Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
cobracopter

paar Fragen

30 comments in this topic

Recommended Posts

Players
308 posts
10,855 battles

Hi!

Hab ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

1.) Deepwater Torps

Torpedo Warnton (Piepen) bei deepwater torps kam doch seither nicht, wenn man selber in einem Schiff das nicht treffbar war sitzt, oder?

Inzwischen schon ein paar Mal erschrocken und versucht auszuweichen. Ich nehm an das wurde geändert und der Warnton kommt jetzt bei allen Torps, auch bei den Asahio-Torps?

2.) potentieller Schaden

Hab mehrmals beobachtet das mein Wrack noch weiter potentiellen Schaden erhält. Bug oder feature?

3.) Azure Dingens Kapitäne

Wieso hab ich da keine Missionen zu um mir die zu erspielen, hab ich da wohl was verpasst?

4.) Seagal s Nachfolger

Das ist doch dieser John Doe oder nicht? Wieso spricht der deutsch mit mir und alle anderen amerikanischen Kapitäne englisch (National+)?

Danke schonmal!

[PUPSI]
Players
5,861 posts
Vor 10 Minuten, cobracopter sagte:

Wieso hab ich da keine Missionen zu um mir die zu erspielen, hab ich da wohl was verpasst?

es gab nur für eine Kapitänin eine Mission, die man auf der HP aktivieren musste

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,683 battles
56 minutes ago, cobracopter said:

Hi!

Hab ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

1.) Deepwater Torps

Torpedo Warnton (Piepen) bei deepwater torps kam doch seither nicht, wenn man selber in einem Schiff das nicht treffbar war sitzt, oder?

Inzwischen schon ein paar Mal erschrocken und versucht auszuweichen. Ich nehm an das wurde geändert und der Warnton kommt jetzt bei allen Torps, auch bei den Asahio-Torps?

2.) potentieller Schaden

Hab mehrmals beobachtet das mein Wrack noch weiter potentiellen Schaden erhält. Bug oder feature?

4.) Seagal s Nachfolger

Das ist doch dieser John Doe oder nicht? Wieso spricht der deutsch mit mir und alle anderen amerikanischen Kapitäne englisch (National+)?

Danke schonmal!

1) Ne war schon immer da. Deswegen nutzen manche die auch um Gegner ausm Smoke zu "Schrecken"

2)Feature. Das ding ist nicht präzise es ist eben ein quality of life feature aber das muss eben nicht 110% genau sein.

3)

47 minutes ago, Klopirat said:

es gab nur für eine Kapitänin eine Mission, die man auf der HP aktivieren musste

Der rest ist nur kaufbar weil "Ich mag Geld"

4)Sämtliche bezüge zu dem Seagal wurden aus dem Spiel entfernt, Bild, Stimme usw. WG schein festgestellt zu haben das eine Verbindung zu einem mutmaßlichen (und da rede ich schon von harten/verhärteten Vorwürfen und nicht ala "da hat mal wer was gesagt" mutmaßlich) Vergewaltiger nicht so dolle ist. Außerdem war seine Stimmausgabe wohl eh sehr schlecht.

Players
1,372 posts
13,157 battles
1 hour ago, cobracopter said:

2.) potentieller Schaden

Is mir auch schon aufgefallen, vielleicht Granaten die abgefeuert worden sind, bevor man gekillt wurde? Die hat man ja dann auch fürs Team getankt.

Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 3 Minuten, Enkidu136 sagte:

Is mir auch schon aufgefallen, vielleicht Granaten die abgefeuert worden sind, bevor man gekillt wurde? Die hat man ja dann auch fürs Team getankt.

Die Vermutung hab ich auch. Was schon unterwegs war an Granaten und Torps sollte ja auch noch zählen nachdem man gesunken/ein Wrack ist.

Players
308 posts
10,855 battles
24 minutes ago, _Ezio_ said:

1) Ne war schon immer da. Deswegen nutzen manche die auch um Gegner ausm Smoke zu "Schrecken"

Hmm...ich könnt schwören das war mal anders, ich kann mich mehrfach an Situationen errinnern, kurz nach Einführung der Panasiaten, das ich von Torps überrascht wurde weil kein Warnsignal kam und dann erleichtert war als ich festgestellt hab, das sind ja Deepwater...

34 minutes ago, _Ezio_ said:

3)Der rest ist nur kaufbar weil "Ich mag Geld"

Ja gut hat sich dann erledigt, spiel im Moment eigentlich nur für free. Schade.

37 minutes ago, _Ezio_ said:

4)Sämtliche bezüge zu dem Seagal wurden aus dem Spiel entfernt, Bild, Stimme usw. WG schein festgestellt zu haben das eine Verbindung zu einem mutmaßlichen (und da rede ich schon von harten/verhärteten Vorwürfen und nicht ala "da hat mal wer was gesagt" mutmaßlich) Vergewaltiger nicht so dolle ist. Außerdem war seine Stimmausgabe wohl eh sehr schlecht.

Ok danke! Hat der dann auch eine eigene Stimme, die ich speziell aktivieren muß?

13 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Die Vermutung hab ich auch. Was schon unterwegs war an Granaten und Torps sollte ja auch noch zählen nachdem man gesunken/ein Wrack ist.

Ich hab schon gesehn wie der Counter Geschosse, die für einen meiner am Wrack vorbeifahrenden DDs bestimmt waren dazu gezählt hat. naja ist ja auch eigentlich nich so wichtig bzw. hat fast keinerlei Einfluss auf irgendwas.

Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 1 Minute, cobracopter sagte:

Ich hab schon gesehn wie der Counter Geschosse, die für einen meiner am Wrack vorbeifahrenden DDs bestimmt waren dazu gezählt hat. naja ist ja auch eigentlich nich so wichtig bzw. hat fast keinerlei Einfluss auf irgendwas.

Gibt halt paar EP/Credit mehr. :cap_like:

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,683 battles
3 minutes ago, cobracopter said:

Ok danke! Hat der dann auch eine eigene Stimme, die ich speziell aktivieren muß?

Ne der hat nur die standard Stimmausgabe

[5-DSF]
Players
627 posts
6,219 battles
Vor 4 Stunden, cobracopter sagte:

2.) potentieller Schaden

du erhältst das nicht "nach deinem tod". wenn du mal schaden und ribbons beobachtest, dann wandern die auch erst nach einigen sekunden in die summierte darstellung deiner aktuellen spielperformance. für den potenziellen schaden gibt es nur kein instant-anzeige, wie für den direkten schaden und die ribbons.

edit:

hab grad nochmal geschaut. zusätzlich zu dem, was ich schon schrieb scheint es so zu sein, daß mindestens wenn nach der eigenen versenkung ein schiff vom grünen team um das eigene wrack fährt, welches beschossen wird, dies den counter für den eigenen schaden ebenso weiter laufen läßt. scheint also wirklich nicht ganz korrekt zu sein.

Players
4,776 posts
15,265 battles

Ich hätte da auchmal ne Frage: Wann wirds mal wieder richtig Winter....viiiiiel zu warm...da kleben ja die Finger auf der Tasta....

• Boring 2

[-SCW-]
Beta Tester
799 posts

Sorry das ich mich mit meinem Fragen hier einmal mit dranhänge, aber deswegen extra einen neuen Tread aufmachen muss ja nicht sein.

Meine Frage ist die, warum habe ich auf der Iron Duke eine höheren Durchschnittserfahrung als auf der Bretagne? Beides sind T5 Schiffe und im Franzmann bin in allen Belangen besser als auf den Fish and Chips -Schiff.

Bretagne:

shot-18_07.20_01_48.52-0562.thumb.jpg.52fb9ee1b2657890cbea69eb1800171e.jpg

Iron Duke:

shot-18_07.20_01_48_48-0128.thumb.jpg.02908a156d125d6551addc2b887fd312.jpg

Edit: Zu meiner Fahrweise noch eine kleine Anmerkung. Die Bretagne wird zu 98% AP-only gefahren, während ich die Iron Duke mehr mit HE-only fahre, selten mal AP auf Breitseiten zeigende Kreuzer / Schlachtschiffe. (sorry dafür, aber da kommt der Kreuzerfahrer in mir wieder hoch :Smile_hiding:)

Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 21 Minuten, Ighigenie sagte:

Meine Frage ist die, warum habe ich auf der Iron Duke eine höheren Durchschnittserfahrung als auf der Bretagne?

Der Max-Schaden in einem Gefecht ist bei beiden Schiffen fast gleich. :Smile_trollface:

Ich muss dir jetzt hoffentlich nicht erklären, dass Schaden immernoch Situationsabhängig ist, oder? :Smile_trollface:

• Funny 1

[PONY]
Players
2,131 posts
14,895 battles
7 hours ago, _Ezio_ said:

Sämtliche bezüge zu dem Seagal wurden aus dem Spiel entfernt, Bild, Stimme usw. WG schein festgestellt zu haben das eine Verbindung zu einem mutmaßlichen (und da rede ich schon von harten/verhärteten Vorwürfen und nicht ala "da hat mal wer was gesagt" mutmaßlich) Vergewaltiger nicht so dolle ist.

Von der Begründung lese ich gerade zum ersten mal. Aber davon abgesehen bleiben Vorwürfe nur Vorwürfe, solange kein gerichtliches Urteil gefällt wurde. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle für wie erhärtet jemand diese halten mag. Zudem halte ich es für ziemlich mutig, von erhärteten Vorwürfen zu sprechen, bei Anschuldigungen im Rahmen einer politischen Schmutzkampagne.

• Cool 1

[PUPSI]
Players
5,861 posts
Vor 6 Stunden, cobracopter sagte:

Ja gut hat sich dann erledigt, spiel im Moment eigentlich nur für free. Schade.

da hat sich schon allein deswegen erledigt, weil es die anderen Kapitäne gar nicht mehr im Shop gibt :Smile_coin:

Vor 1 Stunde, Ighigenie sagte:

Sorry das ich mich mit meinem Fragen hier einmal mit dranhänge, aber deswegen extra einen neuen Tread aufmachen muss ja nicht sein.

https://forum.worldofwarships.eu/topic/30493-kurze-frage-kurze-antwort-der-erste-hilfe-thread/ :Smile_hiding:

Players
826 posts
13,909 battles
9 hours ago, _Ezio_ said:

Ich lese davon auch zum ersten Mal.

Die Begründung war, dass die Lizenz ablief und damit natürlich alles von Seagal aus dem Spiel entfernt werden muss.

Bei Wikipedia steht nichts zu den Vorwürfen, google wirft dann zwei Schauspielerinnen aus, die sagen von ihm sexuell belästigt worden zu sein.

Die Vorwürfe aus Deutschland kommen von Micaela Schäfer.

Nun darf man Micaela Schäfer nicht belästigen, weil sie Micaela Schäfer ist,  aber wenn Belästigung der Fernsehzuschauer ein Straftatbestand wäre, wäre sie schon lange im Knast.

• Cool 2
  • Funny 1

Players
1,372 posts
13,157 battles
5 hours ago, Ighigenie said:

Meine Frage ist die, warum habe ich auf der Iron Duke eine höheren Durchschnittserfahrung als auf der Bretagne? Beides sind T5 Schiffe und im Franzmann bin in allen Belangen besser als auf den Fish and Chips -Schiff.

Edit: Zu meiner Fahrweise noch eine kleine Anmerkung. Die Bretagne wird zu 98% AP-only gefahren, während ich die Iron Duke mehr mit HE-only fahre, selten mal AP auf Breitseiten zeigende Kreuzer / Schlachtschiffe. (sorry dafür, aber da kommt der Kreuzerfahrer in mir wieder hoch :Smile_hiding:)

Mit HE kann man DDs ordentliche Schellen einschenken, gerade im low / mid tier, wo die DDs noch so klein sind, dass AP meist durchrauscht. Da der Schaden prozentual bewertet wird, zählt 5k gegen einen DD (ca. 33% der Gesamt-HP) mehr als 5k gegen ein BB (ca. 10% der Gesamt-HP).

Es wäre auch möglich, dass du mit der Iron Duke besonders bei guter Leistung auch gewinnst und den Siegbonus bekommst. Bspw. du machst mit der Duke 1000 EXP und gewinnst -> mit Siegbonus ca. 1500 Basis-EXP. Und eine Niederlage mit 500 EXP. Macht insgesamt 2000 EXP. Bei der Bretagne verlierst du das 1000 EXP-Gefecht und gewinnst das 500 EXP-Gefecht -> mit Siegbonus ca. 750 EXP. Macht insgesamt nur 1750 EXP.

[PONYS]
Players
560 posts
7,443 battles
On 20.7.2018 at 2:39 AM, Ighigenie said:

Bretagne:

shot-18_07.20_01_48.52-0562.thumb.jpg.52fb9ee1b2657890cbea69eb1800171e.jpg

Iron Duke:

shot-18_07.20_01_48_48-0128.thumb.jpg.02908a156d125d6551addc2b887fd312.jpg

Ich glaube da du mit der Iron Duke mehr Module zerstörst wenn du mit der HE feuerst daher krigste auch dem entsprechend mehr Exp, IST aber nur ne Vermutung und wills nicht unterstreichen. Ich finde es dennoch Quatsch denn BBs sommten nicht nur HE spammen da geht zu viel Potential verloren und der Spieler wird nur bedingt besser da er nicht lernt auf welche Winkel er mit AP  auf andere Schiffe schiessen kann und wann nicht.

[ASOP]
Beta Tester
1,125 posts
6,282 battles
Vor 14 Minuten, Enkidu136 sagte:

Mit HE kann man DDs ordentliche Schellen einschenken, gerade im low / mid tier, wo die DDs noch so klein sind, dass AP meist durchrauscht. Da der Schaden prozentual bewertet wird, zählt 5k gegen einen DD (ca. 33% der Gesamt-HP) mehr als 5k gegen ein BB (ca. 10% der Gesamt-HP).

Es wäre auch möglich, dass du mit der Iron Duke besonders bei guter Leistung auch gewinnst und den Siegbonus bekommst. Bspw. du machst mit der Duke 1000 EXP und gewinnst -> mit Siegbonus ca. 1500 Basis-EXP. Und eine Niederlage mit 500 EXP. Macht insgesamt 2000 EXP. Bei der Bretagne verlierst du das 1000 EXP-Gefecht und gewinnst das 500 EXP-Gefecht -> mit Siegbonus ca. 750 EXP. Macht insgesamt nur 1750 EXP.

Siegbonus und Premiumaccount sind in den in der Statistik angezeigten durchschnittlichen EP enthalten, das sind nicht die Basis EP.

Lediglich Boni durch Flaggen, Tarnungen, Tagessieg sind nicht in der Statistik enthalten.

Die Erklärung für unterschiedliche durchschnittliche EP bei gleichen Rahmenbedungen durch Premiumaccount, gleicher Siegquote und gleichem Durchschnittsschaden ist, wie Du auch erwähnst, auf was für Ziele man den Schaden macht (Flugzeuge nicht vergessen, die geben auch gut EP).

Ich habe z.B. mit der King George V eine 20% Höhere Siegquote und 20% höheren Durchschnittwsschaden als mit der Scharnhorst. Dennoch liegt die Scharnhorst in durchschnittlichen EP keine 10% hinter der KGV. Ich nehme wohl mit der Scharnhorst eher mal Zerstörer und Kreuzer aufs Korn.

Oder die Atlanta, mit der habe ich den zweitgeringsten Schaden unter 10 Stufe 7 Kreuzern aber die höchsten durchschnittlichen EP. Auch hier liegt es daran, dass ich mit der Atlanta öfter auf Zerstörer schieße aber seltener Schlachtschiffe abfackel.

Gerade bei Kreuzern sehe ich oft Spieler, die deutlich mehr Schaden machen als ich, aber deutlich weniger EP bekommen. Weil sehr viele Kreuzerfahrer nur noch irgendwo rumstehen und Schlachtschiffe anzünden.

Players
1,372 posts
13,157 battles
2 minutes ago, Cartman666 said:

Siegbonus und Premiumaccount sind in den in der Statistik angezeigten durchschnittlichen EP enthalten, das sind nicht die Basis EP.

Lediglich Boni durch Flaggen, Tarnungen, Tagessieg sind nicht in der Statistik enthalten.

War etwas misverständlich ausgedrückt. Ich meinte die zusätzlichen Basis-EXP, die man bei einem Sieg bekommt (ca. 50%). Also das was bei der Gefechtsauswertung auf Seite 2 gezeigt wird, wo alle 24 Spieler aufgelistet sind. Also bei derselben Gefechtsleistung bekommt man bspw. 1000 Basis-EXP im Verliererteam und 1500 Basis-EXP im Siegerteam. Dazu kommen dann Tagessieg und Premium-Account. Der Multiplikator bringt dann mehr wenn man gute Gefechte gewinnt und schlechte verliert als andersrum.

[ASOP]
Beta Tester
1,125 posts
6,282 battles
Vor 4 Minuten, Enkidu136 sagte:

Der Multiplikator bringt dann mehr wenn man gute Gefechte gewinnt und schlechte verliert als andersrum.

Ach so, bin selber noch nicht so ganz frisch, die Hitzewelle fordert ihren Tribut. :cap_fainting:

Das kann natürlich auch sein, dass es darauf ankommt, welche der Gefechte man gewonnen hat. Bei den geringen Gefechtszahlen, die man mit einzelnen Schiffen in WoWS hat, haben selbst kleine Unterschiede eine große Wirkung in der Statistik.

Die Stufe der beschossenen Schiffe hat ja auch Einfluss auf die EP, insofern kann es sich sogar auswirken, wenn man mit einem Schiff durch blöden Zufall häufiger als Quotenopfer in hochstufige Gefechte geworfen wird und mit einem anderen Schiff öfter oben in der Nahrungskette steht.

Insgesamt ist das System der EP Vergabe so komplex, dass die durchschnittlichen EP zwar einen Anhaltspunkt liefern, was man im Gefecht so treibt, für einen genauen Vergleich aber nur begrenzt taugen.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
13,034 battles
Vor 8 Stunden, Ighigenie sagte:

Vieleicht mehr Schaden an HE empfindlichen Schiffen? Nem Kreuzer ne HE-Zita zu drücken bringt einiges mehr als 3K Schaden + Feuer auf nem BB. Zudem kommen die HE Oneshots auf DDs, die durchaus mal mit den Tier 11 HE-Geschossen der Iron Duke und Orion vorkommen.

Während man mit der Bretagne-AP eben eher Schaden auf BBs machen kann. Zumindest kene ich das von der Texas. Sehr viele Overpenns auf Kreuzer und DDs, dafür klingelts auf feindlichen Schlachtern. Die Orion dagegen (Iron Duke hab ich nur durchgegrinded) haut mächtig auf DDs und Kreuzer drauf, während man BBs eher mühsam abbrennen muss.

[-SCW-]
Beta Tester
799 posts
3 hours ago, Enkidu136 said:

War etwas misverständlich ausgedrückt. Ich meinte die zusätzlichen Basis-EXP, die man bei einem Sieg bekommt (ca. 50%). Also das was bei der Gefechtsauswertung auf Seite 2 gezeigt wird, wo alle 24 Spieler aufgelistet sind. Also bei derselben Gefechtsleistung bekommt man bspw. 1000 Basis-EXP im Verliererteam und 1500 Basis-EXP im Siegerteam. Dazu kommen dann Tagessieg und Premium-Account. Der Multiplikator bringt dann mehr wenn man gute Gefechte gewinnt und schlechte verliert als andersrum.

Ich dachte jedenfalls bisher, nur was auf Seite 2 in der Endabrechnung steht, wird für die durchschnittliche EXP benutzt. Also kein Tagessieg, Premium, Flaggen usw. .... bzw. hieß es nicht mal von seiten WG mal kurz nach dem Ende der Beta so?

[-SCW-]
Beta Tester
799 posts
3 hours ago, Sayuri_Mizui said:

Ich glaube da du mit der Iron Duke mehr Module zerstörst wehen der HE krigste auch dem entsprechend mehr Exp, IST aber nur ne Vermutung und wills nicht unterstreichen. Ich finde es dennoch Quatsch denn BBs sommten nicht nur HE spammen da geht zu viel Potential verloren und der Spieler wird nur bedingt besser da er nicht lernt auf welche Winkel er mit AP  auf andere Schiffe schiessen kann und wann nicht.

Ich stimme Dir ja in Bezug der AP voll zu, nur ist die Feuerchance der HE-Granaten bei dem Briten einfach nur feuchter Traum für jeden Kreuzerfahrer. Mit dem britischen AP's habe ich recht häufig nur Abpraller oder Penetrationen mit Null Schaden. :cap_fainting:

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,409 posts
4,778 battles
1 hour ago, Ighigenie said:

Ich stimme Dir ja in Bezug der AP voll zu, nur ist die Feuerchance der HE-Granaten bei dem Briten einfach nur feuchter Traum für jeden Kreuzerfahrer. Mit dem britischen AP's habe ich recht häufig nur Abpraller oder Penetrationen mit Null Schaden. :cap_fainting:

Vergesse auch nicht das du mit der Mechanik der brit HE Granaten gerade im Low Tier auch lecker Zitas auf Cruisern verteilen kannst^^

Beta Tester
1,953 posts
5,231 battles
45 minutes ago, Ighigenie said:

Ich dachte jedenfalls bisher, nur was auf Seite 2 in der Endabrechnung steht, wird für die durchschnittliche EXP benutzt. Also kein Tagessieg, Premium, Flaggen usw. .... bzw. hieß es nicht mal von seiten WG mal kurz nach dem Ende der Beta so?

diese sachen wurden alle aus den durchschnittlichen xp rausgenommen mit ausnahme des prem bonus... flaggen tarnung und tagessieg fließen nicht mit ein.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.