Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ighigenie

Nebelmechanik

14 comments in this topic

Recommended Posts

[-SCW-]
Beta Tester
815 posts

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr auch bemerkt habt, daß der Nebel nicht mehr so ist wie früher.

Ich stelle bei der Fiji bzw. Fletcher auf 1/4 Fahrt und schiesse dabei, während ich vorwärts fahre und neble. Dabei ist mir aufgefallen, daß mir öfters einmal für ein paar Sekunden die Sichbarkeitsanzeige (!) angezeigt wurde, trotz des Nebels. Meistens dann auch noch mit mind. einer Eins davor. Für mich sah es so aus, als sei ich kurz aus dem Nebel rausgefahren.

Es war auch kein Schiff innerhalb der 2,2 bzw. 5,3km weit und breit zu sehen, so das ich es darauf schliessen könnte. Dasselbe Problem habe ich natürlich auch beim Rückwärtsfahren. Selbe Problematik auch schon gehabt, oder bilde ich mir das nur ein? :cap_yes:

Players
2,632 posts
3,455 battles

mir fällt das momentan besonders bei der haida auf.

manchmal scheint der nebel nicht zu paffen und schon steht man ohne Badehose da. Seitdem ich die speedflag weglasse, ist es allerdings deutlich besser geworden.

[-I-N-]
Beta Tester
3,336 posts
6,024 battles

Keinerlei Änderung wurde vorgenommen. Beim Rückwärtsfahren ist das schon immer so, weil der Nebel immer vom Heck kommt und man wnen man schnell ist im rückwärtsgang man leichter aus dem Nebel rutscht.

[CATS]
Players
16,875 posts
11,568 battles

Noch nie Probleme gehabt, wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte....

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,687 posts
8,084 battles
1 hour ago, ColonelPete said:

Noch nie Probleme gehabt, wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte....

Bekomm ich für ne Geschwindigkeitsübertretung beim Smoken eigentlich Punkte in Flensburg? :Smile_trollface:

@TE: Mir ist diesbezüglich nichts außergewöhnliches Aufgefallen

Players
2,334 posts
Vor 3 Minuten, Yukiikaze sagte:

Bekomm ich für ne Geschwindigkeitsübertretung beim Smoken eigentlich Punkte in Flensburg? :Smile_trollface:

@TE: Mir ist diesbezüglich nichts außergewöhnliches Aufgefallen

frag die roten in der runde. ich bin mir sicher die stanzen dir bei einer geschwindigkeitsüberschreitung gerne ein paar löcher in deine klapperkiste :Smile_trollface:

• Funny 1

[-SCW-]
Beta Tester
815 posts
8 hours ago, KaLeuWillenbrock said:

mir fällt das momentan besonders bei der haida auf.

manchmal scheint der nebel nicht zu paffen und schon steht man ohne Badehose da. Seitdem ich die speedflag weglasse, ist es allerdings deutlich besser geworden.

also doch nicht alleine mit dem problem. ich werde also mal die Flagge weglassen und weiter beobachten

8 hours ago, YC_Yello said:

Speedsignal drauf?

ja

Players
2,334 posts
Vor 20 Minuten, Ighigenie sagte:

wenn du dabei über 12,5 kmh kommst bist du schneller als der nebelwerfer nebeln kann.

[-SCW-]
Beta Tester
815 posts
4 minutes ago, KarmaKater said:

wenn du dabei über 12,5 kmh kommst bist du schneller als der nebelwerfer nebeln kann.

Weiss ich doch. Mein Fehler war leider, daß ich die Speedflagge nicht mitbedacht habe. Komme glaube ich auf rund 14kn.  Also alles gut mit dem Nebel, muss ich halt nur die flagge das nächste mal mit einberechnen bevor ich loslege mit dem feuern. :cap_rambo:

[-SCW-]
Beta Tester
815 posts
2 minutes ago, camouflage_cat said:

Hast du vielleicht ein Replay von der Situation?

bestimmt, muss ich mal nacher nachsehen.

[CATS]
Players
860 posts
7,851 battles

Oder wenn du unbedingt die Speedflage mitnehmen willst -> im Skillbaum gibts auf der 2. Zeile einen Skill, der den Smokeradius vergrößert ..

Players
2,632 posts
3,455 battles
31 minutes ago, Shisouka said:

Oder wenn du unbedingt die Speedflage mitnehmen willst -> im Skillbaum gibts auf der 2. Zeile einen Skill, der den Smokeradius vergrößert ..

das habe ich auch schon ausprobiert und es funktioniert.

ich persönlich lasse aber lieber vorerst die speedflag weg, da ich vorhabe anders zu skillen. ich werde es mit der speedflag probieren wenn ich allgemein mit dem schiff sicherer bin.

btw. vorsicht beim rückwärts fahren. Da rutscht man auch ohne speedflag aus dem nebel.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.