Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
P4nz3rwels

"Du hast eine PN von mir"

14 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Frage in die Runde, vielleicht melden sich auch ein paar Praktizierende zu Wort.

Warum muss man das Mitteilen?

Der Betroffene bekommt eine Mail vom Forum mit dem Hinweis auf eine eingegangene PN.

Das Forum Zeigt oben eine neue PN an und zusätzlich bekommt man den Hinweis noch einmal als Benachrichtigung im Forum.

Warum teilt man das noch einmal in den entsprechenden Beiträgen mit?

Man liest oftmals mehr PN Mitteilungen in der Clansuche, als Leute, die den Beitrag nutzen, um sich wirklich vorzustellen.

Ich finde das nimmt diese Vorstellungen über den Beitrag selbst total aus dem Fokus.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich kann damit leben, aber mich würde wirklich gerne mal der Sinn dahinter interessieren.

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
3,020 posts
14,241 battles
27 minutes ago, P4nz3rwels said:

Frage in die Runde, vielleicht melden sich auch ein paar Praktizierende zu Wort.

Warum muss man das Mitteilen?

Der Betroffene bekommt eine Mail vom Forum mit dem Hinweis auf eine eingegangene PN.

Das Forum Zeigt oben eine neue PN an und zusätzlich bekommt man den Hinweis noch einmal als Benachrichtigung im Forum.

Man liest oftmals mehr PN Mitteilungen in der Clansuche, als Leute, die den Beitrag nutzen, um sich wirklich vorzustellen.

Ich finde das nimmt diese Vorstellungen über den Beitrag selbst total aus dem Fokus.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich kann damit leben, aber mich würde wirklich gerne mal der Sinn dahinter interessieren.

Ich gebe dir die Antwort als PN.....   :Smile_trollface:

Echt jetzt, ich habe mich das auch schon mehrere Male gefragt aber konnte noch keine plausible Erklärung finden. Ich schätze aber es hat etwas mit Aufmerksamkeit zu tun.

Ich bin gespannt ob dieses mystische Rätsel je gelöst wird,

greetz Telly ^^

[K-P-M]
Players
1,958 posts
3,100 battles

Ah, endlich haben wir nen gescheiten Thread wo wir diskutieren können :Smile_teethhappy:

Dann müssen wir nicht mehr die Clananfrage missbrauchen :Smile_facepalm:

Beta Tester, Players
818 posts
5,517 battles
3 hours ago, P4nz3rwels said:

Wahrscheinlich damit das der Adressat auch tatsächlich mitbekommt (Annahme Benachrichtigung ist auf aus) oder damit andere abgehalten werden sich noch zu melden um die eigenen Chancen zu erhöhen? Ist das Einzige was mir da jetzt einfällt.

Ansonsten: WAYNE. Mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob so was kommt oder nicht.

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles

Ich glaube auch, dass das so eine Art von "Reviermarkierungen" sein könnten. :Smile_teethhappy:

Frei nach dem Motto "Hier bin ich schon dran, ihr könnt weg bleiben" :Smile-_tongue:

Nur gewinnen diese PN-Hinweise bei mir mittlerweile nahezu den Stellenwert von blinden Copy&Pastes.

Ja Mailmeldungen kann man abstellen, oben rechts die Benachrichtigungen meines Wissens aber nicht.

Und diese roten Zahlen stechen doch jedem direkt ins Auge.

Players
612 posts
11,034 battles
22 hours ago, P4nz3rwels said:

Nur gewinnen diese PN-Hinweise bei mir mittlerweile nahezu den Stellenwert von blinden Copy&Pastes.

Weil das was die meisten gleich in den Thread reinposten kein CopyPasta ihres Bewerbungsthreads ist was? :cap_book:

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles
Vor 22 Minuten, TheLegendBegins sagte:

Weil das was die meisten gleich in den Thread reinposten kein CopyPasta ihres Bewerbungsthreads ist was? :cap_book:

Der Sinn dieses Satzes will mir nicht verständlich werden, sorry. :cap_yes:

Players
612 posts
11,034 battles
1 minute ago, P4nz3rwels said:

Der Sinn dieses Satzes will mir nicht verständlich werden, sorry. :cap_yes:

In den meisten "ich suche einen Clan Threads", steht entweder "du hast ne PM" oder der komplette Bewerbungsthreads eines x-beliebigen Clans auch in CopyPasta.

Nochmal was persöhnliches schreiben tun doch die wenigsten:cap_fainting:

[K-P-M]
Players
1,958 posts
3,100 battles
Vor 2 Stunden, TheLegendBegins sagte:

Nochmal was persöhnliches schreiben tun doch die wenigsten:cap_fainting:

Das mache ich eigentlich wenn ich ne PN schicke in der PN. Kann ja den anderen eigentlich wurscht sein was ich persönlich mit dem Suchenden bespreche... Muss ja nicht das ganze Forum mitkriegen...

Am ‎03‎.‎07‎.‎2018 um 12:57, P4nz3rwels sagte:

Und diese roten Zahlen stechen doch jedem direkt ins Auge.

Das stimmt schon... normalerweise ploppt wenn man ne PN kriegt sowieso noch ein kleines Fenster auf und man kann erst weiter im Forum schauen, wenn man entweder die Meldung liest oder sie wegklickt (aber übersehen kann man das eigentlich nicht...)

[ARTY]
[ARTY]
Players
1,188 posts
11,801 battles

Man kann die Benachrichtigungsfunktion das man eine "PN" erhalten hat auch deaktivieren. So geht man halt auf Nummer sicher das der Empfänger Kenntnis von der Nachricht erhält! 

Finde ich immer noch besser als diese blinden "Copy-Paste-Aktionen".

• Funny 2
  • Boring 1

[4DSF]
Players
353 posts
13,706 battles

Bin seit kurzem auch in dem Bereich tätig und wurde auch gebeten das im ins Forum zu schreiben.

Hintergrund : dann wissen alle anderen Mitglieder aus dem eigenen Verein , der is schon angeschrieben worden, man verhindert doppeltes anschreiben

[SPVO]
Players
22 posts
891 battles
Am 24.1.2019 um 11:44, Alter_Zoker sagte:

Bin seit kurzem auch in dem Bereich tätig und wurde auch gebeten das im ins Forum zu schreiben.

Hintergrund : dann wissen alle anderen Mitglieder aus dem eigenen Verein , der is schon angeschrieben worden, man verhindert doppeltes anschreiben

Genau aus diesem Grund gehen wir ebenfalls so vor.
Wenn ein Clan größer wird und Du 3-4 Leute hast, die zu unterschiedlichen Tageszeiten "rekrutieren", ist es leichter den anderen zu zeigen, dass sie hier schon waren.
Wir hatten gerade anfangs öfter den Fall, dass doppelt und sogar dreifach die selbe Person angeschrieben wurde, was einen unorganisierten Eindruck vermittelt und auch unangenehm nervig ist :D

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.