Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Iceman477

Besseres Pingen auf der Minimap

24 comments in this topic

Recommended Posts

[MOWA]
Players
5 posts
11,529 battles

Es wird Zeit, dass man auf der Minimap genauer pingen kann - dass das ganze Quadrat markiert wird ist schon lange überholt. Gerade bei Clangefechten ist es mega wichtig, Positionen genau(er) markieren zu können.

• Cool 13

Players
1,324 posts
4,275 battles

Würde es auch begrüßen, da sich Schiffe gerne mal im Kreuz zwischen 4 Quadraten aufhalten.

WoWs Wiki Team
293 posts
3,931 battles

Das wäre wirklich eine nette Funktion. Es gibt zwar Mods, die das ansatzweise versuchen zu implementieren, aber für die, die (wie ich selber) zu faul sind, die Mods zu installieren ist das eben ungünstig.

Am besten fände ich es, wenn man zwischen dem pingen eines ganzen Quadranten und einem Zeichenmodus umschalten könnte. Das grobe pingen ist z.B. für RPF nützlich, das genaue zeichnen wäre für die Taktikbesprechung im CW hilfreich

Edited by floribe2000
Jetzt ohne Missverständnisse :)
  • Cool 2

[AMOK]
Players
945 posts
5,559 battles
Just now, floribe2000 said:

..., aber für die, die zu faul sind, die Mods zu installieren ist das eben ungünstig.

...

Wow das klingt so gar nicht abfällig :Smile_sceptic:

• Cool 1

WoWs Wiki Team
293 posts
3,931 battles
Vor 1 Stunde, Donar79 sagte:

Wow das klingt so gar nicht abfällig :Smile_sceptic:

Damit meinte ich eigentlich mich selber :Smile_teethhappy:

[ART]
[ART]
Players
91 posts
4,596 battles

Gute Idee. Sollte WG imolementieren.

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,934 posts
5,703 battles

Stimmt, das wäre tatsächlich recht hilfreich.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
475 posts
5,723 battles
4 hours ago, floribe2000 said:

Das wäre wirklich eine nette Funktion. Es gibt zwar Mods, die das ansatzweise versuchen zu implementieren, aber für die, die (wie ich selber) zu faul sind, die Mods zu installieren ist das eben ungünstig.

Am besten fände ich es, wenn man zwischen dem pingen eines ganzen Quadranten und einem Zeichenmodus umschalten könnte. Das grobe pingen ist z.B. für RPF nützlich, das genaue zeichnen wäre für die Taktikbesprechung im CW hilfreich

Ja das Zeichnen wäre toll. Wenn WG auf die Idee kommen sollte sowas zu implementieren, dann muss die Möglichkeit aber extrem eingeschränkt werden, z.B. nur in Clan Gefechten für den Divisions-Kommandanten.

Wenn nicht, ohje, und im schlimmsten Fall diese Funktion im Random zur Verfügung steht, dann kannst du die Minimap gleich aus machen. Vor lauter Penisen und Hakenkreuzen würdest du nichts mehr erkennen -  genau das war damals™ in Guild Wars passiert, als die Zeichnen-Funktion im Kompass aktiv war.

• Cool 2

[SWYD]
[SWYD]
Players
737 posts
5,791 battles
6 hours ago, Iceman477 said:

Es wird Zeit, dass man auf der Minimap genauer pingen kann - dass das ganze Quadrat markiert wird ist schon lange überholt. Gerade bei Clangefechten ist es mega wichtig, Positionen genau(er) markieren zu können.

Gute Idee, ist mir auch schon aufgefallen. Wäre gut, wenn genau der Punkt dargestellt wird, den man anklickt.

Kleinere Quadranten, bei großen Maps, wäre auch hilfreich.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,040 posts
5,713 battles

Braucht derjenige nicht, der zu einem Ping auch ein paar Worte schreibt. 

Diese "ich pinge und ihr müsst wissen was ich meine" Spieler haben keinen besseren Ping verdient. 

Noch besser sind die, die meinen Ping Spam macht das Verständnis besser. 

[OMNI]
[OMNI]
Beta Tester
314 posts
8,217 battles
5 hours ago, P4nz3rwels said:

Diese "ich pinge und ihr müsst wissen was ich meine" Spieler haben keinen besseren Ping verdient. 

Sehe ich anders.

Es ist deutlich einfacher bei Hotspot C Cap hinter die genaue Insel zu pingen, als in das Quadrat und dann erstmal ne 3 Zeilen Wegbeschreibung hinter die Insel nachliefern zu müssen.

• Cool 3

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,040 posts
5,713 battles

Einfacher sicherlich, aber nicht unmöglich. 

[SWYD]
[SWYD]
Players
737 posts
5,791 battles
13 hours ago, P4nz3rwels said:

3 hours ago, P4nz3rwels said:

Einfacher sicherlich, aber nicht unmöglich.

Es geht darum zeitnah Infos abzusenden und nicht erst ne Runde zu chatten, um genau zu erklären was gemeint ist. Unmöglich ist es auch ohne pingen, quadranten nicht... aber eben umständlich!

Außerdem wurde schon mehrfach gesagt, dass es gerade in CB sehr hilfreich wäre. Im Random kann man sich das Pingen/Schreiben meist eh sparen. Solospieler können eine Verbesserung dieses Systems auch einfach ignorieren...

[-I-N-]
Weekend Tester
11,735 posts
5,282 battles

Nehm ich für CB sofort. In den Randoms oder sogar RBs wäre es ein totaler Abturn!

[TSD]
Players
401 posts
7,553 battles
16 hours ago, P4nz3rwels said:

Neben dem insgesamt nicht schlechten Vorschlag des TE einen weiteren.

In Randoms werden ab dem 5ten ping 10% der HP des Pingers instant abgezogen....:cap_haloween:

• Cool 1
  • Funny 3

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,286 posts
14,233 battles
Vor 13 Minuten, GrimSea sagte:

Neben dem insgesamt nicht schlechten Vorschlag des TE einen weiteren.

In Randoms werden ab dem 5ten ping 10% der HP des Pingers instant abgezogen....:cap_haloween:

Einfach wie in WoT einen Pingspamblocker einbauen, dort kann man AFAIK nur wenige male kurz hintereinander auf der Map pingen und hat dann erstmal ein paar Sekunden Ping-Pause ... irgendwie so, ich pingspamme zu selten um das wirklich nachvollziehen zu können.

[AMOK]
[AMOK]
Players
346 posts
6,547 battles
2 hours ago, Mad_Skunky said:

Einfach wie in WoT einen Pingspamblocker einbauen, dort kann man AFAIK nur wenige male kurz hintereinander auf der Map pingen und hat dann erstmal ein paar Sekunden Ping-Pause ... irgendwie so, ich pingspamme zu selten um das wirklich nachvollziehen zu können.

Das sollte es aber schon geben...

Ich meine das schon öfter bei Flamu gesehen zu haben... Wenn er mal wieder ausrastet^^

• Cool 1

[SWYD]
[SWYD]
Players
737 posts
5,791 battles
37 minutes ago, Ciraz said:

Das sollte es aber schon geben...

Ich meine das schon öfter bei Flamu gesehen zu haben... Wenn er mal wieder ausrastet^^

Gibt es auch, kann jeder ingame testen.

Deswegen macht es ja auch kein Unterschied, ob wie jetzt ein ganzer Quadrant "leuchtet" oder nur ein Punkt.

Players
1,372 posts
13,157 battles
4 hours ago, GrimSea said:

n Randoms werden ab dem 5ten ping 10% der HP des Pingers instant abgezogen....:cap_haloween:

Wenn ich zum 5ten Mal die Camper anpinge, damit sie endlich ins leere Cap fahren, dann sollen aber bitte die ihre HP verlieren und nicht ich meine. :Smile_teethhappy: Wer nach einer Minute immernoch in dem Quadranten steht den ich ständig anpinge der wird versenkt!

"Red DD is already dead, move into cap ffs or i will ping you to death!" :Smile_izmena:

• Funny 1

[TSD]
Players
401 posts
7,553 battles
5 hours ago, Enkidu136 said:

Wenn ich zum 5ten Mal die Camper anpinge, damit sie endlich ins leere Cap fahren, dann sollen aber bitte die ihre HP verlieren und nicht ich meine. :Smile_teethhappy: Wer nach einer Minute immernoch in dem Quadranten steht den ich ständig anpinge der wird versenkt!

"Red DD is already dead, move into cap ffs or i will ping you to death!" :Smile_izmena:

Sieh es einfach so.....wenn Du beim 5ten ping keine Reaktion von Deinem Team bekommst ist das weiterpingen eine schöne Möglichkeit für Dich das Elend zu beenden....:Smile_teethhappy:

• Cool 1
  • Funny 1

[MOWA]
Players
5 posts
11,529 battles

Boahr - mit solch einem Ansturm hab ich nicht gerechnet - mein erster Eintrag und dann das. Jetzt muss nur noch Wargaming das registrieren!!! Ich wollte es ja direkt auf der Wargaming Seite als Verbesserung irgendwo einstellen - hab aber nix gefunden.

Ein genauerer Ping muss her - dann kann man die RPF Richtung genauer markieren, in Clangefechten genauer die einzunehmenden Positionen der Spieler markieren oder gesichtete feindliche Schiffe.

[DDR]
Players
22 posts
13,112 battles

Einfach die Quadrate verkleinern dann wäre das Problem schon gelöst :)

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.