Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Saarner

Hindenburg Buff

63 comments in this topic

Recommended Posts

[KLAUS]
Players
2 posts
2,469 battles

Habe gerade mit der Hindenburg mit fast jeder Salve mindestens eine Zitadelle gefressen. Und das auch recht gut angewinkelt und auf Entfernungen von über 20 km.

Wie man hört, wurde beim letzten Buff die Seitenpanzerung der Hindenburg geschwächt und die Nachladezeit der Geschütze erhöht. Demgegenüber hat man ausgerechnet bei einem der schlimmsten Camperkreuzer - de Moins - die Bugpanzerung verstärkt. Und die neue Worchester verspricht ein noch schlimmerer Nervfaktor als die Minotaur zu werden.

Bin ich der einzige, der absolut keine Sinn in dieser Maßnahme erkennen kann, wenn sich mittlerweile überall über campende und versteckende Spieler beschwert wird? Hindenburg war für mich der einzige Kreuzer, mit dem man sich auch mal auf offener See bewegen konnte. Die wertet man ab und macht offene Fahrweise wesentlich riskanter. Bei einem Dauercamper die Bugpanzerung zu verstärken, wird die de Moins Fahrer sicherlich nicht von ihren Inselecken hervorlocken.

Ich bin mittlerweile wieder dazu übergegangen die noch nicht erforschten Äste neu zu beginnen-fahre gerade New York auf T5. Kaum Camper, keine panikartigen Fluchtbewegungen sämtlicher Schlachtschiffe, wenn sie von irgendwo beschossen werden. Die Stufen ab T8 sind für mich nur noch ein Quell des Ärgers. Wollte mir eigentlich die Mogami holen, aber was für einen Sinn macht das? Klar, kann mich auch an irgendwelche Ecken stellen, aber das ist doch nicht Sinn des Spiels und kann doch auch keinem normalen Menschen wirklich Spaß machen?!?

Würde mich interessieren, was die Community von den Kreuzer-"Updates" so hält. Jedenfalls die Kapitäne, die tatsächlich noch mehr tun, als nur von Insel zu Insel zu schleichen und darauf hoffen, das irgendwer so dumm ist und aus der Deckung kommt. Mit der Hindenburg kann man das jetzt offenbar auch nicht mehr machen.

• Cool 4
  • Funny 12
  • Boring 1

[1160]
Players
2,673 posts
9,762 battles

Ich frag mal ganz unschuldig nach einem Replay?

• Cool 1
  • Bad 1

[KLAUS]
Players
2 posts
2,469 battles

#Miniadler

Habe keins gemacht. Es geht mir auch weniger um dieses konkrete Spiel, als um die Abwertung der Hindenburg und die sich daraus resultierende Verstärkung der Camperei.

Müßte man nicht bei den Kreuzern die Seitenpanzerung verstärken und die Bugpanzerung abschwächen, wenn man campen erschweren will?

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,041 posts
5,713 battles
Vor 1 Minute, Saarner sagte:

Habe keins gemacht.

Wundert mich das nun?

• Cool 1
  • Bad 1

[CATS]
Players
13,663 posts
10,389 battles

Sie wurde gerade schwächer gemacht. Du glaubst doch nicht ernsthaft das WG sie jetzt stärker macht, weil Du zuviel Breitseite fährst?

Und da Du keine Patch Notes lesen kannst:

Alle Änderungen an der Hindenburg:

• The reload time for the 203 mm L/60 Drh LC/34 guns of German cruisers Hindenburg and Roon has been increased from 10 to 11 seconds.
  • German high-tier cruisers showed good results in all types of battles and were undisputed when it came to causing damage from long range. Increasing their reload time should bring the ships into balance with their same-type counterparts, while preserving their national characteristics and keeping their playing qualities.

Alle Änderungen an der Des Moines:

• ./.

• Cool 4

[K-P-M]
Players
1,734 posts
2,142 battles
Vor 4 Minuten, Saarner sagte:

Müßte man nicht bei den Kreuzern die Seitenpanzerung verstärken und die Bugpanzerung abschwächen, wenn man campen erschweren will?

Sehe nicht was das die Leute vom campen abhalten soll... Führt ja eher dazu dass die Leute dann mit ner Breitseite campen :Smile_teethhappy: aber das Ergebnis bleibt gleich...

• Boring 1

[CN_]
Beta Tester
3,434 posts
8,240 battles
Vor 2 Minuten, Saarner sagte:

Und das auch recht gut angewinkelt und auf Entfernungen von über 20 km.

Auf die Entfernung hat die Hindenburg schon immer Zitadellen gefressen wie jeder anderer Kreuzer auch.

[1160]
Players
2,673 posts
9,762 battles
5 minutes ago, Saarner said:

#Miniadler

Habe keins gemacht. Es geht mir auch weniger um dieses konkrete Spiel, als um die Abwertung der Hindenburg und die sich daraus resultierende Verstärkung der Camperei.

Du hast Salven auf die  Seitenpanzerung aus über 20km bekommen? Irgendwie glaube ich das nicht so ganz ^^

[PONY]
Players
1,924 posts
8,645 battles

Die Hindenburg ist halt auf langer Distanz sehr verwundbar durch schwere AP (Steilfeuer), dass ist aber auch der Deal (Stichwort: Balancing) für die brutale Long Range 1/4 Pen HE Spammerei.

• Cool 2

Players
27 posts
9,197 battles
13 minutes ago, Saarner said:

Habe gerade mit der Hindenburg mit fast jeder Salve mindestens eine Zitadelle gefressen. Und das auch recht gut angewinkelt und auf Entfernungen von über 20 km.

Wie man hört, wurde beim letzten Buff die Seitenpanzerung der Hindenburg geschwächt und die Nachladezeit der Geschütze erhöht. Demgegenüber hat man ausgerechnet bei einem der schlimmsten Camperkreuzer - de Moins - die Bugpanzerung verstärkt. Und die neue Worchester verspricht ein noch schlimmerer Nervfaktor als die Minotaur zu werden.

Bin ich der einzige, der absolut keine Sinn in dieser Maßnahme erkennen kann, wenn sich mittlerweile überall über campende und versteckende Spieler beschwert wird? Hindenburg war für mich der einzige Kreuzer, mit dem man sich auch mal auf offener See bewegen konnte. Die wertet man ab und macht offene Fahrweise wesentlich riskanter. Bei einem Dauercamper die Bugpanzerung zu verstärken, wird die de Moins Fahrer sicherlich nicht von ihren Inselecken hervorlocken.

Ich bin mittlerweile wieder dazu übergegangen die noch nicht erforschten Äste neu zu beginnen-fahre gerade New York auf T5. Kaum Camper, keine panikartigen Fluchtbewegungen sämtlicher Schlachtschiffe, wenn sie von irgendwo beschossen werden. Die Stufen ab T8 sind für mich nur noch ein Quell des Ärgers. Wollte mir eigentlich die Mogami holen, aber was für einen Sinn macht das? Klar, kann mich auch an irgendwelche Ecken stellen, aber das ist doch nicht Sinn des Spiels und kann doch auch keinem normalen Menschen wirklich Spaß machen?!?

Würde mich interessieren, was die Community von den Kreuzer-"Updates" so hält. Jedenfalls die Kapitäne, die tatsächlich noch mehr tun, als nur von Insel zu Insel zu schleichen und darauf hoffen, das irgendwer so dumm ist und aus der Deckung kommt. Mit der Hindenburg kann man das jetzt offenbar auch nicht mehr machen.

Also , da ich grad eben ( naja Wochenende Halt...) erfolglos beide schiffe spiele..kann ich dir sagen :

Die Des Moines , wurde nicht merklich gebufft ( ich merke nichts davon , da knallt nach wie vor jedes BB durch )

Die Hindenburg , ist ein kreuzer...Breitseite zu einem Schlachtschiff zu stehen/fahren ...ist IMMER mit dem Risiko verbunden , Zitadellen zu fressen...auch auf 20km 

Leider ist derzeit eher das Problem das die Spieler andere Ziele verfolgen als einen Sieg , dies mag an der auslaufenden Indianpolis "schxxsse" liegen oder an was anderem

deswegen , findet man sich wohl derzeit häufiger in der Position das man  , sich in Situationen wiederfindet die wirklich keinen Spass mehr machen , auch die "RNG" bedingten Glückstreffer sind im moment in einer Runde überdurchschnittlich gut oder schlecht ...es ist halt wie erwähnt Wochenende..und das Spiel ist es wohl auch. 

Also Zeit für ein anderes Spiel das etwas "fairer" ist , oder willst du dich weiter nerfen ? Ich denke nicht ( Gute Alternative : State of Decay 2...da kann man den frust an den Zombies richtig ausleben )

Players
2,632 posts
3,455 battles

seitenpanzerung generft? Desmopanzerung gebufft?

habe ich was nicht mitbekommen? 

ich dachte immer, dass die moskva gebufft wurde. 

allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass die hindenburg mehr zitas frisst. Auch auf sehr kurze distanzen. 

naja. wird eh nichts passieren.

[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles

Die Moskwa wurde auf 50mm Gebufft .... aber nicht die Des Mo oder bin ich auch gerade im falschen Film xD

Players
291 posts

Es ist das passiert was WG immer macht wenn ein T10 Kreuzer zuviel gespielt wird. Sie nerfen das Schiff anstatt die anderen T10 Kreuzer zu buffen.

Wenn es um ein BB gegangen wäre dann hätte WG wahrscheinlich die anderen BBs gebufft damit sie "Wettbewerbsfähig" bleiben.

• Cool 1

[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles
1 minute ago, Nik_the_Pilgrim said:

Es ist das passiert was WG immer macht wenn ein T10 Kreuzer zuviel gespielt wird. Sie nerfen das Schiff anstatt die anderen T10 Kreuzer zu buffen.

Wenn es um ein BB gegangen wäre dann hätte WG wahrscheinlich die anderen BBs gebufft damit sie "Wettbewerbsfähig" bleiben.

Wieso sollte man alle anderen Kreuzer Buffen wenn das Problem der Long Range HE spam auf BB´s von der Hinden ist ? Diese Logik erschließt sich mir nicht.Jeder Noob kann auf 20km HE spammen ......

• Bad 1

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,506 posts
10,886 battles

Man könnte auch immer alle anderen Schiffe buffen, anstatt einzelne Schiffe zu nerfen ... damit haben wir in ein paar Patches Ruderboote mit 200mm-Panzerung und der Bewaffnung eines Sternenzerstörers.

Um es einmal ganz deutlich zu sagen ... kein Buff/Nerf wird etwas an der "Camper-Meta" ändern, da diese einzig und allein spielerbegründet ist.

Auch, wenn es manchmal dadurch etwas statisch wirkt, ist dies letztendlich eine Folge von taktischem Verständnis. Viele Leute wissen langsam die Vor- und Nachteile ihrer Schiffe einzusetzen.

Hirnloses Aufeinanderzufahren wäre die Alternative ... würde aber auf Dauer sicherlich viel weniger Spass machen (lediglich Kevin hätte seine Freude, weil er dann Kreuzer farmen kann).

MUHLI

• Cool 4

[CN_]
Beta Tester
3,434 posts
8,240 battles
Gerade eben, No_Hit_Wonder sagte:

ist dies hier normal oder werden solche wie du auch mal gesperrt ??

BB ziehen nun mal die speziellen Spieler an, die entsprechend schlecht spielen. Deswegen gibt es auch so viele unschöne und nicht ernst gemeinte Bezeichnungen für die Spieler mit BesonderenBedürfnissen.

• Cool 4

[PONY]
[PONY]
Players
1,839 posts
17,302 battles

Ich frag jetzt einfach mal dreist. 

Bist du sicher es war der TX Kreuzer und nicht zufällig die Tirpitz ?:Smile_hiding:

• Funny 8

Players
27 posts
9,197 battles
6 minutes ago, Graf_Orlok said:

BB ziehen nun mal die speziellen Spieler an, die entsprechend schlecht spielen. Deswegen gibt es auch so viele unschöne und nicht ernst gemeinte Bezeichnungen für die Spieler mit BesonderenBedürfnissen.

Also aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich sagen....

Solche " Spezielle Spieler " gibt es Klassen übergreifend ...diese aber als Hirntod zu bezeichnen ...ist mehr als nur ein No-Go

Players
27 posts
9,197 battles
4 minutes ago, da_Sti said:

Ich frag jetzt einfach mal dreist. 

Bist du sicher es war der TX Kreuzer und nicht zufällig die Tirpitz ?:Smile_hiding:

Nein die Tirpitz , wurde bereits so genervt das sie bald wieder einen Buff bekommt , sie darf dann vorwärts fahren... 

• Funny 1

[SPE]
Players
18 posts
3,805 battles
56 minutes ago, Lafettie said:

Die Moskwa wurde auf 50mm Gebufft .... aber nicht die Des Mo oder bin ich auch gerade im falschen Film xD

nein bist im richtigen film, desi hat keinen buff bekommen sondern die moskwa am bug und heck

Beta Tester
1,954 posts
5,231 battles
1 hour ago, Nik_the_Pilgrim said:

Wann wurde das letzte mal ein BB generft?

die tirpitz... alle 3-4 wochen!!!

• Cool 1
  • Funny 2

Players
2,117 posts
16,435 battles
2 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Also aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich sagen....

Solche " Spezielle Spieler " gibt es Klassen übergreifend ...diese aber als Hirntod zu bezeichnen ...ist mehr als nur ein No-Go

Wie würdest du eine Tirpitz, welche auf 20km Torpedos launched, HE schießt und HP skill nutzt, bezeichnen ?

Für mich grenzt das schon sehr stark an geistige Behinderung, was solche "Personen" da tun....

LG

Justice

• Cool 2
  • Funny 5

Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 34 Minuten, absolute_justice sagte:

Wie würdest du eine Tirpitz, welche auf 20km Torpedos launched, HE schießt und HP skill nutzt, bezeichnen ?

Das nennt man: Gewollt und nicht gekonnt?:cap_haloween:

Players
422 posts
2,511 battles
42 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Ein Gegenbeispiel ist zum Beispiel die Shima: Sie wurde sehr viel gespielt und trotzdem noch gebufft, weil ihre Performance nicht stimmte.

Und das tut sie auch danach nicht. Kein Buff der Welt wird der Shima helfen, solange die Leute sie mit 20km Torps fahren. Mal davon abgesehen sind die IJN-DDs sowieso nur noch ein Schatten ihres einstigen Ruhmes.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.