Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SturmSuccessor

Hindenburg Turtleback Bug

52 comments in this topic

Recommended Posts

Players
32 posts
9,715 battles

Seit diesem Patch hatte ich das Gefühl dass die Hindenburg ein wenig mehr Schaden im Nahkampf nimmt als üblich, also bin ich in den Trainingsraum gegangen um das zu prüfen. Das Resultat war... erschreckend.

 

Ich habe meine Montana genommen und mich neben eine bot Hindenburg gestellt auf kurze Distanz, normalweise würde dies nur zu Pens und Overpens führen aufgrund des Turtlebacks.

 

shot-18_07.14_15_32.23-0924.thumb.jpg.0121df736ef62e7e5ae7acdbe43622b4.jpg

 

 

Stattdessen bekam ich eine doppel Zitadelle.

 

 

shot-18_07.14_15_32.29-0716.thumb.jpg.17b43100bac849817ceaa465c45eba40.jpg

 

 

Ein weiterer Test, diesmal auf eine etwas weiter entfernte Hindenburg, aber immer noch im Turtleback bereich.

 

 

shot-18_07.14_15_32.56-0963.thumb.jpg.6d1a10e919337cc1547df85ab064795f.jpg

 

 

Auch hier, wieder ein Zitadellen treffer.

 

 

shot-18_07.14_15_33.32-0474.thumb.jpg.976cb3c48de9dbb369417e25c34904c3.jpg

 

 

Teilweise habe ich erschreckend viele Hits auf einmal bekommen.

 

 

shot-18_07.14_15_37.33-0889.thumb.jpg.3374787f0c85201f257d70ad80c3fefa.jpg

 

 

Dasselbe Verfahren habe ich dann noch einmal mit einer Hindenburg gemacht, um zu sehen wie es sich im Zweikampf auswirkt.

 

 

shot-18_07.14_15_45.56-0095.thumb.jpg.37bc5852e6d37dddf5e2db3672c5279b.jpg

 

 

Auch hier, ein Zitadellen hit.

 

 

shot-18_07.14_15_46.00-0186.thumb.jpg.e75fd36810f8703c1d518afc871ed858.jpg

 

 

In einer Salve habe ich sogar erschreckende 4 Zitadellen hits auf einmal bekommen.

 

 

shot-18_07.14_15_53.00-0288.thumb.jpg.84e7d5ad3621ca30c8d3dfc8602b397c.jpg

 

 

Ich erspare euch weitere Beispiele und mache hier schluss. Im ganzen waren rund 80% meiner Salven auf unter 7KM mit Zitadellen hits, teilweise sogar mehre wie oben gezeigt. ich nehme an dass der damalige unterwasser Pen bug wieder da ist und die Hindenburg eines Ihrer wichtigsten Aspekte beraupt. Ich hoffe das Wargaming sich die Sache ansieht und schnell gefixt bekommt. Ich rate jedem, selbst diesen Test zu machen, damit wir mehr Daten sammlen können.

  • Funny 1
  • Bad 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
879 posts
8,521 battles

Turtleback, heißt aber nicht, das du mit der Hindenburg wenn du Breitseite fährst keine Zitas frisst auf kurze Distanzen...

Diese Screens sagen nur aus, das du Zitas in Breitseiten schießt, als Hindenburg fährst du ja leicht gewinkelt auf den Gegner zu, um deinen Turtleback zu nutzen, oder aber gewinkelt weg (Schräg) damit du kaum Schaden frisst...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
214 posts
7,762 battles

kein gutes beispiel, deine hindenburg steht da breitseite zu dir nur rum, und du schisst mit ein montana, bei ein schiff das sich nicht bewegt in die seite von 7km weg da kriegt jeder kreuzer zita.

mach das in mitten eines spiels,  gegen andere spieler und dann mach ein screen shot oder ein film. denn das beweisst garnichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S4]
Players
57 posts
8,913 battles

Die heftigen hits auf Breitseite sind normal.

Wie schaut es aus wenn Du winkelst? Und nimm keine Republique, die knallt dir auch immer durch die Hindenburg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
606 posts
10,885 battles

Mal ganz im Ernst. 

Hör auf mit Verschwörungstheorien.

 

Ein Turtleback macht dich nicht unangreifbar auf einem Kreuzer. Du bleibst ein Kreuzer und keine Tirpitz/Kurfürst.

Also hör auf mit deinem "Confirmation bias" und versteh endlich, das es normal ist das man Zitas im Nah- wie Fernkampf bekommt.

 

/Ende. 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
9,715 battles
22 minutes ago, TheLegendBegins said:

Mal ganz im Ernst. 

Hör auf mit Verschwörungstheorien.

 

Ein Turtleback macht dich nicht unangreifbar auf einem Kreuzer. Du bleibst ein Kreuzer und keine Tirpitz/Kurfürst.

Also hör auf mit deinem "Confirmation bias" und versteh endlich, das es normal ist das man Zitas im Nah- wie Fernkampf bekommt.

 

/Ende. 

 

 

Dann verrate mir doch mal warum in diesem Video von Flamu, das er am 10.08. 2017 gemacht hat, genau dasselbe macht wie ich aber nicht eine Zitadelle auf eine Hindenburg bekommt auf unter 6KM.

 

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,331 posts
16,007 battles
Vor 7 Minuten, SturmSuccessor sagte:

Dann verrate mir doch mal warum in diesem Video von Flamu,

Ein Flamu-Jünger. Haha, das erklärt einiges. :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
[SPUDS]
Players
241 posts
10,179 battles

Oh Man, nun auch hier. -.-

Das was du auf den Screenshot zeigst war schon immer möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
606 posts
10,885 battles
14 minutes ago, SturmSuccessor said:

 aber nicht eine Zitadelle 

"Confirmation bias", wie es da oben schon stand. 

Zitas auf Hindenburgs sind seit mittlerweile Jahren normal, auch im Nahkampf.

 

 

 

12345.png

 

Muss ich dir jetzt echt erklären wo 200mm spaced armor schwächer sind als die 580mm beim Kurfürst? 

Oder kommst du selbst drauf? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
879 posts
8,521 battles
Vor 15 Minuten, TheLegendBegins sagte:

Muss ich dir jetzt echt erklären wo 200mm spaced armor schwächer sind als die 580mm beim Kurfürst? 

Oder kommst du selbst drauf? 

:fish_book:

Ich sehe da keine Differenz zwischen 200mm und 580mm :fish_palm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles

allerdings sollte die AP-Granate am turtleback abprallen. Das ust ja der sinn des turtleback. Die granate kommt so flach, dass sie - obwohl sie den Gürtel durchschlägt - einfach am turtleback über der Zitadelle abprallt. Dieser interne abpraller erzeugt dann einen normalen treffer.

 

unter fünf bis sechs km sollte keine granate mehr stein genug kommen, um am turtleback nicht mehr abzuprallen.

 

das video ist ein indiz - nicht mehr und nicht weniger.

 

seit einiger zeit fresse ich in meiner hindenburg ebenfalls ungewöhnliche schadensspitzen. Im ami-forum wird die sache ebenfalls verfolgt.

 

ob man nun flamu, littlewhitemouse oder Jesus folgt. Der unterschied ist sichtbar und dem sollte nachgegangen werden.

 

edit: Ich spreche hier ausdrücklich vom nahbereich. Auf reichweite hat die hindenburg schon immer zitas gefressen. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,029 posts
12,667 battles
Vor 44 Minuten, TheLegendBegins sagte:

Mal ganz im Ernst. 

Hör auf mit Verschwörungstheorien.

 

Ein Turtleback macht dich nicht unangreifbar auf einem Kreuzer. Du bleibst ein Kreuzer und keine Tirpitz/Kurfürst.

Also hör auf mit deinem "Confirmation bias" und versteh endlich, das es normal ist das man Zitas im Nah- wie Fernkampf bekommt.

 

/Ende. 

 

 

das sind keine Verschwörungstheorien. Zumindest in dem Fall nicht.

Das es vor (2-3 Patches) probleme mit der Panzerung der hindenburg gab, ist bekannt und wurde auch von WG so kommuniziert.

Der Fehler soll aber angeblich behoben sein. konnte aber nichts dazu in den Notizen finden.

 

Insofern ist ist die Frage durchaus legitim. Er ist nicht der erste, dem das auffällt, und ich höre auch schon das von mehreren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,331 posts
16,007 battles
Vor 1 Minute, Rustynail84 sagte:

:fish_book:

Ich sehe da keine Differenz zwischen 200mm und 580mm :fish_palm:

Sagt meine Frau auch immer. :Smile_hiding::Smile-_tongue:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
879 posts
8,521 battles
Gerade eben, Real_Tsondoku sagte:

Sagt meine Frau auch immer. :Smile_hiding::Smile-_tongue:

th.jpg.eca96be1ca427efd40e110e40e4fccd8.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
606 posts
10,885 battles
4 minutes ago, Maviba_76 said:

Der Fehler soll aber angeblich behoben sein. konnte aber nichts dazu in den Notizen finden.

Der Fehler war die Unterwasserpenetration. Wenn es den Fehler noch gäbe, würdest du es bei allen Schiffen merken, keine Sorge.

 

5 minutes ago, KaLeuWillenbrock said:

allerdings sollte die AP-Granate am turtleback abprallen. Das ust ja der sinn des turtleback. Die granate kommt so flach, dass sie - obwohl sie den Gürtel durchschlägt - einfach am turtleback über der Zitadelle abprallt. Dieser interne abpraller erzeugt dann einen normalen treffer.

Puuuuh. 

Du kennst die Zitas der Zao oder Yamato ja? Prallen die da auch an der abgeschrägten  Zita im Nahkampf ab? Nein? Oh...... :cap_hmm:

*kramt hier mal einer das neue "Pen-Mechanik-Video" von WG raus?* Damit er versteht das die Penetration von Kugeln im Nahkampf viel größer sind und somit im steileren Winkel durchschlagen können? 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,029 posts
12,667 battles
Vor 7 Minuten, KaLeuWillenbrock sagte:

allerdings sollte die AP-Granate am turtleback abprallen. Das ust ja der sinn des turtleback. Die granate kommt so flach, dass sie - obwohl sie den Gürtel durchschlägt - einfach am turtleback über der Zitadelle abprallt. Dieser interne abpraller erzeugt dann einen normalen treffer.

(..)

 

edit: Ich spreche hier ausdrücklich vom nahbereich. Auf reichweite hat die hindenburg schon immer zitas gefressen. 

 

Das hatte aber nichts mit Abprallen zu tun, sondern damit, das die kugeln bei Entfernungen <6 km nur noch oberhalb der Zita einschlagen. und du dann meist nur noch Pens / Overpenns kassierst.

Das waren aber dann auch locker mal 8-10k auf der hipper (Beispiel Hipper, weil ich es da selbst mal getestet habe).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,888 posts
5,029 battles

Welches willst du haben?:cap_money:
War das das hier?


"Hindenburg Turtleback Bug"
Hatte die Hindi überhaupt Turtleback am Bug oder am Heck:Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,060 posts
2,948 battles
9 minutes ago, KaLeuWillenbrock said:

trotzdem gibt es einen autobouncewinkel. 

 

Ja der ist aber angewinkelt auf Midrange ;) Nicht im Nah oder Fernkampf durch den Winkel bzw der Penetrations wirkung der Granaten.Man schießt dir halt auch auf 20Km ne Zita wenn du deine Hindenburg scheiße spielst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,225 posts
6,657 battles

Der Winkel des Turtleback der Hindenburg beträgt 54 Grad. Waagerecht reinfliegende Granaten prallen also nicht automatisch ab, das würde bei 60 Grad passieren (67,5 Grad für US 203mm AP Granaten).

 

Edit: bei den deutschen Schlachtschiffen ist der Winkel flacher, Kurfürst hat 60 Grad, Bismarck sogar 66 Grad.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
9,715 battles
43 minutes ago, Maviba_76 said:

 

das sind keine Verschwörungstheorien. Zumindest in dem Fall nicht.

Das es vor (2-3 Patches) probleme mit der Panzerung der hindenburg gab, ist bekannt und wurde auch von WG so kommuniziert.

Der Fehler soll aber angeblich behoben sein. konnte aber nichts dazu in den Notizen finden.

 

Insofern ist ist die Frage durchaus legitim. Er ist nicht der erste, dem das auffällt, und ich höre auch schon das von mehreren.

 

Danke, wenigstens gibt es noch einige Leute mit denen man vernünftig reden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
606 posts
10,885 battles
2 minutes ago, SturmSuccessor said:

 

Danke, wenigstens gibt es noch einige Leute mit denen man vernünftig reden kann.

Vernünftig? :cap_book:

Du informierst dich nicht zu 100% und verbreitest Halbwahrheiten und willst dann noch andere Leute hören die die gleichen Halbwahrheiten glauben? Bist du Politiker oder so? :cap_haloween:

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
9,715 battles
1 hour ago, TheLegendBegins said:

"Confirmation bias", wie es da oben schon stand. 

Zitas auf Hindenburgs sind seit mittlerweile Jahren normal, auch im Nahkampf.

 

 

 

12345.png

 

Muss ich dir jetzt echt erklären wo 200mm spaced armor schwächer sind als die 580mm beim Kurfürst? 

Oder kommst du selbst drauf? 

 

Muss ich dir erklären dass das deutsche Gimmick des turtlebacks genauso zu funktionieren hat? Dass man eben keine Zitadellen auf sehr kurze Distanz nimmt? Es ist mir unbegreiflich wie man so ignorant gegenüber der Funktionsweise eines Schiffes sein kein. Durch diesen Bug wird der Hindenburg einer Iherer stärksten Aspekte genommen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
606 posts
10,885 battles
2 minutes ago, SturmSuccessor said:

 

Muss ich dir erklären dass das deutsche Gimmick des turtlebacks genauso zu funktionieren hat? Dass man eben keine Zitadellen auf sehr kurze Distanz nimmt? Es ist mir unbegreiflich wie man so ignorant gegenüber der Funktionsweise eines Schiffes sein kein. Durch diesen Bug wird der Hindenburg einer Iherer stärksten Aspekte genommen. 

Ok, nochmal langsam und für Anfänger. 

 

ES IST KEIN BUG!!!!!!

 

Was dir die Turtlebackpanzerung auf einer Hindenburg bringt, ist die Tatsache das dich kein DD oder CL zerlegen kann/zitas bekommt.

Kreuzerpanzerung sind nunmal keine 500mm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
555 posts
3,583 battles
1 minute ago, TheLegendBegins said:

Ok, nochmal langsam und für Anfänger. 

 

ES IST KEIN BUG!!!!!!

 

Was dir die Turtlebackpanzerung auf einer Hindenburg bringt, ist die Tatsache das dich kein DD oder CL zerlegen kann/zitas bekommt.

Kreuzerpanzerung sind nunmal keine 500mm.

Nur so als Frage. Beruht dein Wissen nicht auch auf Halbwissen?

Laut Wiki kann das Turtleback durchaus Kugeln abprallen lassen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×