Jump to content
Delikatesse

Wozu soll das gut sein ?

38 comments in this topic

Recommended Posts

Players
42 posts
334 battles

Morgen zusammen,

habe letztens nach einem T8 Gefecht die 3 Schiffe für die CW geliehen bekommen und nun frag ich mich ernsthaft was das soll.

Soll ich damit etwa mein Team unterstützen ? Abgesehen mal davon das ich für die Schiffe noch gar keinen Kapitän habe,gar keine Tarnung für das Schiff habe (oder ist da schon eine drauf ?)und ich für Millionen von Credits erstmal Zubehör einbauen müsste,könnte ich mit den Teilen gar nicht umgehen.

Ich hab schon Schwierigkeiten mit den T 8 Schiffen,was soll ich da erst mit T 10 Schiffen tun ?Man kann die Schiffe ja noch nicht einmal testen im Co-op oder im Übungsraum.

Glaube zwar nicht das ich in meinem Clan überhaupt in die Verlegenheit komme die Cw mitzufahren,aber ich frag mich schon was WG sich dabei denkt.

MfG Delikatesse

• Cool 1

[CATS]
Players
13,531 posts
10,358 battles

Es ist eine Hilfe fuer kleine Clans mit neuen Spielern an CW teilzunehmen.

Keiner zwingt einen dazu das Angebot anzunehmen.

Es wird aber von einigen genutzt. Also ist es eine gute Idee.

• Cool 1

[PUPSI]
Players
5,820 posts
Vor 5 Minuten, Delikatesse sagte:

könnte ich mit den Teilen gar nicht umgehen.

dann fahre sie halt einfach nicht, oder zwingt dich WG dazu? Diese Schiffe sind ein "Service" für solche Spieler, die noch keine Tier 10 haben (oder keine für CW "passenden"), aber gerne mal CW fahren möchten und deren Clans nichts dagegen haben, Spieler mit solchen Leihschiffen mit in CBs zu nehmen...und jetzt mit den zwei Wertungen/Clan kann man ja auch mal Anfänger mitnehmen, ohne die Clanwertung zu versauen...

es ist manchmal echt nicht zu glauben, über was manche Leute meinen sich aufregen zu müssen :Smile_sceptic:

• Cool 2

Players
42 posts
334 battles
Vor 3 Minuten, Bismark_ohne_Zeh sagte:

es ist manchmal echt nicht zu glauben, über was manche Leute meinen sich aufregen zu müssen :Smile_sceptic:

es ist manchmal auch nicht zu glauben wie manche Leute Texte interpretieren.

Ich hab mich mit keinem Wort darüber aufgeregt,hab mich nur gefragt wozu das für einen Anfänger wie mich gut sein soll.

Thema erledigt

[D-DR]
Beta Tester
919 posts
Vor 3 Stunden, Delikatesse sagte:

Ich hab mich mit keinem Wort darüber aufgeregt,hab mich nur gefragt wozu das für einen Anfänger wie mich gut sein soll.

Thema erledigt

Man kann auch ohne eigen Clan bei fremden Clans mitfahren.

Diese sind auch nur für Clangefechte.

Ich frage mich immer wieder warum auch die Spieler mit T10 auch diese bekommen.

• Cool 1

[OM]
Players
2,387 posts
11,203 battles
30 minutes ago, ddc605 said:

Naja angenommen man hat nur eine Khaba im Hafen, dann würde man kein Leihschiff bekommen weil man schon einen 10er hat, der aber für CBs ziemlich ungeeignet ist.

Ob man zusätzlich zum erspielten 10er noch eine etwas schlechter Kopie davon bekommen muss, ist zwar fraglich, aber wenn dann auch nur überflüssig.

[PONYS]
Players
2,828 posts
11,585 battles
Vor 5 Stunden, Delikatesse sagte:

Morgen zusammen,

habe letztens nach einem T8 Gefecht die 3 Schiffe für die CW geliehen bekommen und nun frag ich mich ernsthaft was das soll.

Soll ich damit etwa mein Team unterstützen ? Abgesehen mal davon das ich für die Schiffe noch gar keinen Kapitän habe,gar keine Tarnung für das Schiff habe (oder ist da schon eine drauf ?)und ich für Millionen von Credits erstmal Zubehör einbauen müsste,könnte ich mit den Teilen gar nicht umgehen.

Ich hab schon Schwierigkeiten mit den T 8 Schiffen,was soll ich da erst mit T 10 Schiffen tun ?Man kann die Schiffe ja noch nicht einmal testen im Co-op oder im Übungsraum.

Glaube zwar nicht das ich in meinem Clan überhaupt in die Verlegenheit komme die Cw mitzufahren,aber ich frag mich schon was WG sich dabei denkt.

MfG Delikatesse

Öhm... Sieh es mal so:

Wenn du noch keine Kapitäne für die schiffe hast (du kannst übrigens jeden Kapitän der entsprechenden Nation drauf setzen), ist das ein gutes Zeichen dafür, das Du noch nicht bereit fürs CW bist.

Insofern ...

Abgesehen davon, funktionieren Die sehr wohl im Trainingsraum. Nur Coop und Random ist nicht. Und das ist auch gut so.

Die Tarnung ist in der Tat ärgerlich, hier könnte WG sich mal Überlegen, ob es nicht vertretbar wäre, denen zumindest eine Standardtarnung zu spendieren.

Allerdings bin ich auch der Meinung, das man zumindest ein eigenes T10 Schiff haben sollte, bevor man die Leihschiffe bekommt. Ist zwar ein netter service, aber seinem Clan hilft man ohne Erfahrung auch nicht.

Also überspringe die jetzige saison und steig in der nächsten ein. vllt hast du bis dahin auch entsprechende Kapitäne. o7

[PUPSI]
Players
5,820 posts
Vor 4 Minuten, Maviba_76 sagte:

Allerdings bin ich auch der Meinung, das man zumindest ein eigenes T10 Schiff haben sollte, bevor man die Leihschiffe bekommt. Ist zwar ein netter service, aber seinem Clan hilft man ohne Erfahrung auch nicht.

aber es ist ja die Entscheidung der Clanführer, ob man jemanden mit wenig/keiner Erfahrung mitnimmt. Und wie schon gesagt, durch die Einführung von zwei Teams/Clan kann ein Clan ja auch blutige Anfänger mal CB-Luft schnuppern lassen, ohne negative Konsequenzen für die Clanwertung. Und wenn es nur für das freie Reskillen und die Signale für ein Clangefecht ist...

Players
2,037 posts
8,138 battles
5 hours ago, Delikatesse said:

Thema erledigt

Vielleicht auch einmal überlegen wie dein Text auf andere wirken könnte.

Für mich klingt dein Text auch etwas wie ein Klagethread.

Es wäre vielleicht besser gewesen einfach zu schreiben, dass du 3 T10 Schiffe hast und dich gefragt hast was du damit anfangen kannst.

Stattdessen kommen erstmal Wehklagen was du ja doch nicht alles damit machen kannst.

Thema erledigt

[PONYS]
Players
2,828 posts
11,585 battles
Vor 41 Minuten, Bismark_ohne_Zeh sagte:

aber es ist ja die Entscheidung der Clanführer, ob man jemanden mit wenig/keiner Erfahrung mitnimmt. Und wie schon gesagt, durch die Einführung von zwei Teams/Clan kann ein Clan ja auch blutige Anfänger mal CB-Luft schnuppern lassen, ohne negative Konsequenzen für die Clanwertung. Und wenn es nur für das freie Reskillen und die Signale für ein Clangefecht ist...

Das ist durchaus richtig, das es in der entscheidung des Kommandanten liegt. Das streite ich auch nicht ab.

Ich finde es aber etwas... befremdlich... wenn man sich mit gerade mal 200 Gefechten darüber beschwert, das WG einem für die CW keine vollausgestatteten T10 Schiffe mit adäquaten Kapitän zur Verfügung stellt.

Dazu kommt, das er sich ja noch nichtmal auf T8 hochgespielt hat, sondern nur durch die Änderung der Cleveland dort hin kam.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde es gut das die Möglichleit besteht, und bin ebenso der Meinung, das Anfänger die Gelegenheit fürs CW + umskillen bekommen sollten.

Nur die die Einstellung des TE finde ich etwas... naja.

Players
42 posts
334 battles
Vor 50 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Es wäre vielleicht besser gewesen einfach zu schreiben, dass du 3 T10 Schiffe hast und dich gefragt hast was du damit anfangen kannst.

Stattdessen kommen erstmal Wehklagen was du ja doch nicht alles damit machen kannst.

Das sollte in keinster weise ein Wehklagen werden.Das sollte nur aufzeigen das ich als Anfänger mit den T 10 Schiffen mit gerade mal 200 Gefechten nichts an zu fangen weiß,kann sein dass das etwas blöd rüber kam,sorry dafür.

Ich möchte auch keine CW mit denen fahren,selbst wenn man mich fragen sollte (was glaube auch nicht kommen wird :Smile_smile:) und ich habe mich auch nicht darüber aufgeregt,wie mir im 2ten Beitrag unterstellt wurde.

Mein Gedanke dahinter ist,warum stellt man einem Anfänger Tier 10 Schiffe in den Hafen,der noch nicht mal die Schiffe kennt,die Karten kennt und der noch nicht mal weiß wie das ganze Spiel so funktioniert ?

In wer weiß wie vielen Threads hab ich gelesen das die Anfänger sich doch erst mal einspielen solln,das man nicht zu schnell die Schiffe erforschen soll,das man erst lernen soll was die Schiffe alles so drauf haben und was nicht.Das alles mach ich grad,ob nun jetzt gut oder nicht sei mal dahin gestellt.

Nun stellt man mir 10er Schiffe hin die ich fahren "könnte" und nun frag ich euch noch mal,was würde mir das bringen ? Ich würde nichts dabei lernen...gar nichts.

Klar brauch ich ja nicht fahren die CW aber schon das die Möglichkeit da ist find ich etwas komisch.

Vor 1 Stunde, Maviba_76 sagte:

Ich finde es aber etwas... befremdlich... wenn man sich mit gerade mal 200 Gefechten darüber beschwert, das WG einem für die CW keine vollausgestatteten T10 Schiffe mit adäquaten Kapitän zur Verfügung stellt.

auch etwas befremdlich für mich,hab mich mit keinem Wort darüber beschwert,ich will die gar nicht fahren,schon weil ich gar keinen Kapitän da für hätte.

Vor 1 Stunde, Maviba_76 sagte:

Dazu kommt, das er sich ja noch nichtmal auf T8 hochgespielt hat, sondern nur durch die Änderung der Cleveland dort hin kam.

Genau so ist es

Players
2,037 posts
8,138 battles
1 minute ago, Delikatesse said:

Das sollte in keinster weise ein Wehklagen werden.Das sollte nur aufzeigen das ich als Anfänger mit den T 10 Schiffen mit gerade mal 200 Gefechten nichts an zu fangen weiß,kann sein dass das etwas blöd rüber kam,sorry dafür.

Ich möchte auch keine CW mit denen fahren,selbst wenn man mich fragen sollte (was glaube auch nicht kommen wird :Smile_smile:) und ich habe mich auch nicht darüber aufgeregt,wie mir im 2ten Beitrag unterstellt wurde.

Mein Gedanke dahinter ist,warum stellt man einem Anfänger Tier 10 Schiffe in den Hafen,der noch nicht mal die Schiffe kennt,die Karten kennt und der noch nicht mal weiß wie das ganze Spiel so funktioniert ?

In wer weiß wie vielen Threads hab ich gelesen das die Anfänger sich doch erst mal einspielen solln,das man nicht zu schnell die Schiffe erforschen soll,das man erst lernen soll was die Schiffe alles so drauf haben und was nicht.Das alles mach ich grad,ob nun jetzt gut oder nicht sei mal dahin gestellt.

Nun stellt man mir 10er Schiffe hin die ich fahren "könnte" und nun frag ich euch noch mal,was würde mir das bringen ? Ich würde nichts dabei lernen...gar nichts.

Klar brauch ich ja nicht fahren die CW aber schon das die Möglichkeit da ist find ich etwas komisch.

auch etwas befremdlich für mich,hab mich mit keinem Wort darüber beschwert,ich will die gar nicht fahren,schon weil ich gar keinen Kapitän da für hätte.

Genau so ist es

Ich wollte auch nur darstellen, wie der Text auf mich wirkt ;)

Man schreibt etwas und hat seine eigenen Gedanken und dann wird jemand anderes verurteilt(auch so klingt es für mich).

Warum stellt man einem Spieler sowas rein.....weil sie die Spieler vielleicht locken wollen.

Aus meiner Sicht wäre es besser 2 Ligen zu machen und damit meine ich 2 verschiedene Tierstufen.

1 mal den Spaß mit T6 von mir aus und einmal T10.

So hätte man Content für kleinere und für größere.

Wir persönlich nehmen auch keine mit die in T10 keine Erfahrung haben.

Das haben wir intern nach verschiedenen Versuchen so entschieden.

Somit haben wir nur welche die T10 selbst spielen und gut ist.

Es bringt auch einfach nix....

Für mich macht sich WG in so einigen Bereichen nicht ausreichend Gedanken, aber gut...

• Cool 1

Players
42 posts
334 battles
Vor 4 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Aus meiner Sicht wäre es besser 2 Ligen zu machen und damit meine ich 2 verschiedene Tierstufen.

Der Vorschlag gefällt mir...es gibt ja noch genug Anfänger die dann ohne schlechtes Gewissen zu haben da mitmachen könnten (die "Großen " sollten aber dann dem Modus fern bleiben :Smile_teethhappy:).

• Cool 1

[OM]
Players
2,387 posts
11,203 battles
17 minutes ago, FrontenStuermer said:

Ja und doppelt so viel Aufwand beim CB-Mapdesign, gleiches gilt natürlich auch für die jeweiligen Rewards.

Players
42 posts
334 battles

soweit ich aber schon mitbekommen habe lässt es sich in dem Spiel so über einiges streiten ....aber das ist ein anderes Thema :Smile_Default:

• Cool 1

Players
2,037 posts
8,138 battles
2 hours ago, wanninger17 said:

Ja und doppelt so viel Aufwand beim CB-Mapdesign, gleiches gilt natürlich auch für die jeweiligen Rewards.

Ja und ?

Das nennt man Dienstleistung......

• Cool 1

[-DMA-]
[-DMA-]
Players
402 posts
11 hours ago, ddc605 said:

Man kann auch ohne eigen Clan bei fremden Clans mitfahren.

Diese sind auch nur für Clangefechte.

Ich verstehe nicht, warum man entweder die Schiffe nicht ausblenden kann, insbesondere wenn man bereits eine Hindenburg oder Shimakaze im Hafen hat. Die Doppelungen müßten nicht sein. So schwer sollte es da mit einer Abfrage nicht sein.

Players
8 posts
211 battles
Vor 16 Stunden, Delikatesse sagte:

Thema erledigt

Was machst du auf Tier 8? Wenn du dir diese Frage jetzt selber als "Anfänger" beantwortest, dann weist du auch, was du mit diesen Schiffen anfangen kannst. Sag mal, kann dir dein Clan da keine Hilfe geben? 

Players
42 posts
334 battles
Vor 2 Stunden, Raysee sagte:

Was machst du auf Tier 8?

morgen,ich weiß natürlich das ich auf T 8 noch nichts verloren habe,darum geht es mir ja auch gar nicht.

Im Prinzip geht es nur darum ,das ein Anfänger wie ich noch einer bin diese Schiffe überhaupt bekommt. Ein anderer Spieler erstellt sich einen Acc,kauft sich ein Tier 8 Premium Schiff,spielt ein Gefecht und hat 3 Tier 10 Schiffe ?

Das widerspricht all meinem Wissen das ich aus dem Forum gezogen habe wie man das Spiel spielen sollte :).

Für mich wäre es normal wenn auch nur diejenigen Spieler die Schiffe bekommen würden die sich schon bis auf Tier 10 gespielt haben.

Es wurde ja schon geschrieben,dass das ja nur die Möglichkeit sei für kleinere Clans,die noch nicht so viele Spieler auf T 10 haben,auch mal die CW mit zu fahren.

Damit gebe ich mich erst mal zufrieden.

Und für den etwas holprigen Anfang noch mal ein Sorry,mit frischem Kaffee im Bauch schreibt es sich gleich besser :Smile_smile:

[CATS]
Players
13,531 posts
10,358 battles

Und ein Veteran vom US Server zieht beruflich nach EU, macht sich einen Account, kauft sich ein Tier VIII Schiff und kann dann Clanwars zocken.

[VMEF]
Players
153 posts

Alles nur noch T10 Clan Wars, Ranked  damit du als Spieler auch immer schön Geld ausgibst.Die Wartungskosten  ohne Prem Tarnung kaum bezahlbar geschweige denn als Standard Mitglied.Um das dem Einsteiger schmackhaft zu machen wird dann ein leih Schiff dahingestellt.

Kann aber auch böse nach hinten losgehen wenn der Anfänger gleich in den ersten Runden mangels Erfahrung gnadenlos zusammen geschossen wird  ,wenn er dann noch die Rep kosten sieht ....... im schlimmsten Fall verliert er erstmal die Lust am Spiel. Nein WG man muss nicht alles mitmachen.Würde man Rankeds in unteren T Stufen machen z.B. T6 wo du eigentlich kaum minus machen kannst mal drüber nachdenken WG.

Players
42 posts
334 battles
Vor 1 Stunde, ColonelPete sagte:

Und ein Veteran vom US Server zieht beruflich nach EU, macht sich einen Account, kauft sich ein Tier VIII Schiff und kann dann Clanwars zocken.

Naja,das ist ja auch was anderes,mir geht es um Anfänger die das Spiel noch nicht kennen.

Players
41 posts
835 battles
Vor 28 Minuten, Delikatesse sagte:

Naja,das ist ja auch was anderes,mir geht es um Anfänger die das Spiel noch nicht kennen.

Nun ich bin in der gleichen Situation wie Du,  Viele Clans haben Personalmangel und sind dann Froh überhaupt spielen zu können.  Mir wurde sogar ein Tier VIII geschenkt, damit ich an den Leihschiffenobwohl die mich nicht mal richtig Kannten.

Players
2,037 posts
8,138 battles
2 minutes ago, General_Rueckzug said:

Nun ich bin in der gleichen Situation wie Du,  Viele Clans haben Personalmangel und sind dann Froh überhaupt spielen zu können.  Mir wurde sogar ein Tier VIII geschenkt, damit ich an den Leihschiffenobwohl die mich nicht mal richtig Kannten.

Naja gut, da darf man sich aber gerne fragen woher das kommt.

Ich werde mal sehr direkt meine Meinung dazu schreiben.

Ein Clan zu führen und zu leiten, dass die Spieler aktiv sind, Spaß am Spiel haben, sich weiterentwickeln, verbunden damit auch für sich selbst erfolgreicher werden ist keine so einfache Sache.

Ich sehe soooo viele Clans die alle mit offenen Armen sagen kommt zu uns, hier braucht ihr nichts zu befürchten..

Frei nach dem Motto, hast du keine Zeit, weil du dir die Sackhaare die gerade gewachsen sind rasieren musst, kein Problem....du willst nicht lernen, einfach nur just for fun spielen, auch kein Thema, wir packen dich so in Clanwars mit rein und los gehts....

Am besten machen wir dann gleich zig Clans auf, damit wir alles aufsammeln....

Ich spiele jetzt seit 20 Jahren Onlinespiele und habe selbst Clans, Gilden Legionen bla blub geleitet und war auch in vielen drin wo ich nur den Kopf geschüttelt habe.

Gleiches in WoWS.

Diese Clans wirken auf mich wie reine Massenclans und das wars.

Wir hatten selbst schon Spieler die von solchen Clans gekommen sind und uns mitteilten, dass selbst der Leader kein Plan von den Schiffen etc. hatte und wenn ich mir viele Clans anschaue, wundert es mich nicht....

Dazu interessiert es die Leute auch nicht, wenn sie Leichen im Clan haben, sowas gibt es bei uns nicht...

Ich kann auch verstehen, dass man diese Leihschiffe ausblenden möchte.

Bei mir stehen auch genug T10 Schiffe rum, da brauche ich auch keine Dopplungen...ich kann darüber hinwegsehen, denke aber schon, dass man eine Option zum ausblenden haben sollte.

WG ist es ja letztendlich egal, wer Clanwars spielt, aber das ist ihre Art dann auch kleinere mitspielen zu lassen, jedoch ohne nachzudenken was es wirklich bewirken könnte....

Players
626 posts
16,207 battles
Vor 6 Stunden, 2_Genyosha sagte:

Ich verstehe nicht, warum man entweder die Schiffe nicht ausblenden kann, insbesondere wenn man bereits eine Hindenburg oder Shimakaze im Hafen hat. Die Doppelungen müßten nicht sein. So schwer sollte es da mit einer Abfrage nicht sein.

Ich habe die 3 Schiffe als Hauptschiffe markiert, so rutschen sie ganz noch vorne und sind nicht mitten im Karusell.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.