Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Karl_567

Darstellung Schlussbild mit Bereich Teamwertung - Schiffstyp unleserlich

12 comments in this topic

Recommended Posts

[NFS]
Players
333 posts
11,920 battles

Moin,

 

dass bei den Schlussbildern im Reiter "Teamwertung" die Spielernamen von versenkten Schiffen meistens nicht lesbar sind (Dunkel auf dunklem Untergrund), hängt, vermute ich mal, mit dem unerwünschten "Shaming" zusammen. Sie werden zwar angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht, aber eben nicht in der Übersicht. Und wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht, dann erscheint lediglich der Spielername in Weiß, nicht jedoch der Schiffsname/-typ.

 

Unbenannt.thumb.JPG.b5e6bb2b6b007f6a1c33fb440ee96512.JPG

 

Das ist mit dem Abdunkeln der Spielernamen ist ok so (mir egal, aber es gibt ja auch andere Befindlichkeiten). Was ich dann aber überhaupt nicht mehr hinbekomme, das ist Lob und Tadel zu verteilen. Und zwar will ich z. B. "die Bayern" im eigenen Team loben - merke mir aber natürlich nicht den Spielernamen (da sind häufig so krude Dinger dabei, dass kann ich nicht).

 

Daher meine Bitte oder mein Vorschlag: Gerne Spielernamen auch weiterhin verdeckt halten wegen der Befindlichkeiten, aber zumindest Schiffstyp/Schiffsnamen und -silhuette in der Übersicht in Weiß einblenden, damit diese lesbar sind.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
162 posts
2,759 battles

Kann das wohl sein, das es mit deinen Monitor- bzw Grafikeinstellungen im Spiel zu tun hat? Bei mir ist das (auch Vanilla) wesentlich heller und lesbarer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFS]
Players
333 posts
11,920 battles
Vor 13 Minuten, eXpressi sagte:

Kann das wohl sein, das es mit deinen Monitor- bzw Grafikeinstellungen im Spiel zu tun hat? Bei mir ist das (auch Vanilla) wesentlich heller und lesbarer.

 

Hm, wüsste ich nicht, beim Spiel habe ich ja auch keine Probleme.

 

Aktuell habe ich hier Tageslicht im Raum, mag sein, dass das zusätzlich stört. Aber immer dann, wenn man auf einer Karte mit dunklem Ambiente unterwegs war oder im Schlussbild Gelände mit angzeigt wird, dann sehe ich nichts mehr. Mich stört das schon länger und ich spiele ja nicht nur tagsüber.

 

Bin ich der einzige, den das stört? :Smile_amazed:

 

Gruß

 

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,269 posts
6,472 battles

Kontrast erhöhen, geht via Options Menü für das Interface.

 

Sollte es nicht besser sein, gamma vom Bildschirm erhöhen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,972 posts
13,383 battles
Vor 15 Stunden, Karl_567 sagte:

Bin ich der einzige, den das stört? :Smile_amazed:

Also ich habe bei mir keine Probleme mit der Leserlichkeit.

 

Also die Tips hier aufgreifen und an den Einstellungen von Mointor,Grafikkarte und Spiel einstellungen vornehmen. In der Reihenfolge.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFS]
Players
333 posts
11,920 battles

Moin,

 

nützt alles nichts, wobei das an meinen Grafikeinstellungen im Spiel zu liegen scheint. Da ist aus Performancegründen auf dem Rechner, wo ich meistens davor sitze (sitzen muss :Smile_sad: !), alles auf niedrig eingestellt und dann scheint um die schwarze Schrift der versenkten Spielernamen ein leichter heller Rand zu fehlen.

 

Mit anderen Worten: Bitte wegen Benutzerfreundlichkeit vielleicht doch eine andere Farbe für den Schiffsnamen und die Schiffssilhouette wählen.

 

Danke.

 

Gruß

 

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,269 posts
6,472 battles

Gamma ist leistungsunabhängig.

 

Lediglich die Helligkeit des Monitor wird dadurch geregelt.

 

 

Also entweder im Spiel direkt oder via Treibermenü oder Windows Einstellungen. Meistens hilft es auch beim Monitor selbst Gamma nachzustellen, bzw. Helligkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,201 posts
7,362 battles

Ich muß dem TE zustimmen, allerdings nur bei dieser Karte (Neighbors)

das Bild ist zu hell, man kann auch bei der Startaufstellung die Schiffe schwer vergleichen.

Im Spiel blendet die Sonne beim Ziehlen.

WIe gesagt, ist das aber die einzige Karte bei der das so ist.

mfg

SAILOR_2016

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,269 posts
6,472 battles
5 minutes ago, SAILOR_2016 said:

Ich muß dem TE zustimmen, allerdings nur bei dieser Karte (Neighbors)

das Bild ist zu hell, man kann auch bei der Startaufstellung die Schiffe schwer vergleichen.

Im Spiel blendet die Sonne beim Ziehlen.

WIe gesagt, ist das aber die einzige Karte bei der das so ist.

mfg

SAILOR_2016

Das ist wieder eine andere Baustelle.

 

Das liegt an den Shader-Effekten die hier ein wenig übertrieben sind auf Neighbors.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,550 posts
On 4.7.2018 at 5:12 PM, Karl_567 said:

Was ich dann aber überhaupt nicht mehr hinbekomme, das ist Lob und Tadel zu verteilen. Und zwar will ich z. B. "die Bayern" im eigenen Team loben - merke mir aber natürlich nicht den Spielernamen (da sind häufig so krude Dinger dabei, dass kann ich nicht).

 

Genau so geht es mir auch ab und zu.

Da spielt jemand richtig teamdienlich, ich möchte ihn loben, aber warte mal, wer von den versenkten Teammates war das denn jetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
124 posts
6,601 battles

Da meine Augen mir schwere Probleme mache, wenn der Monitor zu Hell ist (mehrfach Augenentzündungen mit mind. 1 Woche krankschreibung), ist dieser mit Absicht etwas dunkler. Fürs Spiel reicht das in jeder Situation aus, nur nicht für die vermaledeite Gefechtsauswertung. Da wäre eine andere Farbe und sei es hellgrau wünschenswerter. Die, die noch Leben werden ja eh in Weiß dargestellt. Und Befindlichkeiten dürften nicht der Grund sein, da die Namen ja noch dargestellt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
340 posts
15,058 battles

Gleiches Problem habe ich mit dem Chat auf einigen Karten, die Reflexion und/oder das Gegenlicht ist so hell, das die grüne Schrift absolut unleserlich wird. Ein einstellbares Alpha für den Chat (-Hintergrund) könnte da helfen. Ähnlich wie bei der Minimap auch. In der Auswertung hatte ich bisher bewusst jedenfalls keine Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×