Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Allied_Winter

Allied_Winter macht den Erklärbär

33 comments in this topic

Recommended Posts

Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Nabend zusammen!

 

Nachdem bei uns im Clan immer wieder mal Rufe nach ein paar Einstiegshilfen für Warships laut wurden, dachte ich mir ich sammle mal meine Erklärbärfähigkeiten und erstelle Tutorials! Und warum das Ganze dann nicht mit dem Forum teilen. Hierbei aber weniger spezielle Schiffs- und Gefechtsmoditutorials sondern mehr Grundlagen. Ausgerichtet eher an Neulinge (wie eben die Kollegen ausm Clan). Dabei sollen Fragen behandelt werden wie:

 

  • Was kann ich alles im Hafen sehen?
  • Wie funktionieren die unterschiedlichen Gefechtstypen?
  • Was ist ein Forschungsbaum und wie komme ich da weiter?
  • Wie funktionieren Kreditpunkte/EP/Freie-EP/Öl/Kohle/Stahl?
  • Haben meine Torpedos eine maximale Reichweite und eine friendly Schutzfunktion? 

 

Ausgehend von diesem 'Hauptstrang' würde ich immer wieder mal in Spezialthemen abschweifen:

 

  • Überblick über die einzelnen Wehrpass Stufen und was man damit freischaltet
  • Ausnutzen von Boni und optimales 'Stacking'
  • Premiumgüter - sinnvoll? Ja/Nein/Vielleicht?

 

Wo letztlich die Reise hingeht kann ich noch nicht genau sagen (hängt hauptsächlich davon ab, wie viele Themen sich auf tun), aber ich plane mit einem bis zwei Videos je Woche zwischen 5 und 15 Minuten lang. Themenvorschläge, konstruktive Kritik und Feedback sind gerne gesehen! Ich bin mir sicher ich habe einiges vergessen was ich über die nächsten Videoposts hier noch nachholen werde.

 

Bis dahin: Viel Spaß bei der ersten Folge!

 

 

 

 

 

P.S.: Ja ich weiß, dass ich mit dem Mikro noch so meine Probleme habe, ich bin gerade dabei ein neues zu bestellen. Wer also Tips hat .... 

  • Cool 14

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
852 posts
6,232 battles

Jawoll!

Endlich hat unser WoWs-Lexikon ein vernünftiges Hobby ... seine Clanminions zu mobben reicht halt nicht!

 

:Smile_trollface: 

 

Wo ist Teil 2? :Smile_hiding:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
[SPUDS]
Players
233 posts
9,911 battles

Da ist es ja, das erste offizielle Video. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Am Anfang geht es immer schnell! Video Nummer 2 ist da. Befasst sich mit der Wehrpass-Stufe 2 sowie dem Einladungslink!

 

 

 

 

Zwecks Mikro (ja ich benötige dringends einen Windschutz/Pop-Filter) hatte ich mich mal umgesehen und bin über das hier gestolpert. Sollte für den Anfang reichen. 

 

 

https://www.amazon.de/dp/B072MLRX51/ref=twister_B07BM7466Q?_encoding=UTF8&psc=1

 

 

Wer dazu Erfahrungen hat, immer her damit.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Es geht flott weiter! Nummer 3 ist da.

 

Mit neuem Mikro!

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Der Erklärbär hat nen Lauf! Das Thema 'Daily Container' wird in dieser Episode behandelt ebenso werden die Werte betrachtet die jedes Schiff für ein Gefecht mitbringt. Was können Hauptgeschütze leisten, wie viele Trefferpunkte hat das Schiff und wie gut 'versteckt' ist unser Schiff.

 

Viel Spaß

 

 

 

 

 

Noch als Hinweis: Weil es gestern so brüllend heiß war, hab ich mit offenem Fenster aufgenommen... leider hört man die Hauptstraße an zwei, drei Stellen...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Nummer 5 lebt. Quasi... In dieser Episode bestreiten wir unser erstes Zufallsgefecht. Mal sehen wie das mit der Zerstörerjagd so läuft.

 

 

 

Viel Spaß

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Guten Morgen zusammen!

 

 

Anbei der 6. Teil der Erklärbär Serie. Etwas ausführlicher (aber aufgeteilt auf zwei Episoden) wird heute das Thema Zerstörer behandelt. Wir befassen uns mit der grundlegenden Ausstattung von Zerstörern. Hier allen voran: Torpedos, Motorboost und Nebelgenerator. Da vor allem der Nebelgenerator so seine Eigenheiten hat, wird dieser im Video in einem Trainingsgefecht mit 'leblosen' Bots genauer betrachtet.

 

Außerdem haben wir es auf Wehrpass-Stufe 5 geschafft. Ab jetzt haben wir 'Freie Erfahrungspunkte' zur Verfügung. Was es damit auf sich hat und wofür man diese idealerweise einsetzen sollte, erkläre ich allerdings in einem gesonderten Video.

 

 

 

 

 

Hoffe ihr lernt etwas dabei! Viel Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

So und nun auch der zugehörige zweite Teil zu den Zerstörern. Im Trainingsraum wurden zwei Szenarien nachgestellt um den Unterschied zwischen Torpedohinterhalt (für DDs mit Torpedos kürzer als die eigene Erkennbarkeitsreichweite) und Torpedoangriff auf offener See (für DDs mit Torpedoreichweiten größer als die eigene Erkennbarkeitsreichweite) aufzuzeigen. 

 

Dazu gibt es noch das erste Zufallsgefecht mit unserer Sampson, dem Stufe 2 Zerstörer der Amerikaner.

 

 

 

Viel Spaß und ich hoffe ihr lernt etwas dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Und: Teil 8

 

Ist leider etwas gepackt geworden, denn: In dieser Episode beschäftige ich mich ausschließlich mit dem Thema: Was zählt in Warships alles als Treffer am Feind. Bounce? Treffer! Shatter? Auch! 

Ist auch eine Einleitung in die Thematik wie mache ich Schaden.

 

 

 

Viel Spaß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

So hat leider etwas gedauert mit dem Video (Umzug und Organisation desselbigen nehmen immer viel Zeit in Anspruch). 

 

Deshalb hier jetzt Episode 9. Offscreen konnte ich etwas voranschreiten weshalb diese Episode hauptsächlich dafür genutzt werden soll um eben diesen Fortschritt sichtbar zu machen. Was sind Verbesserungen, warum braucht man Premiumverbrauchsgüter und was kann man mit einem Schiffskapitän machen.

 

Viel Spaß

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Hat etwas gedauert, aber Teil 10 ist endlich da! Feldzüge und Kapitäne einweisen wird in der heutigen Episode behandelt. Viel Spaß

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

So, nach etwas längerer Pause bin ich wieder am Start. Der Umzug hat gut Zeit gekostet aber dafür hab ich jetzt mehr als nur brauchbares Internet! Yay!

 

In den nächsten beiden Folgen geht es um Schlachtschiffe. Die erste Episode zeigt die Unterschied von Schlachtschiffe zu anderen Klassen die wir bisher kennen gelernt haben. Dies bezieht sich hauptsächlich auf die grundsätzlich unterschiedlichen Werte (mehr Strukturpunkte, dickere Panzerung, aber auch langamer in vielen Bereichen) und das 'neue' Verbrauchsmaterial "Reparaturmannschaft" welches primär Schlachtschiffen zur Verfügung steht. 

 

Wie bei den Zerstörern ist die zweite Episode dann mehr aufs Gameplay ausgerichtet.

 

 

 

Viel Spaß! Und Kritik wird gerne gehört.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,075 posts
16,730 battles

Schöne Serie. Hoffe du bleibst dran und ich hoffe noch mehr das einige sich das ansehen und etwas dazu lernen. :Smile_honoring:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Nun der erste Ausflug ins Wissen für Fortgeschrittene! Die Regeln zum aktuellen Royal Navy Event mal erläutert.

 

 

 

Viel Spaß!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,409 posts
4,778 battles

Wieder ein tolle Arbeit Allied
Daumen noch oben...........:cap_like:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles
On 26.9.2018 at 12:11 AM, _Propaganda_Panda_ said:

Wieder ein tolle Arbeit Allied
Daumen noch oben...........:cap_like:

 Danke schön! 

 

 

Nun also Teil zwei zur RN Event Serie! Ein kurzer Blick auf die regulären und die Premium Container des Events.

 

 

 

 

Viel Spaß!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Nach dem Royal Navy Event, nun mal wieder eine Grundlagenfolge. In der heutigen Episode werden Tarnungen sowie die Hydroakustische Suche erklärt:

 

 

 

Viel Spaß dabei!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Und weiter geht's: Teil 14 befasst sich mit Wehrpass Stufe 12 und welche Fähigkeiten der Level 1 und 2 für den Kapitän eines leichten Kreuzers wie der Phoenix sinnvoll sind.

 

 

 

 

Habt Spaß dabei!

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,409 posts
4,778 battles

Wieder ein Daumen nach oben für die Arbeit:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles
On 10/11/2018 at 4:14 PM, _Propaganda_Panda_ said:

Wieder ein Daumen nach oben für die Arbeit:cap_like:

 

Vielen Dank! 

 

Weiter gehts mit einem ersten Blick auf das CV Rework. Heute ist das nur ein prinzipieller erste Blick auf die neue Spielweise.

 

 

 

 

Viel Spaß!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,495 posts
8,993 battles

Es macht echt Spaß Dir in den Vids zuzuschauen Allied. Ich hoffe, dass so einige auch mal reinschauen, die es bitter nötig hätten.

 

Btw. Hast eine angenehme Stimme zum zuhören. Vid anschauen, Allied zuhören und Kaffee :cap_tea: . Passt. :cap_like:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Vielen Dank! Ja es werden stetig mehr Abonnenten. Scheint ja zu gefallen :)

 

Für die Veteranen ist das neue Video vielleicht weniger interessant, für Event Neulinge hingegen hoffentlich sehr lehrreich:

 

 

 

 

Viel Spaß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Kleines Jubiläum: Folge 15 der "Grundlagen für Pixelkapitäne". Den Welpenschutz haben wir jetzt endgültig verlassen, aber haben auch endlich Zugang zu Schiffen mit denen ich euch die Operationen zeigen kann.

 

 

 

Viel Spaß!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×