Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kimi1969

USS Helena vs. Nueve de Julio

11 comments in this topic

Recommended Posts

[EGR]
Players
807 posts
5,701 battles

Eine Frage an die Schiff-Fahrts / WG Experten. So wie von Notser im jüngsten Video gezeigt wurde, handelt es sich bei der Nueve de Julio um eine Helena mit Heal. In WoWs. Die Nueve de Julio (ex-Boise) ist aber eine anderer Kreuzerklasse. Unterscheiden sich die beiden Klasse so gering, als das man das eine durch das andere verwurstelt kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
202 posts
6,823 battles

Laut Wikipedia war die St.Louis Klasse eine Weiterentwicklung der Brooklyn-Klasse, die vor allem bessere Maschinenanlagen und Flak besaß. Die Aufbauten unterschieden sich nur marginal. https://en.wikipedia.org/wiki/St._Louis-class_cruiser_(1938)

 

Insofern ist die Helena eigentlich das modernere Schiff. Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob die Argies irgendwelche Modernisierungen eingebaut hatten, bei der Belgrano kamen später die SeaCat Starter hinzu.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,197 posts
7,853 battles

Gibts schon neue Stats ?

 

Die letzten, die ich gesehen habe, waren für mich nicht ermutigend, denn da war die Reichweite nur 13,6 km (oder in dieser Größenordnung).

Selbst wenn sie einen Heal hat, ist das für einen großen 7er Kreuzer ohne Nebel für mich zu wenig.

Mit den 14,5 km der Helena kann ich grad so leben, aber ausgehend von der Helena ist das Schiff weder besonders wendig, noch besonders gut gepanzert. Die Helena frisst Schaden aus jedem Winkel, wenn man nicht gerade die Ideal-Trauminsel neben/vor sich hat.

 

Bin da noch sehr skeptisch mit der Nueve de Julio ... :Smile_amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
807 posts
5,701 battles
12 minutes ago, The_Pillager said:

Gibts schon neue Stats ?

 

Die letzten, die ich gesehen habe, waren für mich nicht ermutigend, denn da war die Reichweite nur 13,6 km (oder in dieser Größenordnung).

Selbst wenn sie einen Heal hat, ist das für einen großen 7er Kreuzer ohne Nebel für mich zu wenig.

Mit den 14,5 km der Helena kann ich grad so leben, aber ausgehend von der Helena ist das Schiff weder besonders wendig, noch besonders gut gepanzert. Die Helena frisst Schaden aus jedem Winkel, wenn man nicht gerade die Ideal-Trauminsel neben/vor sich hat.

 

Bin da noch sehr skeptisch mit der Nueve de Julio ... :Smile_amazed:

@Danke Are d Borg. Ich habe zwar gester nwas zur Brooklyn-Klasse gefunden aber nicht diesen zur St.Louis.

 

@Pillager, hier der Link zum neuesten Notser-Vid zur Nueva de Julio. Ist alles noch WIP und leider gibbets noch kein spanisches Audio zum Schiff, sondern nur den Gringo-Captain - bis jetzt.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,197 posts
7,853 battles

Super, vielen Dank !

 

Sieht ja gar nicht mal ganz so schlecht aus ... so ein Heal ist schon ziemlich nützlich, zugegeben.

Trotzdem muss man noch näher ran als mit der Helena. 13,6 km ist schon verdammt wenig ... 

 

Ich befürchte aber, daß ich als alter Sammler trotzdem zuschlagen werde. Die südamerikanischen Flotten haben potentiell so schöne Kreuzer, da würd sichs lohnen, schon mal einen Kapitän ranzuziehen.

 

Edit:

Hab ich Notser grad richtig verstanden ? Man hat die Wahl zwischen Radar und Heal ? Das wäre ja dann doch echt interessant ...

Edited by The_Pillager

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
807 posts
5,701 battles
On 3.7.2018 at 9:18 AM, The_Pillager said:

Super, vielen Dank !

 

Sieht ja gar nicht mal ganz so schlecht aus ... so ein Heal ist schon ziemlich nützlich, zugegeben.

Trotzdem muss man noch näher ran als mit der Helena. 13,6 km ist schon verdammt wenig ... 

 

Ich befürchte aber, daß ich als alter Sammler trotzdem zuschlagen werde. Die südamerikanischen Flotten haben potentiell so schöne Kreuzer, da würd sichs lohnen, schon mal einen Kapitän ranzuziehen.

 

Edit:

Hab ich Notser grad richtig verstanden ? Man hat die Wahl zwischen Radar und Heal ? Das wäre ja dann doch echt interessant ...

13.6 ist stock-setting mit der Helena und deutlich zuwenig. Das merkt man, wenn man die Helena Stock spielt. Gestern hatte ich eine Nueve d.Julio im Team Rot, aber mit näher ran gehen hats nicht geklappt, da nach Pkt. bald aus war.

 

1530764005868.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,197 posts
7,853 battles

Tatsächlich 13,6 km ... das ist dann so was wie ein Atlanta Ableger (mit AFT) von der Spielweise.

Man tauscht Entdeckungsreichweite und Manövrierfähigkeit gegen rohe Feuerkraft und die Heal-Option.

 

Kann ich mir momentan noch nicht so gut vorstellen ...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,639 posts
12,838 battles

Das sehe ich auch so.

Als Premiumschiff sicher ok.

Es ist ein Nischenschiff für eine spezialisierte Spielweise.

Sozusagen die Ami-CL auf die Spitze getrieben.

In Anbetracht der Vielzahl von guten Kreuzern auf Stufe 7, die ich alle gar nicht mehr gefahren bekomme, löst das Schiff keinen "haben will" - Reflex in mir aus.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
807 posts
5,701 battles

Man kann hoffen, dass WG hier noch etwas überdenkt. Bei Notser ist auch das Sprachpaket in US gehalten, was bei einer richtigen Nueva d.Julio absolut unschön wäre. 13.6km ist elend wenig und wer die Helena stock zockt, weiss ,wie mühsam das ist. Das Zeitfenster, zum Bekämpfen deselben Ziels wird dann wirklich meh.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
172 posts
9,256 battles

Vor allem da Tier7 Premium eh nicht gerade attraktiv zu fahren ist.

 

Bevor ich Atlanta, Belfast oder Scharnhorst raushole hole ich mir erstmal den Tagesbonus für die Tier9 freeXP-Schiffe und alle normalen Tier8 Premiums....  

Tier7 ist da fast nurnoch zum Cap-XP farmen da - und das kann man auch auf niedrigeren Tiers, und das meist noch besser. Dazu kommt, dass sogar bei den Operationen die wenigsten Tier7 sind.

 

Im Grunde mag ich aber den Trend Kreuzern unterhalb von Tier9 auch einen Heal zu geben. (Erst die Atago, dann die Briten, Spee, Abruzzi und mittlerweile auch der Eugen). Hohe Reichweite (des Schiffes, nicht der Arty), Seegängig- und -festigkeit und gute Möglichkeiten sich selbst ohne spezialisiertem Dock lange instand zu halten (aka Heal) sollten eigentlich Merkmale von Kreuzern (kommt ja immerhin vom kreuzen) sein.

 

Traurig finde ich es eher, dass man solche Nischen-Nationen aufbaut ohne gleich eine eigene Silber-Reihe zu bringen. Besonders traurig finde ich das für die Briten, die gut das gesamte Commonwealth (und auch Polen) absorbieren könnten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×