Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Coffee_Junkie

Der neue Lieblingssport: Campen, verstecken, davonlaufen

102 comments in this topic

Recommended Posts

Players
21 posts

Ich bin ja eher der "Vorwärtsstürmen, wo Engel furchtsam weichen" Typ, was auch oft genug schief geht, aber was sich in letzter Zeit beim gegenteiligen Spieltyp abgeht, ist wirklich nicht mehr lustig.

 

Da sitzen die stärksten Schiffe - wie auch immer manche dieser Spieler an die gekommen sind - irgendwo am Kartenrand und schauen dem Gemetzel zu. Oder sie sitzen hinter einer Insel und bewegen sich nur, um nicht in die Schusslinie zu geraten. 

Oft genug sind das dann auch noch die, die sich nur bei der Absonderung besonders wichtiger Tipps und Anweisungen hervortun. 

 

Am Allerschlimmsten sind aber die, die bis zur Hälfte des Spiels zuschauen und nichts tun, bis das eigene Team die meisten anderen Schiffe versenkt oder die HP runtergeschossen haben, um dann glorreich aufzutauchen um den Rest wegzuräumen. 

Ist das eigene Team am Verlieren, renne sie davon, bis die Zeit um ist, um ja keine Repkosten zu haben. 

 

Kamm man das System nicht so programmieren, dass man in gewisser Zeit zumindest eine gewisse Anzahl Schüsse auf Gegner in Schußweite abgeben muss? Wenn nicht, gibt es negatives Karma und am Ende ein rosa Röckchen. 

Mir ist schon bewusst, dass es SO einfach nicht ist, aber vom Prinzip müsste es doch möglich sein, so ein System einzubauen, einen solchen Algorithmus zu entwickeln.  

 

Damit würde man die Camper dazu zwingen, sich ins Geschehen einzubringen. 

  • Cool 3
  • Boring 5
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, Coffee_Junkie sagte:

Ist das eigene Team am Verlieren, renne sie davon, bis die Zeit um ist, um ja keine Repkosten zu haben. 

Ist das deine Vermutung oder glaubst du immernoch, dass man durch wegrennen Repkosten spart? Ansonsten sag ich nur: Frusttherapie.

  • Cool 3
  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
4,668 posts
8,990 battles
6 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Ist das deine Vermutung oder glaubst du immernoch, dass man durch wegrennen Repkosten spart? Ansonsten sag ich nur: Frusttherapie.

Das is ja so 2015.:cap_haloween:

 

 

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,068 posts
7,494 battles

@Coffee_Junkie

Du bist einfach ein unterdurchschnittlicher Spieler, akzeptiere das einfach. Akzeptiere, dass deine Spielveranlagung weder ausreicht positiv auf den Gefechtsverlauf einzuwirken, noch zu verstehen wie 12 zufällige Spieler taktisch miteinander spielen können.

  • Cool 2
  • Boring 2
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 18 Minuten, Coffee_Junkie sagte:

Am Allerschlimmsten sind aber die, die bis zur Hälfte des Spiels zuschauen und nichts tun, bis das eigene Team die meisten anderen Schiffe versenkt oder die HP runtergeschossen haben, um dann glorreich aufzutauchen um den Rest wegzuräumen. 

Und was genau soll das genau bringen wenn man das macht? Verstehe nicht wieso man so spielen sollte.

Aber erleuchte uns mal.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
290 posts

Super Vorschläge, ich hätte da auch noch ein paar ganz tolle:

- Spieler die weniger als 50% Siegrate haben, dürften nur noch Tier 1-4 spielen

-Wer sein Schiff regelmäßig in den ersten paar Minuten weg wirft, darf nur noch Co-Op spielen

 

  • Cool 9
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKS]
Players
924 posts
3,951 battles
Vor 13 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Und was genau soll das genau bringen wenn man das macht? Verstehe nicht wieso man so spielen sollte.

Aber erleuchte uns mal.

Stats pushen ... Nachdem die Berechnung auf der eines 1 vs 1 Arcade Ego-Shooters beruht ( bei Stats and numbers ) zählen nur Dmg, Kills und WR. Alles andere wird nicht berücksichtigt. Wer also am Ende noch voll reinbrettert kann da sehr gut Dmg farmen und Kills absahnen. Diese Leute die das machen sind auch allgemein als Restefi.cker bekannt.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, McMurxi sagte:

Wer also am Ende noch voll reinbrettert kann da sehr gut Dmg farmen und Kills absahnen.

Damage farmt man aber nicht indem man die letzten 1k HP wegballert für nenn Kill....und Kills an sich sind ja mal sowas von egal für die Stats....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
895 posts
11,036 battles

Tja, das Gegenteil gefällt den Spielern aber auch nicht....wenn das Gegenteam wegläuft und EINER oder maximal 2 drücken.

Runde in weniger als 7 Minuten gelaufen, nach INSGESAMT 7 versenkungen. Gegnerteam hatte 2 schiffe verloren, aber in 7 minuten das Gesamte match.

shot-18.07.02_18.06.37-0311.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKS]
Players
924 posts
3,951 battles
Gerade eben, Real_Tsondoku sagte:

Damage farmt man aber nicht indem man die letzten 1k HP wegballert für nenn Kill....und Kills an sich sind ja mal sowas von egal für die Stats....

 

Erstens einmal die frags .. also Abschüsse sind bei der PR auf Stats and Numbers fest in der Formel drinne. Also die Zählen da zu 1/3 mit rein. Das zweite ist das solch eine Spielweise öfters vorkommt, man sieht da auch viele bekannte Clantags die das machen also nehme ich an das muss schon irgendwas bringen um die Stats zu pushen.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
2,412 posts
19,733 battles
39 minutes ago, Coffee_Junkie said:

Am Allerschlimmsten sind aber die, die bis zur Hälfte des Spiels zuschauen und nichts tun, bis das eigene Team die meisten anderen Schiffe versenkt oder die HP runtergeschossen haben, um dann glorreich aufzutauchen um den Rest wegzuräumen. 

 

Das sind genau die Spieler die nicht ihr Schiff auf biegen und brechen selbst versenken,

sondern dafür sorgen das die Blindgänger mit 700 Base XP anstatt mit 350 aus dem Gefecht gehen. 

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-S-F]
Players
135 posts
4,829 battles

Ich finde es eher völlig Sinnfrei sich in den ersten Minuten wegballern zu lassen, nur damit man das Gefühl hat Rambo zu sein. Eine vor- und umsichtige Fahrweise ist akuell nicht unratsam. Nur sollte man, wenn man Campt, auch wenigstens noch effektiv auf den Gegner einwirken können.

 

Aber momentan redet hier ja jeder vom Campen, ist wohl ein weiteres unnötiges Trendwort. Gestern hat mich doch so eine kleine Deutschsprachige Made in seiner Gaede beschossen und als Camper beschimpft, weil ich mit der Roon(auf offenem Feld) auf Maxrange gespielt habe.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKS]
Players
924 posts
3,951 battles
Vor 1 Minute, da_Sti sagte:

 

Das sind genau die Spieler die nicht ihr Schiff auf biegen und brechen selbst versenken,

sondern dafür sorgen das die Blindgänger mit 700 Base XP anstatt mit 350 aus dem Gefecht gehen. 

 Welche Blindgänger meinst Du ? Die im eigenen Team oder die im anderen Team ?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4DSF]
Players
353 posts
13,706 battles

Durch  die neuen light Cas ist es deutlich schwerer geworden mit dem BB nach vorne zu fahren, du musst damit rechnen das hinter jedem Hügel mindestens 1 HE Spammer auf dich wartet,  hab auch schon mal 4 auf einem Haufen gesehen also versuchst du außerhalb der Reichweite in Fernduellen auf Schaden zu kommen .Wenn  sich vorne  das Feld lichtet kommt man dann so langsam nach.Wer im Moment mit dem BB schnell nach vorne fährt muss damit rechnen innerhalb von 2 Minuten gegrillt zu werden( is mir letztens ein paar mal passiert )daher doch lieber Campen

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles

Das Problem ist bei dem Thread mal wieder: einige verwechseln halt campen mit sinnlos rumstehen. Aber der TE scheint ja soviel Zeit zu haben beim Gefecht um die anderen zu betrachten ob sie nur rumstehen oder auch schiessen. :cap_haloween:

  • Cool 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSKP]
Players
1,108 posts
13,105 battles
14 minutes ago, da_Sti said:

 

Das sind genau die Spieler die nicht ihr Schiff auf biegen und brechen selbst versenken,

sondern dafür sorgen das die Blindgänger mit 700 Base XP anstatt mit 350 aus dem Gefecht gehen. 

Das sind genau die Spieler die Taste:

"I need inteligence scouter "

immer finden, die lassen dich im Regelfall vorne im DD verrecken,

weil Sie lieber das leichte als das

schwierige aber gefährliche Ziel beschiessen.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Beta Tester
1,470 posts
4,556 battles
1 hour ago, Coffee_Junkie said:

Ist das eigene Team am Verlieren, renne sie davon, bis die Zeit um ist, um ja keine Repkosten zu haben.

 

Omg, es gibt in WoWS keine "Repkosten" wie in WoT, was man am Ende bezahlt sind "Wartungskosten" und diese sind immer gleich egal wieviel Schaden man genommen hat!

Daher kann ich nur jedem raten soviel Schaden zu machen wie es geht auch wenn man schwer beschädigt ist am Ende der Runde, weglaufen und verstecken nützt nichts im hinblick auf die Credits!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,527 posts
18,243 battles
Vor 3 Stunden, Coffee_Junkie sagte:

Ich bin ja eher der "Vorwärtsstürmen, wo Engel furchtsam weichen" Typ, was auch oft genug schief geht, aber was sich in letzter Zeit beim gegenteiligen Spieltyp abgeht, ist wirklich nicht mehr lustig.

 

Da sitzen die stärksten Schiffe - wie auch immer manche dieser Spieler an die gekommen sind - irgendwo am Kartenrand und schauen dem Gemetzel zu. Oder sie sitzen hinter einer Insel und bewegen sich nur, um nicht in die Schusslinie zu geraten. 

Oft genug sind das dann auch noch die, die sich nur bei der Absonderung besonders wichtiger Tipps und Anweisungen hervortun. 

 

Am Allerschlimmsten sind aber die, die bis zur Hälfte des Spiels zuschauen und nichts tun, bis das eigene Team die meisten anderen Schiffe versenkt oder die HP runtergeschossen haben, um dann glorreich aufzutauchen um den Rest wegzuräumen. 

Ist das eigene Team am Verlieren, renne sie davon, bis die Zeit um ist, um ja keine Repkosten zu haben. 

 

Kamm man das System nicht so programmieren, dass man in gewisser Zeit zumindest eine gewisse Anzahl Schüsse auf Gegner in Schußweite abgeben muss? Wenn nicht, gibt es negatives Karma und am Ende ein rosa Röckchen. 

Mir ist schon bewusst, dass es SO einfach nicht ist, aber vom Prinzip müsste es doch möglich sein, so ein System einzubauen, einen solchen Algorithmus zu entwickeln.  

 

Damit würde man die Camper dazu zwingen, sich ins Geschehen einzubringen. 

 

Yolo in den Gegner fahren ist also die neue Taktik? Mhmmmm....muss ich mal testen. xD

 

@Te.

 

Bitte lerne erst mal die Basics im Lowtier und dann reden wir noch mal über Taktik und was wirklich Sinn macht. ;)

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
4 posts
7,296 battles

Nicht alles was nach campen aussieht ist schlecht. 

Das hängt von der Situation  am jeweiligen Frontabschnitt ab. Am Anfang Reinstürmen ist sowieso ne blöde Idee. Man geht als erstes auf und hat dann die halbe Gegnerflotte auf sich gefokust. Lieber eine gute Deckung suchen aus der man effektiv den Gegner beschiesen kann. Solang man aus der entsprechenden Position den Gegner gut beschäftigen kann, finde ich campen ganz okay. Man ist relativ geschützt und der Feind hat den Ärger. Man braucht dazu aber auch ein Team das für einen spotted und die Gegner offen hält. Natürlich gibt es auch solche, die nach dem halben gefecht noch mit full HP am Kartenrand rumfahren. Aber solche findest du Immer und Überall.  

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
46 posts
6,747 battles
3 hours ago, _DemonGuard_ said:

-Wer sein Schiff regelmäßig in den ersten paar Minuten weg wirft, darf nur noch Co-Op spielen

:cap_like:

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
712 posts
3,773 battles
3 hours ago, _DemonGuard_ said:

 

-Wer sein Schiff regelmäßig in den ersten paar Minuten weg wirft, darf nur noch Co-Op spielen

 

Bloß nicht CooP ist so langweilig.:Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,240 posts
11,915 battles

Das Problem dabei ist halt, wenn 12 Mann "vorsichtig", "defensiv", "mit Bedacht", "Deckung suchend", "den Spielverlauf beobachtend" (oder wie auch immer sie ihre Inaktivität oder gar Feigheit hübsch umschreiben mögen) "spielen", dann ist die Partie halt verloren. Das sind die gleichen Leute, die bei Battlefield und Co. nur Sniper spielen oder am Spawn der Bomber darauf warten, endlich ihr überlegenes Können unter Beweis stellen zu können.

 

Wirklich ärgerlich dabei ist, dass das aktuelle XP-System diese unendliche Langeweile auch noch kräftig belohnt. Eier zeigen oder Risiken eingehen, wird hingegen nie honoriert, dafür aber häufig übelst abgestraft. Also gesellt man sich irgend wann auch zu den "Vorsichtigen", wenn man ein paar Punkte abhaben will. WG gibt sich wirklich alle Mühe, jedwede Action aus dem Spiel zu nehmen.

 

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
Players
1,074 posts
2,985 battles
2 hours ago, Arakus said:

 

Omg, es gibt in WoWS keine "Repkosten" wie in WoT, was man am Ende bezahlt sind "Wartungskosten" und diese sind immer gleich egal wieviel Schaden man genommen hat!

Daher kann ich nur jedem raten soviel Schaden zu machen wie es geht auch wenn man schwer beschädigt ist am Ende der Runde, weglaufen und verstecken nützt nichts im hinblick auf die Credits!

Naja wenn ich als DD am  ende noch lebe und WIRKLICH ALLES Verloren ist versuch ich  wenigstens den überlebens Bonus mitzunehmen ^^ Aber sonst hast du recht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×