Jump to content
Hikaruals

Warum kann man keine Xp mit Dublonen kaufen?

23 comments in this topic

Recommended Posts

Players
44 posts
275 battles

Ich wollte mal fragen warum das spiel so "Böse" ist und man keine standard xp mit Dublonen kaufen kann, würde gerne die myogi skippen für die Kongo und finde es irgendwie sehr seltsam das man keine xp so regulär kaufen kann bspw  das man iXp kauft so um die 20000 und sich dann damit sein wunscchiff freischaltet.

hat das einen Tieferen sinn oder versucht man leute so bei schrottschiffen wie der Myogi zu halten damit sie als Kanonenfutter für andere dienen? (Ironie)

• Bad 1

Players
59 posts
5,341 battles

wenn du die leute verscheiszern willst machs wenigstens lustig....

[4_0_4]
Players
3,792 posts
10,368 battles

Warum? Weil sich jeder Affe dann direkt zu T10 durchkaufen könnte :Smile_facepalm:

• Cool 4

Players
3 posts
4,182 battles
41 minutes ago, Hikaruals said:

Ich wollte mal fragen warum das spiel so "Böse" ist und man keine standard xp mit Dublonen kaufen kann, würde gerne die myogi skippen für die Kongo und finde es irgendwie sehr seltsam das man keine xp so regulär kaufen kann bspw  das man iXp kauft so um die 20000 und sich dann damit sein wunscchiff freischaltet.

hat das einen Tieferen sinn oder versucht man leute so bei schrottschiffen wie der Myogi zu halten damit sie als Kanonenfutter für andere dienen? (Ironie)

Die Myogi ist nicht Schrott, jedenfalls nicht in dem derzeitigen Zustand. Auf T5 wird es auch nicht gemütlicher wenn du mit dem Teil zuvor nicht umgehen konntest. Möglicherweise dann noch mal zurück nach T3 ?- und da weiter üben ? Letsplay und im Anschluss COOP oder den Trainingraum nutzen!

Players
614 posts
9,110 battles

Mit Dublonen kann man EP, die auf einem Schiff gebunden sind, in freie EP umwandeln. Dazu muss das Schiff Elite-Status (alle Module und den eventuellen Nachfolger erforscht) haben. Dann kann man pro Dublone 25 EP auf einem Schiff in freie EP umwandeln. Ich würde aber empfehlen, gerade die niedrigen Tiers nicht zu überspringen, da man die Grundmechaniken auf den niedrigen Stufen leichter lernt als auf den höheren, wo die Gegner stärker werden und man für Fehler deutlich härter bestraft wird. Wenn man zu schnell durch die Stufen aufsteigt, kommt man in Bereiche, wo das eigene Können noch nicht ausreicht, um erfolgreich zu sein, was für den Spieler und auch das Team frustrierend sein kann. Außerdem ist man durch die niedrigen Stufen auch so schon schnell durch.

[-A-W-]
Players
142 posts
6,321 battles

Von überspringen halte ich nix, weil man dadurch erstens nicht weiß, was das Schiff kann (wenn man es als Gegner hat) und zweitens wichtige Erfahrungen (positiv wie negativ) einbüßt

Players
35 posts
228 battles
Vor 13 Stunden, Hikaruals sagte:

viel sinnvoller wäre es wenn man Skill für Dublonen kaufen könnte.

Das bräuchten wirklich sehr viele habe ich das Gefühl. :Smile_coin:

Players
44 posts
275 battles
2 hours ago, camouflage_cat said:

Mit Dublonen kann man EP, die auf einem Schiff gebunden sind, in freie EP umwandeln. Dazu muss das Schiff Elite-Status (alle Module und den eventuellen Nachfolger erforscht) haben. Dann kann man pro Dublone 25 EP auf einem Schiff in freie EP umwandeln. Ich würde aber empfehlen, gerade die niedrigen Tiers nicht zu überspringen, da man die Grundmechaniken auf den niedrigen Stufen leichter lernt als auf den höheren, wo die Gegner stärker werden und man für Fehler deutlich härter bestraft wird. Wenn man zu schnell durch die Stufen aufsteigt, kommt man in Bereiche, wo das eigene Können noch nicht ausreicht, um erfolgreich zu sein, was für den Spieler und auch das Team frustrierend sein kann. Außerdem ist man durch die niedrigen Stufen auch so schon schnell durch.

Das ist ein Guter punkt sogar.

8 minutes ago, Cpt_GrafZahl said:

viel sinnvoller wäre es wenn man Skill für Dublonen kaufen könnte.

Das bräuchten wirklich sehr viele habe ich das Gefühl. :Smile_coin:

Ich auch! ;)

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,392 battles

Gerade am Anfang ist überspringen Tabu.

Da du Erfahrung brauchst. Wenn du diese überspringst wird es nichts mit dem Besser werden.

Sah dies bei vielen Bekannten und Verwandten. Denen ging es nicht zu schnell..

Dann stiegen sie zu schnell auf... Dementsprechend verschlechterten sich die Stats und dementsprechend sank die Lust an dem Spiel.

Players
19 posts
1,429 battles

Du kannst dir für Geld aber Flaggen kaufen mit denen du mehr Xp und Silber bekommst.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,236 posts
6,392 battles
3 minutes ago, Babastyle said:

Du kannst dir für Geld aber Flaggen kaufen mit denen du mehr Xp und Silber bekommst.

Ebenso Tarnungen mit 100 bzw. 200% ...

Jedoch würde ich dies nicht empfehlen, da du dir selbst Erfahrung raubst.

Später jedoch wirst du sie nutzen, da du manche Schiffe einfach weghaben willst.

[AMOK]
Players
945 posts
5,561 battles
On 8.7.2018 at 10:49 PM, Hikaruals said:

Das hat schon so seine Richtigkeit...ist schon schlimm genug das man sich high tier Premiums kaufen kann obwohl man noch nicht mal ein Silberschiff auf dem Level hat.

Low und Mid tier sind halt die Schulen durch die jeder durch muss und je länger du dort unterwegs bist desto mehr lernst du (in der Regel). Wenn du aber der Meinung bist (wie so einige im HT) ein "Hauptschulabschluss mit Durchschnittsnote 4" ist völlig ok ...dann bitte aber wunder dich nicht wenn dich andere dann als Belastung empfinden. Der Spass hält sich auch in Grenzen wenn man immer verliert und ganz unten in der Liste steht.

Hab die Myogi auch gehasst damals aber es wird nicht wirklich besser wenn du die Basics nicht beherscht und die Potenziale der Schiffe nicht nutzt.

Players
44 posts
275 battles
On 10.7.2018 at 11:24 AM, Donar79 said:

Das hat schon so seine Richtigkeit...ist schon schlimm genug das man sich high tier Premiums kaufen kann obwohl man noch nicht mal ein Silberschiff auf dem Level hat.

Low und Mid tier sind halt die Schulen durch die jeder durch muss und je länger du dort unterwegs bist desto mehr lernst du (in der Regel). Wenn du aber der Meinung bist (wie so einige im HT) ein "Hauptschulabschluss mit Durchschnittsnote 4" ist völlig ok ...dann bitte aber wunder dich nicht wenn dich andere dann als Belastung empfinden. Der Spass hält sich auch in Grenzen wenn man immer verliert und ganz unten in der Liste steht.

Hab die Myogi auch gehasst damals aber es wird nicht wirklich besser wenn du die Basics nicht beherscht und die Potenziale der Schiffe nicht nutzt.

Habe jetzt die Kongo und die Scharnhorst und es läuft für mich schon extrem besser als vorher. Lerne mit denen auch viel mehr als mit der Myogi :)

Players
2,056 posts
8,193 battles

Ich antworte jetzt mal direkt darauf.

Es reicht schon, dass genug Spieler ihre XP im Coop erfarmen und diese dann gegen Dublonen umtauschen um dann als Katastrophen Spieler im PvP zu landen, weil sie gleich hohe Tierstufen haben und die nicht mal im Ansatz spielen können.

Daher sollte es so bleiben wie es ist....

Vielleicht dient es dazu, dass die Leute zumindest noch ein wenig spielen müssen um hochzukommen und das T10 nicht sofort zu terrorisieren, weil sie ja unbedingt ihr T10 Wunschschiff haben wollen, aber sonst kein Plan haben.

Nen Azubi der gerade anfängt läßt man im Normallfall auch nicht gleich an die schwierigen Sachen ran....

• Cool 1

[AMOK]
Players
5,066 posts
19,309 battles

Was haben nur alle gegen die Myogi? :Smile_amazed:

Was machst du denn erst bei der Izumo?  :Smile_hiding:

• Cool 1

[4_0_4]
Players
3,792 posts
10,368 battles
7 hours ago, amok_2016 said:

Was machst du denn erst bei der Izumo?  :Smile_hiding:

Bis dahin ist sie gebufft.

[AMOK]
Players
5,066 posts
19,309 battles
11 hours ago, Zemeritt said:

Bis dahin ist sie gebufft.

Ganz ehrlich, da bin ich mal so richtig spitz drauf. :cap_rambo:

[5-DSF]
Players
743 posts

Mal 'ne Gegenfrage: Welchen Sinn sollte denn das Spiel machen, wenn man sich nach belieben XP kaufen könnte, um sich seine Wunschschiffe frei zu schalten? Da hat doch keiner was von, und zwar weder WG noch die Spielergemeinschaft. Davon ab glaube ich eher nicht, dass man schon nach 3 oder 4oo Gefechten weiss, welches Schiff denn eigentlich der richtige Wunschkandidat ist.

Nur, wenn Du unbedingt Geld in die Hand nehmen möchtest, dann bieten sich Level-8, besser Level-7 Premiumpötte an. Das Angebot in diesem Bereich ist recht gross und breit. Wird der Kahn dann noch mit reichlich Lametta versehen, und natürlich vorrausgesetzt, du bist dann auch tatsächlich erfolgreich mit dem Pott, dann wachsen die FreeXP und schiffsbezogenen XP, welche sich später in FreeXP wandeln lassen. Unter den momentanen Bedingungen ist das der schnellste und absolut teuerste Weg, um an die ersehnten XP zu kommen. Allerdings muss man sich darüber im klaren sein, dass die Premiumschiffe keine P2W-Schiffe sind. Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Premiumschiffe haben eigentlich fast immer 2 oder 3 gravierende Schwächen, welche man jedoch durch Erfahrungen und geschicktes Handeln kompensieren kann.

Players
4,779 posts
15,266 battles
Vor 4 Stunden, Nemoria sagte:

Nur, wenn Du unbedingt Geld in die Hand nehmen möchtest, dann bieten sich Level-8, besser Level-7 Premiumpötte an.

Solche Tipps sind eher Kontraproduktiv. Wenn man noch keine bis wenig Ahnung vom Spiel und seiner Mechanik hat bringt es wenig direkt mit den grossen Jungs zu spielen. Das erzeugt mehr Frust als Lust.

Players
41 posts
835 battles
Am 9.7.2018 um 10:02, camouflage_cat sagte:

Dem kann ich nur beipflichten ich habe den Fehler gemacht ich  wurde aber auch vorher von verschiedenen Leute  falsch beraten oder zu diesen Schritt ermuntert. Am Ende ist man nur Frustriert und hat dann keine Lust mehr  auf das Spiel.

[VMEF]
Players
153 posts

Nach über 10k Gefechten Spiel ich immer noch und gerne im Mid und Low Tier Bereich nach ner weile weiss man welche Schiffe da gut sind.

T2 DD macht halt auch noch richtig Spass da wird auch alles nicht so ernst genommen.Deswegen erst mal in dem Bereich richtig ausprobieren dann auch die Schiffe die Spass machen auch behalten !!!!!!

[5-DSF]
Players
743 posts
18 hours ago, Real_Tsondoku said:

Solche Tipps sind eher Kontraproduktiv. Wenn man noch keine bis wenig Ahnung vom Spiel und seiner Mechanik hat bringt es wenig direkt mit den grossen Jungs zu spielen. Das erzeugt mehr Frust als Lust.

Hättest Du meinen Post zuende gelesen und nicht so selektiv zitiert, hättest Du festgestellt, dass meine Meinung durchaus mit der deinigen übereinstimmt.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.