Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DefconGTX

USS Alaska

86 comments in this topic

Recommended Posts

[NCDF]
Players
39 posts

Die USS Alaska (historischer Hintergrund) geht in den Supertest, wobei sie zunächst als Kreuzer auf Tier IX eingeordnet wird.

37034655_1768481379901550_3139413994347954176_o.thumb.jpg.aca57b37dfe9b8d3cadafb48c7863512.jpg

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

ST, American cruiser Alaska, Tier IX

Hit points – 60 800. Plating - 27 mm. Armor belt – 229 mm. Torpedo damage reduction – 13%.

Main battery - 3x3 305 mm. Firing range – 20 km. Maximum HE shell damage – 4300. Chance to cause fire – 27%. Maximum AP shell damage - 8900. Reload time - 20 s. 180 degree turn time - 36 s. Maximum dispersion - 216 m. HE initial velocity - 808 m/s. AP initial velocity - 762 m/s. Sigma value – 2.05.

The parameters of the dispersion ellipse are equal to the values of the Graf Spee cruiser (better than battleships, but worse than common cruisers).

The parameters of the ricochet angles of AP shells are equal to the values of the American cruiser Des Moines.

Secondaries - 6х2 127 mm, range - 5,0 km, Maximum HE Shell Damage - 1800, Reload Time - 6.0 seсonds.

AA defense - 34х1 20 mm, range - 2,0 km, damage per second - 122. 14х4 40 mm, range - 3,5 km, damage per second - 223. 6х2 127 mm, range - 5.0 km, damage per second - 91.

Maximum speed - 33 kt. Turning circle radius - 850 m. Rudder shift time – 13,8 s. Surface detectability – 16,2 km. Air detectability – 12,1 km. Detectability after firing main guns in smoke – 12,8 km.

Available consumables:

Slot 1 - Damage Control Party

Slot 2 - Defensive AA Fire / Hydroacoustic Search

Slot 3 - Spotting Aircraft / Catapult Fighter / Surveillance Radar

Slot 4 - Repair party

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing.

Please note that the information in the Development Blog is preliminary.

[PRIMO]
Players
769 posts
7,782 battles

Meine letzte Info war, dass es die Alaska nur für Stahl geben wird, sollte ja auch Tier X sein. Das nächste FreeExp-Schiff sollte dagegen ein Zerstörer sein. Da ich aktuell 720.000 FreeExp habe und noch keine Muschi und Kronshtadt, wäre es allerdings schön, wenn da schnell eine Bestätigung kommen würde.

[CN_]
Beta Tester
3,399 posts
8,153 battles

Ich hoffe auch Free-XP. Wäre fies, wenn man sich die halbe Phantasie Kronstadt einfach erklicken könnte, während man sich die echte Alaska aufwendig erspielen müsste.

[4_0_4]
Players
3,735 posts
10,329 battles

Bitte lasst es ein Free-Exp Schiff sein.

[CN_]
Beta Tester
3,399 posts
8,153 battles

7ittsahl1p5z.thumb.jpg.cc21a87784d8e77166f7a84385a634f8.jpg

Alaska vs. Missouri

Da sieht man mal, wie absurd die Idee hinter Alaska, Kronstadt, Stalingrad, dem japanischen Projekt, Scharnhorst und den Nachfolge-Planungen eigentlich ist.

• Cool 1

Players
442 posts
3,821 battles
56 minutes ago, Graf_Orlok said:

Da sieht man mal, wie absurd die Idee hinter Alaska, Kronstadt, Stalingrad, dem japanischen Projekt, Scharnhorst und den Nachfolge-Planungen eigentlich ist.

Die Scharnhorst hat in deiner Aufzählung meiner Meinung nach nichts zu suchen. 

[CN_]
Beta Tester
3,399 posts
8,153 battles
Vor 19 Minuten, x_scheer109_x sagte:

Die Scharnhorst hat in deiner Aufzählung meiner Meinung nach nichts zu suchen. 

Jein. Eigentlich ist sie was komplett anderes, am Ende aber ist sie den anderen Schiffen trotzdem nicht unähnlich.

Noch paar schöne Bilder:

cb2-6.thumb.jpg.99932f1e2f876f4e634a7bd26a6b8e3f.jpgcb2-1.thumb.jpg.88fd6f30a1f69e2b0ca97f1e0580b5d3.jpg

• Cool 2

Beta Tester
3,623 posts
6,487 battles
4 hours ago, Tigrinhos said:

Meine letzte Info war, dass es die Alaska nur für Stahl geben wird

Dieses falsche Gerücht stirbt nie aus, oder?

WG selbst hat schon bestätigt, dass dies nicht der Fall sein wird.

• Cool 1

[PRIMO]
Players
769 posts
7,782 battles
13 hours ago, principat121 said:

Dieses falsche Gerücht stirbt nie aus, oder?

WG selbst hat schon bestätigt, dass dies nicht der Fall sein wird.

Das ist kein Gerücht, WG hat genau so bestätigt, dass das nächste FreeExp-Schiff ein DD wird. Allerdings ist die Alaska ja schon seit Monaten in der Mache, es könnte also auch das nächste Schiff nach der Alaska gemeint gewesen sein. Ebenso hat WG bestätigt, dass es keinen Tier X für FreeExp geben wird. Mit Tier IX hat man das Problem jetzt natürlich nicht mehr, ob das endgültig so bleibt ist ja aber nicht sicher.

[5-DSF]
Players
728 posts

FreeXP-Schiffe scheint für WG immer lukrativer zu werden, und es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis man per FreeXP auch Level-10-Schiffe bekommen wird. Wobei, keine Frage, grundsätzlich ist es ja jetzt schon möglich, Level-10 per FreeXP frei zu schalten. Und, hat man es bis Level 8 aus eigener Kraft geschafft, ist das sogar günstiger wie ein reines FreeXP-Schiff.

[-I-N-]
Players
272 posts
3,995 battles

*Hype* :cap_money:

Sieht ziemlich balanced aus die Schönheit. Sollte sie für Stahl erhältlich werden, wäre das tatsächlich ein kleiner Schlag in die Magengrube. 

Auf dem Bild sieht sie verdammt lang aus... hat da jemand Daten? :cap_yes:

[CN_]
Beta Tester
3,399 posts
8,153 battles

246m bei 31.500ts Standardverdrängung, die Missouri hat 270m bei 45.000ts. Ihr nächsten Verwandten Baltimore und Des Moines liegen bei 205m und 14,700ts bzw. 218m bei 17.500ts.

Die Kronstadt sollte 242m/39.600ts und die Stalingrad 273m/36.500ts haben.

[-I-N-]
Players
272 posts
3,995 battles
Vor 13 Minuten, Graf_Orlok sagte:

246m bei 31.500ts Standardverdrängung, die Missouri hat 270m bei 45.000ts. Ihr nächsten Verwandten Baltimore und Des Moines liegen bei 205m und 14,700ts bzw. 218m bei 17.500ts.

Die Kronstadt sollte 242m/39.600ts und die Stalingrad 273m/36.500ts haben.

Vielen dank für die Infos! :cap_like:

"Gefühlt" hätte ich sie jetzt sogar etwas länger eingeschätzt. 246M geht ja sogar noch klar... :cap_yes:

Ich warte jetzt auf jeden Fall mal gespannt auf die ersten Videos zu meiner Schönheit! 

Edit: Vergessen... Gibt es irgendwo schon Infos zur Tarnung? Ich hoffe ja sie kommt mit dem Originalanstrich: 

Alaska.gif

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,212 posts
6,367 battles

Jetzt kommt schon wieder so ein schönes Schiff.

Damn-You-Sir-Classy-J.D.-On-Scrubs.gif

[C0R3]
Beta Tester
241 posts
5,341 battles

Natürlich alles noch in der Testphase, jedoch machen ich mir fast Sorgen das die Kronsthadt direkt "gepowercreeped" wird:

From dev blog:

ST, American cruiser Alaska, Tier IX

Hit points – 60 800. Plating - 27 mm. Armor belt – 229 mm. Torpedo damage reduction – 13%.

Main battery - 3x3 305 mm. Firing range – 20 km. Maximum HE shell damage – 4300. Chance to cause fire – 27%. Maximum AP shell damage - 8900. Reload time - 20 s. 180 degree turn time - 36 s. Maximum dispersion - 216 m. HE initial velocity - 808 m/s. AP initial velocity - 762 m/s. Sigma value – 2.05.

The parameters of the dispersion ellipse are equal to the values of the Graf Spee cruiser (better than battleships, but worse than common cruisers).

The parameters of the ricochet angles of AP shells are equal to the values of the American cruiser Des Moines.

Secondaries - 6х2 127 mm, range - 5,0 km, Maximum HE Shell Damage - 1800, Reload Time - 6.0 seсonds.

AA defense - 34х1 20 mm, range - 2,0 km, damage per second - 122. 14х4 40 mm, range - 3,5 km, damage per second - 223. 6х2 127 mm, range - 5.0 km, damage per second - 91.

Maximum speed - 33 kt. Turning circle radius - 850 m. Rudder shift time – 13,8 s. Surface detectability – 16,2 km. Air detectability – 12,1 km. Detectability after firing main guns in smoke – 12,8 km.

Available consumables:

Slot 1 - Damage Control Party

Slot 2 - Defensive AA Fire / Hydroacoustic Search

Slot 3 - Spotting Aircraft / Catapult Fighter / Surveillance Radar

Slot 4 - Repair party

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing.

Please note that the information in the Development Blog is preliminary.

Die Alaska hätte damit, fast gleiche oder bessere Werte, was Ruder, Wendekreis, Tarnung und Panzerung angeht. Laut dem Video von Notser aber einen 27mm Bug (Kronsthadt 25mm) und eine Unterwassercita vergleichbar mit Iowa. Dazu Zugriff auf Hydro und Radar sowie bessere AA. Zusätzlich bessere Abprallwinkel für die AP. Die allerdings langsamer ist als die der Kronsthadt.

Die Tatsache, dass wohl beide Schiffe 750k Free EP Schiffe werden und Kronni noch gar nicht so alt/ lange im Spiel ist, ist das eine fast herrliche Möglichkeit für einen Shitstorm.

Disclaimer: Ich besitze die Kronsthadt, habe aber kein Geld/ Dublonen für die nötige EP ausgegeben. Ich hab auch nicht zusätzlich gegrindet. Ich habe das Schiff, da die Yamato schon lange in meinem Besitz ist und ich mit der Musashi kein neues Gameplay hinzugewinne. Ich mag die Kronsthadt, spiele sie auf volles Ruder. Kreuzer jagen macht Spaß. Aber sie hat ihre Grenzen, was gut ist. Ein neues Schiff was (bisher - Testphase) in vielen Aspekten das bestehende (besser ?) kopiert, wäre irgendwie enttäuschen. Für die eine oder andere Seite.

[4_0_4]
Players
3,735 posts
10,329 battles

Die Krohnstadt hat aber die besseren Geschossgeschwindigkeit, sprich sie ist, wie die meisten russischen Kreuzer eher auf Longrange Support Feuer ausgelegt.

Die Alaska hat da eher die US-Flugbahn, also eher Bow-In Inselhugging.

[BSSG]
Beta Tester
139 posts
1,981 battles

Hydro würde ich bei ihr wohl nicht einbauen, weil zum DD jagen taugt sie nicht mit den Mobilitätswerten.

Ich muss jetzt erstmal FreeXP sammeln und meine Grinds einstellen, damit ich sie mir dann holen kann, denn seit der ersten Erwähnung bzw. Artikel hier im Forum finde ich sie interessant.

Erinnert mich an eine übergroße Baltimore.

OT: Fehlt nur noch ein schöner Tier8 CA Premium mit Heal... CA-72 Pittsburgh oder CA-122 OregonCity wäre nett.

[CN_]
Beta Tester
3,399 posts
8,153 battles

Auf der anderen Seite orientiert sich das Schiff einfach an den US-CA und deren Möglichkeiten. Passend für eine vergrößerte Baltimore, die die Alaska nun mal ist.

Vor 5 Minuten, Xeoh sagte:

OT: Fehlt nur noch ein schöner Tier8 CA Premium mit Heal... CA-72 Pittsburgh oder CA-122 OregonCity wäre nett.

Die Wichita fehlt ja noch.

[-I-N-]
Weekend Tester
11,713 posts
5,275 battles

Ich weiß, dass die Khronstadt nicht vor der Alaska in meinen Hafen kommt- da können sie den Kahn noch so kaputtmachen! Ich hab sogar die T-22 wieder im Hafen, seit sie gebufft wurde :cap_haloween:

Players
191 posts
11,394 battles
1 minute ago, Walther_K_Nehring said:

Ich weiß, dass die Khronstadt nicht vor der Alaska in meinen Hafen kommt- da können sie den Kahn noch so kaputtmachen! Ich hab sogar die T-22 wieder im Hafen, seit sie gebufft wurde :cap_haloween:

Mein Beileid.

^^

rushääär

• Funny 2

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,383 posts
4,768 battles
1 hour ago, Walther_K_Nehring said:

Ich halte mich an dir...............
Die Kronshtadt wurde aus dem RU BB Techtree rausgenommen und es erwartet uns dafür "irgendwas" und man war sauer
Alaska->Tiefe Zita und riesig aber mit besseren Tarnwert wie ne Moskva
Warten wir mal ab was uns für Orbitalgeschoßbahnen erwarten....

P.S.
In eigener Sache Walther
Mal die Bogatyr in den Hafen gestellt nachdem ich deine Posts gelesen habe
Ähhhmmm wie konnte ich die nur überspringen:cap_haloween:

[5-DSF]
Players
728 posts

Kann schon sein, dass die Alaska ein interessantes Schiff ist. Aber die avisierten 750000 FreeXP sind mir mittlerweile einfach zu teuer. Immerhin bräuchte ich dafür 30000 Dublonen, um sie 1 : 25 einzuwechseln, und diese kosten satte 100 Euronen. Für die Kohle täte ich im Premiumshop 2 Level-8-Schlachter erhalten. Mit knapp 1.3 Mio FreeXP hätte ich sicherlich genug davon, könnte mir dafür jedoch, nach meinem momentanen Stand der Dinge, locker 6 Level-9-Silberkreuzer freischalten. Nö. die können gerne noch an der Alaska rumbasteln, aber aus meiner Sicht lohnt sich diese Art FreeXP-Schiffe einfach nicht. Warum nicht, wie seinerzeits die Nelson, alles ein oder zwei Nummer kleiner, sprich Level-7, basteln, und dafür 375k nehmen. Mein Interesse wäre sofort geweckt.

• Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
11,713 posts
5,275 battles
14 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

In eigener Sache Walther
Mal die Bogatyr in den Hafen gestellt nachdem ich deine Posts gelesen habe
Ähhhmmm wie konnte ich die nur überspringen:cap_haloween:

Guter Mann :cap_like:

Kann schon sein, dass die Alaska ein interessantes Schiff ist. Aber die avisierten 750000 FreeXP sind mir mittlerweile einfach zu teuer. Immerhin bräuchte ich dafür 30000 Dublonen, um sie 1 : 25 einzuwechseln, und diese kosten satte 100 Euronen. Für die Kohle täte ich im Premiumshop 2 Level-8-Schlachter erhalten. Mit knapp 1.3 Mio FreeXP hätte ich sicherlich genug davon, könnte mir dafür jedoch, nach meinem momentanen Stand der Dinge, locker 6 Level-9-Silberkreuzer freischalten. Nö. die können gerne noch an der Alaska rumbasteln, aber aus meiner Sicht lohnt sich diese Art FreeXP-Schiffe einfach nicht. Warum nicht, wie seinerzeits die Nelson, alles ein oder zwei Nummer kleiner, sprich Level-7, basteln, und dafür 375k nehmen. Mein Interesse wäre sofort geweckt.

Nunja, es hat sich doch seit der Missouri rumgesprochen, dass es 750k-Schiffe gibt. Warum sammelt man dann keine Free-XP? Auch hab auch nicht auf Anhieb die Free-XP rumliegen, aber ich farme halt- ich hab genug Boni-Signale unnd -Tarnungen, da geht das peu a peu in 2-5k Schritten nach oben.

Beta Tester
12 posts
6,527 battles

gibts es eigentlich ne Info mit welchem Update die Alaska kommen soll? Ich hab gerade die 750k Free Xp zusammen und stehe nun vor der Frage, welches Schiff, eigentlich wollt ich immer die Musashi haben, aber die macht wohl kaum Knete, die Kronshtadt ist mir nach dem was ich gehört habe wohl zu weich und generell liegen mir die Russen nicht so besonders, ergo wäre die Alaska noch ne Alternative, sofern sie denn zeitnah kommt