Spitznamen für Schiffe sind ja nichts Neues. Klassiker, wie Payfast und Pepsicola sind ja durchaus verbreitet. Doch wie sieht es mit anderen Schiffen aus?   In diesem Thread möchte ich eine Sammlung von Spitznamen für Schiffe erstellen. Dabei ist es völlig egal, ob der Spitzname nah am Original liegt, oder völlig abgedreht ist - solange ihr ihn konsistent benutzt, wenn euch das Schiff vors Rohr düst.   Ich beginne dabei einfach mit meinen Spitznamen für diverse T10 Schiffe:     DesMoines: DesMemes Midway, Sobald eine AP-Bomberstaffel auftaucht: Skillway   Großer Kurfürst: Große Currywurst Hindenburg: Kleines Kampfboot   Henry IV: HIV/Baguette Republique: Großes Baguette   Minotaur: Meme-O-taur Conqueror: Monqueror   Moskva: Bethulship Moskva Khabarovsk: Russischer Kreuzer   Hakuryu, wenn ich DD fahre: f***, oder anderes Wort ähnlicher Ausdruckskraft     Ich bin gespannt, was für Namen so herumschwirren.