Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DefconGTX

Jean Bart

81 comments in this topic

Recommended Posts

[NCDF]
Players
45 posts

Die Jean Bart, das zweite Schiff der Richelieu-Klasse (historischer Hintergrund), ist inzwischen im Supertest angekommen. Sie war zunächst auf Tier VIII eingeordnet, wurde aber nun auf Tier IX geschoben. Eine Besonderheit der Jean Bart ist der "Main Gun Reload Booster".

 

36903197_1765422056874149_4963665563361476608_o.thumb.jpg.5d8a5fe1c51d5c800c9a2b642bdc1d8d.jpg

36823201_1763859900363698_1559880904422195200_o.thumb.jpg.7923b095ae33f9b637be04c5f1bb5ecd.jpg

 

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

 

Quote

ST, French battleship Jean Bart, tier IX

Hit points – 69 000. Plating - 32 mm. Armor belt – 330 mm. Torpedo damage reduction – 32%.

Main battery - 2x4 380 mm. Firing range – 24.5 km. Maximum HE shell damage – 5400. Chance to cause fire – 36%. Maximum AP shell damage - 11900. Reload time - 26 s. 180 degree turn time - 36 s. Maximum dispersion - 306 m. HE initial velocity - 830 m/s. AP initial velocity - 830 m/s. Sigma value – 2.0.

Secondaries - 12х2 100 mm, range - 5,0 km, Maximum HE Shell Damage - 1400, Reload Time - 3,0 с. 3х3 152 mm, range - 5,0 km, Maximum HE Shell Damage - 2200, Reload Time - 12,0 с.

AA defense - 14х2 57 mm, range - 4,5 km, damage per second - 357. 12х2 100 mm, range - 5,0 km, damage per second - 178. 3х3 152 mm, range - 5,0 km, damage per second - 25.

Maximum speed - 30 kt. Turning circle radius - 850 m. Rudder shift time – 16,0 s. Surface detectability – 15,9 km. Air detectability – 14,2 km. Detectability after firing main guns in smoke – 15,0 km.

Available consumables:

Slot 1 - Damage Control Party

Slot 2 - Repair party
Slot 3 - Main Gun Reload Booster

Slot 4 - Engine Boost

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with the best available modules. The stats are subject to change during the testing.

New consumable Main Gun Reload Booster are added in game for testing.

Reload Time of the Main Caliber -50%;
Duration 30 s;
Cooldown 120 s and 80 s for Main Gun Reload Booster II;
Charges 2 and 3 for Main Gun Reload Booster II;
Main goal of the new consumable get a chance for ship's owner boost for a small period of time reload main guns and fire a final salvo.

Please note that the information in the Development Blog is preliminary.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
587 posts
11,031 battles

Mal wieder ein neues Feature, welches das Spiel weiter verkompliziert... der Reload Booster. Bisher konnte man als Kreuzer abschätzen, wann man abdrehen kann, nachdem ein BB seine Guns benutzte.... 

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,745 posts
5,284 battles

Das absolut Kranke wird ja- bei 26 Sekunden Reload, verbautem DPM-Modul (was ja ab Tier 9 geht), Honoré mit getriggertem AR und dann dem Reloadboost, haut die Jean Bart mal eben ca. alle 10 Sekunden 8 Mumpeln raus. Auch wenn das nur 38cm sind und schwer overmatchen würden (grade im Hightier), wenn man den Boost situativ richtig setzt, dann wird das hart für Kreuzer, aber auch für manches BB- grade so der klassische Friedrich/Kurfürst-Bob, der stur Breitseite zeigt, weil er ja ein Turtleback hat, kriegt am Obergürtel dann mal eben in 30 Sekunden das halbe Schiff geschreddert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
52 posts
7,747 battles

Tier 9 - also FreeXP oder Kohle/Stahl?

Mal sehen ob ein Sigma von 2.0 nicht zu finster wird, grade in Kombi mit ReloadBoost und Honore. Da streut dann nicht mal eben die Halbe Salve in die Gegend, grad mit der Ballistik und Pen der Franzosen gibt's da auch auf 15km richtig um die Ohren, und das für die Boost-Zeit im Tacka-Modus. Auf der anderen Seite sich ein Richelieu-Rumpf auf T9 auch nicht so richtig angenehm fahren.

Der Kahn könnte interessant werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,283 posts
4,345 battles

Der Reload-Boost macht das Schiff jetzt interessant, kann sicherlich für einige fiese Überraschungen sorgen.

Ich schätze mal das Schiff kommt wohl für Free XP raus und vielleicht zusätzlich für Kohle, ähnlich wie die Musashi, selbes schätze ich auch mal für die Alaska.

Die Free XP Schiffe scheinen sich ja für WG wohl zu lohnen, ich will garnicht wissen wie viele Leute da mal eben einen 100er hinblättern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
90 posts
4,647 battles

Ich hab die Missouri damals auch *für Cash* gekauft. Allerdings hat die das auch wieder reingeholt. Wenn ich knapp bei Kasse bin, einfach ein paar Runden mit dem Biest und das Problem erledigt sich.

 

Aber von den anderen Tier IX *Premiums* bin ich bisher nicht begeistert. Yamato mit der Premiumtarnung ist der Musashi mehr oder weniger equivalent. Der Russe kratzt mich einfach nicht.

 

Ich war ein wenig enttäuscht das die Jean Bart damals nicht statt der Gascogne kam, sonst hätte ich sie mir sofort geholt. Ich mag die Dunkerque eigentlich ganz gut (auch wenn die Kanonen zickig sind) und die Richelieu-Klasse ist ja nix weiteres als die Dunkerques auf Steroiden. Aber jetzt wieder irgendein spezial-Schiff daraus machen? Ich hab da Zweifel. V.a. da die ganzen Franzosen relativ dünnhäutig sind (32mm Deck).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,399 posts
11,256 battles

Ist eigentlich schon wieder "Year of the Carrier"? 560 stock-dps auf 4,5km ist ja schon Montana-Niveau...

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,745 posts
5,284 battles
3 minutes ago, wanninger17 said:

Ist eigentlich schon wieder "Year of the Carrier"? 560 stock-dps auf 4,5km ist ja schon Montana-Niveau...

 

Immer noch :Smile_teethhappy:

 

Ich habs im WG-Devblog auf Facebook schon angesprochen- das juckt keine Sau dort- nicht mal die Spieler interessiert es. Die merken es erst dann, wenn sie in der Haku oder Midway anfliegen und vor dem Drop schon die Hälfte der Flieger platt sind.

Vor allem die DPS kommt auf 4,5Km schon zum Tragen- bei der Montana kommt die halbe DPS erst auf 3,51Km und ein Großteil machen Oerlikons aus.

 

Much Balans comrade!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,399 posts
11,256 battles
1 minute ago, Walther_K_Nehring said:

 

Immer noch :Smile_teethhappy:

 

Ich habs im WG-Devblog auf Facebook schon angesprochen- das juckt keine Sau dort- nicht mal die Spieler interessiert es. Die merken es erst dann, wenn sie in der Haku oder Midway anfliegen und vor dem Drop schon die Hälfte der Flieger platt sind.

Vor allem die DPS kommt auf 4,5Km schon zum Tragen- bei der Montana kommt die halbe DPS erst auf 3,51Km und ein Großteil machen Oerlikons aus.

 

Much Balans comrade!

Eben, die AA liegt irgendwo zwischen Mino und Montana und das Teil trifft auch schon auf T7 CVs. Dagegen ist Texas-AA vs. Hosho-Planes ein Witz.

Zudem ist insbesondere mit der JB wohl wieder die typische Dunk/Richi-"Taktik" zu erwarten --> "wenn mich nicht mehrere Schiffe overmatchen können oder mir ein Torp-DD stealth in die Flanke kommt, dann sitz ich hier 15 min neben meiner Insel, ach ja und Bomber sind ja jetzt auch kein Problem mehr."

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
52 posts
7,747 battles

Jau, so wirds kommen - 30 Knoten und Speedboost um schnell an die Insel zu kommen... :Smile_sceptic:

Danke btw für den Hinweis mit der Flak - schon krass, CVs sind inzwischen so eine Randerscheinung das ich da auf die Flak-Eckdaten nichtmal mehr achte. Halbwegs offtopic, aber trotzdem: Hoffentlich wird das was mitm CV Rework. Sonst ist es fast schon egal ob das Schiff Flak hat oder nicht wenn man nicht grad mit nem CV in ner Divi rumfährt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,745 posts
5,284 battles
1 hour ago, wanninger17 said:

oder mir ein Torp-DD stealth in die Flanke kommt

 

Haha, bei dem DD-Radar-Koeffizienten derzeit? Mittlerweile kommen auf 2 DDs doch 3-4 Radarconsumables.

 

Ich habe es vorgestern mit Ach und krach gepackt mit der Shiratsuyu in den Rücken des Gegners zu kommen- Dank Taifun und dem Umstand, dass der Gegner kein Radar mir gegenüber gespawnt hat. Gewonnen habe ich deshalb auch nicht.

 

Den einzigen wirklichen Schwachpunkt (abgesehen vom 32mm Plating overall) sehe ich im Kaliber- mit 38cm erschreckt man außer CL und DD halt nix mehr. Und Spood Beest bringt ihr mit der AB-Aufstellung nix, weil man nicht über Heck zielen kann und somit kiten- die Gascogne kann das um Welten besser. Versucht man es doch, kriegt man derbe aufs Mowl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
88 posts
8,403 battles

Hallo,

 

gestern ingame 2 JBs gehabt.

 

Scheint kurz vor dem Release zu sein.

 

Gruß

 

DRAF

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,464 posts
7,003 battles

Ja ich weiß Flamu und so...

 

Dennoch sieht man hier ziemlich gut was @Walther_K_Nehring prophezeit hat: Absolute Bestrafung von Breitseiten und nebenbei Kranke AA :cap_rambo:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S4]
Players
42 posts
8,268 battles

Einfach Mist was WG da plant. Ich will kein battle of the feature ships spielen! Hoffentlich brennt das Ding in einer tour durch oder hat andere signifikante Schwächen die die kids stören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S4]
Players
42 posts
8,268 battles
On 16.7.2018 at 12:11 PM, quash said:

Tier 9 - also FreeXP oder Kohle/Stahl?

Mal sehen ob ein Sigma von 2.0 nicht zu finster wird, grade in Kombi mit ReloadBoost und Honore. Da streut dann nicht mal eben die Halbe Salve in die Gegend, grad mit der Ballistik und Pen der Franzosen gibt's da auch auf 15km richtig um die Ohren, und das für die Boost-Zeit im Tacka-Modus. Auf der anderen Seite sich ein Richelieu-Rumpf auf T9 auch nicht so richtig angenehm fahren.

Der Kahn könnte interessant werden.

Ich hoffe der Kahn wird einfach nur irgendwie Mist werden. Nennt mich altmodisch, konservativ, was auch immer....SOWAS will Ich zumindest nicht. Aber es muss ja immer alles schneller stärker besser werden. Gefällt mir nicht. Vor allem wenn das Ding einmal drin ist und dann doch die Spielbalance stört .... Premiums werden doch nicht mehr geändert wenn einmal drin oder? Dann muss wieder was gefunden werden um alles zu balancen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,792 posts
10,368 battles

Schätze, WG hat halt Schiss, das ne aufgepumpte Richelieu auf T9 nicht laufen wird.

 

Wenn man sich die anderen BB Free-EXP Schiffe anschaut:

 

Missouri -> Iowa mit Radar uns absurdem Crediteinkommen

Musashi -> Leicht generftes T10 Schiff eine Stufe tiefer gedrückt, sonst keine Gimmicks

Nelson -> Free Exp weil "passt nicht" in den normalen Baum. RN Superheal

 

Das WG dann die Jean Bart nicht einfach "nur" mit besserer AA ne Stufe höher klatschen wird, war eigentlich offensichtlich.

Nur warum muss das Gimmick sowas dummes wie ein Reloadbooster sein?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
880 posts
4,866 battles

Weil sie alles andere schon irgend wo verbaut haben. Also braucht es was neues. Und das wird mit jeder neuen Linie schlimmer werden. Und die Pötte die am ältesten sind schauen dann in die Röhre.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSESX]
Players
69 posts
4,996 battles

"Nachladebeschleuniger" OMG was haben die bei WG geraucht. 

Den Browl als Gegner werde ich vermeiden und kurze Breitseite zum Abdrehen kannst vergessen.

Ich werde keine Free XP für dieses Schiff ausgeben. 

Werde diese Politik nicht fördern. 

Hab eh die Richeleu im Hafen und die ist wunderschön . Sie funktioniert schon gut im 10er Gefecht, möchte mir dann ihre Schwester nicht vorstellen. 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKS]
Players
699 posts
3,127 battles
Vor 19 Stunden, defaultplayer12321 sagte:

Gibt es schon Neuigkeiten wann das Schiff erhältlich sein wird? Die free XP ist nun ready zum ausgeben. 

 Nope.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
783 posts
11,736 battles

Ich habe mittlerweile die Kohle für die Musashi zusammen. Zögere aber mit dem Tausch da ich auf die JB warte (und hoffe das es sie auch für Kohle geben wird).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, In AlfaTesters
234 posts
10,120 battles

Notser hat heute erwähnt, dass sie im Patch 7.10 kommt. Allerdings nicht zwingend direkt am Anfang. und er weiß nicht, für welche Währung sie zu haben sein wird.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×