Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Parma_muc

Clanwebseite

8 comments in this topic

Recommended Posts

[K-P-M]
Players
1,731 posts
2,142 battles

Ahoi,

 

manche Clans haben eine Clanwebseite und du willst auch eine für deinen Clan erstellen? Das geht meist nur gegen Geld, es ist jedoch möglich sich im Clanplanet (https://Clanplanet.de/) registrieren und dann einfach eine Webseite für den Clan erstellen! 

Das soll jetzt keine Werbung sein sondern einfach ein Beispiel um kostenlos eine Clanwebseite aufzubauen! Falls das gegen eine Forenregel verstoßen sollte bitte löschen...

Als Beispiel jetzt mal die Webseite von meinem Clan:

Spoiler

Einfach den folgenden Link suchen:

http://kpm.clanplanet.de

 

Oder auf den folgenden Link gehen:

http://www.clanplanet.de/_sites/index.asp?rn=&clanid=73589

 

:Smile_honoring:Parma

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KM]
Players
358 posts
8,378 battles
Vor 1 Stunde, Parma_muc sagte:

Ahoi,

 

manche Clans haben eine Clanwebseite und du willst auch eine für deinen Clan erstellen? Das geht meist nur gegen Geld, es ist jedoch möglich sich im Clanplanet (https://Clanplanet.de/) registrieren und dann einfach eine Webseite für den Clan erstellen! 

Das soll jetzt keine Werbung sein sondern einfach ein Beispiel um kostenlos eine Clanwebseite aufzubauen! Falls das gegen eine Forenregel verstoßen sollte bitte löschen...

Als Beispiel jetzt mal die Webseite von meinem Clan:

  Inhalte verstecken

Einfach den folgenden Link suchen:

http://kpm.clanplanet.de

 

Oder auf den folgenden Link gehen:

http://www.clanplanet.de/_sites/index.asp?rn=&clanid=73589

 

:Smile_honoring:Parma

Na da ist der Stress schon mal vorprogrammiert auf der Seite: http://kpm.clanplanet.de

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_-C_-]
Alpha Tester
116 posts

Moin zusammen,

 

Ich hänge mich mal an diesen Thread ran, weil meine Frage sich im Prinzip auf dasselbe abzielt.

Ich habe jetzt im Zusammenhang mit dem Versorgungslinien-Event festgestellt, dass es ingame keine Möglichkeit gibt, clanbezogene Informationen zu speichern oder meinen Clanmitgliedern ingame eine Nachricht zukommen zu lassen. Ist das richtig oder übersehe ich etwas?

 

Eine Website ist ja ganz nett, setzt aber voraus, dass man sich immer zusätzlich zur Anmeldung im Spiel auch noch dort einloggt und regelmäßig reinschaut. Mag bei stärker engagierten Clans und Clanmembern funktionieren, allerdings nicht bei Gelegenheitsspielern, die unregelmäßig online kommen.

 

Ich würde mich da über eine Minimalfunktion ingame sehr freuen.

Einfach nur ein großes Textfeld  für plain text mit ordentlich Platz würde ja schon reichen. Den Text strukturieren müssen wir dann halt selbst.

Wird das Feld geupdated, kriegen die Spieler ingame einen Hinweis eingeblendet, meinentwegen am Clanreiter dieses rot-weisse WG-Symbol, dass auch am Profilreiter erscheint, wenn man ein neues Item für eine Sammlung bekommen hat.

Und.... das ist dann zugegebenermaßen vielleicht etwas mehr als die Minimalfunktion... es wäre sehr geil, wenn der Clankommandant ein Update des Textfeldes durch eine Checkbox o.ä. als "High Priority" (wie bei Emails) markieren könnte. So ein Update könnte dann  den Versand des Inhalts des Textfeldes als Email durch WG an die bei WG hinterlegten Emailaddressen der Clanmember triggern. Dadurch bekommt der Clankommandant die Möglichkeit, ggf. längere Zeit inaktive Spielern wieder ins Spiel zu holen, was dann auch einen echten Mehrwert für WG bedeutet.

Selbstverständlich entscheidet jeder Spieler, ob er solche Nachrichten erhalten möchte. Das kann man ja in den Einstellungen über das Hinzufügen einer entsprechenden Checkbox regeln.

 

Damit mit dieser Funktion möglichst kein Schindluder getrieben wird, kann WG das als optional zubuchbare Clanfunktion anbieten und unter eine Schutzgebühr von 2500 Dublonen stellen. Das wärs mir durchaus wert.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,731 posts
2,142 battles
Vor 20 Minuten, Bioernus sagte:

oder meinen Clanmitgliedern ingame eine Nachricht zukommen zu lassen. Ist das richtig oder übersehe ich etwas

Es gibt ja schon den Clanchat, da kann man eine "Mitteilung des Tages" verfassen und diese bleibt dann solange drin bis jemand sie wieder löscht.

 

Und um Nachrichten die Ingame geschrieben wurden zu lesen muss man erst den Rechner hochfahren dann im Spiel anmelden, usw.

Evtl. wäre ja ein Discord-Server was für dich/deinen Clan. Der hat ja auch nen Chat-Server und das könnte man auch vom Handy aus lesen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
542 posts
4,623 battles
On 2.9.2018 at 10:46 AM, Bioernus said:

Ich habe jetzt im Zusammenhang mit dem Versorgungslinien-Event festgestellt, dass es ingame keine Möglichkeit gibt, clanbezogene Informationen zu speichern oder meinen Clanmitgliedern ingame eine Nachricht zukommen zu lassen. Ist das richtig oder übersehe ich etwas?

 

Siehst Du vollkommen richtig. Ich hatte das ja mal im "Wünsch Dir was"-Thread gepostet. Aber scheinbar finden das viele nicht wichtig, deshalb wird so etwas auch nicht kommen.

 

On 2.9.2018 at 11:09 AM, Parma_muc said:

Es gibt ja schon den Clanchat, da kann man eine "Mitteilung des Tages" verfassen und diese bleibt dann solange drin bis jemand sie wieder löscht.

 

What??? Du meinst aber nicht das Infofeld im Clanchat, dass sich oberhalb des eigentlichen Chats befindet? Das hält Nachrichten bis man sie löscht, nicht nur 24 Stunden! Und das ist äußerst unpraktisch, weil es keinen interessiert wenn da was neues drin steht!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,731 posts
2,142 battles
Vor 2 Stunden, new_BumbleBee sagte:

Du meinst aber nicht das Infofeld im Clanchat, dass sich oberhalb des eigentlichen Chats befindet?

Doch

 

Vor 2 Stunden, new_BumbleBee sagte:

Das hält Nachrichten bis man sie löscht, nicht nur 24 Stunden!

Habe ich ja auch gesagt. Heißt halt nur Mitteilung des Tages...

 

Vor 2 Stunden, new_BumbleBee sagte:

Und das ist äußerst unpraktisch, weil es keinen interessiert wenn da was neues drin steht!

Dafür haben wir den Discord-Server...

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
542 posts
4,623 battles
1 hour ago, Parma_muc said:

Dafür haben wir den Discord-Server...

Siehst Du, schon ist es geklärt. Die blöde Infoleiste kann weg, da sie nicht genutzt wird und somit sinnlos ist!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×