Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
NoScopeNeeded

Tier 5 / Tier 6 Flugzeugträger "unbalance"

26 comments in this topic

Recommended Posts

Players
9 posts
251 battles

Also:

ich habe heute ein Match mit meiner Bogue gespielt: Ich und eine Zuiho vs. eine Bogue und eine Independence. Ich und die Zuiho sahen ein Jägergeschwader und sahen die Chanche es zu eliminieren. Aber plötzlich kam das Geschwader der Independance und ZACK! Strave; alles tot. 2 meiner Jäger haben überlebt, aber dann war es ein 2v5 oder 2v6. Das führt mich zu der Frage: Ist das nicht ein bisschen.... unfair? Ich meine, die Tier 5 Flugzeugträger haben: keinen manuellen Torpedoabwurf, keinen manuellen Bombenabwurf UND am wichtigsten: Sie können nicht Strafen. In dieser Situation hätte ich dem Luftkampf entgehen können, seit neuestem kann man ja Kämpfe gegen Jäger mit dem manuellen Strafing abbrechen, oder ich hätte einen gegenstrave starten können, um die Situation noch irgendwie lohnenswert machen zu können. Nada.

Nun muss ich hier noch anmerken, dass man ja sagen könnte, das die Zuiho ja auch gestraft haben könnte. Da muss ich zwar zustimmen, aber dazu muss auch gesagt werden: Die Japanischen Geschwader bestehen aus 4 (resp.5) Jäger und das Straving ist zwar auch gut, aber die Amerikaner haben hier definitiv die Oberhand. Ausserdem nützt es mir nicht, wenn ich mich auf den anderen Flugzeugträger resp. den Spieler verlassen muss (in den meisten Fällen).

Naja jedenfalls: Ich hatte dann nur noch 3 Jäger, konnte nur mit mühe meine Bomber gut einsetzen, während die Independance die Lufthoheit hatte. Und JA die Zuiho hatte nich immer 2 Jägerstaffeln, aber wie gesagt, Ich verlasse mich nur ungern auf andere Flugzeigträger, und die Zuiho hat ihre Jäger danach schlecht eingesetzt. Letztendlich gelang uns der Sieg, aber auch nur, weil unser Team super gespielt hat. Wir, die Flugzeigträger haben da fast gar nichts gemacht, shon weil ich gar nichts machen konnte. 

Also: Ich hinterfrage dieses Matchmaking: Ja, Tier 5 und Tier 6 Flugzeugträger: Warum nicht? Aber dann bitte OHNE manuelle drops und/oder Strafing. Damit sind die T6 extrem im vorteil, den sie ja schon hätten, durch die besseren Flugzeige, mehr Geschwader, grössere hangare, ect.

[CN_]
Beta Tester
3,434 posts
8,254 battles

Offizielle WG-Argumentation, als das Strafing für T5 entfernt wurde: Alles kein Problem, denn Du hast auch einen T6-CV, der sich ja um den gegnerischen T6-CV kümmern kann, während Du ja einen T5 als Gegner hast. Alles fair und gebalanced.

• Funny 2

[-SCW-]
Beta Tester
799 posts
Vor 4 Minuten, NoScopeNeeded sagte:

.....

Also: Ich hinterfrage dieses Matchmaking: Ja, Tier 5 und Tier 6 Flugzeugträger: Warum nicht? Aber dann bitte OHNE manuelle drops und/oder Strafing. Damit sind die T6 extrem im vorteil, den sie ja schon hätten, durch die besseren Flugzeige, mehr Geschwader, grössere hangare, ect.

ich hinterfrage eher, warum müssen in den unter Tierstufen 2 CV's gegeneinander spielen? Aus meine Sicht wäre es doch wesentlich besser und sinnvoller, mehr Gefechte mit nur einem einzigen CV zu haben, als wenige, aber dafür mit 2.

• Cool 5

[KAP]
Players
459 posts
6,295 battles

Bei t5 wurde das doch entfernt wegen dem Sealclubbing.

Players
9 posts
251 battles
Vor 7 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Offizielle WG-Argumentation, als das Strafing für T5 entfernt wurde: Alles kein Problem, denn Du hast auch einen T6-CV, der sich ja um den gegnerischen T6-CV kümmern kann, während Du ja einen T5 als Gegner hast. Alles fair und gebalanced.

Ja THEORETISCH

Aber wie gesagt:

Manchmal ist der T6 CV einfach.... Unfähig? Ich meine, mann MUSS sich auf Ihn verlassen. Das ist sehr suboptimal, denn dann ist das spiel infach nur 50 / 50: Entweder dein T6 CV ist gut, oder er ist schlecht (respektive: besser / schlechter als der Gegner).

Players
9 posts
251 battles
Vor 3 Minuten, Ighigenie sagte:

ich hinterfrage eher, warum müssen in den unter Tierstufen 2 CV's gegeneinander spielen? Aus meine Sicht wäre es doch wesentlich besser und sinnvoller, mehr Gefechte mit nur einem einzigen CV zu haben, als wenige, aber dafür mit 2.

Finde ich auch ^^

[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles
1 minute ago, Zerberus92 said:

Und der T6 kann dann im Doppel MM noch besser Sealclubbing betreiben.

2 minutes ago, Ighigenie said:

Weils mal am Anfang so war. Einzig anderer Hrund, damit ähnlich viele Flieger wie im HT da sind um die Leute ran zu führen.

@Topic CV Rework abwarten, dann sieht man weiter. Davor wird eh nix mehr passieren.

Players
9 posts
251 battles
Vor 3 Minuten, Zerberus92 sagte:

Du meinst das manuelle Bomben oder? Ja, das macht schon Sinn...

[-SCW-]
Beta Tester
799 posts
Vor 1 Minute, Salkeaner sagte:

Und der T6 kann dann im Doppel MM noch besser Sealclubbing betreiben.

Weils mal am Anfang so war. Einzig anderer Hrund, damit ähnlich viele Flieger wie im HT da sind um die Leute ran zu führen.

@Topic CV Rework abwarten, dann sieht man weiter. Davor wird eh nix mehr passieren.

das ist aber inkonsequent.

[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles

Aber eine gute Möglichkeit es sich schön zu reden.:cap_haloween:

[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles

Meine Frage ist nun.... was bezweckt diese Diskussion ? CV Rework is doch eh um die Ecke :Smile_trollface:

Spoiler

2025 :cap_popcorn:

[CN_]
Beta Tester
3,434 posts
8,254 battles
Vor 1 Stunde, NoScopeNeeded sagte:

Ja THEORETISCH

Du hast meinen Sarkasmus überlesen.

Players
9 posts
251 battles
Vor 5 Minuten, Graf_Orlok sagte:
Vor 1 Stunde, NoScopeNeeded sagte:

Ja THEORETISCH

Du hast meinen Sarkasmus überlesen.

Ja aber wie gesagt:

Man kann sich auf niemanden verlassen, also muss ich sichergehen ... :D

Beta Tester
1,956 posts
5,231 battles
2 hours ago, NoScopeNeeded said:

ich habe heute ein Match mit meiner Bogue gespielt:

vlt solltest du nochmal umloggen und mit den betreffenden account schreiben? :Smile_hiding:

nichts desto trotz muss ich dir zustimmen, dass die kombination aus t5 und t6 trägern alles andere als optimal ist.

• Cool 1

Players
9 posts
251 battles
Gerade eben, Karl_von_Napp sagte:

vlt solltest du nochmal umloggen und mit den betreffenden account schreiben? :Smile_hiding:

Ja tut mir Leid meinte meinen anderen Account, aber spielt ja nicht sooooo eine grosse Rolle, richtig? :D

Vor 1 Minute, Karl_von_Napp sagte:

nichts desto trotz muss ich dir zustimmen, dass die kombination aus t5 und t6 trägern alles andere als optimal ist.

hehe

schon ein Anhänger

muahahaha

Beta Tester
1,956 posts
5,231 battles
45 minutes ago, NoScopeNeeded said:

Ja tut mir Leid meinte meinen anderen Account, aber spielt ja nicht sooooo eine grosse Rolle, richtig? :D

doch schon... wenn sich jemand über das spielverhalten der bogue beschwert ohne je eine schlacht mit nem amerikanischen schiff gemacht zu haben wirkt das durchaus... fragwürdig...

45 minutes ago, NoScopeNeeded said:

hehe

schon ein Anhänger

muahahaha

anhänger sicher nicht... das ist etwas religiös vorgeprägt und würde bedeuten ich stimme dir und deinen ansichten vorbehaltlos zu...

nennen wir es eher befürworter dieses speziellen punktes...

[FOF]
Players
678 posts
7,582 battles
10 hours ago, NoScopeNeeded said:

ich habe heute ein Match mit meiner Bogue gespielt: Ich und eine Zuiho vs. eine Bogue und eine Independence.

Das war wohl kaum eine Zuiho (T5) in deinem Team sondern eine Ryujo (T6).

10 hours ago, NoScopeNeeded said:

Und JA die Zuiho hatte nich immer 2 Jägerstaffeln,..

Sowohl Zuiho als auch Ryujo haben nie 2 Jägerstaffeln. Zuiho hat immer eine und Ryujo hat entweder eine oder drei, wobei dir jeder Spieler mit drei Jägerstaffeln suspekt sein sollte.

7 hours ago, Karl_von_Napp said:

nennen wir es eher befürworter dieses speziellen punktes...

Ich würde mal behaupten, dass es dir relativ schwer fallen wird jemanden zu finden, der dir in dem Punkt nicht zustimmt. WG hat halt ziemlichen Mist gebaut, als sie das Strafing auf T4 und T5 entfernt haben ohne das MM mit anzupassen.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
4,569 posts
8,044 battles
7 minutes ago, Najxi said:

Ich würde mal behaupten, dass es dir relativ schwer fallen wird jemanden zu finden, der dir in dem Punkt nicht zustimmt. WG hat halt ziemlichen Mist gebaut, als sie das Strafing auf T4 und T5 entfernt haben ohne das MM mit anzupassen.

jo

[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles

Von allen Worst Case Szenarios die man dort bekommen kann, habe ich in der Konstelation einmal etwas richtig böses erlebt.

Kurzfassung, ich Zuhio wollte nem Kumpel bischen ranführen an Gefechte mit CVs. Bilde mit ihm (Kongo) eine Divi.

Zuhio zieht normal nur bis T6, durch Divi kann’s aber bis T7 hochgehen (wusste ich damals nicht). Es kommt wie es kommen muss. Ich bekomme als Ausgleichsdivi eine Zuhio mit einer Cleave und dann noch Doppel MM mit 2 Saipans.

Unsere Saipan war AS und der Gegner Strike mit  mit 2 Atlantas in der Divi. Unser Ausgleich war ne 3er BB Divi.

Saipan strafet mir die Jäger weg, während sie sich im Dogfight mit denen der Zuhio befinden. Die Atlantas und Cleve bilden einen Flakschild und die Gegner CVs sprechen sich noch ab. Kurz darauf kommen schon die Bomber im 4er Pack. Die AS Saipan, versucht nichtmal zu helfen und in meiner Nähe kein Schiff mit Deff AA...

Das war eine sehr kurze Runde. Ist mir auch nur einmal untergekommen, aber sowas kann auch passieren.

[AMOK]
Players
5,066 posts
19,309 battles
13 hours ago, Graf_Orlok said:

WG hat keine Ahnung, aber das ist seit langem bekannt.

WG hört nicht auf Spieler die Ahnung haben, siehe Graf Zeppelin letztes Jahr.

Oder Midway Setup.

Und weil diese Experten soviel Ahnung haben, schieben sie der Hakuryu nun 3 Fighter Staffeln als Standart zu.

WG ist nur noch eine große Firma, die Kohle machen will. Ab und an gibt es mal ein Zückerchen, in der Hoffnung, das nicht so viele Spieler aufmucken.

Aber hey... es gibt regelmäßig neue Premiumschiffe. :Smile_facepalm:

[FOF]
Players
2,048 posts
4,812 battles

WG ist halt manchmal echt gut drauf, wenn es um CV Gameplay geht.

Ich kann dir, TE, nur empfehlen, die Dinger liegen zu lassen, bis was mit denen passiert. 

Aktuell ist das CV Gameplay fürn A.sch und frustrierend.

Der CV Rework ist ja auch schon angekündigt.

SoonTM

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,392 battles

Bin schon gespannt. Entweder es geht total in die Binsen oder CV wird wieder spielbar.

Vielleicht haben wir auch was davon. Ich schwärme ja von einem verbesserten UI.

[FOF]
Players
678 posts
7,582 battles
2 hours ago, Venom_Too said:

Bin schon gespannt. Entweder es geht total in die Binsen oder CV wird wieder spielbar.

Vielleicht haben wir auch was davon. Ich schwärme ja von einem verbesserten UI.

Ich glaube ich muss dich da enttäuschen. Der Praktikant, der für die Protokollführung bei Meetings zuständig war, hat sich bei "CV-Rework" stark vertippt und es wurde dann als interner running Gag immer weiter verwendet. In Wahrheit steht der große "CV-Remove" an.

• Funny 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.