt man dann auch Trojaner.

Was dann bei jedem systemstart/wiederherstellung der Internetverbindung einen bericht an WG sendet- falls sie Zweifel haben schaut dann ein Admin solange mal nach und der Schaltet dir die komplette PC steuerung von zuhause aus mal ab, darfst dann zusehen am Monitor wie er deinen PC durchwühlt- willst du das echt?

[CHAOS]
Players
603 posts
9,497 battles
8 minutes ago, Tamalla said:

So nebenbei wurdest du keineswegs "bestraft" sondern sicherlich nur verwarnt mit der Rosa färbung deines Spieler namens.

Also eines unserer Clanmitglieder hat es aufgrund wiederholter Versuche während eines anhaltenden Leitungsproblems bereits geschafft, orange zu werden. Man geht ja beim ersten Mal eher selten vom schlimmsten Fall aus, oder?

Klar, Leitungsprobleme sind hierzulande wohl eher die Ausnahme (nicht alle unserer Clanmates wohnen das ganze Jahr über in Deutschland) - in meinem Fall hatte ich mir irgendwo was eingefangen, das meinen Rechner ausgebremst hatte ... und zwar bevor man orange werden konnte. Nach der Prozedur mit Malwarebytes und Datenträgerbereinigung (was gut eine Stunde gedauert hatte), lief es mit den Gefechten aber wieder wie geschmiert.

[H-S-F]
Players
135 posts
4,803 battles
Vor 20 Minuten, Laertes1972 sagte:

in meinem Fall hatte ich mir irgendwo was eingefangen

Deshalb niemals auf Schmudelseiten zugreifen:Smile_hiding:

Players
4,777 posts
15,265 battles
Vor 2 Minuten, Redic sagte:

Deshalb niemals auf Schmudelseiten zugreifen:Smile_hiding:

Zählen da auch schon Dasha-Videos dazu?:Smile_hiding::cap_haloween:

[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
175 posts
11,760 battles
Vor 11 Stunden, hedgehog22 sagte:

Hallo!

Nur mal so nebenbei, so ein Gefecht geht etliche Minuten, 20 um genau zu sein.

Du schaffst es nicht, in 20 min. Dein PC wieder hochzufahren? 

Wow. Sieh diesen Warnschuss von WG als Aufforderung an, Dir ausreichend Ressourcen anzuschaffen,  um WoWs spielen zu können.

Du bist nicht nur afk, Du störst auch das Spiel der Anderen durch eventuelle Lags, wenn Dein System ständig an der Leistungsgrenze arbeitet, schon mal darüber nachgedacht?

Bitte sei so nett, bring Dein System in Ordnung und spiele so lange kein Onlinespiel mehr!

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,392 battles

Wenn mein PC nicht schafft innerhalb von 20 Minuten ins Game zurückzukommen. Dann fliegt der Mit Equip raus aus dem Fenster. Weil da kannst du dir gleich einen Neuen kaufen, bei dem Ramsch den du hast.

Ausnahme natürlich wenn das Internet down ist.

[KAP]
Players
459 posts
6,295 battles
18 minutes ago, Venom_Too said:

Wenn mein PC nicht schafft innerhalb von 20 Minuten ins Game zurückzukommen. Dann fliegt der Mit Equip raus aus dem Fenster. Weil da kannst du dir gleich einen Neuen kaufen, bei dem Ramsch den du hast.

Könnte doch sein dass die Kiste oder der Lappy einafach voll ist mit Hintergrund-Programmen. Ich würde zuerst alle Treiber aktualisieren und alles runterschmeissen was es nicht braucht.

Mit Tuneup alles stabilisieren und nochmals probieren. Mein Computer ist schon 6 jahre alt und läuft wie ein Uhrwerk.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,392 battles
3 minutes ago, Zerberus92 said:

Könnte doch sein dass die Kiste oder der Lappy einafach voll ist mit Hintergrund-Programmen. Ich würde zuerst alle Treiber aktualisieren und alles runterschmeissen was es nicht braucht.

Mit Tuneup alles stabilisieren und nochmals probieren. Mein Computer ist schon 6 jahre alt und läuft wie ein Uhrwerk.

In der heutigen Zeit definitv nicht.

Du hast mitterweile in jedem PC bzw. Lapi Multicore und SSD .. Lauter Dinge die gerade Mehrfachanwendungen simultan unterstützen. Selbst wenn ich auf meinem 3 Desktops laufen lassen mit 3 Spielen, dauert es keine 20 Minuten bis ich im WoWS bin.

Ebenso wenn der Reboot an sich so lange dauert, dann ist es ein Hardware Problem. z.B. Defekte Festplatte, da alt.

[KAP]
Players
459 posts
6,295 battles
2 minutes ago, Venom_Too said:

Ebenso wenn der Reboot an sich so lange dauert, dann ist es ein Hardware Problem. z.B. Defekte Festplatte, da alt.

ok ja das stimmt, hab ich sogar drinn. wo sieht man die mindestanforderung für WOWs damit das sauber läuft?

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,392 battles
2 minutes ago, Zerberus92 said:

ok ja das stimmt, hab ich sogar drinn. wo sieht man die mindestanforderung für WOWs damit das sauber läuft?

https://worldofwarships.eu/de/content/game/system-requirements/

Sind alles Multicore bzw. PC die sehr wohl mit mehreren Hintergrundprogrammen zu Recht kommen, selbst bei infatilen Überkonsum.

Meistens ist der Fehler der Nutzer oder Hardwareproblem bei so langen Rebootzeiten.

• Cool 1

[H-S-F]
Players
135 posts
4,803 battles

Ich kann Euch aber auch noch eine viel bessere Ausrede bieten. Und zwar wenn der Hausmeister nach Feierabend den Rasen mit seinem Elektromäher stutzt und dabei die Hauptsicherung rausfliegt. Oder einfach eine Störung bei Unitymedia. Dann wird das mit den 20 Minuten aber ganz schön knapp. Beides leider wirklich schon passiert.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,392 battles
Just now, Redic said:

Ich kann Euch aber auch noch eine viel bessere Ausrede bieten. Und zwar wenn der Hausmeister nach Feierabend den Rasen mit seinem Elektromäher stuzt und dabei die Hauptsicherung rausfliegt. Oder einfach eine Störung bei Unitymedia. Dann wird das mit den 20 Minuten aber ganz schön knapp. Beides leider wirklich schon passiert.

Glaube aber nicht das das regelmäßig ist. TE spricht von Regelmäßigkeit.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,978 posts
6,734 battles
6 minutes ago, Redic said:

Ich kann Euch aber auch noch eine viel bessere Ausrede bieten. Und zwar wenn der Hausmeister nach Feierabend den Rasen mit seinem Elektromäher stuzt und dabei die Hauptsicherung rausfliegt. Oder einfach eine Störung bei Unitymedia. Dann wird das mit den 20 Minuten aber ganz schön knapp. Beides leider wirklich schon passiert.

Ist dann aber immer noch kein von WG verursachtes Problem . :Smile-_tongue:

Wenn das mit der Hauptsicherung öfter passiert, sollte dein Hausmeister vielleicht mal die Kabel oder den Rasenmäher überprüfen. Normal wäre das  jedenfalls nicht, auch nicht bei alten Hausinstallationen.

• Cool 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,412 posts
4,778 battles

WG stellt die Software
Member stellt die Hardware
Und nur weil Monkey Island 2 noch flüssig lief, heisst das nicht das WoWS das auch muß
Nichts dreht sich schneller als Hardware in Sachen Multi Media und PC
Manchmal sollte man schon nen bissl Geld in sein Hobby stecken
10 Kästen Bier sind auch ne neue Graka:cap_haloween:

• Funny 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,392 battles
2 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

WG stellt die Software
Member stellt die Hardware
Und nur weil Monkey Island 2 noch flüssig lief, heisst das nicht das WoWS das auch muß
Nichts dreht sich schneller als Hardware in Sachen Multi Media und PC
Manchmal sollte man schon nen bissl Geld in sein Hobby stecken
10 Kästen Bier sind auch ne neue Graka:cap_haloween:

Ich habe letztens in Red Baron böse den Allierten den Poppes versohlt und dann will des kack WOWs einfach nicht starten.

Für unsere Jungspundforumnutzer:

• Funny 2

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,041 posts
5,713 battles

Ab und zu spinnt aber auch einfach nur das Reconnect System.

Oder er wurde während seines Reboots versenkt und dadurch vom System als AFK gewertet.

In beiden Fällen wird man verwarnt.

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
2,711 posts
11,909 battles
1 hour ago, Venom_Too said:

Ausnahme natürlich wenn das Internet down ist.

Naja, bei mir war es immer so, dass das System nach Abstürzen das Spiel lud und lud und lud und lud usw. Und man sitzt davor und hofft jede Sekunde, dass es endlich fertig wurde.

Hintergrundprogramme beenden hatte auf das Problem wenig Einfluss. Treiber aktualisieren half etwas. Malwareentfernung und Festplattenreinigung kann auch helfen. Den alten PC rauswerfen ist ein guter Rat, aber nicht für jeden eine Lösung, denn nicht jeder kann sich mal eben einen neuen Rechner leisten.

Allerdings beseitigt der Neukauf das Problem sicher. Eigene Erfahrung nach dem Verrecken des Motherboards und der Kauf eines neuen Rechners. Der Performance-Unterschied zwischen einem Dualcore und einem Ryzen 7 mit einer Grafikkarte, die allein so viel Speicher hat wie der alte PC, und SSD ist gewaltig.

[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles

Was ich in letzter Zeit häufiger habe ist, dass mein Bildschirm stehen bleibt und mein Schiff ohne mich weiterfährt. Das ist dann besonders ärgerlich, weil ich nichts mehr machen kann außer aus der selben Perspektive zuzusehen. Ein Neustart hilft während des Gefechts hilft da auch nicht, da nach dem neu Laden auch wieder die selbe Perspektive ist und mein Schiff im Regelfall dann schon versenkt wurde.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.