Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Event: GO NAVY!

30 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff
2,222 posts
11,308 battles

In Update 0.7.7 könnt ihr an einem neuen Event teilnehmen und eure Seite wählen - Haie oder Adler. Lasst uns euer Feedback zu diesem Event hier wissen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,717 battles

Soweit ganz nett, aber die Eagles Tarnung sieht aus wie ein Besuch in einer Miró-Ausstellung, weniger wie eine Tarnung. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,505 posts
10,882 battles

Es wirkt langsam so, als würde man WoWP zum Testen von Events und Ähnlichem nutzen (was ich nicht unbedingt schlecht finde) ... etwas ähnliches gab es bei WoWP auch, allerdings musste man sich durch die Wahl der Fraktion auch auf bestimmte Nationen festlegen. 

Leider war da dann bereits nach kurzer Zeit klar, dass man nur durch die Wahl einer ganz bestimmten Seite überhaupt eine Chance hatte, am Ende auch siegreich aus dem Event herauszukommen, weil die gefühlte Verteilung der Spieler auf die Fraktionen bei 90:10 lag.

Es wäre also schön, wenn hier ein wenig auf Ausgewogenheit der quantitativen Verteilung geachtet wird ... ansonsten wäre durch einen kleinen Thread zumindest die aktive Forengemeinschaft schon mal fast komplett für eine Seite gebucht.

 

 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RIBA]
Players
134 posts
3,182 battles

Denke mal, das Ganze ist eine coole Erweiterung, nur die Punkteverteilung finde ich nicht ganz fair.

 

Beispiel:

Ich fahre meine Bismarck als einziger Tier VIII und 3 IXer im Tier X Gefecht, versenke 2 Schiffe, hole ein Cape und wir gewinnen. Bin mit rund 1500 in der Mitte der Liste, nur Xer über mir, werde aber schlechter entlohnt, was die Punkte betrifft. Ihr werdet mir wohl zustimmen, dass ich als Lowtier in einem solchen Fall ein Handycap habe.

 

Gerecht fände ich, wenn die höchste Tierstufe des Matches die Punkte bestimmt, denn ich muss ja auch eine dem entsprechende Leistung bringen.

 

Was sagt ihr dazu? :Smile_popcorn:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
595 posts
9,767 battles
7 hours ago, Iginimidi said:

Denke mal, das Ganze ist eine coole Erweiterung, nur die Punkteverteilung finde ich nicht ganz fair.

 

Beispiel:

Ich fahre meine Bismarck als einziger Tier VIII und 3 IXer im Tier X Gefecht, versenke 2 Schiffe, hole ein Cape und wir gewinnen. Bin mit rund 1500 in der Mitte der Liste, nur Xer über mir, werde aber schlechter entlohnt, was die Punkte betrifft. Ihr werdet mir wohl zustimmen, dass ich als Lowtier in einem solchen Fall ein Handycap habe.

 

Gerecht fände ich, wenn die höchste Tierstufe des Matches die Punkte bestimmt, denn ich muss ja auch eine dem entsprechende Leistung bringen.

 

Was sagt ihr dazu? :Smile_popcorn:

 

Tja was sagen wir dazu? Falscher Forenteil würde ich mal grob sagen.

Man bekommt auch mehr XP wenn man schaden an höherstufigen schiffen macht- allerdings werden kills nicht so hoch belohnt wie hier viele glauben (warten das der gegner runtergeschossen wird für Killabstauber).

Schön das du einen Umhang im Gefecht geholt hast :cap_cool:

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RIBA]
Players
134 posts
3,182 battles
Vor 5 Stunden, Tamalla sagte:

Tja was sagen wir dazu? Falscher Forenteil würde ich mal grob sagen.

Nein, sorry, aber bin genau richtig.

So sieht das aus und hat direkt mit dem Haie-Adler-Event zu tun. Und das zB. ein Tier VIII BB es schwerer hat einen Tier X zu zerstören, als im umgekehrten Fall, ist offensichtlich und wird per XP auch belohnt!

 

Hier aber wird direkt der Kill Belohnt! Und - ja, ein eventueller Kill-Klau auch. Kommt überall und auf allen Schiffstypen vor, dürfte ausgeglichen sein.

 

shot-18_07_07_10_16.47-0510.thumb.jpg.1e1fc46cc49a58159ed05995732799b3.jpg

 

Vor 5 Stunden, Tamalla sagte:

Schön das du einen Umhang im Gefecht geholt hast

Jaa, danke für den Witz. Bin kein Rhetoriker der englischen Sprache, entschuldigt bitte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D0815]
Players
27 posts
9,300 battles
Am 4.7.2018 um 17:10, Crysantos sagte:

In Update 0.7.7 könnt ihr an einem neuen Event teilnehmen und eure Seite wählen - Haie oder Adler. Lasst uns euer Feedback zu diesem Event hier wissen!

Netter Witz:

War gerade (jetzt ist es der 08.07.2018 um 11:29Uhr) auf dem Testserver und durfte dort lesen das der Event abgelaufen sei????

 

"Go Navy!
The competion has ended. Checkout your achivments!
Competion duration: 04.07 – 09.07"

 

Somit keine Chance auf Tier X Gefechte (die Xner gibt es nur gegen Loyalitätspunkte oder für 500.000EPs)

Daher ist mein Testergebnis eindeutig:

 

"Satter Bug im Programm"

Setzen und neu machen aber vorher den Kalender lernen.

 

Ja dafür ist das Testen ja da, um die Fehler zu finden.

Wenn man aber keine Chance hat die versprochene Belohnung für den Testaufwand auch zu bekommen, dann schiebt man einen Frust (nett formuliert).

 

Allen viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
187 posts
15,797 battles

Ich habe noch das Feuer u. Wasser Event in allzuschlechter Erinnerung. Dieses hier scheint nicht allzusehr anders zu sein.

...und immer diese Augenkrebs fördernden Clowntarnungen, egal wo man hinschaut. Ist es den so schwer, zur Abwechslung mal wieder was " natürliches " zu entwefen?

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,717 battles

Ich finde die Meldung, wenn man einen persönlichen Auftrag bekommt etwas unscheinbar. "Drücken sie TAB um Aufträge zu sehen."

Etwas wie: "Sie haben eine besondere Aufgabe für ihr Team (Eagles/Sharks)! (TAB->Auftrag)" wäre wohl eindeutiger.

Man guckt sich normalerweise nur die Teamaufstellung an, da man ja wohl weiß welchen Auftrag es bei einem Mapmodus (normalerweise) gibt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,858 posts
Vor 12 Minuten, Chronos1969 sagte:

Ich finde die Meldung, wenn man einen persönlichen Auftrag bekommt etwas unscheinbar. "Drücken sie TAB um Aufträge zu sehen."

wieso, der Auftrag wird doch im normalen Bildschirm eingeblendet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11]
Beta Tester
425 posts
9,225 battles

Mir gibt es mittlerweile viel zu viele "Währungen" oder "Ressourcen" im Spiel:

- Dublonen

- Credits

- XP

- Free XP

- Elite Commander XP

- Öl

- Kohle

- Stahl

- Hai-Tokens

- Adler-Tokens

 

Für andere mag das anders sein, mir persönlich ist aber zu viel Gedöhns im Spiel. Dieses Event brauche ich eigentlich überhaupt nicht. Habe die Anleitung überflogen, nicht alle Details sofort verstanden und dann beschlossen, das Ganze zu ignorieren. Man soll eine Seite auswählen, kann aber auch wechseln. Es scheint, als wäre man besser bedient, bei der Seite mit weniger Punkten zu spielen. Wofür brauche ich eigentlich die Team-Punkte? Das kann mir doch völlig egal sein. Ich komme mir vor wie eine Labor-Maus im Labyrinth und WG hat den Käse nur in einer anderen Ecke versteckt. Das Gerenne (der Grind) bleibt gleich.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,858 posts
Vor 4 Minuten, Donnerturm sagte:

Wofür brauche ich eigentlich die Team-Punkte? Das kann mir doch völlig egal sein.

das Gewinnerteam am Ende vom Tag bekommt einen Container

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11]
Beta Tester
425 posts
9,225 battles
Vor 6 Minuten, Klopirat sagte:

das Gewinnerteam am Ende vom Tag bekommt einen Container

Hmmm... danke. Das ändert meine Meinung über dieses Event jedoch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,717 battles
23 hours ago, Klopirat said:

wieso, der Auftrag wird doch im normalen Bildschirm eingeblendet?

Bei mir nicht, nur der Hinweis das irgenwas bei "Auftrag" stehen soll.

Dort findet man dann so lustige Dinge wie: "Erhalten sie 3 gepunktete Bänder" ??? Sollen das die neueren, grauen "Aufgeklärt"-Bänder sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,858 posts
Vor 1 Stunde, Chronos1969 sagte:

Bei mir nicht, nur der Hinweis das irgenwas bei "Auftrag" stehen soll.

bei mir sieht das so aus:

mission.thumb.jpg.f5f28bc936989f470e7028a6c4bd7d55.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,717 battles

OK... wie gesagt: "Drücken Sie TAB um Aufträge zu sehen." Und das noch in blasser Schrift. Wenn man gerade die Teamaufstellung noch anguckt, dann geht der Kelch an einem vorüber. In deinem Bild muss man auch genau hinsehen um es lesen zu können. Ich hatte jetzt zweimal gar nicht mitbekommen das ein Auftrag lauert, erst durch Kontrolle mit TAB konnte ich dann sehen das doch einer da war. Ich finde es optisch schlecht gelöst. Technisch funktioniert es wohl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,762 posts
15,289 battles

Bei mir verschwindet der Hinweis "TAB Drücken" blabla nicht. Das stört auf Dauer so mitten im Bild

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RIBA]
Players
134 posts
3,182 battles
Am 14.7.2018 um 19:36, Chronos1969 sagte:

Sollen das die neueren, grauen "Aufgeklärt"-Bänder sein?

:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,858 posts
Vor 10 Minuten, Bierwurstkugel sagte:

Stand eigentlich irgendwo ein Datum? Bis wann das Gedöns geht?

der PTS ist schon wie es in der Ankündigung stand seit 16. Juli vorbei und das Event einen Tag vorher...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NF-DF]
Players
484 posts
10,611 battles

So schön wie das Event auch ist. An jeden Tag, solange wie das Event bis jetzt im Gange ist. Wechseln jeden Tag immer mehr Spieler von den Adlern zu den Hai. Denn die Punkte Differenz wird von Tag zu Tag immer größer, meine Persönliche Beobachtung.

Habe ich auch Persönlich nichts dagegen. Wer möchte schon im Verlierer Team sein. Jeder möchte auch die Team Container im Gewinnerteam abgreifen. Möchte ich auch, nur bin ich Loyal. Hier hätte aber WG von anfang des Event, ein Riegel vorschieben sollen. Denn, wer sich für eine Seite entschieden hat, sollte auch dann nicht mehr so schnell wechseln dürfen. Denn es kam auch jeden Tag, diese Wechselfrage, ob man nun gewillt sei zu wechseln. Hier hätte man diese Frage erst nach der hälfte der Zeit des Events fragen sollen und nicht jeden Tag. Denn sowas schwächt nur das Verlierer Team und stärkt das andere. Wenn WG hier für  Fairness ist. Dann sollte WG hier mal eine Änderung vornehmen, das es Fair bleibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,858 posts
Vor 5 Stunden, Nighthawk_eu sagte:

Denn, wer sich für eine Seite entschieden hat, sollte auch dann nicht mehr so schnell wechseln dürfen.

genau DAS war aber beim Elements-Event so frustrierend...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×