Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
PfuiTeufel

Le Terrible, tier VIII

95 comments in this topic

Recommended Posts

[-F-H-]
Players
63 posts
12,281 battles

 Hier bitte alles rein, was mit der Le Terrible zu tun hat: Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw.  :honoring: 

 

ST, French destroyer Le Terrible, tier VIII

Hit points – 18600. Plating - 19 mm.

Main battery - 5x1 139 mm. Firing range - 11.2 km. Maximum HE shell damage – 2000. Chance to cause fire – 10%. Maximum AP shell damage - 2700. Reload time - 7.0 s. 180 degree turn time - 25.7 s. Maximum dispersion - 99 м....
HE initial velocity - 840 m/s. AP initial velocity - 800 m/s. Sigma – 2.0.

Torpedo tubes - 3x3 550 mm. Maximum damage - 14833. Range - 9.0 km. Speed - 60 kt. Reload time - 90 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability - 1.3 km.

AA defense:
2x2 37.0 mm, range - 3.0 km, damage per second - 5.
1x1 37.0 mm, range - 3.0 km, damage per second - 2.
2x2 13.2 mm, range - 1.2 km, damage per second - 7.
2x1 13.2 mm, range - 1.2 km, damage per second - 5.

Maximum speed - 43 kt. Turning circle radius - 690 m. Rudder shift time – 4.3 s. Surface detectability – 9.1 km. Air detectability – 4.6 km. Detectability after firing main guns in smoke – 3.7 km.
Available consumables:

Slot 1 - Damage Control Party

Slot 2 - Smoke Generator

Slot 3 - Engine Boost

Slot 4 - Main Gun Reload Booster

Reload Time of the Main Caliber -75%;
Duration 10 s;
Cooldown 90 s and 60 s for Main Gun Reload Booster II;
Charges 3 and 4 for Main Gun Reload Booster II;
All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing.

Please note that the information in the Development Blog is preliminary.

 

 5b53414912550_LeTerrible.thumb.jpg.bf1a8e7759b9070ca7158179fe00eb24.jpg      

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,728 posts
10,325 battles
31 minutes ago, PfuiTeufel said:

Slot 4 - Main Gun Reload Booster

Reload Time of the Main Caliber -75%;
Duration 10 s;

 

:Smile_facepalm: Neues Gimmick, also gleich mal überall draufklatschen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,397 posts
8,143 battles

Hoffen wir, dass sie sich spielerisch mehr am Typschiff der Klasse Le Fantastique orientiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
63 posts
12,281 battles

Ich frage mich, wo der dritte Torpedosatz untergebracht ist. Ich kann immer nur 1x3 an steuerbord und backbord erkennen. Ob die Wurfwinkel vergleichbar mit denen der französischen Kreuzer sind ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,397 posts
8,143 battles

Einer auf der Mittschiffslinie und je einer Back- und Steuerbord wie z.B bei der Mahan.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,728 posts
10,325 battles
2 hours ago, PfuiTeufel said:

Ich frage mich, wo der dritte Torpedosatz untergebracht ist. Ich kann immer nur 1x3 an steuerbord und backbord erkennen. Ob die Wurfwinkel vergleichbar mit denen der französischen Kreuzer sind ? 

Spoiler

5b537f1a2331a_wows4.thumb.jpg.f50ae1ba5176ada246a2d4acea3c4d38.jpg

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,397 posts
8,143 battles

Mal paar Bilder von ihr und ihren Schwesterschiffen:

lossy-page1-1103px-Le_Fantasque_%28Croiseur_l%C3%A9ger%29_%282%29.tif.jpg

1280px-French_destroyer_Le_Malin_underway_c1940.jpg

Le_contretorpilleur_le_Terrible.jpg

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Le_Fantasque-class_destroyer

Sie gehörten zu den wenigen französischen Kriegsschiffen, die den ganzen Krieg über im Einsatz waren und 4 von 6 überlebten den Krieg. Die beiden Verluste waren in Toulon stationiert. Le Triumphant kämpfte schon seit 1940 für das freie Frankreich, die anderen ab 1942/43.

 

Von den Alliierten wurden sie als leichte Kreuzer eingestuft.

https://news.google.com/newspapers?nid=1928&dat=19430222&id=35U0AAAAIBAJ&sjid=rWgFAAAAIBAJ&pg=2345,3759055

 

Le Terrible und Le Malin haben 1944 ein kleines deutsches Geleit in der Adria auseinander genommen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Ist

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles
On ‎21‎.‎07‎.‎2018 at 4:53 PM, Zemeritt said:

 

:Smile_facepalm: Neues Gimmick, also gleich mal überall draufklatschen

als DD will man da nicht am falschen ende sitzen. Wenn der booster gezündet wird, sieht es finster as.

 

vor allem kommt man nicht weg. 

 

als tier 6/7 DD hat man da ganz böse gegen ver:etc_swear:.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,728 posts
10,325 battles
6 hours ago, KaLeuWillenbrock said:

als DD will man da nicht am falschen ende sitzen. Wenn der booster gezündet wird, sieht es finster as.

 

vor allem kommt man nicht weg. 

 

als tier 6/7 DD hat man da ganz böse gegen ver:etc_swear:.

 

Das macht das alles ja noch lächerlicher.

WG mit ihrer Gimmickhurerei.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

 

Das macht das alles ja noch lächerlicher.

WG mit ihrer Gimmickhurerei.

ich glaube DER hier ist gerechtfertigt.

 

zoodUzv_d.jpg

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
1,962 battles

Zum Cappen ist die untauglich. Da gehts wohl eher drum gegn. DD aus dem Cap zu prügeln, zu versenken und schnell wieder abzuschwirren. Ich finde sie sehr interessant und ich denke, sie veelangt eine komplett eigene Spielweise. Den Load-Booster finde ich etwas daneben. Aber ich denke, die hol ich mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,207 posts
6,367 battles

Es ist eine Lidl-Chaba.. Was ist daran neu ?

 

Bzw. franzöische Leningrad.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
140 posts
8,553 battles

Ist das der 08/15 Engine Boost oder das Monstrum von der Aigle?

 

Und ist das das erste (bzw. zweite nach der Aigle) Lebenszeichen einer Französischen DD-Linie?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
191 posts
11,370 battles

Nach den ersten Daten im ST ist es der gute Aigle Spood Beast.

54 Knoten werden real.

 

Ich find dieses Consumable zur Abwechslung wirklich mal interessant. Mal schauen, wie man es in der Praxis anwenden kann. DD in paar Sekunden grillen? :D

 

rushääär

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,706 posts
5,272 battles

Ich finde die 54 Knoten halt richtig krass- jeder der mal versucht hat ne boostende Khaba auf 10Km mit Des Moines Pissbögen konstant zu treffen und im Gegenzug den Bug weggebrutzelt kriegt, wird das Boot hassen :Smile_trollface:

Ein Glück sind die 139er keine Laserguns und haben auch so ihre Tücken.

 

Ich denke die Terrible könnte Einzug in den Hafen halten. :Smile_trollface:

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
191 posts
11,370 battles

Du musst halt dran denken, du hast "nur" 5 Guns und 7 Sekunden Reload. zum Vergleich, Kiev hat 6 Guns, 5 Sekunden Reload und bessere Trajectory.

 

->Vorraussichtlich wird der Gun Arc der Terrible besser als die der Aigle. (Wenn man die muzzle velocity anschaut)

Ich freu mich riesig auf diesen DD.

 

rushääär

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
1,181 posts
5,496 battles

ich frage mich was dann bei den Franzosen auf T9&10 kommen wird, wenn eine Fantasque Klasse auf T8 als Premium auftacht.

In Real kam ja nur noch die Mogador Klasse .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,706 posts
5,272 battles

Nunja, die Surcouf-Klasse nutzt halt die guten 5"/54 Modell 1948 in 3x2 Türmen. Die kommen auf ne gute RoF. Man kompensiert das Breitseitengewicht/den Alpha einfach mit RoF. Und ich kenne jetzt nicht die Arcs der Harekaze, aber geht mal davon aus, dass das die Geschütze in etwa werden könnten. Außerdem werden die dann schlagartig AA-stark, weil die 3x2 5" sind DP, dazu noch 6 57mm und ein Bissel Crapzeug für 2Km range. Das reicht dann auch mal um nen lästigen Spotter loszuwerden oder parkende Staffeln zu verscheuchen.

Außerdem sprechen wir von 4x3 55cm Torpedos- 2 Werfer je Seite- das finde ich persönlich ziemlich sexy.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
1,274 posts
3,153 battles

Ich seh die Heulthreads der BB, die 30s nach der ersten Salve noch eine reingehauen bekommen und dann wegfluten, schon von hier! :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,397 posts
8,143 battles
Vor 31 Minuten, HaLordLe sagte:

Ich seh die Heulthreads der BB, die 30s nach der ersten Salve noch eine reingehauen bekommen und dann wegfluten, schon von hier! :cap_haloween:

Das geht doch jetzt in der Theorie auch schon mit der Mahan. Wobei ich da eher DD im Nebel erwischt habe, die dachten, dass sie nach 8 Torpedos sicher wären.

 

Vielleicht packt WG auch die Le Hardi aus dummen Gründen auf T9. Aber die Surcouf auf T10 und die Mogador auf T9 wären schon sexy.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
1,181 posts
5,496 battles

ja, die Surcouf.......aber so richtig in die Linie passt sie nach all den Contre-Torpilleurs ( geht mit der Aigle auf T6 ja schon los) eigentlich nicht IMHO.

Wie wärs stattdessen mit einer 5 Turm Mogador :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,706 posts
5,272 battles

Eigentlich gehört es schon konsequent fortgeführt- die Contre Torpilleurs mit 139mm und abartigem Speed (ergo Spood Beest) und die Torpilleurs (da gehören T-47 und T-53 einfach dazu) separat.

 

Grundsätzlich würde ich ja gerne viel mehr Großzerstörer sehen! Es gibt noch so viele Klassen, die man da verwurschteln kann- grade Italien war da auch gut dabei, dann muss eigentlich der deutsche Spähkreuzer des Z-Plans auch noch kommen und die jugoslawischen Großzerstörer sollen auch bitte noch erscheinen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
772 posts
3,079 battles

Obwohl zusammen mit der PEF präsentiert und einigen Erlauchten zur Ansicht in dne Hafen gestellt wurde, ist es so sonderbar ruhig um den Hobel. Keine weiteren Präsentationen,, Sneak-Videos, keine Termine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×