Jump to content
AnneB0nny

Welche Nation für den Anfang

47 comments in this topic

Recommended Posts

Players
90 posts

Guten morgen zusammen,

da ich noch völlig neu und unverbraucht im Spiel angekommen bin,hab ich doch gleich mal eine Frage :)

Sollte ich am Anfang alle Nationen gleichmäßig durchspielen oder mich lieber auf eine Nation konzentrieren ?

Welcher Zweig ist am besten geeignet für den Anfang ?

Hab jetzt paar Einser Schiffe und werde die im PVE alle mal antesten,sehen für mich noch alle gleich aus aber wie ich auf einem Bild gesehen habe teilt sich das ja noch in Zerstörer,Kreuzer,Schlachtschiffe und sogar Flugzeug Träger.

Freundliche Grüße Anne

Wer zum Gayer sind die Rosanen?Einer hat mich grad fast abgeschossen :(

Edited by AnneB0nny
Erste Erkenntnis

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,040 posts
5,713 battles

Bist T5 / T6 bist du relativ schnell, hier erkennt man dann die speziellen Eigenschaften der Schiffe einigermaßen und sieht, in welche Richtung es weiter geht.

Eine beste Nation für Anfänger gibt es nicht, da jeder mit was Anderem gut zurecht kommt.

Daher würde ich dir für den Anfang tatsächlich empfehlen alles mal bis ins Midtier zu spielen und dir dann eine Nation raus zu picken, mit der du gut klar kommst.

Rosa geflaggte Spieler sind Spieler, die Teamschaden verursacht und/oder Teammitglieder versenkt haben.

Diese stehen unter Beobachtung des Systems und werden bei weiteren Verstößen mit Sanktionen belegt.

[OM]
Players
468 posts
15,037 battles

yep spiel erstmal drauf los, anfangs kommst du recht fix an neue schiffe und kannst dann evtl sehen in welche richtung es geht und ob dir diese zusagt.

wenn du ein freund von discord bist kann dir hier evtl auch geholfen werden.

https://discord.gg/c4vK9rM

Players
90 posts

Danke schon mal für eure Antworten.

Bin jetzt bei Zufallsgefechte (PVP?)angekommen und werde mich mal so langsam hocharbeiten...bis jetzt sieht das Spiel mal recht interessant aus.

Discord kenne ich leider noch nicht (sowas ähnliches wie TS ?)aber ich werde mich mal kundig machen.

Freundliche Grüße Anne

Players
35 posts
228 battles

Die Amerikanische Linie empfinde ich als Anfänger ganz angenehm zu spielen.

Die St. Louis (Tier III) macht mir jedenfalls Laune bisher.

• Cool 1

[TSD]
Players
401 posts
7,553 battles

Ich finde die Frage mist eher ob man Zerstörer, Kreuzer oder Schlachtschiff spielt....

Die Spielweise ujnterscheiden sich deutlich als die Schiffe der Nationen.

Players
90 posts

Also bis jetzt fühlt es sich schon mal ganz gut an,da sind aber noch viele Computer gesteuerte Schiffe im Team.

Ändert sich das noch ?

Freundlich Grüße Anne

Players
35 posts
228 battles
Vor 1 Stunde, AnneB0nny sagte:

Also bis jetzt fühlt es sich schon mal ganz gut an,da sind aber noch viele Computer gesteuerte Schiffe im Team.

Ändert sich das noch ?

Ja das ist noch der Anfängerschutz, später hat man dann keine Bot`s mehr im Spiel.

[K-P-M]
Players
1,732 posts
2,142 battles

Ändert sich das noch ?

Klar, je höher das Tier, desto weniger Bots (schon Tier 2-3 sind meist keine mehr) es sei denn du machst Cop-Gefechte...

Vor 4 Stunden, AnneB0nny sagte:

Welcher Zweig ist am besten geeignet für den Anfang ?

Kommt wie viele schon oben gesagt haben auf deine Fähigkeiten an... 

Als Zerstörerreihe würde ich dir bis Tier 4 die Russen empfehlen

Als Kreuzer die Amerikaner oder die Russen (Swietlana auf Tier IV) eigentlich auch erst bis Tier IV mal

Als Schlachtschiffe die Briten (Tier IV Orion macht echt Laune) da kannst du eigentlich auch über Tier IV gehen... Finde ich persönlich alle ziemlich stark aus der Reihe

Flugzeugträger würde ich erstmal ruhen lassen...

• Boring 1

Players
35 posts
228 battles
Vor 4 Minuten, Parma_muc sagte:

Klar, je höher das Tier, desto weniger Bots (schon Tier 2-3 sind meist keine mehr)

Naja nicht ganz, bei mir hatte ich die auch in Tier 4 noch in Zufallsgefechten. 

[K-P-M]
Players
1,732 posts
2,142 battles

Ja, kommt aber auch immer drauf an zu welcher Zeit (z.B. um 0:00 Uhr sind weniger on als um 20:00 Uhr) deswegen müssen halt manche Gefechte mit Bots aufgefüllt werden...

• Boring 1

Players
90 posts

Grad in einem Gefecht noch Bots gewesen mit dem 3er Schiff...in welchem Ordner sind denn Screenshots drin ?

Habs gefunden :)

shot-18.07.08_17.23.54-0831.jpg

Edited by AnneB0nny
  • Cool 1

Players
82 posts
2,802 battles

zum einstieg würde ich schlachtschiffe empfehlen, da sie am ehesten fehler verzeihen. linien am bestens amis oder franzosen im moment.

[HYDRO]
[HYDRO]
Players
40 posts
5,662 battles

Ich würde dir raten erstmal so viele Bäume wie möglich hochzuspielen. Mach dich mit dem Spiel vertraut, versuche dich ein ewnig in das vorhalten, bzw andere wichtige Mechaniken hereinzufuchsen. Wenn du das soweit erstmal hinter dir hast wirst du schon gemerkt haben, welcher Spielstil oder welche Klasse am besten zu dir passt. Ich würde dir auch raten bis dahin kein Premiumschiff zu kaufen, da geht es ja immerhin um echtes Geld, das solltest du auch nur das kaufen, was dir Spaß macht.

Wie siehts denn bei deinen Einstellungen aus? Da gibt es ein paar extrem wichtige, wie den alternativen Gefechtsinterfacemodus. Weißt du darüber schon so ein bisschen bescheid?

Players
111 posts
10,011 battles

Ich denke du kannst am Anfang auf den niedrigen Stufen ruhig alles erstmal bis Tier IV spielen. Das bringt Erfahrung und spült auf den niedrigen Stufen auch noch Geld ins die Kasse. Vorwarnen muss man aber vor allen T5-Schiffen, weil ab der Stufe der Anfängerschutz des Matchmakings abgestellt wird, und man gerade auf der Stufe dann schlagartig regelmäßig bis Tier VII gematcht wird. 

Players
90 posts
Vor 26 Minuten, railthunder sagte:

Wie siehts denn bei deinen Einstellungen aus? Da gibt es ein paar extrem wichtige, wie den alternativen Gefechtsinterfacemodus. Weißt du darüber schon so ein bisschen bescheid?

Ja da hätte ich auch gleich mal eine Frage . Auf der Minimap sehe ich nur die Symbole der jeweiligen Schiffe,kann ich das ändern,so das man auch die entsprechenden Namen zu den Schiffen erkennt ?

Und gleich noch was :)Die Kreise auf der Map um mein Schiff herum, ist das die Entfernung wie weit ich max schießen kann ?

Freundlichst Anne

[H-S-F]
Players
135 posts
4,803 battles

Drücke STRG und auf das kleine Rad in der Ecke über der Minimap. Dort kannst Du alles einstellen. Reichweiten, Schiffsnamen ect.

• Cool 1

Players
90 posts

Danke euch erst mal für die vielen Antworten,hab heute leider keine Zeit mehr zum spielen (die liebe Familie möchte auch noch was von mir haben ):Smile_teethhappy:

Werde mich morgen mit den Einstellungen des Spieles mal intensiv beschäftigen.

Wünsche euch einen angenehmen Abend 

Freundlichst Anne

Players
90 posts

So,da bin ich wieder :)Hab mir jetzt mal die Minimap eingestellt nach meinen Wünschen ,jetzt sehe ich wenigstens was.

Eine Frage hätte ich noch zu den Fadenkreuzen,macht es einen Unterschied in der Trefferquote ob ich das Statische oder das Dynamische nehme? Hab das Statische Nr.12 genommen und komm gut zurecht damit.

Ab Stufe 12 jetzt hatte ich auch keine Bots mehr im Team,glaub jetzt wird es ernst :Smile_teethhappy:.

Freundlichst Anne

Ps. Die Anne ist meine Frau,nicht das noch jemand auf dumme Gedanken kommt :cap_haloween:

[PK11]
Beta Tester
425 posts
9,232 battles
Vor 2 Stunden, AnneB0nny sagte:

So,da bin ich wieder :)Hab mir jetzt mal die Minimap eingestellt nach meinen Wünschen ,jetzt sehe ich wenigstens was.

Eine Frage hätte ich noch zu den Fadenkreuzen,macht es einen Unterschied in der Trefferquote ob ich das Statische oder das Dynamische nehme? Hab das Statische Nr.12 genommen und komm gut zurecht damit.

Ab Stufe 12 jetzt hatte ich auch keine Bots mehr im Team,glaub jetzt wird es ernst :Smile_teethhappy:.

Freundlichst Anne

Das dynamische Kreuz behält bei den unterschiedlichen Zoomstufen die Markierungen an den richtigen Stellen. Wenn Du auf Maximalzoom (Binokular-Sicht) ein Schiff auf 10 vorhälst und dann mit dem Mausrad eine Stufe herauszoomst, solltest Du immer noch auf der 10 vorhalten.

Beim statischen Kreuz ist das dann nicht der Fall, dafür gibt es dort unterschiedliche Designs (Geschmackssache, welches man wählt).

Übrigens: Ich würde auch empfehlen, alles anzuspielen, um herauszufinden, was Dir liegt. Aber lass mal am Anfang die Finger von den britischen Kreuzern. Die haben eine sehr spezielle Spielweise (ab Tier 5, spätestens ab Tier 6) und können bei Anfängern leicht zu Frust führen.

Players
90 posts

Hallo ich bins wieder :)

Auch wenn das jetzige Thema mit dem Ursprünglichem nichts zu tun hat...bin ich grad etwas verwundert.

Bin jetzt grad bisschen am schauen in meinem Hafen und da werden doch tatsächlich mir Unternehmungen angeboten die ich mit mindestens einem T 6 Schiff erledigen könnte...ich bin doch erst auf Stufe 12.

Muss ich da erst in einen Clan eintreten um da mitfahren zu können (in meinem Clan in einem anderen Spiel besteht die Möglichkeit auch Neulingen bestimmte Sachen zu leihen um an Events teilnehmen zu können)oder ist das doch nur eine plumpe Art und Weise einem ein Premium Schiff unter zu jubeln.

Freundlichst Anne

[CHAOS]
[CHAOS]
5,040 posts
5,713 battles

Nein leihen kannst du auch in einem Clan nichts.

Diese Missionen sind ab Tier 6, jap das ist doof für Anfänger, das stimmt.

Da kann man aber nichts dran rütteln oder diese Problematik umgehen.

Die einzige Möglichkeit besteht darin einen Zweig auf Tier 6 zu spielen :Smile_honoring:

Players
90 posts

Ja das hab ich mir schon gedacht,dann könnten sie es aber wenigsten ausblenden bis man die entsprechende Stufe auch erreicht hat.

Die anderen Schalter sind ja auch noch nicht an zu klicken (Clan Gefechte z.B.)

Freundlichst Anne

[CHAOS]
[CHAOS]
5,040 posts
5,713 battles

Ja das hab ich mir schon gedacht,dann könnten sie es aber wenigsten ausblenden bis man die entsprechende Stufe auch erreicht hat.

Die anderen Schalter sind ja auch noch nicht an zu klicken (Clan Gefechte z.B.)

Freundlichst Anne

Ja ist schon irgend ein "das könntest du erspielen, aber wie blöd du hast ja nichts passendes dafür" :Smile_trollface:

Nimms einfach gelassen, so Aufträge hat man ständig. In den Genuss kommst du schon auch noch. 

Players
8 posts
21 minutes ago, P4nz3rwels said:

Ja ist schon irgend ein "das könntest du erspielen, aber wie blöd du hast ja nichts passendes dafür" :Smile_trollface:

Nimms einfach gelassen, so Aufträge hat man ständig. In den Genuss kommst du schon auch noch. 

Keine Angst....auf seinem Hauptaccount hat der TE bestimmt schon T10 erspielt.

Dies ist leider wieder mal ein "fishing for compliments" Account und Thread.

Nun nun lieber Thread Ersteller....husch husch ins Gameplay Forum. Dieser Sektion ist für Anfänger :cap_cool: und sollte Anfängern und "Helfern" vorbehalten sein.

• Bad 1
  • Angry 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.