Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
P4nz3rwels

WARNUNG! Neuer Kettenbrief macht die Runde mit eventuell unerwünschten Nebenwirkungen.

12 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Momentan macht ein Whatsapp Kettenbrief die Runde. Ich habe ihn auch von verschiedenen Kontakten bekommen.

Man ist solange außer Gefahr, bis man aufgefordert wird seine Versandadresse anzugeben.

Macht man dies, stellt man Unbekannten seine kompletten Daten zur Verfügung.

 

Weitere Details und eine noch bessere Beschreibung gibt es hier:

https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/kettenbrief-whatsapp-jaegermeister-festival-promotion-1-000-direktgewinne-fake-oder-echt/

 

Am Besten einfach nicht weiter senden und alle Kontakte darüber informieren.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Naja in der URL erkennt man auf den ersten Blick nicht direkt die Unstimmigkeit. 

Und wie in dem verlinkten Artikel steht, hat man auf Mobilgeräten noch weniger die Möglichkeit.

 

Insgesamt ist das echt mit viel Liebe und sehr ordentlich gestaltet.

Ich denke mal, dass viele Nutzer das für seriös halten.

 

Wenn dann das Wort "Gewonnen!" in Kombination mit einem durchaus kostspieligen Artikel erscheint, schaltet bei vielen der gesunde Menschenverstand aus. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BWOLF]
Weekend Tester
1,326 posts
4,670 battles

Wenn bei mir das Wort "Gewonnen" erscheint(und es nicht schon vorher im Spamordner landete), wird sowas sofort gelöscht, ohne weiter rein zu gucken.

Auf so einen Blödsinn fall ich nicht rein, zumal ich ohnehin nie an Gewinnspielen teilnehme:Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Nunja, bin ich froh, dass ich keine beschränkten Kettenbriefspammer bei meinen Kontakten habe :cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,594 posts
9,285 battles
Vor 14 Stunden, Luk569 sagte:

Wenn bei mir das Wort "Gewonnen" erscheint(und es nicht schon vorher im Spamordner landete), wird sowas sofort gelöscht, ohne weiter rein zu gucken.

Auf so einen Blödsinn fall ich nicht rein, zumal ich ohnehin nie an Gewinnspielen teilnehme:Smile_hiding:

Ahhhh Lotto Spielen aber wenn se sich Melden einfach wegschmeißen Jute Idee :Smile-_tongue:

 

 

Ne mal im Ernst wenn man an nix Teil genommen hat warum sollte man dann einen Gewinn erhalten ? 

Das das manche Leute nicht raffen ist schlimm .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,214 posts
7,480 battles

na ja, Deine Nö`s gleichen ja auch einem Kettenbrief:Smile_teethhappy: und trotz wird es immer wieder gelesen.

( Sie erhalten 100 Nö`s ohne berechnung )

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,268 posts
16,053 battles
Vor 3 Stunden, Walther_K_Nehring sagte:

Nunja, bin ich froh, dass ich keine beschränkten Kettenbriefspammer bei meinen Kontakten habe :cap_cool:

Walther ich hab da so einen komischen Brief erhalten... warte... ich schick ihn dir mal...:Smile_trollface:

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,884 posts
2,551 battles
Am ‎19‎.‎07‎.‎2018 um 19:04, Luk569 sagte:

und es nicht schon vorher im Spamordner landete

Das sollte man hier im Forum mal aktivieren. Dann kann Bento nicht die ganze Zeit Nö's spammen...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,594 posts
9,285 battles

Warum mein Nö is ja kein Spam mein Nö ist die Aussage auf euer Geschreibsel also Nö :cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,485 posts
8,976 battles
Vor 19 Stunden, bentoRn sagte:

Warum mein Nö is ja kein Spam mein Nö ist die Aussage auf euer Geschreibsel also Nö :cap_cool:

Ist Dein Nö nicht exklusive für einen anderen Threat vorgesehen?

Auf Dich ist auch kein verlaß mehr. Ts, ts, ts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,264 posts

also mein Postbote verteilt zum glück keine Kettenbriefe, sondern lässt sie in der zentrale. er meint das die briefe zu schwer für ihn sind …

Lampenkette-Stahl-Verzinkt-Neuware-Fabri

:Smile_trollface::Smile_trollface::Smile_trollface:

  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×