Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
killerente257

Idee-Testpremiumschiffe

34 comments in this topic

Recommended Posts

[SPE]
Players
18 posts
3,805 battles

hi

ihr kennt das doch auch , begierig starren auf ein schifflein im premium store doch der inner schweinehund ruft: nein warte du weist ja nicht wie sich der kasten spielt.

wäre es nicht eine gute idee wenn WG die moglichkeit einbauen würde premiumschiffe  probe zu fahren , so 3-5 gefechte(coop only) zu testen

ok 5 matches coop sind jetzt nicht mega aussagekräftig aber man kann zu mindest schon mal nen ersten eindruck bekommen

was haltet ihr davon?:Smile_popcorn:

• Cool 2
  • Boring 1

[MIC]
Players
2,771 posts
15,294 battles

Denke dann würden viele der Schiffe zu Ladenhütern. Ich würde meinen es sollte sich zumindest auf dem PTS machen lassen. Gab da ja schon ab und an welche.

• Cool 2

[_KS_]
Players
323 posts
6,268 battles

da kommt gleich die fragen mit modulen? Kann man Kapitän wie beim normalen Premium auf das Schiff setzten und gilt das nur für die Premiumschiffe die für Dublonen im Forschungsbaum sind oder für alle in Store.

Die Ideen ansich ist nicht schlecht aber ich bin eher jemand der sich gerne ein Premium holt weil es auch gut aussieht...die äußeren Werte zählen ienfach mehr :P

• Cool 1

[FUS0]
Community Contributor
1,159 posts
8,020 battles

Ist bei mir das Selbe.

Sieht das Schiff gut aus -> gekauft.

Der Aufwand das zu machen ist Wargaming sicher zu groß, denn es gibt ja nicht nur ein Premiumschiffchen sondern sehr viele. Alleine das gesteigerte Ticketaufkommen wäre es mir nicht wert.

Was man allerdings wirklich machen könnte, die Schiffe mit Werten im Hafen anzeigen zu lassen.

• Cool 1

Players
111 posts
10,011 battles

Ich fände die Möglichkeit auch super. Ich liebäugle auch mit einigen Schiffen, die ich eben nur eventuell gerne haben möchte, nur sind mir 30 oder 40€ für ein eventuell zu meinem Spielstil inkompatiblen Schiff dann doch zu teuer. Und damit Wargaming noch etwas daran verdient sagt man einfach man nimmt eine Art "Leihgebühr" z.B. 10% der Dublonenkosten des jeweiligen Schiffes für 10 Spiele. Hat man die Spiele rum, kommt eine Meldung wie bei den Sonderangeboten ob man kaufen will oder nicht. Kauft man wird die Leihgebühr angerechnet, kauft man nicht dann kostet einen der Fehlgriff nur ein paar Euro, je nach Schiff. Die Nutzung der Schiffe erfolgt wie jedes andere Schiff auch. Man kann Module einbauen Kapitäne draufsetzen (Schiff "mieten" zum umschulen lohnt nicht weil man meist nicht in 10Spielen umgelernt hat und die meisten Schiffe auch mehr als 500Dbl. Gebührt kosten würden.). Beim Nichtkauf werden eingebaute Module halt einfach zum normalen Verkaufspreis "versilbert".

• Cool 1

Players
124 posts
6,601 battles

Joar, die Ideen hier sind nicht schlecht. Hätten mich aber auch vor Fehlkäufen bewahrt und hier dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Die Frage ist, was sich für Wargaming mehr lohnt...

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,412 posts
4,778 battles

Warum denke ich gerade daran das ab 16.7. WG Summer Sale ist von 30-50%?:cap_haloween:

Unbenannt6.PNG

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles

ch fände die idee gut,  hab  alle  prem schiffe verkauft bis auf 1, weill alles fehlkäufe waren,  hatte ich  die schiffe vorher  3-5  gefechte testen hätte können  hätte ich sie niemals gekauft.

aver genau da liegt der hase begraben, so hat wg  ca "keihne ahnung wieviel"  euro von mir bekommen, was sie mit dem modus  nicht hätten.

edit,  ca  600 euro  mit allen  accounts

Players
609 posts
9,780 battles

Es gab auch mal von Wargaming, Schiffe 3 Tage zum testen, allerdings recht zufällig, was man bekommen hat (ich als Main DD Spieler) bekam eine Scharnhorst in den Hafen gestellt.

Scheinbar hat die Aktion nicht zu dem gewünschten absatz dieser schiffe geführt, also hat WG die Aktion wohl schnell wieder eingestellt.

[SKS]
Players
698 posts
3,124 battles

Euch ist schon klar das man ein gekauftes Schiff zurückgeben kann ? Es gibt da Bedingungen, glaube max. 7 Spiele mit dem Schiff und man hat nur 5-7 Tage Zeit das Ticket nach dem Kauf einzureichen per Support.

Players
251 posts
19 minutes ago, Tamalla said:

Es gab auch mal von Wargaming, Schiffe 3 Tage zum testen, allerdings recht zufällig, was man bekommen hat (ich als Main DD Spieler) bekam eine Scharnhorst in den Hafen gestellt.

Scheinbar hat die Aktion nicht zu dem gewünschten absatz dieser schiffe geführt, also hat WG die Aktion wohl schnell wieder eingestellt.

Das waren damals 2 Prems die man zufällig zeitlich begrenzt random bekommen konnte. 1x die Scharn und irgendwas fast zeitgleich erschienenes. Hätte sich das bewährt, gäbe es das sicher noch. Ich mag die Idee auch, aber Hoffnung mach ich euch da keine...

[JARO]
Players
1,179 posts
4,103 battles
3 hours ago, YC_Yello said:

Denke dann würden viele der Schiffe zu Ladenhütern.

Wen man besagte schiffe auch mal buffen würde bzw konkurenzfähig machen würde wäre das nicht der fall *Hust Mikasa*

Dann würden die Leute vielleicht eher bereit ein premium zu kaufen stat die Katze ausm sack weil sie wissen, "aha das schiff ist doch geil, das hol ich mir vorallen weil es was kann"

Leute die 1-2 Fehlkäufe haben würden sich eher hüttn ein premium blind zu kaufen weil den gleichen fehler will man nicht nochmal machen weil man ja nie weiß, ist das schiff gut oder ne Gurke

Players
609 posts
9,780 battles

Viele Premium schiffe sind halt recht Speziell, aber wenn man sich vorher informiert, kauft man keine Katze im sack.

Premiums sind meist konkurrenzfähig zu den silber schiffen- mehr auch nicht und das ist auch gut so- sie sollen nich PTW werden. Das man im Shop so overpowerde schiffe findet wie Belfast ist ehr nicht sinn der Sache.

• Cool 1

[SPE]
Players
18 posts
3,805 battles
1 hour ago, McMurxi said:

Euch ist schon klar das man ein gekauftes Schiff zurückgeben kann ? Es gibt da Bedingungen, glaube max. 7 Spiele mit dem Schiff und man hat nur 5-7 Tage Zeit das Ticket nach dem Kauf einzureichen per Support.

ok das wuste ich noch net :Smile_sad:

gleich mal den wuschzettel abstauben... shop ich komme :Smile_izmena:

Players
4,776 posts
15,265 battles

Die Frage ist nur, für was sollte man ein Schiff testen vor dem kauf? Da auch an Prem-Schiffen immer mal wieder rumgebastelt wird ( Ja ich weiss, es gibt den Täglichen Tirpitz-Nerf)

Und wenn am Schiff nicht gebastelt wird, dann halt an der Spielmechanik an sich. Da ich wenig Erfahrung damit habe kann ich nur von dem Schiff sprechen was ich mir gekauft habe. Die Blyz. Zum Zeitpunkt des kaufes konnte man noch Stealth ballern damit. Das war einmal. Da hilft es auch wenig das Schiff zu testen wenn irgendwann eh nichts mehr ist wie es war.

[VMEF]
Players
153 posts

Wäre zu  begrüßen , bei WT gibts das bereits habe damit gute Erfahrungen gemacht ,eine Möglichkeit wäre z.B 1 runde Coop

oder wie bei WT bekommst ein paar Gegner  dahin gestellt zum drauf ballern .

Kannste z.B. Wendigkeit oder Streuung mal probieren

[-I-N-]
Players
2,991 posts
6,986 battles
Vor 4 Stunden, Real_Tsondoku sagte:

Die Blyz. Zum Zeitpunkt des kaufes konnte man noch Stealth ballern damit. Das war einmal. Da hilft es auch wenig das Schiff zu testen wenn irgendwann eh nichts mehr ist wie es war.

Genau. Heute würde ich sie mir nicht mehr kaufen. Ebenso die Murmansk. Damals ein absolutes fun-Schiff. Dann kam der 139mm Geschütze nerf. Seit dem kann man sie zwar fahren aber sie ist nur noch halb so spaßig wie früher.

Das Problem ist, dass WG Premiums keine Liebe zugesteht. Nach Metaänderungen müssten Premiums, die darunter leiden angepasst werden. Das passiert aber viel zu selten und meist viel zu spät. Für mich bedeutet dass dann, dass ich keine Kohle mehr in Premiums investiere außer der Pott passt 100% in mein Profil (wie LoYa und Kidd bei mir für die Ranked Seasons)

Players
5,248 posts
7,964 battles
37 minutes ago, medi0815 said:

Genau. Heute würde ich sie mir nicht mehr kaufen. Ebenso die Murmansk. Damals ein absolutes fun-Schiff. Dann kam der 139mm Geschütze nerf. Seit dem kann man sie zwar fahren aber sie ist nur noch halb so spaßig wie früher.

Das Problem ist, dass WG Premiums keine Liebe zugesteht. Nach Metaänderungen müssten Premiums, die darunter leiden angepasst werden. Das passiert aber viel zu selten und meist viel zu spät. Für mich bedeutet dass dann, dass ich keine Kohle mehr in Premiums investiere außer der Pott passt 100% in mein Profil (wie LoYa und Kidd bei mir für die Ranked Seasons)

Ich bin sie gestern das erste mal seit Monaten gefahren.

Gefahrenherd als Lowtier.  Unspielbar.

War einer der traurigsten Momente da ich diesen Kahn geleibt habe. Gegen all das Radar das 6x im Gegnerteam war aber auch gegen sämtliche anderen Schiffe siehst du kein Licht.

#BuffBlys

Lg Pony

• Cool 2

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,386 battles
4 minutes ago, PINKPONYSTYLE said:

War einer der traurigsten Momente da ich diesen Kahn geleibt habe. Gegen all das Radar das 6x im Gegnerteam war aber auch gegen sämtliche anderen Schiffe siehst du kein Licht.

#BuffBlys

Lg Pony

#Buffblys ?

Ja bitte :Smile_teethhappy:

Alpha Tester
883 posts
9,815 battles
Vor 17 Stunden, killerente257 sagte:

hi

ihr kennt das doch auch , begierig starren auf ein schifflein im premium store doch der inner schweinehund ruft: nein warte du weist ja nicht wie sich der kasten spielt.

wäre es nicht eine gute idee wenn WG die moglichkeit einbauen würde premiumschiffe  probe zu fahren , so 3-5 gefechte(coop only) zu testen

ok 5 matches coop sind jetzt nicht mega aussagekräftig aber man kann zu mindest schon mal nen ersten eindruck bekommen

was haltet ihr davon?:Smile_popcorn:

Ich denke das wird WG nicht machen. In der Anfangszeit konnte man die neuen Premiumschiffe noch auf dem Testserver spielen, das hat WG aber bald nach dem Release beendet. Also der Wunsch wird sich nicht erfüllen.

[-I-N-]
Players
2,991 posts
6,986 battles
Vor 2 Stunden, PINKPONYSTYLE sagte:

#BuffBlys

Lg Pony

Ähnliches Problem hat ja auch die Sims als LT. Viel zu hoher Tarnwert und nutzlose Torps.

Einzig der XP Faktor zwingt mich dazu sie öfter zu spielen. Man muss halt nicht viel reissen um am Ende doch gut damit abzusahnen. Notfalls mit den Guns auf Max Distanz Schiffe anzünden, Feuer auf sich ziehen und tänzelnd die Roten zur Verzweiflung bringen - Scheiss auf Smoke, wir haben Ruderstellzeit und ne schmale Siluette! Dann im late game noch ein oder zwei Caps holen und man macht gut XP.

Die Blys hingegen ist dagegen ein Krampf. Man wird leicht getroffen und der Smoke schützt einen auch nicht mehr dank bis zu 11,7km Radar - wie du schon so richtig erkannt hast. Klar kann man gut austeilen gegen andere DDs aber ein DD und dann selbst versenkt ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Auf Entfernung Kreuzer anzünden? Nutzlos dank neuer Branddauermechanik. Auf Entfernung BBs anzünden? Kann man machen, ist aber dank BB AP sehr gefährlich. Zumal die Wohlfühlentfernung für die Blys was zw. 7 und 11km ist ... ab 11km wirds langsam schwer was zu treffen aber selbst kann man immernoch gut getroffen werden. Die Blys muss auf Gelegenheiten warten - dadurch kann man aber nur mitspielen und nicht das Spiel in die Hand nehmen.

• Cool 2

Players
27 posts
9,197 battles

Hallo , 

Wie klingt folgende idee :

schiffe mieten ...aber nur für maximal 1-2 wochen ( sagen wir für ein t8 schiff , pro woche 5 euro ) , sollte das schiff nach ablauf gekauft werden , wird die miete angerechnet...sollte man sich dagegen entscheiden ...hat man zwar etwas geld verloren...aber dennoch keinen fehlkauf getätigt ( was noch teurer wäre ).

So hätte wg eine weitere einnahme quelle , und der spieler kann für "kleines" geld ausgiebig testen, und hat auserdem ncoh einige credits verdient.

Problematisch wäre halt , das sich noch mehr spieler im t8 versuchen würden ( da günstiger ), obschon erst ein t5 schiff erspielt...aber ich denke die vorteile für den entwickler wie auch spieler würden überwiegen.

[SPE]
Players
18 posts
3,805 battles
1 hour ago, No_Hit_Wonder said:

Hallo , 

Wie klingt folgende idee :

schiffe mieten ...aber nur für maximal 1-2 wochen ( sagen wir für ein t8 schiff , pro woche 5 euro ) , sollte das schiff nach ablauf gekauft werden , wird die miete angerechnet...sollte man sich dagegen entscheiden ...hat man zwar etwas geld verloren...aber dennoch keinen fehlkauf getätigt ( was noch teurer wäre ).

gute idee , nur kann man das system dann ausnutzen für zb gewertetet oder aufträge , darum war meine idee coop only

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,412 posts
4,778 battles
9 minutes ago, killerente257 said:

gute idee , nur kann man das system dann ausnutzen für zb gewertetet oder aufträge , darum war meine idee coop only

Und selbst wenn es Coop wäre, dann das nur angezeigt wird was sie verdienen aber nix sollte dabei rüberkommen
Und begrenzt auf max 3 Runden
Gegen Bots müsste ein persönliches Urteil zustande kommen

Andere Modis hast du schnell "farming" an der Backe oder ein Aufschrei von eben Membern, die sich von Neuankömmlingen des Spieles die die Erfahrung mancher Stufe des Prem Pottes noch nicht haben, gestört fühlen ;)

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.