Jump to content
AnneB0nny

Kapitäne Umschulen

21 comments in this topic

Recommended Posts

Players
90 posts

Da ich ja in meinem anderen Thread ein wenig durcheinander war,mach ich mal einen neuen auf :Smile_Default:

Ich habe mir jetzt das japanische Tier 4 Premium Schlachtschiff gekauft (Costa ja fast gar nix )um mir den Kapitän zu lvln .Nun habe ich den Kapitän von meiner Kuma auf das BB gesetzt und da ist die Umschulung kostenlos..soweit so gut :)

Jetzt wollt ich den aber auch auf dem 3er Tenryu nutzen doch da müsste ich jetzt 500 Dublonen für die Umschulung zahlen,laut Beschreibung steht da aber "Zuweisung eines Kapitäns von Schiffen derselben Nation ohne Malus oder Neueinweisung".

Versteh ich da was falsch oder stimmt da was nicht ?

Freundlichst Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 5 Minuten, AnneB0nny sagte:

Jetzt wollt ich den aber auch auf dem 3er Tenryu nutzen

Und genau das geht nicht. Da der Kapi auf die Kuma geschult ist kannst du zwischen Kuma und dem Prem-Schiff wechseln. Aber nicht auf die Tenryu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts

Ach so,ich kann den nur zwischen den zwei beiden wechseln.

Die Beschreibung ist dann aber auch leicht irrefürend,find ich.

Danke

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 1 Minute, AnneB0nny sagte:

Ach so,ich kann den nur zwischen den zwei beiden wechseln.

Die Beschreibung ist dann aber auch leicht irrefürend,find ich.

Danke

 

Die Beschreibung stimmt schon......Zuweisung VON Schiffen der gleichen Nation. Nicht ZU Schiffen der gleichen Nation.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
81 posts
8,335 battles

Jain, bei jedem Kapitän sieht man in seiner "Dienstakte" auf welches Schiff er geschult ist. Man kann jeden Kapitän auf ein Premiumschff der selben Nation setzen ohne ihn umzuschulen aber nich umgekehrt. Für die Einweisung auf ein neues Schiff gibt es mehrere Möglichkeiten. Die teueste ist die 100%-Variante mit Dublonen (also für Echtgeld). Die Lohn sich, wenn überhaupt, nur bei hochstufigen Kapitänen. Für die Ingame zu verdienenden Kredits bekommt die 50%-Variante. Bis die Eiweisung, in Form von zu verdienenden Erfahrunspunkten, abgeschlossen ist, sind die erlernten Fähigkeiten nur teilweise aktiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts

Also müsste ich den Kapitän einmal auf der Tenryu Einweisen und dann könnt ich den auch da hin und her schieben ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,776 posts
15,265 battles
Gerade eben, AnneB0nny sagte:

Also müsste ich den Kapitän einmal auf der Tenryu Einweisen und dann könnt ich den auch da hin und her schieben ?

Oder auf die Tenryu einen extra Kapi. Dann hast 2 Kapi welche du auf den Prem schieben kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,418 posts
8,202 battles

Ein Premiumschiff kann ohne Umschulung jeden Kapitän der jeweiligen Nation nutzen. Das bedeutet aber nicht, dass ein aufs Premiumschiff eingewiesener Kapitän mit jedem anderen Schiff funktioniert.

In deinem Fall: Du kannst ohne Umschulung den Kapitän von Kuma oder Tenryu auf der Ishizuchi nutzen, aber keinen Kapitän der Ishizuchi auf diesen oder anderen Japanern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,205 posts
11,004 battles
Vor 23 Minuten, AnneB0nny sagte:

Also müsste ich den Kapitän einmal auf der Tenryu Einweisen und dann könnt ich den auch da hin und her schieben ?

In dem Fall kannst du ihn dann nicht mehr auf der Kuma benutzen. Jeder Kapitän kann maximal auf ein normales Schiff angelernt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts

Ja danke,ich habe es glaub jetzt verstanden :Smile_Default:

Habe mir jetzt jeweils einen Kapitän für die Kuma und für die Tenryu zugelegt die ich beide für das Premium nutzen kann.

Ein Gefecht mit dem Schlachtschiff gemacht...Katastrophe...:cap_haloween:

Freundlichst Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,372 posts
13,157 battles
16 minutes ago, AnneB0nny said:

Habe mir jetzt jeweils einen Kapitän für die Kuma und für die Tenryu zugelegt

Du kannst auch einen einzigen Kapitän immerweiter hochleveln und ihn auf die nächste Tierstufe mitnehmen, damit er immer stärker wird. Wenn du ihn von der Tenryu T3 auf die Kuma T4 umschulst, bekommt er erstmal den Malus, dass die Skills nur 50% oder gar nicht funktionieren, bis die Umschulung beendet ist.

 

Du kannst ihn aber währenddessen auf deinem Premiumschiff ohne Malus benutzen und ihn dort für die Kuma einlernen. Er muss also nicht auf der Kuma sein und beendet seine Umschulung auf dem Premiumschiff. Sobald die Umschulung beendet ist, scheuchst du den Kapitän wieder vom Premiumschiff auf die Kuma und er hat keinen Malus mehr.

 

Dadurch musst du keine Dublonen, Elite-Kapitäns-EXP oder Credits für die Umschulung zahlen und kannst den Kapitän ohne Malus während der Umschulung spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts

Dublonen für eine Umschulung würde ich eh nicht ausgeben wollen :).

Du meinst damit das ich den Kapitän von der Kuma auf ein Premium setze,mir das nächsthöhere Schiff erspiele,den Kapitän auf das Tier 5 setze und für Credits Umschule,den dann wieder auf das Premium und so weiter?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,418 posts
8,202 battles

Genau. Mit Credits oder für Lau auf das neue Schiff umschulen und dann den Premium fahren, bis er umgeschult ist. Es ist zwar unlogisch für den LKW-Führerschein Fahrrad zu fahren, aber so läuft es.

 

Zur Ishizuchi: Sie ist sehr weich, also keinem BB oder AP nutzenden CA die Breitseite zeigen. Die eigenen AP-Granaten sind auch relativ schlecht. AP würde ich deshalb auch erst auf 8km oder weniger nutzen und Schlachtschiffen auch eher in den oberen Gürtel schießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts
Vor 6 Stunden, Graf_Orlok sagte:

Zur Ishizuchi: Sie ist sehr weich, also keinem BB oder AP nutzenden CA die Breitseite zeigen. Die eigenen AP-Granaten sind auch relativ schlecht. AP würde ich deshalb auch erst auf 8km oder weniger nutzen und Schlachtschiffen auch eher in den oberen Gürtel schießen.

Danke,werde deinen Rat beherzigen.

Freundlichst Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles

Zur Umschulung. 

 

Dublonen ist der Luxus. Hier wird der Kapitän sofort umgeschult. 

200.000 credits die mittelklasse. Hier wird der Kapitän 50% umgeschult. Die restlichen 50% entsprechen der Hälfte der XP der aktuellen Stufe. Die musst du quasi noch einmal erspielen, um den Kapitän ohne Malus einsetzen zu können. 

Kostenlos. Hier musst du 100% des aktuellen levels des Kapitäns nochmal erspielen, um den Kapitän malusfrei zu bekommen. 

 

Umschalten kannst du das hinter dem Dublonen Symbol auf so einem kleinen dropdown Pfeil. 

 

Es empfiehlt sich den Kapitän auf neue Schiffe weiter zu ziehen. 

Grade bei höheren levels spart man massiv Zeit. 

Außerdem performen viele hightier Schiffe nicht richtig ohne Kapitän mit einem entsprechenden Level. 

 

Tipp. Nutze in den niedrigen kapitanslevel die kostenlose Umschuldung. Hier sind die XP spannen noch so klein, dass die Credit Variante rausgeschmissenes Geld ist. Ab schätzungsweise Level 8 lohnt sich dann die für 200.000 credits. 

Dublonen ist nur was für ganz eilige. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts
Vor 29 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Dublonen ist nur was für ganz eilige. 

So eilig hab ich es dann doch auch nicht :)

Danke für eure Erklärungen,werde mich so gut es geht dran halten.

Freundlichst Anne (oder sollt ich besser sagen Terry)weil männlich :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles
Vor 3 Stunden, AnneB0nny sagte:

 

Freundlichst Anne (oder sollt ich besser sagen Terry)weil männlich :Smile_Default:

Hui welch Überraschung :Smile_trollface:

 

Spoiler

Und wie viele PMs mit persönlichen Hilfsangeboten hast du allein wegen des Namens bekommen? :Smile-_tongue::Smile_trollface:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts
Vor 20 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Und wie viele PMs mit persönlichen Hilfsangeboten hast du allein wegen des Namens bekommen? :Smile-_tongue::Smile_trollface:

Ich habe bis jetzt 2 Clan Einladungen aus dem Spiel heraus bekommen,ich weiß aber nicht ob das jetzt wegen meinem Namen war,zumindest deutete mal nichts darauf hin.:Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles
Vor 13 Minuten, AnneB0nny sagte:

Ich habe bis jetzt 2 Clan Einladungen aus dem Spiel heraus bekommen,ich weiß aber nicht ob das jetzt wegen meinem Namen war,zumindest deutete mal nichts darauf hin.:Smile_Default:

Wundert mich nun doch etwas. Das ist für die online Welt echt untypisch, zeigt aber dass sich hier doch mehr Erwachsene, als pubertäre Spieler tummeln :Smile_teethhappy::Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts
Vor 1 Minute, P4nz3rwels sagte:

Wundert mich nun doch etwas. Das ist für die online Welt echt untypisch, zeigt aber dass sich hier doch mehr Erwachsene, als pubertäre Spieler tummeln :Smile_teethhappy::Smile_teethhappy:

So wird es sein,in meinem anderen Spiel hab ich auch den Namen,da sieht es dann schon anders aus,aber da weiß "Mann"mittlerweile wer ich bin :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×