Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zerberus92

Verhalten falls es zu einem Train kommt

83 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
456 posts
6,251 battles

So liebe Leute, mich würde es Interessieren wie man sich verhalten sollte falls es zu einem Train kommt.

Verhindern kann man es kaum, da nicht alle Spieler versiert sind und es random Spieler sind die sich nicht kennen.

Mit Schlachter hab ich angefangen mich von dem ab zu setzen und Solo die Breitseiten zu suchen.

Siehe mittelmässiges Replay:

20180721_132546_PASB017-Montana-1945_50_Gold_harbor.wowsreplay

Mit Kreuzern ists meistens schlecht aber mit Zerstörern ists auch machbar.

Klar es kann schnell nach hinten los gehen, aber ist es grundsätzlich besser oder macht es mehr sinn dem Train zu folgen?

Eure Meinung würde mich Interessieren.

• Cool 1
  • Boring 1

Players
4,770 posts
15,241 battles

Hast du nicht extra einen Thread gemacht für Nachbesprechung?

Falls du ihn nicht mehr findest:

:cap_haloween:

• Cool 1
  • Boring 2
  • Bad 1

[KAP]
Players
456 posts
6,251 battles

Ja, kam bis jetzt keine konkrete Antwort. Daher probier ichs direkt mal so. In letzter zeit fahren die in meinen Matchs nur Train.

Daher würde ich gerne so viele Meinungen hören wie es geht.

Die Nachbesprechung wird gut beobachted von @Darthhenning aber es kommen ansonsten nicht viele andere Leute dort rein um Meinungen zu sagen.

Meine Frage wurde dabei nicht mal Beantworted,

@Darthhenning

• Boring 1

Players
4,770 posts
15,241 battles
Vor 2 Minuten, Zerberus92 sagte:

Ja, kam bis jetzt keine konkrete Antwort. Daher probier ichs direkt mal so. In letzter zeit fahren die in meinen Matchs nur Train.

Daher würde ich gerne so viele Meinungen hören wie es geht.

Die Nachbesprechung wird gut beobachted von @Darthhenning aber es kommen ansonsten nicht viele andere Leute dort rein um Meinungen zu sagen.

@Darthhenning

Vielleicht interessiert es auch einfach keinen? Mal daran gedacht? Sei froh, dass du überhaupt einen gefunden hast.

• Boring 1
  • Bad 2

[KAP]
Players
456 posts
6,251 battles
3 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Vielleicht interessiert es auch einfach keinen? Mal daran gedacht? Sei froh, dass du überhaupt einen gefunden hast.

Gut zu wissen dass du aleine das Forum bist :cap_like:

• Cool 2

Players
4,770 posts
15,241 battles
Vor 5 Minuten, Zerberus92 sagte:

Gut zu wissen dass du aleine das Forum bist :cap_like:

Das Forum ist aber auch nicht deine private Auskunft.

[KAP]
Players
456 posts
6,251 battles
4 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Das Forum ist aber auch nicht deine private Auskunft.

Fragen kann man, dafür ist ein Forum da.

Siehe wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Ob das beantworted wird, ist dann die andere Frage.

Solange ich Posts öffnen darf, werde ich auch fragen.

Wenn dich das stört, dann schreibe doch bitte dem Support :cap_like:

• Cool 3

Players
4,770 posts
15,241 battles
Vor 2 Minuten, Zerberus92 sagte:

Fragen kann man, dafür ist ein Forum da.

Siehe wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Ob das beantworted wird, ist dann die andere Frage.

Solange ich Posts öffnen darf, werde ich auch fragen.

Wenn dich das stört, dann schreibe doch bitte dem Support :cap_like:

Man sollte aber nicht 30 Threads zum selben Thema eröffnen, nur weil im anderen Thread keiner antwortet. Du solltest dir die Regeln vielleicht mal komplett durchlesen.

[FOF]
Players
2,035 posts
4,812 battles

Ich weiß nicht, was alle gegen diese "Trains" haben...

In WoWs kommt man gut mit einer großeren Gruppe klar. Und solange die Dynamik der Gruppe bestehen bleibt, kommt man auch im Gefecht weter.

Schwierig wirds nur, wenn die Gruppe einfach grundlos ihre Dynamik verliert...

Was die Spieler selber angeht:

Jeder muss schauen, an welchen Positionen er innerhalb der Gruppe richtig steht und wann man was wie wo zu machen hat. Das kann aber ein Großteil der Spieler nicht, da sie eben nur durchschnittlich spielen. 

Und da hat der TE auch die Antwort auf seine Frage:

"Was die Spieler [in einer Gruppe auf einer Seite] selber angeht:

Jeder muss schauen, an welchen Positionen er innerhalb der Gruppe richtig steht und wann man was wie wo zu machen hat."

Das muss im Moment entschieden werden und kann nicht pauschal beantwortet werden

• Cool 8

Players
4,770 posts
15,241 battles

4. Kein Spam!

Vermeidet Folgendes:

•    Dieselben Inhalte in verschiedenen Themen zu posten

[KAP]
Players
456 posts
6,251 battles
Just now, Real_Tsondoku said:

4. Kein Spam!

Vermeidet Folgendes:

•    Dieselben Inhalte in verschiedenen Themen zu posten

Thema Gameplay, ist nur Spezifiziert.

PS: jetzt hab ich doch meine erste Antwort bekommen. Danke @Dr__Bolle:cap_like:

[-SCW-]
Beta Tester
799 posts
4 minutes ago, Dr__Bolle said:

In WoWs kommt man gut mit einer großeren Gruppe klar. Und solange die Dynamik der Gruppe bestehen bleibt, kommt man auch im Gefecht weter.

.......

Heute läuft es doch so, A und B wird im Chat ausgemacht. Es fahren auch alle dann zu A, nur bleiben sie dann eben auf einmal vor dem Cap stehen und warten... aber nur auf was ??? (sorry die mussten sein) Nur weil ihnen da 3 Schiffe gegenüberstehen, während das rote Team B und C erobert? Meine Meinung nach haben die "Trains" früher einmal funktioniert, eben weil mehr Dynamik und auch Mut herrschte und nicht alle nur darauf bedacht sind, gar keinen Kratzer im Lack zu bekommen. Klar wurde man dann eben auch ganz schnell versenkt, aber man hat dann eben auch gewonnen.

• Cool 1

Players
411 posts
2,511 battles
6 minutes ago, Dr__Bolle said:

Und genau darin liegt das Problem. Würde der Train in einen Cap walzen und von da aus in Richtung des Nächstgelegenen, wäre es tatsächlich eine gute Strategie. Leider passiert das praktisch nie. Für gewöhnlich bleiben die Leute entweder im eroberten Cap stehen und warten auf die Gegner, die aber ihrerseits zwei Caps besitzen und deshalb keinen Grund zum Pushen haben, oder alles fährt direkt weiter in den gegnerischen Spawn. Wenn der eroberte Cap dann noch relativ isoliert ist, wie A auf Okinawa oder Eisinseln, ist die Niederlage so gut wie sicher.

• Cool 1

[MIC]
Players
2,746 posts
15,278 battles

Ich mag Trains nicht sonderlich aber wenn sollte man da mitziehen und vielleicht dafür sorgen, das die Gruppe rechtzeitig, je nach Gefechtstyp, die richtigen Prioritäten setzt. Standartgefecht z.B, wenns Cap leer zurück bleibt evtl umdrehen um es zu schützen Am Besten noch jemanden davon überzeugen mit einem zu kommen....ect.PP

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
3,812 posts
6,558 battles

Ein Lemmingtrain ist auch Teamwork. Zwar eine rudimentäre Form von Teamwork, aber immerhin etwas. Wenn dann noch Sachen wie Fokusfeuer und gemeinsamer Push/Def funktionieren würden...

Aber wie macht der Lemmingtrain? Tschuu-Tschuu-Noob-Noob! Kommt immer gut im Chat! :cap_haloween:

• Cool 1

[MAW]
Players
1,199 posts
5,674 battles

Ein Lemmingtrain ist nur dann ein Problem wenn es um caps geht oder wenn der Train bei Herrschaft von 4 Spielern aufgehalten wird und der Rest der Gegner gemütlich den eigenen Cap einnimmt. Ansonsten kann es funktionieren. Aber meistens sind es die Skill losen die sich aus Angst zusammenscharen. 

[CATS]
Players
13,528 posts
10,352 battles
2 hours ago, Zerberus92 said:

So liebe Leute, mich würde es Interessieren wie man sich verhalten sollte falls es zu einem Train kommt.

Verhindern kann man es kaum, da nicht alle Spieler versiert sind und es random Spieler sind die sich nicht kennen.

Mit Schlachter hab ich angefangen mich von dem ab zu setzen und Solo die Breitseiten zu suchen.

Klar es kann schnell nach hinten los gehen, aber ist es grundsätzlich besser oder macht es mehr sinn dem Train zu folgen?

Was ist ein Train? 

[4_0_4]
Players
3,739 posts
10,333 battles
5 minutes ago, ColonelPete said:

Was ist ein Train? 

zu.thumb.JPG.eda190c4b1714d6acae9d594d1a58744.JPG

lt. Google. Ich sehe da nichts Schiffrelevantes :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 3

[5-DSF]
Players
728 posts
2 hours ago, Zerberus92 said:

Wenn ich sehe, dass sich das gesamte Team in eine Ecke der Karte verkriegt, weiss ich 1., dass die Runde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit verloren geht, und such mir dann 2. ein einsames Plätzchen zum Sterben. Nur sehr selten schafft es das Team, sich aus der Ecke, wo sie früher oder später umzingelt werden und von allen Seiten Feuer bekommen, wieder zu befreien. Hin und wieder hat man Glück, und das gegnerische Team besteht überwiegend aus Campern, kann also mit der Situation nichts anfangen. Nicht selten schlägt dann meine Stunde als einsamer Wolf, welcher, vorzugsweise mit einem Zerstörer, die Camper einen nach dem anderen Besuchen geht, um dort nach dem Rechten zu schauen:)

• Funny 1

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,845 posts
13,709 battles

Prinzipiell gibt es in WoWs keine Lemmingtrains sondern es wären dann starke Kampfverbände, was diese Kampfverbände daraus machen steht auf einem anderen Blatt. Der @Dr__Bolle hat das gut beschrieben,

greetz Telly ^^

• Cool 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,389 posts
4,771 battles

Lemmingtrains oder auch Kampfgruppen gibt es erst im Spiel, seitdem eine gewisse CV "Spielerin" gesagt hat man soll mehr als Team zusammen fahren und AA Cover geben.........:cap_haloween:

Beta Tester
734 posts
2,757 battles

im Gegensatz zu WoT kann ich den Nutzen von Lemmingtrains in WoWs durchaus nachvollziehen. Sofern der Train dann auch wirklich funktioniert.. also alle Pushen und ein gewisses Maß an Focus herrscht.

Wie Telly sagte - starke Kampfverbände = mehr Kanonen am Ziel = Tot und verderben. Zumindest im Random...

[MAW]
Players
1,199 posts
5,674 battles
10 minutes ago, infoteam said:

im Gegensatz zu WoT kann ich den Nutzen von Lemmingtrains in WoWs durchaus nachvollziehen. Sofern der Train dann auch wirklich funktioniert.. also alle Pushen und ein gewisses Maß an Focus herrscht.

Wie Telly sagte - starke Kampfverbände = mehr Kanonen am Ziel = Tot und verderben. Zumindest im Random...

Wenns funktioniert dann ja, meistens Kuscheln aber Die STARKEN KAMPF VERBÄNDE aber in einer Ecke und warten das einer in Ihren Longrangebereich hineinkommt. Hatte ich gestern, ein Spieler mit dem Treffenden Namen:Maxlongrangesniper (so ähnlich) mit ner GK, hockt das gsnze Spiel auf dem Kartenrand. Ich im DD wurde dank 3mal Radar früh versenkt und war noch Punktemässig 3 stellen über Ihm. Und so spielen in der Regel die Lemminge. 

• Cool 1

[MIC]
Players
2,746 posts
15,278 battles
1 hour ago, ColonelPete said:

Was ist ein Train? 

Lemminge:                                                                +                                                          Train:                                                = Wie auf Schienen in den Tod fahren

d3e2a748.gif  animiertes-zug-bild-0031.gif      CourageousYoungCowrie.gif

• Funny 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.