Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Icewolf72

BItte gebt der Colorado 5 knoten mehr

53 comments in this topic

Recommended Posts

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles

also  spassig  is das nimmer, ich  liebe die colo  aber  gerade eben,siehe screen, habe von a ( i3 )  bis b(screenshot)  2 kippen geraucht und war pinkeln.

 

 

also  ich  bin dafür das die colo schneller  werden muss, diese 21 knoten  sind  lachhaft.

 

edit.  der speed war mit  speed flagge. :cap_wander:

 

oder was meint ihr?

shot-18.07.08_20.16.02-0192.jpg

shot-18.07.08_20.22.46-0928.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 14 Minuten, Icewolf72 sagte:

also  ich  bin dafür das die colo schneller  werden muss, diese 21 knoten  sind  lachhaft.

 

edit.  der speed war mit  speed flagge. :cap_wander:

 

oder was meint ihr?

Wenn die Brezeln kommen reichen die 21 Knoten locker zum wegfahren. :Smile_hiding::cap_haloween:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,372 posts
13,157 battles

Stimmt schon. Mit solchen langsamen BBs fahr ich dann aber auch nicht raus auf die Flanke, sondern bleibe in der Mitte. Siehst ja, dass die hohe Reichweite praktisch alle Caps abdeckt. Auf dieser Map kann man dann bspw. schön den roten Schiffen die nach A fahren und dir die Seite zeigen Zitas setzen. Man sollte natürlich nicht im Focusfeuer von Overmatch-BBs und HE-Spammern landen. Aber wenn man zu A fährt und der Gegner dummerweise im Lemmingtrain zu C, kannste gleich loslaufen und neue Kippen holen :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,613 posts
10,385 battles

Wieso nicht gleich Warp-Antrieb mit zwei leuchtenden Röhren am Heck?

  • Funny 4
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,683 battles

Können wir machen, dann verliert sie aber auch wieder ihre Reichweite und hat nurnoch 15km und dazu 150mm weniger Panzerung am Gürtel. Ist alles zusatzgewicht was sie verlangsamt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
251 posts
5,409 battles

Ich finde die Colorado nicht einen Knoten zu langsam. Genau wie die New Mexico "zwingt" sie einen dadurch, eine zentralere Position einzunehmen, von der aus man im Geschehen bleibt. Mit den schnelleren Schiffen fährt man eher mal in ein Randgebiet, weil man denkt, man könne schnell auch wieder zurück. Bloss dauert das auch eine Weile, und in dieser Zeit kann man keinen Einfluss auf das Gefecht nehmen. Keinen Einfluss auf's Gefecht nehmen zu können ist so als sei man schon versenkt. Die Siegchancen sinken also. Ich mag die Colorado so wie sie ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
990 posts
12,027 battles
21 minutes ago, principat121 said:

Ok, hier sind die 5 Knoten. Ich hoffe, es hilft...

 

 

51jFmZaDqBL._SY355_.jpg.35af2cb96f0033e1d8e1389b8601ebfa.jpg

Also die letzten Games mit der Colo war ich immer vor den eigenen Gneisenaus.

Im aller letzten Game war ich in der Normandie dahinter Colo dahinter Gneisenau. Scheint normal so.

 

Die Colo gehört in die Mitte spawnt Sie da nicht fährt man Sie in die Mitte.

Speedflagge Schenk ich mir und nehme noch ein Spotterplane mit.

Zur Whirlpool Erzeugung :Smile_smile:

Als Alternative kann man die Colo aber auch in der Mitte spielen es sei den man spielt sie in der Mitte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JARO]
Players
1,177 posts
4,097 battles

Man sollte abwägen, was sprich dafür, was dagegen:

die Colo ist schon extrem langsam, das langsamste schiff auf dem tier, wen du einmal in HE spam kommst, wirst du nicht wegkommen.

Die panezrung ist fronat ganz gut aber das gleiche kann die gneisenau auch, stichwort gensienau, die hat ja mit B-rumpf ne gute AA, wen man die vergleich ist die gneisenau mit der lyon in Aa stärker(hier muss mal jemand nun die genauen werte bringen)

das ding ist kein brawler und die 40cm Kanonen launish  (wie bei der Nagato)

Und ich meine sie hatte im vergleich zu den andern Bb`´s die wenigsten hitpunkte 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
2,710 posts
9,714 battles

Die Colorado ist mein Lieblings-BB auf T7. Wendig, guter Heal, guter Torpedoschutz, gute Flak. Und geskillt brauchbare Secondaries.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
[1DSF]
Beta Tester
1,252 posts
3,752 battles

Die Colorado war nunmal nicht schneller!

Schau dir die Queen Elizabeth an, die ist auch ein langsamer Pott, es gibt noch ein paar mehr, war halt so mit Schiffen aus den 1. Weltkrieg!

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,776 posts
10,356 battles
1 minute ago, Arakus said:

Die Colorado war nunmal nicht schneller!

Schau dir die Queen Elizabeth an, die ist auch ein langsamer Pott, es gibt noch ein paar mehr, war halt so mit Schiffen aus den 1. Weltkrieg!

 

Darum haben Normandie und Lyon ja auch ihre Geschwindigkeit so historisch korrekt :Smile_child:

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,613 posts
10,385 battles
6 minutes ago, Zemeritt said:

 

Darum haben Normandie und Lyon ja auch ihre Geschwindigkeit so historisch korrekt :Smile_child:

Historisch korrekt hatten sie 0 Knoten. Ist auch keine Loesung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,776 posts
10,356 battles
1 minute ago, ColonelPete said:

Historisch korrekt hatten sie 0 Knoten. Ist auch keine Loesung.

 

:Smile_smile: Du weißt genau, wie ich das gemeint habe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
413 posts
2,511 battles

Auf keinen Fall die Geschwindigkeit dieses Schiffes verändern. Gibt sonst keinen Grund mehr, sie "Lol-Orado" zu nennen. Den Pötten Spitznamen zu geben, ist der halbe Spaß daran.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OMNI]
[OMNI]
Beta Tester
314 posts
8,227 battles
2 hours ago, eXzession said:

Die Colorado ist mein Lieblings-BB auf T7. Wendig, guter Heal, guter Torpedoschutz, gute Flak. Und geskillt brauchbare Secondaries.

Geh in die Ecke mit deinem Secondary Build und schäm dich! Wegen dir stehen ständig irgendwelche BBs Breitseite vor mir rum und erwarten, dass ihre Botgeschütze mich versenken:Smile_trollface:

 

 

Die Colorado hat sicherlich ihre Stärken - vor allem ihre vergleichsweise sehr guten Kanonen - dafür hat sie aber auch ihre Schwächen und der Topspeed ist die Größte davon.

Man kann nicht einfach einen Aspekt verändern, ohne die Stärke des Schiffes innerhalb seiner Stufe maßgeblich zu beeinflussen.

 

 

1 hour ago, Stormhawk_V said:

Den Pötten Spitznamen zu geben, ist der halbe Spaß daran.

Eigentlich müsste man mal nen Sammelthread dafür erstellen. Es gibt so viele Schiffe mit Spitznamen, da wüsste ich gerne mal, auf welche Namen Andere so kommen...

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles

ok  ich sehe das viele hier die  colo  nicht zu langsam finden,  aber im gegensatz zu anderen t7 BB  is  sie definitiv zu langsam.

 

das sie wendig ist  sag ich ja gar nix dagegen, nur wie oben schonmal erwähnt,  kommst in nen HE regen  biste am ar.... , weil du einfach nicht wegkommst.

 

wie gesagt ich liebe die colo, aber ich würde mir wirklich ein kleniw mehr speed wünschen,  nur ein kleines bisschen.

 

aber ich  denke  das wird wohl nix, wenn sie in real auch so langsam war.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
546 posts
4,629 battles
11 hours ago, principat121 said:

Ok, hier sind die 5 Knoten. Ich hoffe, es hilft...

 

 

51jFmZaDqBL._SY355_.jpg.35af2cb96f0033e1d8e1389b8601ebfa.jpg

Ist ja doof. Knoten Nummer 3 kann man einfach so auseinander ziehen. Der taugt also gar nix... :cap_book:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,709 posts
11,890 battles
12 hours ago, principat121 said:

Ok, hier sind die 5 Knoten. Ich hoffe, es hilft...

 

 

51jFmZaDqBL._SY355_.jpg.35af2cb96f0033e1d8e1389b8601ebfa.jpg

Seit wann hat die Colorado Rudersklaven?

 

Und nein, die Colorado ist wirklich nicht zu langsam. Sie erfordert nur mehr vorausschauendes Fahren, denn Flankenwechsel oder schnelle Strategiewechsel liegen ihr nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSD]
Players
401 posts
7,553 battles

Die Colorado hat eine gute Reichweite und meiner Meinung nach abartig genaue Guns.

Wenn man das Ding richtig platziert ( der Kartenrand ist NICHT die richtige Position) dann ist das Schiffchen gut genau so wie sie ist.

Spielt sich halt anders als schnellere Schlachtschiffe, aber das sollte man wissen wenn man in sie einsteigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
36 posts
1,723 battles

Ich finde sie lehrt einen einiges, unter anderem das richtige platzieren auf der map. Klar hab ich auch mal geflucht wenn ich von scharnhorsts und ähnlichem gerushed worden bin. 

Der Grind war hart ohne Premium und zeitweilig war ich bei einer winrate von 28%( da wäre jeder bot besser gewesen) da hab ich mir geschworen das Ding auf jeden Fall zu verkaufen. Jetzt finde ich ist sie eines der besten Schiffe auf ihrem Tier und die wn steigt stetig. Besonders gut finde ich das sie häufig unterschätzt wird und das Man jedes Schiff das einem Breitseite zeigt bis t9 böse bestrafen kann . Ich will das sie so bleibt wie sie ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,125 posts
6,282 battles

Das Problem dürfte sein, dass nach den diversen Änderungen eine schnellere Colorado hinterher zu stark wird.

Hier mal was sich an der Colorado alles im Laufe der Zeit geändert hat.

0.5.0.1: Nachladezeit von 35 auf 30 Sekunden reduziert, Turmdrehgeschwindigkeit von 60 auf 45 Sekunden reduziert

0.5.6.0: 4 Oerlikons und 4 Bofors beim C Rumpf hinzugefügt

0.6.2.0: A-Rumpf entfernt

0.6.3.0: Reichweite der Geschütze von 15180 auf 17120 Meter verbessert

0.6.14.0: Hitpoints mit B-Rumpf von 50100 auf 59300 erhöht, Sigma der Geschütze mit A-Rumpf von 1,8 auf 1,9 verbessert, mit B-Rumpf von 2,0 auf 1,9 verschlechtert

 

Ich hatte die Colorado noch ohne diese ganzen Änderungen durchgespielt, es war meine erste Schlachtschifflinie überhaupt und dennoch ist sie einerseits statistisch nicht auffällig und andererseits steht sie bei mir besser da als die Gneisenau.

Sicher würde ich mir auch wünschen, dass die 6er und 7er US Schlachtschiffe schneller wären. Aber ich fürchte, das würde zu solchen Monstern wie der Giulio Cesare führen wenn man das macht, oder sie müssten massiv generft werden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-A-W-]
Players
142 posts
6,312 battles

Also die Colorado ist eines meiner Lieblings-Schlachtschiffe weil das Gesamtpaket einfach stimmt!

Einfach die Geschwindigkeit durch Map Awareness und Positionierung ausgleichen …

 

… und dann Spaß haben mit brutalen AP Schellen auf einfach alles 

:Smile_izmena::cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
774 posts
3,173 battles

Ein Grossteil der BBs ist eh nicht mit 21Knoten unterwegs, da fragt man sich eh, weshalb WG bei ienigen solche hohe Topsspeeds einbaut, die eh nie ausgefahren werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×