Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
McMurmel

Backend läuft mittlerweile auf Taschenrechnern?

39 comments in this topic

Recommended Posts

[DPT]
Players
39 posts
12,013 battles

Die letzten Tage haben die Server ja schon einige 10 Sekunden gebraucht, um am Ende die Spielzusammenfassung zu bringen.

 

Den bisherigen Vogel hat gerade ein Server abgeschossen:

Die Zusammenfassung hat so lange gebraucht, dass mich mein Client in den Hafen zurück geschickt hat, bevor sie fertig war.

 

Gratulation, WG, das wird einfach immer besser... :Smile_medal:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,972 posts
6,727 battles
3 minutes ago, AngryBlip said:

Die letzten Tage haben die Server ja schon einige 10 Sekunden gebraucht, um am Ende die Spielzusammenfassung zu bringen.

 

Den bisherigen Vogel hat gerade ein Server abgeschossen:

Die Zusammenfassung hat so lange gebraucht, dass mich mein Client in den Hafen zurück geschickt hat, bevor sie fertig war.

 

Gratulation, WG, das wird einfach immer besser... :Smile_medal:

Sie passen halt die Rechenleistung der Server an die Leistung der Spielerhirne an. :cap_haloween:

  • Funny 17
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
814 posts
7,704 battles

Könnte auch an deinem PC liegen? bzw. Internet, oder beidem?

Klar läuft nicht immer alles rund, aber dennoch glaube Ich nicht das es bei dir nur WGs Schuld sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,838 posts
17,297 battles
3 minutes ago, Rustynail84 said:

Könnte auch an deinem PC liegen? bzw. Internet, oder beidem?

Klar läuft nicht immer alles rund, aber dennoch glaube Ich nicht das es bei dir nur WGs Schuld sein kann.

Hatte ich auch vor kurzem, Match zuende und ich war im Hafen bevor die Endwertung kam.

 

War bisher 1x, hätte vielleicht auch einen Fred erstellen soll, erster unso :etc_hide_turtle:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,040 posts
5,713 battles

Was kann das Backend für das Frontend?

 

Es fehlt bei der Bewertung der Beiträge eindeutig ein Facepalm.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
814 posts
7,704 battles
Vor 2 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Was kann das Backend für das Frontend?

 

Es fehlt bei der Bewertung der Beiträge eindeutig ein Facepalm.

Facepalm.png.e65bf5fc88fe9f2eae57e539cc0520b9.png

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VMEF]
Players
153 posts

Passiert bei mir dann wenn ich aus einem Match frühzeitig rausfliege, ein neues spiele , nach dessen Beendigung lande ich fast Grundsätzlich gleich im Hafen .Immer dann wenn 2 Ergebniss Anzeigen kommen sollen , erst seit dem letztem Patch

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,726 battles

Dito hier, besonders in Divisionsgefechten landet fast immer einer der Divi direkt im Hafen statt in der Auswertung. Das gab es früher schon mal, war dann aber behoben, jetzt seit letztem Patch wieder gehäuft. Das hat nix mit Leitung oder eigenem Rechner zu tun, das liegt am Server.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,362 posts
36 minutes ago, Rustynail84 said:

Könnte auch an deinem PC liegen? bzw. Internet, oder beidem?

Klar läuft nicht immer alles rund, aber dennoch glaube Ich nicht das es bei dir nur WGs Schuld sein kann.

 

Nein liegt nicht am Rechner. Habe mir einen neuen Rechner erst vor 2 Monaten gekauft i7 8700 usw und selbst bei mir dauert das Einloggen nun länger nach dem letzten Patch. Auch hatte ich auch schon das Problem, das nach dem Gefecht die Auswertung nicht kam und ich nach etwas längerer Wartezeit gleich in den Hafen landete. Also nicht immer alles auf die Rechner schieben.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
814 posts
7,704 battles
Vor 14 Minuten, Bluteule sagte:

 

Nein liegt nicht am Rechner. Habe mir einen neuen Rechner erst vor 2 Monaten gekauft i7 8700 usw und selbst bei mir dauert das Einloggen nun länger nach dem letzten Patch. Auch hatte ich auch schon das Problem, das nach dem Gefecht die Auswertung nicht kam und ich nach etwas längerer Wartezeit gleich in den Hafen landete. Also nicht immer alles auf die Rechner schieben.

Also, das erste einloggen des Tages dauert länger, das habe ich auch.

Gefechtsauswertung läuft bei mir nach dem Patch, wie vor dem Patch.

 

Ich habe nur einen i7 4790K, 32GB Ram, und WOWS liegt auf meiner 850er Pro Evo SSD

Im Spiel, habe Ich auch ab und zu mal, das die Auswertung oder ins Gefecht laden länger dauert als normal, das kommt aber nur dann vor, wenn ich mal wirklich lange Spiele, und viel mit ALT + TAB immer rausklicken, und nebenbei im Forum, Twitch, Discord oder ähnlichem schaue. Nach einem relog, ists wieder normal, oder aber 1-2 Spiele später von daher, habe Ich aktuell keine Probleme. Zumindest nicht so gravierende, das ich sagen würde, WOWS läuft wie eine Lahme Ente.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,362 posts

Ich habe nicht gesagt/geschrieben das Warships wie eine lahme Ente läuft. Habe nur aufgezeigt, das bei mir auch schon das Problem aufgetreten ist. Warships liegt bei mir auch auf einer m2 SSD. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
872 posts
7,809 battles

Ich habe teilweise 5 -10 sek lags.

 

Wenn ich zwischen 2 lags mal ne sekunde habe zum Zielen und Schissssen ist das schon super performant.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
224 posts
7,488 battles

In der letzen Zeit habe ich das Problem auch öfter. Bin mir nicht sicher ob das möglicherweise mit dem Patch zusammen hängt, aber davor hatte ich das eigentlich nie. Ich hoffe mal das Wg das Problem gelöst bekommt, ist halt schon etwas nervig. Das es am Rechner liegt glaube ich eher weniger, da mein System für das Spiel locker reichen sollte. (I7-6800k, GA-x99-SLI Board, 16 GB DDR4-2400 und ne Zotac GTX 1080 Extreme) Internetleitung kann ich so nicht beurteilen, aber denke doch das ein 16.000er Leitung für WOWS eigentlich ausreichend sein sollte.

Von daher hab ich mir gesagt mal einen Patch abwarten und Tee trinken ob sich das Problem dann nicht von selber löst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles

naja das mit endauswertung  habe  ich au  seit  kurzem,  dauert  etwas länger als früher.

 

stört mich aber net weiter, weil ich nachm gefecht eh immer kurz  toilette gehe  oder  eine rauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 4 Minuten, Icewolf72 sagte:

stört mich aber net weiter, weil ich nachm gefecht eh immer kurz  toilette gehe  oder  eine rauchen

Nach jedem Gefecht? Weder das eine noch das andere hört sich gesund an. :cap_haloween:

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,505 posts
10,882 battles

Ich frage mich, was manche Leute hier anstellen, dass die immer solche Probleme haben ...

 

Ich wohne an der Grenze zum Nirgendwo und meine 16.000-Leitung ist mehr Märchen als Realität ...

Mein Rechner ist nun 4 Jahre alt, und damit nicht mehr als wirklich High-End zu bezeichnen ...

 

Aber komischerweise habe ich so gut wie nie Laggs oder ähnliche Probleme ...

 

Könnte es vielleicht daran liegen, dass bei Euch noch andere Leute im Netzwerk hängen und die Leitung verstopfen ? ... Beispiel: Nachbar mit im W-LAN und Dauergast bei YouP*rn

 

Was den Hafenbesuch nach dem Gefecht angeht, so habe ich dieses Phänomen immer nur dann, wenn ich ein Gefecht (nach Versenkung) frühzeitig verlasse und das nächste Gefecht dann "regulär" beende. 

Hier wurde wohl das System so eingestellt, dass nicht zwei Gefechtsauswertungen angezeigt werden, sondern keine ... und man hat dann die wahnsinning schwierige Aufgabe, sich die Auswertung selbst noch einmal aufzurufen, wenn man dies denn wirklich will. Im Normalfall darf man wohl davon ausgehen, dass vorzeitig beendete Gefechte eh von untergeordnetem Interesse sind.

 

MUHLI

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
2,671 posts
9,757 battles
4 hours ago, Real_Tsondoku said:

Nach jedem Gefecht? Weder das eine noch das andere hört sich gesund an. :cap_haloween:

Man soll doch bei Hitze viel trinken...und viel trinken treibt viel aufs Klo :Smile_hiding:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OMNI]
[OMNI]
Beta Tester
314 posts
8,227 battles
9 hours ago, AngryBlip said:

Die letzten Tage haben die Server ja schon einige 10 Sekunden gebraucht, um am Ende die Spielzusammenfassung zu bringen.

 

Den bisherigen Vogel hat gerade ein Server abgeschossen:

Die Zusammenfassung hat so lange gebraucht, dass mich mein Client in den Hafen zurück geschickt hat, bevor sie fertig war.

 

Gratulation, WG, das wird einfach immer besser... :Smile_medal:

Tatsächlich höre ich das nicht zum ersten Mal und habe selbst hin und wieder das gleiche Problem.

Die Specs des Computers scheinen da nicht wirklich eine Rolle spielen, jedenfalls scheinen die Betroffenen die verschiedensten Systeme zu besitzen.

 

Daher gibt es viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Als Beispiel an Folgendem:

 

-An der Auslastung deines Systems

-Dein PC hat seltsames Ressourcenmanagement

-Deine Leitung bzw. ein Knotenpunkt zwischen Du und WG lahmt

-Der Client macht seltsame Dinge mit erhaltenen Auswertungen

-Der Server macht seltsame Dinge, bevor er die Auswertungen abschickt

 

Viele Szenarien möglich, in nicht allen hat WG Schuld und in einigen hat weder du noch WG Schuld.

 

Wenn es dich zu sehr stört, könntest du mal beim Support nachhaken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-RB-]
Players
310 posts
5,719 battles
Vor 1 Stunde, Darthhenning sagte:

Wenn es dich zu sehr stört, könntest du mal beim Support nachhaken.

Da kommt dann doch eh nur wieder eine "Klick-mich-zusammen-Antwort".

Ich habe das angesprochene Problem auch gehabt, primär wenn ich in Divi unterwegs bin und es liegt weder an meinem Rechner noch meiner Leitung. Beides bewälitgt die Last locker. 

 

Davon abgesehen ist die UI von World of.... - Titeln ja seither dafür bekannt ziemlich relaxed an das Ganze heranzugehen. 

Das Spiel als solches hat zwar einiges an Frustpotential, aber mich persönlich treibt die UI-"Performance" mit schöner Regelmäßigkeit und häufiger auf die Palme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
5,366 battles

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich sehe in letzter Zeit so gut wie nie mehr die Spielzusammenfassung, sondern lande fast immer direkt im Hafen. Dort kann es dann gleich nochmal weitere 10 Sekunden dauern bis das Spiel (und Wartung usw.) in den Meldungen auftaucht. Nachdem ich weder an meinem Computer noch meiner Internetverbindung etwas geändert habe und das früher vielleicht bei einem von 25 Spielen passiert ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass das ein serverseitiges Problem ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,789 posts
5,170 battles

WG arbeitet halt auf einer UI Software, die in etwa so aktuell ist wie die Hardware aus der Saturn V.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
124 posts
6,601 battles

Ohja, das UI ist der Hass bei mir. Das Einloggen dauert ewig, wenn der Matchmaker das Spiel erstellt und dann das laden beginnen soll, habe ich auch einen ewig langen Kreis da. Nach dem Gefecht bis ich im Hafen bin dauert ewig und bis ich dann mal wieder alles im Hafen flüßig läuft und benutzt bar ist, kann auch schon mal 2 Schlücke Kaffee den Hals passieren. ^^" Und seit neustem auch der Fall, das die Gefechtsauswertung erst 10 sec nach dem rückport in den Hafen auftaucht. ^^"

 

Ansonsten läuft das Spiel tadellos. Mein Kumpel mit noch älterer Hardware, hat die Probleme nicht in diesem Ausmaße. Und das bei gleichem Provider. Ich glaube das Spiel mag modernere Hardware nicht.^^"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 10 Stunden, Hellhound32 sagte:

Ich glaube das Spiel mag modernere Hardware nicht.^^"

Das ist aber ein häufiges Problem bei Casual-Games. Um die breite Masse zu erreichen wird nicht für Highend geproggt sondern halt für den Durchschnittsrechner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,362 posts
On 7.7.2018 at 6:35 PM, MUHLINEGGS said:

Ich frage mich, was manche Leute hier anstellen, dass die immer solche Probleme haben ...

 

Ich wohne an der Grenze zum Nirgendwo und meine 16.000-Leitung ist mehr Märchen als Realität ...

Mein Rechner ist nun 4 Jahre alt, und damit nicht mehr als wirklich High-End zu bezeichnen ...

 

Aber komischerweise habe ich so gut wie nie Laggs oder ähnliche Probleme ...

 

Könnte es vielleicht daran liegen, dass bei Euch noch andere Leute im Netzwerk hängen und die Leitung verstopfen ? ... Beispiel: Nachbar mit im W-LAN und Dauergast bei YouP*rn

 

Was den Hafenbesuch nach dem Gefecht angeht, so habe ich dieses Phänomen immer nur dann, wenn ich ein Gefecht (nach Versenkung) frühzeitig verlasse und das nächste Gefecht dann "regulär" beende. 

Hier wurde wohl das System so eingestellt, dass nicht zwei Gefechtsauswertungen angezeigt werden, sondern keine ... und man hat dann die wahnsinning schwierige Aufgabe, sich die Auswertung selbst noch einmal aufzurufen, wenn man dies denn wirklich will. Im Normalfall darf man wohl davon ausgehen, dass vorzeitig beendete Gefechte eh von untergeordnetem Interesse sind.

 

MUHLI

 

 

Ja. Daran wird es wohl liegen. Die Leute schauen nebenher beim Spielen P*rn und lassen den Nachbarn ins WLAN rein oder haben ein Internet aus 1890. Ist immer wieder schön anzusehen, das einige hier das Problem ins lächerliche ziehen müssen und der Meinung sind, das es am Menschen liegt, der vor dem PC sitzt und nicht an den Servern von WG. 

 

Alle die das Problem schon mal hatten, sind wohl selber schuld. Verlassen wohl das Gefecht frühzeitig und haben deswegen das Problem. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
124 posts
6,601 battles
7 hours ago, Real_Tsondoku said:

Das ist aber ein häufiges Problem bei Casual-Games. Um die breite Masse zu erreichen wird nicht für Highend geproggt sondern halt für den Durchschnittsrechner.

Ich erwarte ja nicht, das hier die schönsten Texturen ala Ark oder Crysis auftauchen, aber das es wenigstens Rund läuft kann man schon erwarten. Vielleicht ist es auch Win10. ^^" Mein Kumpel hat noch 7.

Denn alte Prozessoren machen theoretisch nichts anderes als moderne, das gleiche bei Grafikkarten oder Ram. Und auch meine M.2 960 Pro macht nichts anderes als eine gewöhnliche SATA-SSD oder HDD. Nur etwas schneller zu laden. Ok die haben moderne Treiber und die sind nicht selten die Quelle allen Übels... :Smile-angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×