Jump to content
blankes_Chaos

GrafZahl hat Fragen

6 comments in this topic

Recommended Posts

Players
35 posts
297 battles

Hallo erst mal an alle hier,

habe vor kurzem erst mit WOWS angefangen und vermutlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Das Spiel habe ich über Steam angefangen und mir auch gleich die DLC `s dazu geholt mit diversen Premium Schiffen.

Zuletzt jetzt auch noch die Massachusetts gekauft und gemerkt das ich damit völlig überfordert bin im High Tier.

Jetzt fahre ich alle Premium Schiffe erst mal just for Fun nur noch im Coop Gefecht ab und zu damit sie nicht im Hafen verrosten und grinde nun sowohl die Russenkreuzer sowie die Amerikaner hoch.

Dazu habe ich mir einige Videos angesehen und viel hier im Forum gelesen um mir Tipps und Tricks anzueignen.

Nun mal zu meiner ersten Frage: Um den größtmöglichen Schaden zu erzeugen beim Gegnerschiff muss man doch möglichst die Zitadelle treffen?

Diese liegt ja scheinbar bei jedem Schiff anders, bei der Tenryu hatte ich die am Heck auf Wasserlinie getroffen und bei der Emden mehr Mittschiffs.

Muss man sich das jetzt bei jedem Schiff raus suchen und merken? Es sind ja nicht grade wenige Schiffe im Spiel.

Wie macht ihr das mit den Kapitänen? Für jedes Schiff einen eigenen, oder nehmt ihr den immer mit zum nächsten Schiff?

Und dann mal ganz allgemein gefragt: Ich fahre jedes neue Schiff erst im Coop bis ich dessen Eigenschaften kenne und damit gut klarkomme.

Ist das so sinnvoll? Oder fahrt ihr nur im Zufallsgefecht beim hochgrinden?

P.S.  bin lernwillig und auch kritikfähig und nehme jeden guten Rat dankbar von euch an.

Gruß GrafZahl

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
937 posts
10,105 battles
Vor 9 Minuten, Cpt_GrafZahl sagte:

P.S.  bin lernwillig und auch kritikfähig und nehme jeden guten Rat dankbar von euch an.

Da kann ich dir den Discrod empfehlen...

https://discordapp.com/channels/388637329587306496/388637329587306498

Da wird dir am besten geholfen, was Basics angeht, viele Infos, viel Hilfe.

• Cool 2

[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
11,916 battles
Vor 13 Minuten, Cpt_GrafZahl sagte:

Nun mal zu meiner ersten Frage: Um den größtmöglichen Schaden zu erzeugen beim Gegnerschiff muss man doch möglichst die Zitadelle treffen?

Diese liegt ja scheinbar bei jedem Schiff anders, bei der Tenryu hatte ich die am Heck auf Wasserlinie getroffen und bei der Emden mehr Mittschiffs.

Muss man sich das jetzt bei jedem Schiff raus suchen und merken? Es sind ja nicht grade wenige Schiffe im Spiel.

Du kannst dir im Hafen bei allen Schiffen anschauen wo die Zitadelle liegt:

Panzerungslayout.thumb.jpg.0ea3b729457ec39b05a89c3a3b89431d.jpg

Du wirst dabei feststellen, dass sie bei allen Schiffen weitestgehend an der gleichen Stelle liegt, nämlich vom vordersten bis zum hintersten Turm in der unteren Hälfte des Schiffes.

Vor 15 Minuten, Cpt_GrafZahl sagte:

Wie macht ihr das mit den Kapitänen? Für jedes Schiff einen eigenen, oder nehmt ihr den immer mit zum nächsten Schiff?

Am Anfang hab ich die Kapitäne immer mitgenommen, um auf den höheren Schiffen nicht ganz von vorne anfangen zu müssen. Inzwischen habe ich für die Schiffe die ich behalten habe auch wieder neue Kapitäne angefangen und jetzt einen für fast jedes Schiff im Hafen. Das dauert aber ^^

Vor 17 Minuten, Cpt_GrafZahl sagte:

Und dann mal ganz allgemein gefragt: Ich fahre jedes neue Schiff erst im Coop bis ich dessen Eigenschaften kenne und damit gut klarkomme.

Ja, hab ich auch so gemacht ^^

Und der Link im vorigen Post sollte eher

sein ^^

• Cool 2

[CN_]
Beta Tester
4,043 posts
9,458 battles
Vor 7 Minuten, Cpt_GrafZahl sagte:

Um den größtmöglichen Schaden zu erzeugen beim Gegnerschiff muss man doch möglichst die Zitadelle treffen?

Prinzipiell richtig.

Vor 7 Minuten, Cpt_GrafZahl sagte:

Vereinfacht gesagt liegt sie bei allen Schiffen mit einer zwischen dem vordersten und dem hintersten Geschütz. Bei manchen Schiffen ragt sie bis weit über die Wasserlinie auf bei manchen liegt sie fast komplett unter Wasser. Gerade Schlachtschiffe können bei Kreuzern durch den Bug, das Heck oder durchs Deck die Zitadelle treffen, da ihre Granaten durch das Kaliber genug Durchschlag dafür besitzen. Das wird dir bei der Tenryu passiert sein. Wenn Du wissen willst, wo ein Schiff seine Zitadelle hat kannst Du dir im Hafen oder Forschungsbaum die Panzerungsansicht aktivieren und sie dir anschauen.

Vor 14 Minuten, Cpt_GrafZahl sagte:

Zumindest das Verhalten des eigenen Schiffs kannst Du ruhig so mal testen. Schaden tut es nicht. Aber viel mehr als zwei drei Runden sind nicht sinnvoll, das sich die Bots in ihrem Verhalten ja stark von Menschen unterscheiden und Du im Coop Dinge mit einem Schiff machen kannst, bei denen Du im Random direkt sinkst.

• Cool 1

Players
35 posts
297 battles
Vor 9 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Zumindest das Verhalten des eigenen Schiffs kannst Du ruhig so mal testen. Schaden tut es nicht. Aber viel mehr als zwei drei Runden sind nicht sinnvoll, das sich die Bots in ihrem Verhalten ja stark von Menschen unterscheiden und Du im Coop Dinge mit einem Schiff machen kannst, bei denen Du im Random direkt sinkst.

Ja das ist mir aufgefallen das man da komplett anders spielen muss. 

Krass ausgedrückt kann man bei den Bots auch gern mal mit Risiko Bow on reingehen, bei menschlichen Gegnern kommt das gar nicht gut.

Obwohl ich auch schon lachen musste bei einem menschlichen Gegner in einer Longjiang der sich 6 Meter vor mir stehend eingenebelt hat nachdem ich ihn beschossen hatte.

Ich habe dann einfach weiter in den Nebel geschossen und ihn so versenkt, es kamen nicht mal Torpedos von ihm. :Smile_amazed:

Danke euch allen für eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter.

Das Projekt HELP ME werde ich mir mal anschauen. Habe zwar noch kein Discord aber das lässt sich ja ändern. :Smile_great:

[CHAOS]
Players
688 posts
11,249 battles
1 hour ago, Graf_Orlok said:

Vereinfacht gesagt liegt sie bei allen Schiffen mit einer zwischen dem vordersten und dem hintersten Geschütz. Bei manchen Schiffen ragt sie bis weit über die Wasserlinie auf bei manchen liegt sie fast komplett unter Wasser. Gerade Schlachtschiffe können bei Kreuzern durch den Bug, das Heck oder durchs Deck die Zitadelle treffen, da ihre Granaten durch das Kaliber genug Durchschlag dafür besitzen. Das wird dir bei der Tenryu passiert sein. Wenn Du wissen willst, wo ein Schiff seine Zitadelle hat kannst Du dir im Hafen oder Forschungsbaum die Panzerungsansicht aktivieren und sie dir anschauen.

Ergänzend sei vielleicht noch erwähnt, dass Zerstörer keine Zitadelle haben.

1 hour ago, Cpt_GrafZahl said:

Ganz so natürlich nicht (wurde ja bereits erklärt). Dennoch sollte man z.B. wissen, welche Schiffe Torpedos (incl. Reichweite) haben. Das kriegt man aber im Laufe der Zeit ganz gut auf die Reihe.

Das mit den Kapitänen macht wohl jeder ein wenig nach persönlichem Gusto. Ich habe auf den unteren Tierstufen stets die Kapitäne auf den Schiffen gelassen und für neue Schiffe neue Kapitäne rekrutiert. Etwa ab den mittleren Tierstufen fängt man jedoch an, sich mit den Low-Level-Kapitänen zu quälen. Schlachtschiffe sind da in der Regel nicht so früh von betroffen wie Zerstörer. Mittlerweile schiebe ich die Kapitäne weitestgehend mit.

Einzelne Schiffe fallen in den Linien immer mal ein bissel aus dem Kontinuum (d.h. verlangen nach anderen Kapitänsfertigkeiten als der Rest der Serie). Die kriegen bei mir jeweils eigene Kapitäne um ein späteres Rücksetzen mit Dublonen möglichst zu vermeiden.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.