Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Fehler und Probleme mit 0.7.7 (Testserver)

47 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff
2,223 posts
11,315 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.7.7 aufgetreten sind.

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[227]
Players
15 posts
6,439 battles

Irgendwie geht der Testserver gar nicht, bei mir.

Obwohl seit 16.30 Uhr der aktuelle Test laufen sollte kommt nur die Meldung, dass keine Verbindung zum Server möglich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,347 posts

18.30, 16.30 ist UTC...  Aber ist trotzdem schon ne Weile drüber. War aber letztes mal auch, also einfach weiter versuchen alle halbe Stunde oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKS]
Players
698 posts
3,124 battles

19:50 und man kann noch immer nicht einloggen. Ein wenig mehr Infos von WG Seite aus wann es den nun geht wären schön .. Kundenservice und so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[227]
Players
15 posts
6,439 battles

Jetzt kam nochmal ein Update und jetzt geht auch das einloggen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,347 posts

Korrekt, das update nochmal updaten, und es funzt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKS]
Players
698 posts
3,124 battles

Wollte gerade einen der neuen Ressourcen Container öffnen und mehr als das kam dann nicht mehr, musste Spiel neu starten :

 

 

5b3e68308c394_fehler1.jpg.868d56279d226e89b22727571f91cdcf.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,347 posts

Bei mir ging...

Vielleicht bisserl viel los gerade, wo jetzt alle online kommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
28 posts
1,149 battles

Kann an "viel los" kaum liegen... andere haben ein komplettes Update durch,...bei mir werden gerade die "Spielkomponenten" aktualisiert. gut, ich habe keinen High End rechner.... aber eigentlich ist er ganz ok....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
28 posts
1,149 battles

Blöd ist halt, man kann ja auch zwischendrin nicht das "normale" Spiel spielen... das sich die Gamecenter scheinbar nicht einig sind... wenn ich zur Zeit das "offizielle" Game zocken will... heisst es: "Spiel läuft"....obwohl nur das Testcenter updated.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,347 posts
Vor 58 Minuten, Aeroworker sagte:

Kann an "viel los" kaum liegen... andere haben ein komplettes Update durch,...bei mir werden gerade die "Spielkomponenten" aktualisiert. gut, ich habe keinen High End rechner.... aber eigentlich ist er ganz ok....

 

Hatte den Fehler auch gerade, bei Container Nr. keine Ahnung...  Evtl. ist irgendein Inhalt verbuggt?

Edit: war ein reiner Shark-Container. keiner von den "gemischten". Nach Spiel abwürgen und neustarten war er da und war ganz normal zu öffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,347 posts

Sorry der Doppelpost: Der Auftrag erziele 3 Siege in einem Stufe X in random oder Coop funktioniert aktuell nicht im Coop...

Random kann ich erst morgen testen. Schiff: Worcester

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AHPC-]
Players
3 posts
2,272 battles

1. Beschreibung:

Client startet bis zum Login. Nach dem Login (Schaltfläche Verbinden) kommt die obligatorische Warteschleife, dann friert das Programm ein. Ton ist dann aus. Prozessorlast und Speicher des Prozesses konstant.

 

2. Reproduktion:

Client mit Task Manager beenden und neu starten.

 

3. Ergebnis:

Kein Ergebnis, da Spiel nicht startet.

 

4. Technische Details:

Wie oben beschrieben.

Der Live-Client startet und läuft einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,872 posts
Vor 5 Stunden, RunzelPeter sagte:

Client startet bis zum Login. Nach dem Login (Schaltfläche Verbinden) kommt die obligatorische Warteschleife, dann friert das Programm ein. Ton ist dann aus. Prozessorlast und Speicher des Prozesses konstant.

versuch mal einen Integritätscheck, das hat bei mir geholfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,771 posts
15,294 battles
5 hours ago, RunzelPeter said:

1. Beschreibung:

Client startet bis zum Login. Nach dem Login (Schaltfläche Verbinden) kommt die obligatorische Warteschleife, dann friert das Programm ein. Ton ist dann aus. Prozessorlast und Speicher des Prozesses konstant.

 

2. Reproduktion:

Client mit Task Manager beenden und neu starten.

 

3. Ergebnis:

Kein Ergebnis, da Spiel nicht startet.

 

4. Technische Details:

Wie oben beschrieben.

Der Live-Client startet und läuft einwandfrei.

Dito. Also genau das Gleiche. Start im abgesicherten Modus geht auch nicht.

 

Die Integritätsprüfung hat es gerichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
5,610 battles

Hallo,

 

hier ein paar Dinge die mir während meiner ersten Runden auf dem 0.7.7 Testserver aufgefallen sind.

 

fehlende/fehlerhafte Texturen an Schiffen

1. An vielen Schiffen sind Details (Radarschüsseln, Poller, Rettungsboote, etc.) rot texturiert, sieht aus wie Platzhalter oder fehlende Texturen.

2. Scheint ein permanenter Fehler zu sein, Neustart des Clients/PCs führt zu denselben Darstellungsfehlern.

3. Rein optischer Natur.

4. Siehe Punkt 3.

 

Unternehmen können nach einer Runde solo nur noch als Division gespielt werden (in der Testbeschreibung wurde das so nicht erwähnt)

1. nachdem ich die beiden Unternehmen jeweils einmal solo gespielt habe ist es mir nicht mehr möglich daran teilzunehmen weil ich die Meldung bekomme das die Teilnahme nur in einer Division möglich ist

2. Schiffe der korrekten Stufe sind ausgewählt, der "Blockadetimer" ist abgelaufen oder wurde per Bezahlung zurückgesetzt aber dennoch ist der "Battlebutton" ausgegraut und als Hilfetext wird eingeblendet das ich doch bitte in einer Division spielen solle

3. siehe 2.

4. ich müsste doch eigentlich solo spielen können, für eine Runde hat es ja funktioniert

 

Viele Grüße,

Gurrah

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,872 posts
Vor 3 Minuten, Gurrah sagte:

Unternehmen können nach einer Runde solo nur noch als Division gespielt werden (in der Testbeschreibung wurde das so nicht erwähnt)

kann es sein, dass der Status als "Unternehmen der Woche" nach einem Durchgang wechselt? Oder von alleine in kurzem Zeitabstand?

So dass man beide Operationen häufig spielen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff
2,223 posts
11,315 battles

Huhu,

 

Scheinbar haben einige Spieler Probleme mit dem Update, bitte lasst im Falle von Fehlern einen Integritätscheck, wie von YC_Yello berichtet, über euren Client laufen.

 

Integrity check im Launcher:
1) Click "Settings" button
2) Choose "Support" tab
3) Click "Check" and then "Continue"

 

Integrity check im WGC:
1) Choose WoWs PT client in WGC
2) Click "Game Settings" button
3) Click "Check and Repair" and then "Continue"

 

@Bismark_ohne_Zeh Ja, ich glaube das soll so sein - was solo / Division angeht, bin ich mir da nicht ganz sicher. Ich gebs mal weiter.

 

lg, Crysantos

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,362 posts
23,682 battles
Vor 6 Stunden, Bismark_ohne_Zeh sagte:

versuch mal einen Integritätscheck, das hat bei mir geholfen

bei mir auch

 

danke für den Tipp

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
28 posts
1,149 battles

Verbindung zum Server abgebrochen, direkt nach dem Sieg. "Versuch es später nochmal"...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AHPC-]
Players
3 posts
2,272 battles
12 hours ago, Bismark_ohne_Zeh said:

versuch mal einen Integritätscheck, das hat bei mir geholfen

Hat geholfen. :Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,872 posts
Vor 9 Minuten, Aeroworker sagte:

Wo finde ich einen "Support" Tab?

 

Vor 6 Stunden, Crysantos sagte:

Integrity check im Launcher:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×