Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Gefechtsinterface: Minimap-Verbesserung

10 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff
2,222 posts
11,308 battles

In Update 0.7.7 zeigt die Minimap den Punkt an, auf den die Geschütze des Schiffs zielen. Das gibt Spielern ein besseres Verständnis für die Feuer- und Zielmechaniken. Teilt eure Erfahrungen mit dieser Änderung auf dem Testserver in einem Kommentar!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSW]
[DSW]
Players
290 posts
11,639 battles

Was war der Grund für dieses Feature?

Für mich eine ganz klare Zielhilfe, die man auch Cheat nennen könnte. Für jeden ist das in den Nebel halten jetzt total einfach geworden.

Ich halte davon überhaupt nichts.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,286 posts
14,233 battles

Ein Cheat wäre es nur, wenn es nicht alle zur Verfügung hätten, also nicht Bestandteil der normalen UI wäre, somit ist dieses Feature für ein "besseres Verständnis für die Feuer- und Zielmechanik" (:Smile_amazed:) kein Cheat.

Aber über Sinn und Unsinn dieser "Verbesserung" kann man sich natürlich trotzdem auslassen.

Ich schaue mir das dann auf dem Lifeserver an, für den Testserver fehlt mir im Moment sowohl die Zeit als auch die Lust.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles

Vollkommener Blödsinn. Wenn die Leute im Nebel nichts treffen sollen sie üben- das hier ist ein unnötiger DD und Briten CL nerf

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-S-F]
Players
135 posts
4,803 battles

Ich sehe persöhnlich keinen Sinn, weil der Kreis für ein genaues Ziehlen überhaupt nicht genau genug ist. Die geübten Spieler ziehlen auf Nebelziele eh aus der ´´Hüfte´´.

Mich würde der Blick, im dem Moment wo ich im Visier auf das Mündungfeuer ziehle, auf der Minimap eher ablenken.

Aber vieleicht ist es für andere wiederrum eine hilfreiche Anzeige.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RIBA]
Players
134 posts
3,184 battles

Mit dem Minimap-Mod gab's die Ziielhilfe doch auch schon, jetzt hat sie jeder. Mal sehen, vllt kann ich jetzt als BB-Kapitän den Campern hinter Inseln besser eine Einschenken, wäre doch mal was:Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,505 posts
10,882 battles

Ein Neuerung, die nicht wirklich etwas Neues ist. Mit erlaubten Mods hatte man diese Funktion auch bisher schon zur Verfügung ... Ich wage aber zu behaupten, dass nur die wenigsten Spieler wirklich etwas damit anfangen können.

 

Spieler, die gezielt auf "Nebelziele" gehen, werden dies wohl weiterhin aus der Hüfte, bzw über die Verfolgung der Geschossbahnen machen. Das kleine Kreuz auf der Minimap ist sicherlich um einiges weniger genau, als dies ein Zielen aus dem Spiel heraus ermöglicht.

Meine Erfahrung hat zumindest gezeigt, dass ich viel höhere Trefferquoten in den Nebel erziele, wenn ich den "normalen" Weg gehe.

 

Auch Inselcamper lassen sich mit einem Spotterplane viel besser treffen ... selbst, wenn sie nicht aufgedeckt sind.

 

Aber es ist schön, dass nun auch Vanilla-Spieler die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, welchen Zielmodus sie nutzen wollen.

 

 

Ich finde es allerdings schon lustig, wie sich Leute dazu berufen fühlen, WG zu unterstellen, Cheats ins Spiel einzubauen :cap_cool: 

Wenn das publik wird, müsste man ja WG verwarnen und im Wiederholungsfall den Zugang zum Spiel sperren :cap_hmm:

 

MUHLI

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
10,504 battles

Diese Zielhilfe ( immer auf MM schauen) lenkt mich persönlich nur ab. Für mich unbrauchbar!

Nebelcamper oder Inselcamper werden, nach althergebrachter Methode besser und schneller getroffen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11]
Beta Tester
425 posts
9,225 battles

Technisch gesehen scheint es zu funktionieren. Macht genau, was es soll.

Ob dass hilfreich ist...? Vielleicht für Neueinsteiger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
280 posts
9,973 battles

Dieser nervös herumspringende Kreis ist einfach nur überflüssig.

ich hoffe schwer, dass man das wenigstens ausschalten kann!!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×