Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kukuribo

Wargaming schafft die Schlachtschiffe ab

53 comments in this topic

Recommended Posts

[4DSF]
Beta Tester
262 posts
2,217 battles

Ich weis nicht wie es euch geht aber mir machen Schlachtschiffe irgendwie kein Spaß mehr einfach weil sie so machtlos gegen über Kreutzern geworden sind Ich meine wenn ich die Ap beschossen hab habe ich oft das Problem das die Granaten einfach durch fliegen selbst wenn sie die mittlere wanne  treffen wo die Zitadelle liegt. wechselt man auf He sind diese wiederum zu schwach un die Zitadelle zu erreichen. Ich habe früher bei Kreutzern 5 cits und mehr gemacht ab stufe sieben fast keinen einzigen und wenn dann nur selten so macht das verdammt noch mal keinen spass wärend die Kreutzer einen mit he zu bomben hat man keine Chance ordentlich schaden anzurichten weil die Granaten einfach durchfliegen ich meine ich habe kein Problem damit mit he zu gebommt zu werden aber wenn meine Granaten die Schiffs Mitte treffen dann soll das gefälligst schaden an der Zitadelle anrichten insofern die Granaten aufgrund des Steilen Winkels nicht abprallen hier muss WG echt mal nach bessern man will ja nicht nur gegen Schlachtschiffe Kämpfen

Das beste wäre man führt hier einen neuen Munition typ ein bsp leichte panzerbrechende Munition speziell für Papier kreutzer  

• Funny 16
  • Boring 4
  • Bad 3

[CATS]
Players
16,875 posts
11,568 battles

Wenn Du machtlos mit BB gegen Kreuzer bist, machst Du was falsch.

Vielleicht musst Du noch etwas üben.

• Bad 2

Players
1,491 posts
4,820 battles

Das ap manchmal launisch ist ist einfach so im Gegenzug hast du aber auch oft Situationen wo du doppel und lol citas geschnekt bekommst und Kreuzer mit einem schlag vernichtest, ist halt auch rng abhäng

Ich hatte mal ein Gefecht 2 kreuzer mit Achtung, dreifachcitas zerlegt weil rng es zulies.

Das System wie es jetzt ist in Ordnung sonst wären BB`´s viel zu stark wen sie alle weg nuken

Edited by Fesco94

Players
1,683 posts
15,267 battles
22 minutes ago, Kukuribo said:

insofern die Granaten aufgrund des Steilen Winkels nicht abprallen

Nagato, Colorado und Tirpitz haben so fette Murmeln, dass man auf mittlere Distanz, ca. unter 12km, ruhig auf leicht angewinkelte Kreutser schießen sollte. Dann detonieren die Murmeln auch in der Zita und rauschen nicht komplett durch den Kräutzer durch.

Meist hast du ja eh overmatch, sodass eh wenig abprallt. Deshalb gibts mit Steilfeuer auf mehr als ca. 14km auch wieder mehr Zitas, weil die Granaten mit mehr Winkel einschlagen.

22 minutes ago, Kukuribo said:

wechselt man auf He sind diese wiederum zu schwach un die Zitadelle zu erreichen

Die können innere Zitas gar nicht erreichen. HE detoniert immer an der Oberfläche. Das geht nur wenn die Zita an der Oberfläche des Kreuzser liegt. Kann man sich in der Hafenansicht angucken. Briten-Kräutser und US-Kreutzer haben idR Zitas an der Oberfläche.

PS: bei der Überschrift fehlen mindestens 5 Ausrufezeichen. Sonst liest es sich wie eine Feststellung, dass WG demnächst die BBs abschafft :Smile_ohmy:

[4_0_4]
Players
5,223 posts
11,385 battles

5a70d19f425e8_PrinzEugen(AL)91.png.6daa009bf711c213af64f41bbbc82220.png

Donnerstagthread aufm Montag Abend

• Funny 2
  • Bad 1

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
3,021 posts
14,253 battles
1 hour ago, Kukuribo said:

Ich weis nicht wie es euch geht aber mir machen Schlachtschiffe irgendwie kein Spaß mehr einfach weil sie so machtlos gegen über Kreutzern geworden sind Ich meine wenn ich die Ap beschossen hab habe ich oft das Problem das die Granaten einfach durch fliegen selbst wenn sie die mittlere wanne  treffen wo die Zitadelle liegt. wechselt man auf He sind diese wiederum zu schwach un die Zitadelle zu erreichen. Ich habe früher bei Kreutzern 5 cits und mehr gemacht ab stufe sieben fast keinen einzigen und wenn dann nur selten so macht das verdammt noch mal keinen spass wärend die Kreutzer einen mit he zu bomben hat man keine Chance ordentlich schaden anzurichten weil die Granaten einfach durchfliegen ich meine ich habe kein Problem damit mit he zu gebommt zu werden aber wenn meine Granaten die Schiffs Mitte treffen dann soll das gefälligst schaden an der Zitadelle anrichten insofern die Granaten aufgrund des Steilen Winkels nicht abprallen hier muss WG echt mal nach bessern man will ja nicht nur gegen Schlachtschiffe Kämpfen

Das beste wäre man führt hier einen neuen Munition typ ein bsp leichte panzerbrechende Munition speziell für Papier kreutzer  

TE:

Dein Thread hat ja schon fast Unterhaltungswert, wenn er nicht Ernst gemeint wäre....  L2P

1 hour ago, Enkidu136 said:

...Kreutser... Kräutzer...  Kreuzser... Kräutser... Kreutzer... 

Der Preis für die kreativsten Wortschöpfungen geht eindeutig an @Enkidu136...  Gratulation,

greetz Telly ^^

• Funny 1

[ARGUS]
Players
2,253 posts
6,472 battles
1 hour ago, PINKPONYSTYLE said:

imageproxy_php.png.fcddd5ede54d87316765b97db940d148.png

Sind sie zu stark bist du zu schwach..,

Lg Pony

Das geht auch, auf die schnelle, kreativer, so zum Beispiel:

PinkPonyStyle.thumb.png.43ac7d291942de9ad1996a102c6df402.png

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Funny 10

[MIC]
Players
3,158 posts
16,397 battles

Vernichtende Schläge mit BB ab T8 sind tatsächlich selten geworden. Wäre mir vielleict gar nicht so aufgefallen, aber es gibt eine Aufgabe im Yamamoto Feldzug, machen sie 8 Vernichtende Schläge mit nem Schlachtschiff. Hat ewig gedauert

[-I-N-]
Beta Tester
3,336 posts
6,024 battles
4 minutes ago, YC_Yello said:

Vernichtende Schläge mit BB ab T8 sind tatsächlich selten geworden. Wäre mir vielleict gar nicht so aufgefallen, aber es gibt eine Aufgabe im Yamamoto Feldzug, machen sie 8 Vernichtende Schläge mit nem Schlachtschiff. Hat ewig gedauert

die waren schon immer relativ seltend gegen normal gespielte Kreuzer. Unterschied ist das, während das Skillevel tief wie nie, der minimalskill der Spieler angestiegen ist. Sprich ein heutiger 300PR Spieler verprügelt einen 300PR Spieler von vor 2Jahren wie Hulk ein kleines Kind.

Der Schaden der BB steigt nach T8 halt nicht mehr groß an, außnahme sind da die Yamato und die Repu. aber wenn du eben mit 8-9k auf T3 anfängst bei 30s reload und du dann auf 10k HP schiffe schiest ist der dev halt leicht. Schießt du aber mit 13-14k auf T10 bei 26-30s reload auf  40-50k HP Schiffe wird es schon schwerer. Deswegen sind die meisten BB bis T10 auch absurd unpräzise, während auf T10 die ganzen sniper zu finden sind.
Die "These" des TE das WG die BB "abschaffen" will kann sogar stimmen, Fakt ist aber das sie wenn sie das wollen sie stark daran scheitern #5BB pro Seite minimum

[MIC]
Players
3,158 posts
16,397 battles
4 minutes ago, _Ezio_ said:

die waren schon immer relativ seltend gegen normal gespielte Kreuzer. Unterschied ist das, während das Skillevel tief wie nie, der minimalskill der Spieler angestiegen ist. Sprich ein heutiger 300PR Spieler verprügelt einen 300PR Spieler von vor 2Jahren wie Hulk ein kleines Kind.

Der Schaden der BB steigt nach T8 halt nicht mehr groß an, außnahme sind da die Yamato und die Repu. aber wenn du eben mit 8-9k auf T3 anfängst bei 30s reload und du dann auf 10k HP schiffe schiest ist der dev halt leicht. Schießt du aber mit 13-14k auf T10 bei 26-30s reload auf  40-50k HP Schiffe wird es schon schwerer. Deswegen sind die meisten BB bis T10 auch absurd unpräzise, während auf T10 die ganzen sniper zu finden sind.
Die "These" des TE das WG die BB "abschaffen" will kann sogar stimmen, Fakt ist aber das sie wenn sie das wollen sie stark daran scheitern #5BB pro Seite minimum

Ja stimmt auch wieder. Wobei so n RN CL war früher öfter mal drin. Jetzt haut man schon eher ne etwas angeschlagene Roma mit ner Missourie raus. Oder n DD:Smile_trollface:

[EGR]
Players
807 posts
5,701 battles

Als BB-Fahrer muss man sich nicht wundern, wenn man als Schaden-Pinata her hält, wenn folgende BB-Regeln ganz feste einhält:

- Ich bleibe stur auf meinem 1/2 - max. 3/4 Speed-Setting und lasse mich durch nicht davon abhalten.

- Ich werde um Himmels Willen keine Ausweichmanöver fahren, und werde stur meine Kurs halten. (ein hakenschlagendes BB ist auf >13-15km für jeden CL unattraktiv)

- Ich tucker eben gemütlich, mit o.g. Speed-Setting, zum Gefechts-Geschehen und während mir die ersten zusammen-geschossenen Eigen-CAs entgegen kommen, die eigentlich auf deine Unterstützung gezählt haben. Ergo, ich durch meinen Schlendrian ebenfalls keinen Support mehr habe.

- Ich meine, durch 5Knoten Rückwärtswart sich dem HE-Hagel entziehen zu können. (Jedes Schiff ist vorwärts schneller, als Du beim Rückwertsgang, ergo bleibst Du stets im Feuerbereich.

- Ich beim geringsten Anzeichen von Gegenwehr das Ruder rumreisse und die Kreuzer alleine abkokel lasse und mich am Schluss wundere, dass mir niemand mehr hilft.

• Cool 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,866 posts
9,499 battles

BB zu Schwach :Smile_amazed:

Is das hier das Offtopic ? 

Mops bist du das :Smile_ohmy:

[PRIMO]
Players
922 posts
8,792 battles
7 hours ago, _Ezio_ said:

Höchstes Tier T8. Schiffe auf T8 Tirpitz.

Wahrscheinlich dann mit nem schönen Sekundärbuild ohne Reparatur und Brandschutz. Falls er überhaupt schon so viele Punkte hat.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,504 posts
16,368 battles

Von mir aus können sie die BBs abschaffen, die Xer (Kreuzer) auch, DDs haben ja sowieso keinen Sinn und CVs sind OP...

Also alles weg, so können wir dann in Ruhe angeln gehen:cap_like:.

• Cool 1
  • Funny 3

[K-P-M]
Players
1,958 posts
3,109 battles
Vor 3 Minuten, Shugal_1 sagte:

Von mir aus können sie die BBs abschaffen, die Xer (Kreuzer) auch, DDs haben ja sowieso keinen Sinn und CVs sind OP...

Dann kommen die U-Boote... World of submarine...:Smile_teethhappy:

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,504 posts
16,368 battles
Vor 11 Minuten, Parma_muc sagte:

U-Boote

Ãhnliches Foto:Smile_trollface:

• Funny 1

[PONYS]
Players
640 posts
8,234 battles
9 hours ago, Kukuribo said:

Ist ja nicht so dss BBs die Kreuzer teils Oneshooten können NOOOIIIN. Nur weil du etwas nicht kannst muss WG die Schiffe abschaffen? Oder BB nach bessern? 

Ich glaube echt das du absolut 0 ahnung von diesem Spiel hast und ich hoffe wir sehn uns auf dem Schlachtfeld als Gegner dann zeig ich dir was ein Schlachtschiff kann wenn man sich für die Teile interessiert!

Daher entfehl ich dir DRINGEND! frag im Forum ob dich ein BB Spieler etwas einweist denn solche Aussagen hier machen dich nur zum gespött

[OM]
Players
1,843 posts
5,907 battles
9 hours ago, Enkidu136 said:

rauschen nicht komplett durch den Kräutzer durch.

Jetzt habe ich dann bald alle Schreibweisen von "Kreuzer" gesehen...

• Cool 1
  • Funny 3

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,578 posts
7,706 battles
1 minute ago, Shoggy said:

Jetzt habe ich dann bald alle Schreibweisen von "Kreuzer" gesehen...

Ist halt ein Kroitz mit den Krauzern.

• Funny 1

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
608 posts
8,778 battles

Warn die BB nicht letztes Jahr oder so eh schon ausgestorben? Da frag ich mich doch wie man was ausgestorbenes abschaffen kann!? :cap_wander:

Böse Kräutser sind OP.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.