Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Klopirat

GO NAVY! - Strategie

360 comments in this topic

Recommended Posts

[PUPSI]
Players
5,864 posts

im englischen Bereich gibt es ja schon einen Thread dazu, also warum nicht auch hier :Smile_child:...

Das Event sollte ja bald losgehen und man kann sich die Frage stellen, wie man für sich das meiste verdienen kann.

Meine Überlegungen bisher:

Randbedingungen:

- Der Container für das Siegerteam wird nicht einbezogen da man (theoretisch) nicht vorhersehen kann wer gewinnt (vielleicht ist es ja auch so wie letztes Jahr),
vor allem wenn man das Angebot zum Teamwechsel früh am Tag bekommt.
- Die Container für Top 10/100/1000 werden ebenfalls vernachlässigt, die werden eh nur an die Unicum-Spieler in ihren Cancer-Divis gehen
- Vorausgesetzt man erhält jeden Tag ein Angebot zum Wechsel (da ist ja völlig unklar, wann/warum/wie so ein Angebot kommt)
- Vorausgesetzt man möchte ein Team Loyality-Achievement, also muss man für ein Team 75 Loyalität erreichen, und generell so viele Token wie möglich
- Vorausgesetzt man ist vor allem an Containern interessiert, und nicht Camos, Flaggen, Patches, also 1 zusätzlicher Container hat den
gleichen Wert wie 5 Token
- Vorausgesetzt das Event hat 26 Tage und man spielt auch jeden Tag

"Strategien"

1. Alle Wechselangebote akzeptieren
- An 25 Tagen startet man in Team B (oder dem, das man als wahrscheinlichen Verlierer sieht) und endet in team A,
an einem Tag starten man in Team A und endet in Team B
- Man erhält 26 Container für Teamwechsel, 195 Token für Team A (Loyalität 75) und 5 Token für Team B (Loyalität 3)

2. Alle Wechselangebote ablehnen
- An 15 Tagen beginnt/endet man in Team A, an 11 Tagen beginnt/endet man in Team B
- Man erhält 195 Token für Team A (Loyalität 75) und 95 Token für Team B (Loyalität 55)

3. Alle Angebote ablehnen bis man max. Loyalität für Team A erreicht hat, danach annehmen
- Man beginnt immer in Team A, an 15 Tagen bleibt man, an 11 Tagen wechselt man in Team B
- Man bekommt 195 Token für Team A (Loyalität 75), 45 Token für Team B (Loyalität 33) und 11 Container

4. Alle Angebote ablehnen bis man max. Loyalität für Team A erreicht hat, 2 Wechselangebote A>B annehmen und 9x in B bleiben
- Man beginnt 17 Tage in Team A und bleibt 15 Tage in Team A, an zwei nimmt man das Angebot zum Wechsel in B an, an den restlichen 9 Tagen
beginnt man in Team B und bleibt in B
- Man erhält 195 Token für Team A (Loyalität 75), 95 Token für Team B (Loyalität 51) und 2 Container

Damit ergibt sich:
Man hat immer 195 + 5 Token und dazu:
1. 26 Container
2. 90 Token für B = 18 Container
3. 40 Token für B und 11 Container = 19 Container
4. 90 Token für B und 2 Container = 20 Container

Der Knackpunkt liegt imho vor allem darin, wie oft und mit welche Sicherheit man Wechselangebote bekommt. Wenn man am Anfang welche bekommt und später nicht, verbaut man sich eventuell die Möglichkeit, überhaupt bei einem Team auf max. Loyalität zu kommen...

[WN1]
Players
218 posts
4,560 battles

Ich habe mir die News in den letzten Tagen drei Mal komplett durchgelesen. Und so zu 100% verstehe ich es immer noch nicht. Das ganze hin und her wechseln erscheint mir etwas kompliziert aber wer weiss, in der Praxis ist es vielleicht ganz einfach.

Mich interessieren auch mehr die 4 Container die man sich am Tag erspielen kann. Sind das eigentlich 4 pro Team oder zählt die persönliche Leistung nur einmal, egal in welchem Team man gerade ist?

Und noch eine kleine Ergänzung zu den Token: Man kann sich auch Container mit Token kaufen. Wenn man unbedingt beide speziellen Tarnungen haben möchte spielt man einfach für ein Team nach Lust und Laune, und kauft sich anschiessend ein paar Container.

Und noch etwas Interessantes: Das verlierende Team bekommt mehr Credits als das Führende. Auch ganz nett für Spieler denen Credits wichtiger sind als Tarnungen für TX Kreuzer. 

@All: Good Luck and have fun :D

MfG

[PUPSI]
Players
5,864 posts
Vor 2 Minuten, Obinion sagte:

Mich interessieren auch mehr die 4 Container die man sich am Tag erspielen kann. Sind das eigentlich 4 pro Team oder zählt die persönliche Leistung nur einmal, egal in welchem Team man gerade ist?

es heisst ja

Zitat

Nachdem ihr das Team gewechselt habt, verdient ihr Container für das neue Team. Ihr behaltet aber eure persönliche Wertung.

und das verstehe ich so, dass der tägliche persönliche Punktestand sich nicht ändert, man also zB 600 Punkte für das eine Team und danach 650 für das andere Team erspielen kann, um insgesamt 4 Container zu bekommen. Sonst würde man ja auch mehr als 8 Container (Teamsieg, Top 10/100/1000, 4)am Tag bekommen können...

Vor 11 Minuten, Obinion sagte:

Und noch eine kleine Ergänzung zu den Token: Man kann sich auch Container mit Token kaufen. Wenn man unbedingt beide speziellen Tarnungen haben möchte spielt man einfach für ein Team nach Lust und Laune, und kauft sich anschiessend ein paar Container.

das ist eben der Punkt: durch kluges (Nicht-)Wechseln lässt sich ja die Anzahl der Token steigern. Und bei 75 Loylaität gibt es schon die max. Anzahl an Token, danach geht nicht mehr...

Vor 6 Minuten, Obinion sagte:

Und noch etwas Interessantes: Das verlierende Team bekommt mehr Credits als das Führende. Auch ganz nett für Spieler denen Credits wichtiger sind als Tarnungen für TX Kreuzer. 

das bezieht sich imho auf die Teampunkte, also nicht XP oder Credits. Denn

Zitat

A team with fewer points gets a multiplier to the credit points that it earns when it is in the losing position. The higher the points difference, the higher the multiplier. This multiplier only affects the points of the team—not the points you earn as an individual player!

und Credits verdient ein Team ja nicht, die sind immer nur für den einzelnen Spieler. Also "credit points" im Sinne von gutgeschriebenen Punkten...

Also z.B. das Team A hat doppelt so viele Mitglieder wie das andere Team B. Dann werden die Punkte der Spieler im Team B doppelt genommen wenn es um die Teampunkte geht, so dass bei gleicher Leistung beide Team gleich aus wären...  

[WB]
Players
144 posts
13,436 battles

Kommt halt drauf an, was man möchte von den Belohnungen.

Ich hab es auf die PermaTarnungen abgesehen zb.

Daher wäre meine Strategie erstmal ein Team auf maximale Loyalität zu bringen und dann am Ende eventuell Container kaufen, um die restlichen Tokens zu bekommen.

Im bestmöglichen Fall, würde ich Team A auf maximum bringen und von Team B noch 95 Tokens bekommen, so dass ich 3 Container kaufen müsste für eine zweite PermaTarnung.

Die normal erspielbaren Container mit Kohle sind dabei für mich völlig uninteressant auch.

[PRIMO]
Players
775 posts
7,811 battles

Ihr könnt an jedem Tag auswählen, welches Team ihr bei dem Event vertreten wollt.

https://worldofwarships.eu/de/news/common/go-navy-rules/

Wenn ich das richtig verstehe hat man jeden Tag beim ersten Spielstart den gleichen Auswahlbildschirm wie zu Beginn des Events. Ob das die Wechselangebot sind ist die andere Frage... Falls ja kann man aber nicht den halben Tag in Team A spielen und die andere Hälfte in Team B.

Die Perma-Tarnungen finde ich allesamt scheußlich und die für die Salem auch ziemlich überflüssig, daher werde ich auf die maximale Containerzahl gehen. Die Möglichkeit Container für Marken zu kaufen macht die Sache dann aber echt knifflig.

Edit:

Die Perma-Tarnungen soll es dann übrigens auch für Kohle im Arsenal geben, Preis aber noch unklar. Maximal wären aber 26 Container + 200 Marken/40 Container mit jeweils 450 Kohle = 29.700 Kohle möglich. Dazu kommen dann noch bis zu 26 x 4 = 104 Container für tägliches spielen und 0 bis 26 Container für die Anwesenheit im richtigen Team. Das wären maximal nochmal 58.500 Kohle.

Ein Tier V Premium kostet im Arsenal 53.500 und im Shop ca. 20 €/5.000 Dublonen. Perma-Tarnungen für Tier X kosten ebenfalls 5.000 Dublonen, entsprechend gehe ich davon aus, dass man hier auch mit ca. 50.000 Kohle rechnen muss. Es macht also wesentlich mehr Sinn diese für 125 Marken direkt zu kaufen, da der Gegenwert sonst ja nur 25 Container oder 11.250 Kohle wäre (plus fünfzig Signale d.h. mit einem Schiff wie der Missouri Massen an Credits und FreeExp).

Edited by Tigrinhos

[PUPSI]
Players
5,864 posts
Vor 1 Stunde, Tigrinhos sagte:

Wenn ich das richtig verstehe hat man jeden Tag beim ersten Spielstart den gleichen Auswahlbildschirm wie zu Beginn des Events.

ja, du kannst jeden Tag neu festlegen, für welches Team du spielen/starten möchtest:

Zitat

Ihr könnt an jedem Tag auswählen, welches Team ihr bei dem Event vertreten wollt.

Ob das die Wechselangebot sind ist die andere Frage...

nein, die Wechselangebote kommen dann unter dem Tag und sehen anders aus, da wird dann auch gleich mit dem Container vor der Nase gewedelt. Und laut einem der WG-WowS-

Twins :Smile_hiding: bekommt man täglich so ein Angebot:

Vor 25 Minuten, MrConway sagte:

You should receive an invite to switch the team every day.

Dazu kommen dann noch bis zu 26 x 4 = 104 Container für tägliches spielen

wobei der Otto-Normal-Spieler (also keine Unicum-Divisions-Spieler und/oder nur mit beschränkter Zeit am Tag zum Spielen) da ja nur 26 bekommen kann

Die Perma-Tarnungen soll es dann übrigens auch für Kohle im Arsenal geben,

Quelle?

[PRIMO]
Players
775 posts
7,811 battles

Hat Sehales als Kommentar unter den Artikel geschrieben.

[PUPSI]
Players
5,864 posts
Vor 8 Minuten, Tigrinhos sagte:

Hat @Seehales als Kommentar unter den Artikel geschrieben.

ah ok danke :Smile_great:

edit: mal ganz blöd: wo? Ich hab sowohl unter dem deutschen als auch dem englischen nichts davon gefunden :Smile_amazed:

[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles

Was hat man vom loyalitätsbonus auf Max?

Players
2,027 posts
Vor 11 Minuten, Klopirat sagte:

edit: mal ganz blöd: wo? Ich hab sowohl unter dem deutschen als auch dem englischen nichts davon gefunden :Smile_amazed:

beim deutschen artikel:

Sehales> Bismark_1980vor 6 Tage 15:24
Ja, das geht. Die permanenten Tarnungen kannst du im Arsenal kaufen und sie warten dann im Inventar, bis du das Schiff im Hafen hast. ;)

allerdings geht es dabei darum ob man sie kaufen kann wenn man das schiff noch nicht hat und zweitens denke ich ist es auf den zeitraum beschränkt wo das event statt findet.

[PUPSI]
Players
5,864 posts
Vor 1 Minute, Salkeaner sagte:

Was hat man vom loyalitätsbonus auf Max?

- Achievement

- Tokens. Erreicht man die 75 maximale Loyalität, gibt es dafür 100 Tokens, bei 74 sind es insgesamt nur 95 (5 + 15 +25 + 50)

[PRIMO]
Players
775 posts
7,811 battles
11 minutes ago, Klopirat said:

Naja unter dem Link oben. Er erwähnt allerdings nur das Arsenal, nicht die Kohle. eventuell ist auch der Laden für das Event bzw. das Inventar gemeint. Die Frage war ja ob man die Tarnungen auch ohne Schiff kaufen kann. Wie gesagt, dürfte sich für Kohle aber auch kaum lohnen.

[PUPSI]
Players
5,864 posts
Vor 3 Minuten, KarmaKater sagte:
Sehales> Bismark_1980vor 6 Tage 15:24
Ja, das geht. Die permanenten Tarnungen kannst du im Arsenal kaufen und sie warten dann im Inventar, bis du das Schiff im Hafen hast. ;)

jo, das hab ich gesehen, aber laut dem Artikel bezahlt man die Event-Sachen ja mit Token..

Vor 2 Minuten, Tigrinhos sagte:

Er erwähnt allerdings nur das Arsenal, nicht die Kohle.

das ist ja klar, dass es die Sachen im Arsenal gibt, das steht ja explizit im Artikel, aber eben gegen Token, nicht Kohle...

[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles
23 minutes ago, Klopirat said:

- Achievement

- Tokens. Erreicht man die 75 maximale Loyalität, gibt es dafür 100 Tokens, bei 74 sind es insgesamt nur 95 (5 + 15 +25 + 50)

Merci 

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,411 posts
4,778 battles

Strategie?
Spielen was geht
Kaufen was geht
Glücklich sein:cap_money:

• Cool 2

[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles

Bleibt nur die Frage, was ein Container kosten wird.

Ich glaube kaum dass es 30 Container für „nur“ 90€ sein werden.

[PUPSI]
Players
5,864 posts
Vor 6 Minuten, Salkeaner sagte:

Bleibt nur die Frage, was ein Container kosten wird.

Ich glaube kaum dass es 30 Container für „nur“ 90€ sein werden.

nun ja, rein vom "realwertigen" Inhalt sind sie "nur" auf einer Stufe mit den Yamamoto-Containern, 12 (bzw. mit Glück 24) Special Signals...

[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles

Ich hab nix vom Glück gelesen, nur 10 Marken für Adler und 10 Für Haie.

mit 25 kann man dan beide Freiheitstarnungen und die beiden Worchestertarnungen holen.

30€ für ne Perma angesetzt wäre eine bei 90€ for free....

Glaube nicht, dass es so kommen wird.

[PUPSI]
Players
5,864 posts
Vor 2 Minuten, Salkeaner sagte:

Ich hab nix vom Glück gelesen, nur 10 Marken für Adler und 10 Für Haie.

auf der englischen Seite schon (und war auf dem PTS auch schon so):

gonavycont.thumb.JPG.764174316a0f99e983f22073ec3497eb.JPG

Vor 4 Minuten, Salkeaner sagte:

Glaube nicht, dass es so kommen wird.

mal überraschen lassen...ich werde wohl eh kaufen müssen, da ich beide Worcester-Camos möchte, dazu die Salem-Camo (für den Fall der Fälle) und beide Patches und Flaggen...also brauch ich 280 Token von dem einen Team und 155 von dem anderen :Smile_coin:

[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles

Oke, gebe mich geschlagen.:Smile_honoring:

[PUPSI]
Players
5,864 posts
Vor 4 Minuten, Salkeaner sagte:

Oke, gebe mich geschlagen.:Smile_honoring:

:Smile_izmena:

aber ich befürchte trotzdem, dass die Container erheblich teurer werden als die Yamamoto-Container. Da sind ja noch zwei Items drinnen, die zusammen mit 30k vergütet werden, die Token bei den Event-Containern sind ja zusammen gleich 1M wert...

[LEOND]
Beta Tester
2,062 posts
10,683 battles

Für mich wird das Ganze recht billig, soll heißen, ich werde keine Container kaufen.

Tarnungen zu erspielen ist immer nett, das Verfolgen von Aufträgen ist in sich reizvoll und es befriedigt den Sammeltrieb. Aber Geld gebe ich dafür grundsätzlich nicht aus, denn man hat die ja zu Hunderten und für alle Zwecke auf Lager liegen.

Außnahme wäre, die Tarnungen sind extrem cool (Steampunk und Horror) und ausschließlich käuflich zu erwerben. Auf die Tarnungen dieses Events trifft das - für mich - aber nicht zu, ganz im Gegenteil finde ich die Hai-Tarnung sogar ziemlich hässlich.

Insofern werde ich mir eine Adler-Tarnung erspielen, die beiden Flaggen und Embleme sammeln und den Rest an Tokens mehr oder weniger sinnfrei verplempern. Das ist ziemlich entspannend. ;)

Edit: Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist es unsinnig, sich die Hai- und die Adler-Tarnung zu holen. Sie leisten das Gleiche und man kann nur eine davon aufbringen, die zweite ist also ausschließlich zum Sammeln, Vorteile im Spiel gibt es dafür nicht.

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,703 battles

Ich hab auch keine Muse, da jetzt Geld rein zu stecken. Würde lieber mal wieder günstig Dublonen bekommen wollen. Mich interessieren auch nur die Permacamos. Da muss ich mir keine kaufen (such mir die schönste für die DM aus). Für mich ist da die Optik auch eher zweitrangig. Bin vor allem an den Boni interessiert. Werds wohl so machen wie machen @Nekrodamus. Eine Tarnung für lau und die Flaggen und Patches mitnehmen. Der Rest ist nice to have.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,289 posts
14,233 battles

Ich bin 2 Wochen nicht da, also bleiben nur noch 2 Wochen für das Sammeln.

Hmmm ... eigentlich wollte ich ja mindestens eine Tarnung für die Worcester oder DM, also müsste ich dann ja zwangsweise Container kaufen.

Mal schauen wie teuer die werden, ansonsten verzichte ich eben, so wichtig ist mir das auch nicht.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.