Jump to content
Kapitan_Skymaster

Bringt Trägheitszünder auf Schlachtschiffen etwas?

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
11 posts
2,736 battles

Hallo Forum!

 

Bringt es eigentlich etwas wenn man den Trägheitszünder mit HE auf Schlachtschiffen verwendet?

Oder ist das nur für AP nützlich?

 

Danke für jede Antwort

 

K_SM

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,372 posts
13,157 battles
8 hours ago, Kapitan_Skymaster said:

Bringt es eigentlich etwas wenn man den Trägheitszünder mit HE auf Schlachtschiffen verwendet?

Oder ist das nur für AP nützlich?

Du meinst den 4er-Kapitänsskill? Der wirkt nicht auf AP, nur auf HE.

 

Secondarie-Builds sind erst ab T7 wirklich gut. Der 4er-Skill "Manuelle Secondaries" senkt dann deutlich die Streuung um -60% (in unteren Tiers nur -15%). Und so einige Secondaries verschießen AP, auf die der Skill nicht wirkt.

 

Von daher ist das ganze schonmal sehr eingeschrenkt: T7 aufwärts, nur Schiffe bei denen sich ein voller Sec-Build lohnt (bspw. diverse deutsche und französische BBs) und die mit Secs HE verschießen. Am Besten du guckst ins Schiffe-Unterforum, da werden für jedes Schiff einzelne Builds vorgestellt und diskutiert. IFHE sinnvoll für Sec-BB-Builds? Ehr nein, ehr ein Funbuild.

 

Bei einigen Royal-Navy-BBs bringt IFHE mit den Hauptbatterien auch nur etwas gegen bestimmte Kreuzer. Man kann dann bspw. mit der King George / Duke of York bestimmte britische, französiche, russische und US-Kreuzer zitadellieren. Das ist aber auch sehr speziell, da es nur gegen Zitas an der Oberfläche klappt und diese Oberflächen sind idR sehr klein. Da sollte man eh lieber auf AP wechseln.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,392 battles

Mir fallen nur 2 BB ein wo es sich lohnen könnte, wo bei lohnen relativ ist für den 4 Pkte aufwand.

Großer Kurfürst und Gneisenau. Wegen Ihren 128er und du dann mit denen bis zu 41 mm penetrieren kannst.

Aber ob es sinnig ist.. fragwürdig.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,056 posts
8,193 battles
1 hour ago, Venom_Too said:

Mir fallen nur 2 BB ein wo es sich lohnen könnte, wo bei lohnen relativ ist für den 4 Pkte aufwand.

Großer Kurfürst und Gneisenau. Wegen Ihren 128er und du dann mit denen bis zu 41 mm penetrieren kannst.

 

 

 

Hängt von deiner Spielweise ab.

Aus meiner Sicht lohnt es sich nur für den Kurfürsten, da man hier sehr gut Schaden damit machen kann.

Gab mal ein Video mit IFHE und ohne gegen eine Yamato im Testraum.

Mit IFHE war die Yamato tot, ohne hatte sie noch knapp 44k.

 

Lohnt sich aber auch nur, wenn du nicht wie viele andere hinten rumcampen willst und auch in Divi fährst da du alleine nicht viel Spaß haben wirst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,843 posts
11,636 battles
Vor 4 Stunden, Venom_Too sagte:

Mir fallen nur 2 BB ein wo es sich lohnen könnte, wo bei lohnen relativ ist für den 4 Pkte aufwand.

Großer Kurfürst und Gneisenau. Wegen Ihren 128er und du dann mit denen bis zu 41 mm penetrieren kannst.

Aber ob es sinnig ist.. fragwürdig.

 

 

 

theoretisch müsste sie auch bei den 105ern der Bismarck/Scharnhorst effektiv sein, da

  1. zahlreich vorhanden sind und
  2. sie danach durch 27mm Panzerung kommen.

Könnte einige schiffe ärgern.

 

aber 4 Punkte sind 4 Punkte. und auf BBs hat eh nie genug davon. insofern gibts sicher nützlichere skills.

 

Und wenn man noch bedenkt, das nach ein paar HE-Salven die halbe Flak und Sek-türme über den Jordan gegangen sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RIBA]
Players
134 posts
3,184 battles

Ich habe meinen Gneisenau-Scharnhorst-18 Punkte-Kapitän letztens auf meiner König Albert steuern lassen.:Smile_playing:

Hat 3 4er Skills: Secoundary Build, Concealment Expert und IFHE.

Auf meiner Bismarck hat der Kapitän (15 Punkte) manuelle Secs. Auch den kann ich auf Scharni und Albert fahren.

Einer reicht mir, also nahm ich IFHE.

Ob es damit zusammen hängt, kann ich nicht sagen, aber 3 sec-Kills in einer Runde waren drin. Bis dato einmalig!

Die 11 Stück 150mm sec waren es wohl. Sicher trifft die Tier III Albert mies mit der Secoundary (da hilft auch man sec nicht viel), aber seit dem Skill habe ich öfters einen Sec-Kill.

 

Ich würde es probieren, wenn nix anderes wichtiger ist. Vorerst gibt es aber einiges für BBs, was geskillt werden sollte.

 

waffenstatistik-albert.thumb.jpg.8f78f0754c9b34ed57e27986d93a59b0.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×