Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Prinz_Eisenherz_61

Sperrung

46 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6 posts
2,225 battles

Hallo, ich wurde vom Spiel gesperrt, weil ich angeblich nicht genehmigte mods verwende. Da ich noch nie irgendwelche Spieländerungen (ich weiss nicht mal wie das geht) vorgenommen habe, ist mir diese Reaktion schleierhaft. Klar habe ich die erste Warnung ignoriert, da ich dachte, es wäre ein Scherz. Aber nun bin ich 7 Tage gesperrt und möchte eine Dauersperrung verhindern. Kann ich mich gegen die Sperrung wehren? Was kann ich ansonsten tun, kann jemand eine mod auf meinem Rechner speichern, ohne dass ich es merke?

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,409 posts
4,778 battles

Hiho Prinz

Wenn du noch nie Mods benutzt hast schaue mal ob die vielleicht Sweet FX irgendwann mal installiert hast.........
Wenn ja dann WoWS Deinstall
Danach schauen ob der Ordner komplett weg ist
Wenn nicht nachträglich löschen (meist unter C:/Games....)
Dann neu installieren

Muss nichts mit Mods zutun haben..........

mfg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,362 posts

Irgendwas musst Du ja installiert haben, sonst würde das System nicht anspringen. So wie Panda schon sagt, vlt irgendwann mal SweetFX installiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,362 posts

SweetFX ist ist eine Mod/Programm, womit man die Grafik eines Spiels aufpimpen kann. Wenn es dir nix sagt, dann kennst Du vlt ReShade? Genau das gleiche und wird meistens als unerlaubte Mod erkannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,972 posts
6,727 battles
1 minute ago, Prinz_Eisenherz_61 said:

sorry was ist sweet fx?

Ein Reshader, der für manche eine bessere Grafik bringt. Leider ist SweetFX recht anfällig für gezielte Angriffe und daher nicht erlaubt in WG Spielen. Am besten machst du das was @_Propaganda_Panda_geschrieben hat, egal ob du schonmal was installiert hattest oder nicht. WG verschickt solche Warnmails bestimmt nicht um Scherze zu machen, wie du ja gemerkt hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,372 posts
13,157 battles
19 minutes ago, Prinz_Eisenherz_61 said:

Was kann ich ansonsten tun, kann jemand eine mod auf meinem Rechner speichern, ohne dass ich es merke?

Vielleicht hilft das weiter (kenne mich damit nicht aus)?

https://forum.worldofwarships.com/topic/125811-wg-check-tool/

 

Falls WoWs-Dateien verändert wurden, ohne dass du es wusstest. Den Support kontaktieren macht Sinn.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
677 posts
7,569 battles

Bevor du irgendwas unternimmst, lad dir erstmal das WG Check Tool herunter und lass es drüber laufen.

https://forum.worldofwarships.com/topic/125811-wg-check-tool/

 

Alles zu löschen und neu zu installieren ist zwar die einfachste Lösung, du nimmst dir dadurch aber die Möglichkeit herauszufinden weshalb du gesperrt wurdest. Im schlimmsten Fall liegt es nicht an irgendeinem ungewollt installierten Mod, sondern das WG Anticheattool hat nen Aussetzer oder erkennt irgendwas anderes als Cheat an, was nebenbei auf deinem Rechner läuft. Das hätte dann zur Folge, dass du in 7 Tagen dein Spiel startest und kurz darauf den Permaban kassierst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
677 posts
7,569 battles
9 minutes ago, Igarigen said:

WG verschickt solche Warnmails bestimmt nicht um Scherze zu machen, wie du ja gemerkt hast.

Das sicher nicht, allerdings muss ich dich doch nicht an die Banwelle in den USA erinnern, als WG ihr Anticheattool zum ersten Mal ans Laufen gebracht hat. Damals hatten sie, wenn ich mich recht erinnere, arge Probleme zu erkennen ob Programme, die ein Overlay zum Spiel hinzufügen, wie z.B. Overwolf, dies tun um das Spiel zu manipulieren oder komplett harmlos sind.

 

Wenn unser TE wirklich nichts installiert hat, so wie er behauptet, stinkt das geradezu nach einer Fehlerkennung seitens WG.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
677 posts
7,569 battles
3 minutes ago, Prinz_Eisenherz_61 said:

ich hab wirklich nichts installiert.....da kenn ich mich gar nicht aus

Okay, dann installier das von @Enkidu136 und mir verlinkte Tool und lass es drüberlaufen.

Wenn es nichts ungewöhnliches findet, schick das Log an den Support und frag höflich nach ob sie den 7 Tage Ban und die Verwarnung bitte zurücknehmen würden.

 

 Sollte das Tool was ungewöhnliches finden, dann gehst du nach @_Propaganda_Panda_ Methode vor. Löschen und neu installieren.

Dann stehst du zusätzlich noch vor der Entscheidung ob du mit deinem Account weiter spielst oder neu anfängst. Du hast soweit ich das sehen kann keine Premiumschiffe und recht wenig Spiele. Der Account ist also relativ wenig wert und du stehst mit ihm nur einen Schritt vorm Permaban. Ich persönlich würde in den Account keine Zeit und vor allem kein Geld mehr investieren wollen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
420 posts

Ich schwöre, ich habe nie gecheatet die lustigen ausreden von Betrüger kennen wir von CS CS GO hihi.

 

 

  • Cool 2
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,667 battles

Ich hab zwar keine Warnung erhalten hab mir das tool aber trotzdem mal drüber laufen lassen da ich aslain nutze.

Irgendwie ploppen da ne Menge gelber warnschilder auf. (Aslain version 0.7.6.0_02)

Werd aslain mal runter kicken und schauen was er dann detected.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,735 posts
5,282 battles

Ich werde das Tool spaßeshalber auch mal drüberlaufen lassen- spiele seit jeher vanilla und mache jährlich mindestens eine Neuinstallation (sonst hätte ich sowieso ultralange Wartezeiten). Wenn´s mir da was anzeigen sollte, halte ich euch mal auf dem Laufenden^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,667 battles
1 minute ago, Walther_K_Nehring said:

Ich werde das Tool spaßeshalber auch mal drüberlaufen lassen- spiele seit jeher vanilla und mache jährlich mindestens eine Neuinstallation (sonst hätte ich sowieso ultralange Wartezeiten). Wenn´s mir da was anzeigen sollte, halte ich euch mal auf dem Laufenden^^

Hab meins no nie nei installiert.  Er meckert über Dateien aus dem Jahr 2015

Na werd ich wohl auch mal alles neu drauf kleistern.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
677 posts
7,569 battles
28 minutes ago, Lambardo78 said:

Ich schwöre, ich habe nie gecheatet die lustigen ausreden von Betrüger kennen wir von CS CS GO hihi.

Lügen und Betrügen ist halt menschlich, ebenso wie Unwissenheit und Dummheit. Allerdings haben voll automatisierte Systeme auch eine gewisse Fehlerquote und reagieren darüber hinaus meist äußerst allergisch auf unbekanntes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
677 posts
7,569 battles
12 minutes ago, The_Blackrage said:

Ich hab zwar keine Warnung erhalten hab mir das tool aber trotzdem mal drüber laufen lassen da ich aslain nutze.

Irgendwie ploppen da ne Menge gelber warnschilder auf. (Aslain version 0.7.6.0_02)

Werd aslain mal runter kicken und schauen was er dann detected.

Das ist normal, wenn du mods benutzt. Das Tool kann zugelassenen Mods leider nicht erkennen. Es prüft, soweit ich das sehen kann, nur ob alle Spieladteien da und unverändert sind und markiert den Rest als "böse" Veränderungen.

Wenn du Aslain runterkickst wird es immer noch was finden (aber deutlich weniger als vorher), da Reste im Spielordner zurückbleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,735 posts
5,282 battles
7 minutes ago, The_Blackrage said:

Hab meins no nie nei installiert.  Er meckert über Dateien aus dem Jahr 2015

Na werd ich wohl auch mal alles neu drauf kleistern.

 

 

Ich muss das wirklich machen, weil sich sonst so viel Datenmüll im Spieleordner ansammelt, der meine Wartezeit vor den Matches so stark beeinflusst, dass ich teilweise erst eine minute zu spät ins Gefecht komme (im DD meistens tödlich für den Spielausgang), oder mir in der Divi oder in den Teammodi das Spiel komplett abschmiert. Totaler Abtörn!

 

edit:

 

Das Einzige was ich selbst editiert habe sind Trainingsraum und Replay-Speichern. Das geht ja aber via Editor in den Spieledateien direkt (teilweise einfach nur in den Textdateien yes/no oder diable/enable eintippen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,667 battles
3 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

 

Ich muss das wirklich machen, weil sich sonst so viel Datenmüll im Spieleordner ansammelt, der meine Wartezeit vor den Matches so stark beeinflusst, dass ich teilweise erst eine minute zu spät ins Gefecht komme (im DD meistens tödlich für den Spielausgang), oder mir in der Divi oder in den Teammodi das Spiel komplett abschmiert. Totaler Abtörn!

 

edit:

 

Das Einzige was ich selbst editiert habe sind Trainingsraum und Replay-Speichern. Das geht ja aber via Editor in den Spieledateien direkt (teilweise einfach nur in den Textdateien yes/no oder diable/enable eintippen).

Ich hab jetzt die Arschkarte das er mir den neuen Launcher aufs Auge drückt.

Der ist sooooo langsam

 

Ich hoffe mal das läuft bis CB heute abend

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,735 posts
5,282 battles

Ja, das Gamecenter installiert er jetzt halt gleich mit- ist jetzt aber auch kein Beinbruch. Musst halt nur einstellen, was er wie managen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,667 battles
9 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Ja, das Gamecenter installiert er jetzt halt gleich mit- ist jetzt aber auch kein Beinbruch. Musst halt nur einstellen, was er wie managen soll.

Da ist ja das Problem. GC sagt Spiel lläuft aber nix passiert in den Prozenten beim Install

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,735 posts
5,282 battles
1 minute ago, The_Blackrage said:

Da ist ja das Problem. GC sagt Spiel lläuft aber nix passiert in den Prozenten beim Install

 

 

kann es sein, dass sich der Download aufgehängt hat? Ist mir beim letzten Mal auch passiert. Einfach schließen, neustarten, neu Laden- fängt dann ein paar Prozent hinter dem alten Stand wieder an.

 

Das ist halt WG- da läuft nix auf Anhieb! :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×