Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
9 posts
274 battles

Hi, 

ich wollte mal fragen, wie man es machen kann, dass  zum Beispiel bei der Tirpitz die 105mm , die ja als Flak und Sekundäre eingetragen ist als Flak zu verwenden (ich hab es noch NIE gesehen, dass sie auf Flugzeuge geschossen hat)

[4_0_4]
Players
3,758 posts
10,342 battles

Die Geschütze sind einfach nicht animiert.

[4_0_4]
Players
3,758 posts
10,342 battles
Just now, schwimmson_relog said:

ok , aber sie zählen als flak , oder ?

Jup. Sie sind meist die Long-range FlaK auf deinen Schiffen

Players
1,372 posts
13,157 battles
28 minutes ago, schwimmson_relog said:
38 minutes ago, Zemeritt said:

ok , aber sie zählen als flak , oder ?

Wenn der Flieger bspw. von links anfliegt bekommt er auch FLAK-Schaden von den Batterien rechts am Schiff. Das kann man dann schlecht animieren. Als Secondaries können die Batterien nur Schiffe rechts beschießen, das wird dann animiert.

Man kann Flieger und Schiffe markieren, Strg-Taste gedrückt halten und Linksklick (Doppelklick?) auf den Gegner. Dadurch erhöht sich der Schaden der FLAK um ca. 30%. Bei den Secs bin ich nicht sicher.

[SWYD]
[SWYD]
Players
128 posts
16,669 battles
31 minutes ago, Enkidu136 said:

Wenn der Flieger bspw. von links anfliegt bekommt er auch FLAK-Schaden von den Batterien rechts am Schiff. Das kann man dann schlecht animieren. Als Secondaries können die Batterien nur Schiffe rechts beschießen, das wird dann animiert.

Man kann Flieger und Schiffe markieren, Strg-Taste gedrückt halten und Linksklick (Doppelklick?) auf den Gegner. Dadurch erhöht sich der Schaden der FLAK um ca. 30%. Bei den Secs bin ich nicht sicher.

Habe ich etwas verpasst?

Das ist doch nur wenn du den SKill manuelles zielen hast und dann erhöht sich der schaden um 100% für alle Geschütze die ein Kaliber über 85mm haben ansonsten wenn Du diesen skill nicht hast bringt es Dir nichts ausser das du den Focus zB auf Torpedoflieger setzen kannst und damit deine AA nicht auf Jäger schießt. Von den 30% wüßte ich jetzt nichts oder hat sich da etwas geändert?

• Boring 1

[JARO]
Players
1,177 posts
4,093 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

Die gr0ßen Geschütze (welce als sec fungieren) richten sich nicht aus oder feuern, die kleinen (kurz und mittel) richten sich aber komischwerweise aber aus (wie die sec bei schiffen wen ein gegner in range ist

Players
1,372 posts
13,157 battles
10 minutes ago, Moskito187 said:
43 minutes ago, Enkidu136 said:

Habe ich etwas verpasst?

Das ist doch nur wenn du den SKill manuelles zielen hast und dann erhöht sich der schaden um 100% für alle Geschütze die ein Kaliber über 85mm haben ansonsten wenn Du diesen skill nicht hast bringt es Dir nichts ausser das du den Focus zB auf Torpedoflieger setzen kannst und damit deine AA nicht auf Jäger schießt. Von den 30% wüßte ich jetzt nichts oder hat sich da etwas geändert?

"A particular enemy squadron can be targeted by Ctrl-clicking. This will cause the AA guns to prefer that squadron over all other targets, as well as giving a 30% DPS bonus. The Manual Control for Anti-Aircraft captain skill gives a +100% DPS bonus to AA guns of 85 mm or larger against a manually designated target."

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Aerial_Combat#

Mit Linksklick gibts +30%, mit Linksklick und dem AA Skill sinds +100%. Deshalb steigert der AA Skill eigentlich nicht von x1 auf x2, sondern nur von x1.3 auf x2. Keine Ahnung wo die anderen Boni einfließen (Signalflagge, BFT, additiv, mulitplikativ???) und bei den Secs hab ich auch irgendwann die Übersicht verloren :Smile_teethhappy:

• Cool 1

[4_0_4]
Players
3,758 posts
10,342 battles
1 hour ago, Fesco94 said:

Die gr0ßen Geschütze (welce als sec fungieren) richten sich nicht aus oder feuern, die kleinen (kurz und mittel) richten sich aber komischwerweise aber aus (wie die sec bei schiffen wen ein gegner in range ist

Und genau deswegen: Ihre Sekundärfunktion steht höher als die der Flak.

Sollte ein Schiff im Sekundärbereich sein und gleichzeitig ein Luftangriff stattfinden, würde es ein "Konflikt" in der Animation geben

Players
1,372 posts
13,157 battles
7 minutes ago, Zemeritt said:

Und genau deswegen: Ihre Sekundärfunktion steht höher als die der Flak.

Sollte ein Schiff im Sekundärbereich sein und gleichzeitig ein Luftangriff stattfinden, würde ein "Konflikt" in der Animation geben

Ganz zu schweigen von Kreuzern und DDs bei denen die Main-Battery gleichzeitig als FLAK fungiert. Wäre doof wenn man mit den Mains nicht mehr auf Schiffe zielen könnte, weil die Guns in eine andere Richtung auf Flieger schießen :cap_rambo:

Players
1,437 posts
8,361 battles
Vor 3 Minuten, Enkidu136 sagte:

Ganz zu schweigen von Kreuzern und DDs bei denen die Main-Battery gleichzeitig als FLAK fungiert. Wäre doof wenn man mit den Mains nicht mehr auf Schiffe zielen könnte, weil die Guns in eine andere Richtung auf Flieger schießen :cap_rambo:

Frage:

ist es in dem Fall, dass die Hauptbatterie als Flak genutzt wird nicht so, dass die nur auf Flugzeuge schießt, wenn die geladen ist??

Players
1,372 posts
13,157 battles
6 minutes ago, Walter_Lehmann said:

Frage:

ist es in dem Fall, dass die Hauptbatterie als Flak genutzt wird nicht so, dass die nur auf Flugzeuge schießt, wenn die geladen ist??

Ich denke nicht, denn wenn bspw. ne Neptune im Smoke gerade am Spammen ist, würde die long range AA ja gar nicht schießen können. Bin mir nicht sicher wie es gehandhabt wird, wenn ein Hauptgeschütz ausfällt oder wenns komplett zerstört wurde.

Players
1,437 posts
8,361 battles

manchmal einfach selber das Wiki fragen:Smile_ohmy:

Zitat

The AA aura for dual-purpose (DP) guns, such as the 127 mm on the Pensacola, persists even if the guns are firing at surface targets. They can perform both functions simultaneously, rather than alternating between surface and air engagements as they would in real life.

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.