Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TOTTV

Die Admiral Scheer. Ein möglicher Kreuzer der Deutschen Marine.

33 comments in this topic

Recommended Posts

Players
11 posts
308 battles

Hallo Kommandanten

Am Anfang an als ich von WoWS gehört habe musste ich mir dieses Spiel einfach holen.

Da mein Grossvater im 2. Weltkrieg in der Marine mitgewirkt hat, war sogar sehr daran interessiert.

Er war Funker auf der Admiral Scheer. Das Schwesterschiff der Admiral Graf Spee. Das Schiff war

im Indischen Ozean, in der Sibirischen See und im Norpolarmeer als Abfänger für Geleitzüge tätig.

Falls Wargaming Interesse daran hätte dieses Schiff ins Spiel einzubringen, hier sind die originalen Schiffsdaten:

Bauwerft: Kriegsmarinewerft Wilhelmshafen

Stapellauf: AS= 1. April 1933

Deplacement: 12.100 t std

Deplacement max: 16.200 t

Länge in KWL: 181.7 m

Länge max.: 187.9 m

Breite: 21.34 m

Tiefgang: 7 m

Maschinenanlage: 8 x 9 Zylinder Diesel

Anzahl der Wellen: 2

Gesamtleistung: 54.000 PSe

Höchstgeschwindigkeit: 28 Knoten

Marschgeschwindigkeit: 20 Knoten

Fahrbereich: 9.100 (AS) /8.900 (AGS) sm bei 20 Knoten

Panzerdeck: 18-45 mm

Seitenpanzerung: bis 80 mm

Bewaffnung:       20 mm: 10-28 stk.

37 mm: 8 stk.

105 mm: 6 stk.

150 mm: 8 stk.

280 mm: 6 stk.

Torpedorohre: 8

Flugzeugkatapult: 1

Flugzeuge: 2

Besatzung: 1.150 Mann

Ich bedanke mich für alle Leute, die sich so viel Mühe geben um das Spiel zu verbessern.

Und nun noch Viel Glück in euren weiteren Gefechten Kommandanten

Ahoi

Admiral Scheer plan.png

Admiral_Scheer_Seite.jpg

• Cool 1

Beta Tester
871 posts
4,852 battles

Da es die Graf Spee schon im Spiel gib, glaube ich nicht das die Sheer noch kommen wird. Dazu müsste man einen zweiten Kreuzer Baum auf machen. Und das ist für die Deutschen glaube ich nicht geplant. Musst dich also mit der Spee zufrieden geben fürchte ich.

• Cool 1

Players
11 posts
308 battles
Vor 16 Minuten, Staubisauger sagte:

Da es die Graf Spee schon im Spiel gib, glaube ich nicht das die Sheer noch kommen wird. Dazu müsste man einen zweiten Kreuzer Baum auf machen. Und das ist für die Deutschen glaube ich nicht geplant. Musst dich also mit der Spee zufrieden geben fürchte ich.

Falls es nicht möglich ist die Scheer im richtigen Stammbaum einzubauen, könnte man es ja auch als Premium einbauen.

Beta Tester
8,308 posts
6,277 battles
Vor 15 Minuten, TOTTV sagte:

Falls es nicht möglich ist die Scheer im richtigen Stammbaum einzubauen, könnte man es ja auch als Premium einbauen.

Schwierig.

Die Scheer würde sich von der Spee lediglich in der Optik und der Fla-Stärke unterscheiden.  Einen entscheidenen (spielerischen) Unterschied sehe ich da höchstens, wenn man sich was zurecht "gimmickt".

Vielleicht Funkmeß statt Deff-AA und Tiefwassertorps? :cap_hmm:   :Smile_hiding:

• Cool 1

Players
11 posts
308 battles
Vor 12 Minuten, Takemikazuchi_1121 sagte:

Schwierig.

Die Scheer würde sich von der Spee lediglich in der Optik und der Fla-Stärke unterscheiden.  Einen entscheidenen (spielerischen) Unterschied sehe ich da höchstens, wenn man sich was zurecht "gimmickt".

Vielleicht Funkmeß statt Deff-AA und Tiefwassertorps? :cap_hmm:   :Smile_hiding:

Funkmess statt Deff-AA zu nehmen klingt gut.:cap_like: Nur wenn man die Torpedos wegnehmen würde, könnte das einen erheblichen Einfluss auf die Spielweise haben.:fish_nerv: (Was natürlich ein Plus für den Stammbaum wäre.) Man könnte ja statt 8 Torpedorohren 4 nehmen. 2 auf jeder Seite. (Optik kann ja gleich bleiben):Smile_teethhappy:

Beta Tester
871 posts
4,852 battles
42 minutes ago, Takemikazuchi_1121 said:

Schwierig.

Na ja die Spee gibt es ja auch streng genommen zwei mal als Premium. Einmal die Normal und die HFS Spee.

Eine Lösung für so ein Problem wäre das man eine extra Premium Tarnung nach Kaufen kann die aus der Spee dann Optisch die Scheer machen würde ohne sonst was zu verändern.

• Cool 1

Beta Tester
8,308 posts
6,277 battles
Vor 3 Minuten, Staubisauger sagte:

Na ja die Spee gibt es ja auch streng genommen zwei mal als Premium. Einmal die Normal und die HFS Spee.

Eine Lösung für so ein Problem wäre das man eine extra Premium Tarnung nach Kaufen kann die aus der Spee dann Optisch die Scheer machen würde ohne sonst was zu verändern.

So was in der Art schwirrte mir auch schon durch den Kopf.

Interessant wäre ein "3 in 1-Permiumschiff", je nach "Tarnung" ändert sich der Name (entweder Deutschland/Lützow, Admiral Scheer oder Admiral Graf Spee) und das Verbrauchsgut (z.B. Spee =Deff-AA; Scheer = Radar; D./Lützow = ?).

• Cool 1

Alpha Tester, In AlfaTesters
232 posts
10,035 battles
29 minutes ago, Takemikazuchi_1121 said:

"3 in 1-Permiumschiff"

Was bedeuten würde, dass WG das Schiff ja nur einmal, statt potentiell dreimal verkaufen könnte. Wie soll ich sagen - daran mag ich nicht so recht glauben.:Smile_coin:

• Funny 1

Beta Tester
8,308 posts
6,277 battles
Vor 38 Minuten, CombustibleSideburns sagte:

Was bedeuten würde, dass WG das Schiff ja nur einmal, statt potentiell dreimal verkaufen könnte. Wie soll ich sagen - daran mag ich nicht so recht glauben.:Smile_coin:

Ich auch nicht....aber man wird ja noch träumen dürfen. :Smile_teethhappy:

Also, Spee mit Deff-AA seperat verticken, die Scheer mit Radar seperat verticken und die Deutschland/Lützow mit.......Speedboost.  :cap_haloween:

• Cool 2

Players
11 posts
308 battles
Vor 11 Stunden, Takemikazuchi_1121 sagte:

So was in der Art schwirrte mir auch schon durch den Kopf.

Interessant wäre ein "3 in 1-Permiumschiff", je nach "Tarnung" ändert sich der Name (entweder Deutschland/Lützow, Admiral Scheer oder Admiral Graf Spee) und das Verbrauchsgut (z.B. Spee =Deff-AA; Scheer = Radar; D./Lützow = ?).

Ich fände das eine Super Lösung. Die Schiffe sind ja ansich die Selben, nur das die Scheer weniger breit ist. Der Spielstil ist ja damit auch der Selbe. Also ne Tarnung dazukaufen und einfach anstelle die Spee, optisch einfach die Scheer fahren. Wargaming braucht ja an der "Tarnung" nicht viel verändern sondern kann die Spee als Vorlage für die Scheer nehmen.

:cap_like::fish_book::Smile_smile::Smile_honoring:

Edited by TOTTV

[-I-N-]
Weekend Tester
11,713 posts
5,275 battles

Moin :Smile_honoring:

Ihr wisst aber schon, dass alle 3 Deutschlands unterschiedliche Panzerungsschemen besitzen?

post-9936596-0-82757100-1397729780.jpg

Darüber hinaus haben alle 3 Schiffe grundverschiedene Aufbauten- Kommandoturm, Schornstein und Katapult sind bei jedem Schiff anders.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre folgende Variante:

Die Deutschland/Lützow kommt irgendwann, als normales Baumschiff, gemessen an der schlechteren Panzerung und einer etwaigen Vorkriegs-Ausstattung (oder Stand 1939/40) auf Tier 5. Die Admiral Scheer kommt in ihrer 1944/45er Variante, mit stark verbesserter Flak (Einzel-Bofors und 20mm Vierlinge) + Def-AA, dazu ein 7,5-8Km-Radar statt dem Hydro, Heal und verbessertem Sigma-Wert auf Tier 7 als Gegenpart zur Indianapolis. Evtl. verbessert man ein Bisschen die Ruderstellzeit und lässt sie 29,5Kn laufen, damit man mit Sierra Mike über 30Kn kommt (damit wäre sie immer noch der langsamste Kreuzer auf dem Tier und darüber).

Alleine die Flak schaut nämlich bereits so aus: 6 20mm Vierlinge, 9 20mm Zwillinge (zusammen 73,8 DPS auf 2,01Km), 8 Einzel-Bofors (60 DPS auf 3,51Km) und 3x2 105mm (49,8DPS auf 4,5Km).

Oder man bringt gleich die Scheer als Baumschiff, weil die Deutschland/Lützow war lange Zeit in der Werft und hatte relativ wenig Einsatzzeit (eigentlich nur Norwegen, wo sie sich gleich nen Torpedo gefangen hat und kaum war sie repariert, hat sie sich wieder einen Torpedo gefangen) und dann erst wieder gegen Ende des Krieges, als sie Landziele an der Ostfront beschossen hat, während die admiral Scheer immer noch den deutschen Rekord an versenkter BRT auf einer Feindfahrt hält und sonst recht aktiv war im Krieg und den Krieg sicherlich auch überdauert hätte, wäre sie 3 Wochen vor Kriegsende nicht noch durch eine Fliegerbombe in Kiel getroffen worden und gekentert. Für mich persönlich hat dieses Schiff mehr und sie hat auch gezeigt, wie erfolgreich der Handelskrieg hätte verlaufen können, wenn alle 3 Dieselschiffe hätten gleichzeitig eingesetzt werden können.

• Cool 2

Beta Tester
8,308 posts
6,277 battles
Vor 7 Minuten, Walther_K_Nehring sagte:

Alleine die Flak schaut nämlich bereits so aus: 6 20mm Vierlinge, 9 20mm Zwillinge (zusammen 73,8 DPS auf 2,01Km), 8 Einzel-Bofors (60 DPS auf 3,51Km) und 3x2 105mm (49,8DPS auf 4,5Km).

Ach verdammt....

Hatte mal irgendwann die Fla-Werte der drei Schwestern ausgerechnet, aber beim schreiben der Posts oben andere (schlechtere) Werte im Kopf gehabt.......zu lange WoWs-Pause... :Smile_hiding:

Klar, mit den Fla-Werten und den anderen Änderungen, die du vorgeschlagen hast, könnte man es mit der Scheer auf Tier VII durchaus mal versuchen.

Aber:

Radar zusätzlich oder anstelle des Heals bzw. Deff-Feuers/Sonars?

• Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
11,713 posts
5,275 battles

Also ich hätte folgende Consumables:

Slot 1: Reparatur

Slot 2: Def-AA/Hydro

Slot 3: Heal

Slot 4: Radar/Katapultjäger/Aufklärer

• Cool 1

Players
11 posts
308 battles
Vor 5 Stunden, Walther_K_Nehring sagte:

Moin :Smile_honoring:

Ihr wisst aber schon, dass alle 3 Deutschlands unterschiedliche Panzerungsschemen besitzen?

post-9936596-0-82757100-1397729780.jpg

Darüber hinaus haben alle 3 Schiffe grundverschiedene Aufbauten- Kommandoturm, Schornstein und Katapult sind bei jedem Schiff anders.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre folgende Variante:

Die Deutschland/Lützow kommt irgendwann, als normales Baumschiff, gemessen an der schlechteren Panzerung und einer etwaigen Vorkriegs-Ausstattung (oder Stand 1939/40) auf Tier 5. Die Admiral Scheer kommt in ihrer 1944/45er Variante, mit stark verbesserter Flak (Einzel-Bofors und 20mm Vierlinge) + Def-AA, dazu ein 7,5-8Km-Radar statt dem Hydro, Heal und verbessertem Sigma-Wert auf Tier 7 als Gegenpart zur Indianapolis. Evtl. verbessert man ein Bisschen die Ruderstellzeit und lässt sie 29,5Kn laufen, damit man mit Sierra Mike über 30Kn kommt (damit wäre sie immer noch der langsamste Kreuzer auf dem Tier und darüber).

Oder man bringt gleich die Scheer als Baumschiff, weil die Deutschland/Lützow war lange Zeit in der Werft und hatte relativ wenig Einsatzzeit (eigentlich nur Norwegen, wo sie sich gleich nen Torpedo gefangen hat und kaum war sie repariert, hat sie sich wieder einen Torpedo gefangen) und dann erst wieder gegen Ende des Krieges, als sie Landziele an der Ostfront beschossen hat, während die admiral Scheer immer noch den deutschen Rekord an versenkter BRT auf einer Feindfahrt hält und sonst recht aktiv war im Krieg und den Krieg sicherlich auch überdauert hätte, wäre sie 3 Wochen vor Kriegsende nicht noch durch eine Fliegerbombe in Kiel getroffen worden und gekentert. Für mich persönlich hat dieses Schiff mehr und sie hat auch gezeigt, wie erfolgreich der Handelskrieg hätte verlaufen können, wenn alle 3 Dieselschiffe hätten gleichzeitig eingesetzt werden können.

Ich finde das den bisher besten Vorschlag. Danke für alles!!

Beta Tester
8,308 posts
6,277 battles

Für die '45er-Scheer dann aber bitte die Tarnung von '41 oder '42.

Der komplett-stupide graue Anstrich von 1945 wäre irgendwie langweilig... :Smile_hiding:

• Cool 1

[-FN-]
Players
104 posts
5,549 battles

Ich finde Walthers Vorschlag für den Scheer gut - zusammen mit der Tarnung von 42 ein nicht ganz historisches, aber insgesamt schönes Paket.

[PONYS]
Players
2,828 posts
11,558 battles
Vor 2 Stunden, Walther_K_Nehring sagte:

Also ich hätte folgende Consumables:

Slot 1: Reparatur

Slot 2: Def-AA/Hydro

Slot 3: Heal

Slot 4: Radar/Katapultjäger/Aufklärer

auf 5 kannst du sie dann aber nicht setzen. Heal und / oder Def-AA auf 5? ^^ too much, finde ich.

Ich sehe nicht viel sinn in einer weiteren spee im Spiel.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn die Scheer dan Platz der Spee einnimmt, und diese dann auf T7 angehoben wird, und vllt Radar als Verbrauchsgut bekäme, damit sie sich von den andere unterschedet.

Aber die Schiffe sind zu lahm für T7 (bzw T9 )

Beta Tester
8,308 posts
6,277 battles
Vor 43 Minuten, Maviba_76 sagte:

auf 5 kannst du sie dann aber nicht setzen. Heal und / oder Def-AA auf 5? ^^ too much, finde ich.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn die Scheer dan Platz der Spee einnimmt, und diese dann auf T7 angehoben wird, und vllt Radar als Verbrauchsgut bekäme, damit sie sich von den andere unterschedet.

Ne, Walther würde die/den/wasauchimmer Scheer mit den genannten Änderungen ('45er Fla-AUsbau, Radar, leicht höhere Geschwindigkeit) auf Tier VII setzen.

Auf Tier V sollte, wenn überhaupt, eine Vorkriegs-Deutschland/Lützow.

• Cool 1

Players
11 posts
308 battles
Vor 1 Stunde, Maviba_76 sagte:

Die Spee wäre ja aus Prinzip durch die schwerere Masse langsamer als der Scheer. Die Geschwindigkeit der Spee wurde auch schon erheblich gebufft also könnte man ja den Scheer ein wenig schneller fahren lassen. Ich denke mal nicht, dass es an dem scheitern wird.:fish_book::cap_tea:

[-I-N-]
Weekend Tester
11,713 posts
5,275 battles

Scheer war auch einen Hauch schmaler und bekam später den Atlantiksteven. Evtl. kann man es damit begründen.

Spoiler

Außerdem- hier bin ich mir aber nicht sicher- meine ich gehört/gelesen zu haben, dass die Diesel der Deutschlands abgeriegelt waren, weil diese zu starken Vibrationen neigten, was sich auf den Schiffskörper übetragen haben soll. Evtl. kann man diese Abriegelung eben etwas kleiner ausfallen lassen und hat dann ein paar PS mehr.

• Cool 2

Players
11 posts
308 battles

Moinsen Kommandanten :Smile_honoring:

Also ich fasse nochmals zusammen.:cap_yes:

-Man baut den Scheer in den Kreuzer Stammbaum der Deutschen ein:

Dafür kann man die Spee als Grundstein brauchen.                                                                                                                                                                                          

- Man stellt den Scheer in den Stammbaum

der Deutschen als Kreuzer der Stufe 7. (Kein Premium) 

- Man verändert das Aussehen.

- Man verändert die Panzerungsstärke.

- Man verändert die Bewaffnung. (Also Flak usw.)

- Die Geschwindigkeit wird gebufft, damit der Scheer

mit den anderen Schiffen mithält.

- Die Version des Schiffes soll auf den Stand

des Jahres 1944/45 basieren.

- Die Tarnung soll aber aus den 1941/42 Jahren sein.

Fehler bitte korrigieren.:cap_look:

Danke für alle Vorschläge.:cap_like:

Players
11 posts
308 battles
Vor 8 Stunden, Ares_de_Borg sagte:

Ich finde Walthers Vorschlag für den Scheer gut - zusammen mit der Tarnung von 42 ein nicht ganz historisches, aber insgesamt schönes Paket.

Stimme ich dir vollkommen zu ?:Smile_teethhappy:

[DKM]
Beta Tester
2,831 posts
2,017 battles

Weiß nicht, warum das Schiff jetzt so unbedingt auf Tier 7 gepackt werden soll ... bereits die Admiral Graf Spee hat nen ordentlichen Buff der Hauptartillerie erhalten, um für Tier 6 geeignet zu sein (höhere RoF und viel höherer Alphaschaden, als sie haben sollte, grade im Vergleich mit der Scharnhorst)

Ich seh die Admiral Scheer eher als Beginn eines Panzerschiff-Seidenzweiges auf Tier 6. A-Rumpf dann die Vorkriegsversion, mit dem typischen spitz zulaufenden Turm usw und B-Rumpf in ihrem Zustand nach dem Umbau . Was auch dafür spricht ist, das sie minimal weniger Verdrängung hatte (rechnerisch sollte der HP-Pool so bei ungefähr 37900 - 38000 liegen) , als die Spee, das sie einen Müh langsamer war ...

Also warum das Schiff sinnlos weiter unrealistisch machen? Nur um es auf Tier 7 zu bekommen? Für Tier 7+ gibts doch noch die Optionen auf Panzerschiff D und/oder Panzerschiff P ...

P.S. Hier noch ein Foto der Scheer nach ihrem Umbau

Scheer_08.jpg

Oh, und @1MajorKoenig, wie man sieht, sie hatte auch eine Schornsteinkappe erhalten :Smile-_tongue::Smile_hiding:

• Cool 2
  • Angry 1

Players
11 posts
308 battles
Vor 3 Stunden, DeadMemories sagte:

Weiß nicht, warum das Schiff jetzt so unbedingt auf Tier 7 gepackt werden soll ... bereits die Admiral Graf Spee hat nen ordentlichen Buff der Hauptartillerie erhalten, um für Tier 6 geeignet zu sein (höhere RoF und viel höherer Alphaschaden, als sie haben sollte, grade im Vergleich mit der Scharnhorst)

Ich seh die Admiral Scheer eher als Beginn eines Panzerschiff-Seidenzweiges auf Tier 6. A-Rumpf dann die Vorkriegsversion, mit dem typischen spitz zulaufenden Turm usw und B-Rumpf in ihrem Zustand nach dem Umbau . Was auch dafür spricht ist, das sie minimal weniger Verdrängung hatte (rechnerisch sollte der HP-Pool so bei ungefähr 37900 - 38000 liegen) , als die Spee, das sie einen Müh langsamer war ...

Also warum das Schiff sinnlos weiter unrealistisch machen? Nur um es auf Tier 7 zu bekommen? Für Tier 7+ gibts doch noch die Optionen auf Panzerschiff D und/oder Panzerschiff P ...

P.S. Hier noch ein Foto der Scheer nach ihrem Umbau

Scheer_08.jpg

Oh, und @1MajorKoenig, wie man sieht, sie hatte auch eine Schornsteinkappe erhalten :Smile-_tongue::Smile_hiding:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ohne starken buff kriegt man das Schiff schön in den Stammbaum der Taschenkreuzer. Auf Stufe 6 könnte man das Schiff ohne die Hauptbatterien mit der Nürnberg vergleichen. Und das, man den Umbau als zweiten Rumpf des Schiffes erforschen zu können klingt supi??:cap_like:

Einfach auf Stufe 6 und ohne grossen buff. Erforschungsmöglichkeiten:

-Neuer Rumpf.

Auf diesem neuen Rumpf kann man mehr Flak erforschen. Eine Torpedoverbesserung könnte man sich auch erforschen.

Danke noch :Smile_honoring:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.