Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
eXzession

Abenteuer Dauerfeuer oder auch: Clan Battles Season 3

69 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Players
2,716 posts
9,716 battles

Tagchen, hier mal ein Fred in dem man über die aktuelle CB Season diskutieren kann. Im Clanunterbereich findet den ja eh niemand.

Ich fange mal: Werden bei euch die Woosters (Worcester) eingesetzt?

[-KSM-]
Players
875 posts
14,071 battles

Aus meiner Sicht gibt es schon paar Punkte die sie Attraktive macht

unsichtbares Radar. Uch Meine die 500m zwischen Radarreichweite und aufdeckung sind verlockend.

Eben auch die Orbitale Flugbahn der Granaten ist höher wie bei Desmo.

Aber der grösste Nachteil im Nahbereich hat man nur 4 Rohre Bow on und kleines Kaliber. Wo die Desmo einfach brutaler zuschlägt.

Ich selbst bin noch nicht warm geworden mit ihr. Gibt nur wenige CLs die mir Spass bereiten.

Dazu zählt die Nürnberg Cleve T6 und die T8 Variante, Mogami mit 155mm.

Die Fiji find ich auch noch net.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,386 battles

Bei ihr ist die Position wichtig, gibt Karten da ist sie brutal stark auf bestimmten Positionen und dann wieder Maps da wäre ein anderer Kreuzer besser.

Hält sich die Wagge und darum ist es gerechtfertigt eine mitzunehmen.

[-I-N-]
Weekend Tester
11,745 posts
5,282 battles

Wenn man einen supportenden Radarbot braucht, der konsequent keine HP anbieten soll, dann ist die Wurster genau das Richtige. Ansonsten ist die DM in allen Belangen besser. Das 16mm Plating verkackt einfach alles.

Klar nervt das Teil (mich hatte gleich im zweiten Gefecht eine aufm Kieker), aber spielentscheidend ist sie nicht. Dann lieber ne DM fürs Radar, oder ne Flanken-Zao, die mit den neuen 12er Torps richtig für Chaos sorgen kann und die überdies noch ne trollige Panzerung hat. 

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,386 battles
6 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Wenn man einen supportenden Radarbot braucht, der konsequent keine HP anbieten soll, dann ist die Wurster genau das Richtige. Ansonsten ist die DM in allen Belangen besser. Das 16mm Plating verkackt einfach alles.

Klar nervt das Teil (mich hatte gleich im zweiten Gefecht eine aufm Kieker), aber spielentscheidend ist sie nicht. Dann lieber ne DM fürs Radar, oder ne Flanken-Zao, die mit den neuen 12er Torps richtig für Chaos sorgen kann und die überdies noch ne trollige Panzerung hat. 

Warte einmal ab bist du eine gute Wooster mit böser Positionierung hast, das ist spielentscheidend.

Geht aber Gott sei dank nicht auf jeder Map.

[-I-N-]
Players
2,716 posts
9,716 battles
25 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Die Wooster hat keine 16mm Planting... 30mm Deck, 25mm Seite. Das Ding ist keine Mino!

[PINUT]
Players
498 posts
7,794 battles
Vor 30 Minuten, Venom_Too sagte:

Warte einmal ab bist du eine gute Wooster mit böser Positionierung hast, das ist spielentscheidend.

Wir hatten in einem Gefecht auf schlafende Riese mal im Gegner Team am A cap ne DM, Mino und Wooster... Nervig war kein Ausdruck für den Regen der da auf uns nieder ging... 

Ich denke das Problem für viele clans mit dem Kahn ist das es schon ordentlich Übung und können im Vergleich zu anderen Kreuzern gehört auf weiter Distanz andere in Bewegung befindliche Kreuzer zu treffen.

[1DSF]
[1DSF]
Beta Tester
1,257 posts
3,752 battles

Was mich nervt ist das ich es nun schon öfter in meiner Zao erlebt habe das ich ohne gespottet zu sein gezielt beschossen wurde.

Und das schon einige Zeit nach dem letzten gespottet sein und mitlerweile ganz woanders hingefahren war.

Habe manchmal das Gefühl da stimmt was nicht mit der "spotted" Anzeige!

• Cool 2
  • Funny 1

[-I-N-]
Weekend Tester
11,745 posts
5,282 battles
25 minutes ago, Venom_Too said:

Mag sein- ich hätte sie eigentlich auch mal gerne ausprobiert. Aber gerade beim Positionieren, kann ich dir sagen, dass es mit ner DM schon teilweise schwierig ist 100% save zu stehen und die Wurster ist nochmal größer, ergo in vielen Positionen einfach schwieriger save zu stellen.

Und der Wurster fehlt definitiv das AP-Potenzial, grade auf Longrange, einer DM. DoT ist fürn Eimer im CB.

8 minutes ago, eXzession said:

Die Wooster hat keine 16mm Planting... 30mm Deck, 25mm Seite. Das Ding ist keine Mino!

Wurde das Bowplating geändert? Als ich vor dem Release mal nachgeschaut hatte, stand da 16mm. Aber selbst wenn es auf 25mm am Bug angehoben wurde, ändert das nichts Grundlegendes, außer dass DDs ohne IFHE frontal nicht mehr durchkommen- die ja aber nicht zum DMG-Machen da sind.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,386 battles
5 minutes ago, Karnsteinchen said:

Wir hatten in einem Gefecht auf schlafende Riese mal im Gegner Team am A cap ne DM, Mino und Wooster... Nervig war kein Ausdruck für den Regen der da auf uns nieder ging... 

Ich denke das Problem für viele clans mit dem Kahn ist das es schon ordentlich Übung und können im Vergleich zu anderen Kreuzern gehört auf weiter Distanz andere in Bewegung befindliche Kreuzer zu treffen.

Problem ist meist das du nicht zum flankieren kommst um sie aus der Position rauszuzwingen. Da sie meistens so positioniert ist das du selber Gefahr laufst ins Kreuzfeuer zu kommen.

Das ist mitunter Spielentscheidend. Aber gott sei Dank nicht auf jeder Map.

Mir fallt spontan Sea of Fortune ein, Meer des Glücks, da ist sie von der Nordseite eine Eminenz wenn du Richtung A cap dich richtig positionierst. Das ist aber nur vom Nordspawn aus. Vom Süden her schauts nicht mehr ganz so schlimm aus.

[CATS]
Players
13,663 posts
10,389 battles
13 minutes ago, Arakus said:

Was mich nervt ist das ich es nun schon öfter in meiner Zao erlebt habe das ich ohne gespottet zu sein gezielt beschossen wurde.

Und das schon einige Zeit nach dem letzten gespottet sein und mitlerweile ganz woanders hingefahren war.

Habe manchmal das Gefühl da stimmt was nicht mit der "spotted" Anzeige!

Dir ist schon bewusst das die Geschosse noch 14+ Sekunden bei Dir einschlagen nachdem Du zugehst?

Je nachdem wo Du stehst, kann man auch blind weiter feuern.

Players
1,615 posts
6,164 battles

Wir testen sie zur Zeit noch. Bisher spielt es sich mit ihr gefühlt aber besser als mit der DesMo, da sie durch ihr Concealment einen Tick flexibler ist.

[1DSF]
[1DSF]
Beta Tester
1,257 posts
3,752 battles
27 minutes ago, ColonelPete said:

Dir ist schon bewusst das die Geschosse noch 14+ Sekunden bei Dir einschlagen nachdem Du zugehst?

Je nachdem wo Du stehst, kann man auch blind weiter feuern.

Habe ja geschrieben das es einige Zeit später war, mehr als 1 min. war schon eine Insel weiter sozusagen und hatte Kurs geändert ( Spiele ja auch nicht erst seit gestern :Smile_glasses:).

Also nichts mit Geschosse waren noch unterwegs, die kamen einfach aus dem nichts lange nachdem ich das letzte mal beschossen wurde und als ich schon weit weg war von der Stelle wo ich gespottet wurde.

Stell es dir mal auf einem Schachbrett vor, war zb. auf d4 und wurde dann plötzlich auf g5 beschossen, da kann keiner den Kurs nachvollzogen haben.

Würde ja auch nichts sagen wenn es nur einmal passiert wäre, Blind shot passiert nun mal, aber ich habe das "Vergnügen" schon 3 oder4 mal gehabt.

• Bad 1

[-I-N-]
Players
2,716 posts
9,716 battles

Mino und Republik sieht man relativ häufig obwohl erstere meistens sehr schnell platzen. 

[CORNG]
Players
587 posts
11,030 battles

Wir setzen selbst bisher keine Worcester ein. In den Gegnerteams habe ich bisher nur eine gesehen. Unser Bravoteam fuhr gegen WGP2L (Bravo denke ich). Diese fuhren mit Worcester und ohne DD. 

[FOF]
Players
2,045 posts
4,812 battles

Ich hab bei uns die Wooster aktiv mit ins Geschehen genommen.

Prinzipiell ein interesssantes Schiff, was einem gute defensive Möglichkeiten gibt.

Eine DM wird sie nicht ersetzen können, weshalb die Wooster bei uns deshalb eine Hindenburg ersetzt.

Und als Klatschmaterial:

TWA verspielt grad den Ruf mit ihrem Meme-Setup

Ist zwar schön, dass TWA mit solch einem Setup 89% WR erzielen kann und Hut ab davor aber als Gegner fühlt man sich nicht ernst genommen.

• Cool 1

[OM]
Players
585 posts
10,658 battles

Das Ding an der Wooster, wie oben erwähnt, die Wooster erfordert einen gewissen Skill um cool auszusehen. :cap_hmm:

Wenn du es kannst, zerstörst du Hindenburgs und Zaos in 30-50secs. Die sind einfach weg. Puff und weg.:cap_haloween:

Wenn sie in dich reinfahren ist es sofort vorbei, wenn du auf 9-11km hinter denen herfahren musst, brauchst du ein wenig support. 

Aber im 2on2 wenn die Wooster einen auf 10km hat, gewinnst du das alles. :cap_rambo:

Klar, du musst dir deine Fights aussuchen und gut abwägen wie die Chancen stehen, aber das ist ja mit jedem Schiff so. 

Man nimmt angewinkelt kaum Zitas von Kreuzern, defintiv nicht mit einer Mino vergleichbar, und das man nen Radar hat ist nur ein weiterer Aspekt 

[SPUDS]
[SPUDS]
Players
234 posts
9,924 battles
33 minutes ago, Dr__Bolle said:

Und als Klatschmaterial:

Ist zwar schön, dass TWA mit solch einem Setup 89% WR erzielen kann und Hut ab davor aber als Gegner fühlt man sich nicht ernst genommen.

Wieso denn das? Ich hab größten Respekt für TWA und Anleitung das die immer frischen Wind bringen und off Meta sind... und das Erfolgreich.

Ich hab bis jetzt noch nichts überzeugendes an Worcester Spielen von den Top Teams gesehen, wo ich sagen würde sie ist eine große Gefahr. Hängt aber denke ich auch von der Spielweise eines Clans ab. Aber ja sie  hält deutlich mehr im offen Wasser aus als gedacht. 

[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles

Gehts jetzt speziell um die Wurst oder um CW im allgemeinen?

Meine Meinung, das Schiff wirbelt die CW Meta etwas durcheinander. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Richtig positioniert ist sie stark, aber es werden sich sicher mit der Zeit Konter finden.

Ich sehe aber eher an anderen Stellen gefahren für die CW Meta.

[FOF]
Players
2,045 posts
4,812 battles
5 minutes ago, konean said:

Wieso denn das? Ich hab größten Respekt für TWA und Anleitung das die immer frischen Wind bringen und off Meta sind... und das Erfolgreich.

Es geht mir in dem Punkt darum, dass das einfach absolut frustrierend ist, gegen so eine Blödelei, wie sie es selbst bezeichnen, zu verlieren.

Es vermittelt das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Ob gut oder schlecht, sei dahin gestellt.

Spielerisch gibt es wohl kein schwereres Setup als das. Die Ergebnisse von TWA sieht man damit nun auch.

• Cool 1

[OM]
Players
585 posts
10,658 battles
3 minutes ago, Dr__Bolle said:

Spielerisch gibt es wohl kein schwereres Setup als das. Die Ergebnisse von TWA sieht man damit nun auch.

11 minutes ago, konean said:

Also Bolle versteht dass das Setup sehr schwer zu spielen ist und genauso viel Skill erfordert, oder im CW Fall auch Randomfaktoren, um es zu besiegen. 

Trotzdem fühlt er sich herabgewürdigt. Versteh ich nicht so ganz. Ja mich kotzt es auch an wenn die damit spielen und es ist nervig. Trotzdem nervt es micht eher das wir das nicht dominant einfach schlagen können. Ist ja nicht deren Schuld :cap_book:

6Moskva- oder Hindenburgsetups sind halt lächerlich und pullen nur lächerliche Clans, aber TWA Setup hat halt was :cap_hmm:

[SWYD]
[SWYD]
Players
738 posts
5,791 battles
52 minutes ago, Dr__Bolle said:

Und als Klatschmaterial:

Was bitte ist ein Meme-Setup? :cap_hmm:

[SPUDS]
[SPUDS]
Players
234 posts
9,924 battles

Ich finde es eher höchst Interessant gegen sowas zu spielen als der normale Standard Brei. Gibt einem selbst die Herausforderung und man kann sich mal selbst testen wie man auf neue ungewöhnliche Situation reagiert. 

[OM]
Players
585 posts
10,658 battles
2 minutes ago, EinbeinEddi said:

Was bitte ist ein Meme-Setup? :cap_hmm:

Das eine TWA Team spielt 1 BB + 6 Woosters/Minos. Findet Bolle uncool :cap_haloween:

• Funny 1

[SWYD]
[SWYD]
Players
738 posts
5,791 battles
Just now, TheLegendBegins said:

Das eine TWA Team spielt 1 BB + 6 Woosters/Minos. Findet Bolle uncool :cap_haloween:

Okay, die hatten wir diese Season noch nicht als Gegner. Irgend ein Clan hatte mit 1xBB+6x Moskva gespielt, sonnst ist mir noch nichts verrücktes aufgefallen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.