Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Horune

UPDATE - Lego Missouri die Zweite - Vater und Sohn haben aufgerüstet

12 comments in this topic

Recommended Posts

[SPG]
Players
7 posts

Ahoi alle zusammen,

 

für die, die regelmäßig das Forum besuchen sollte unser kleines Projekt nicht unbekannt sein. Für alle anderen - hier unser erster Versuch:

https://forum.worldofwarships.eu/topic/94052-vater-und-sohn-bauen-18m-lego-missouri/

 

Wie damals schon angekündigt haben wir die angesprochenen Punkte uns sehr gerne angehört und haben uns die konstruktive Kritik zu Herzen genommen. Danke nochmal an alle die uns damals mit Rat und Anmerkungen unterstützt haben.

 

Es ist jetzt schon über 1/2 Jahr her, dass wir die damalige Version auseinander genommen haben um unsere Gedanken an ein neues Schiff (eine auch uns besser gefallende Variante) zu binden. Natürlich sind wir bei der guten alten Mighty Mo geblieben. Nachdem wir zuerst angefangen haben einen Prototyp einer neuen Kanone zu bauen - und alleine das kann schon verdammt lange dauern - haben wir uns an einen neuen Schiffsrumpf gemacht. Maßstabsgetreuer sollte er sein, weniger Durcheinander in den Farben haben und wohl überlegt zusammengebaut werden. Als wir dann gegen Ostern soweit waren die Kanone auf das mittlerweile auf 2,2m angewachsene Schiff zu setzen hat alles Probieren, rechnen und messen nichts geholfen. Wir mussten die Pläne wieder aufgeben...

 

Es war einfach zu klein.

 

Wir hatten zu viel Zeit (und auch schon wieder Geld) in die mMn. sehr gelungen Primärgeschütze gesteckt um diese jetzt wieder auseinander zu bauen. Also: Zurück ans Reißbrett.

 

Nach Zwei Tagen stand dann der Plan und, naja, unsere Teile reichten noch nicht mal für 2/3 des Schiffsrumpfs. Also wieder zurück zum online-shop. Mehrere Bestellungen - und zwei Besuche im Legoland - später sind wir jetzt soweit, dass es langsam Form annimmt.

 

Es sieht nun so aus: Würde es nach mir persönlich gehen, würden diese Zeilen hier nicht stehen. Aber aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis haben wir nun schon so viele nette Worte zu dem Projekt gehört, dass ich mich dazu durchringen lassen habe zumindest schon ein paar Teaser-Fotos zu veröffentlichen. Ich bitte hier nicht um Entschuldigung, sondern um Verständnis, dass wir unser Projekt nicht schon in der Bauphase detailliert teilen möchten um Kommentare wie "das könntest du so machen" oder "das stimmt aber so nicht" zu vermeiden.

 

Es ist nach wie vor ein Vater-Sohn Projekt. Allerdings habe ich nun etwas mehr Redefreiheit und wir möchten beide das Beste aus unseren Vorstellungen verwirklichen.

 

So, das war jetzt wirklich etwas mehr Text als erwartet, aber nun zu den kleinen Teasern. Achja - für die, die sich für Zahlen interessieren: Wir sind jetzt bei 2,63 m

20180625_172141.jpg

20180630_163215.jpg

20180630_163256.jpg

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPG]
Players
7 posts

****UPDATE****

 

Nachdem in den letzten Tagen unverhofft viel Zeit war am Schiff weiter zu arbeiten möchte ich gerne unser Schiff quasi nach dem Stapellauf zeigen. Hoffentlich gefällt es.

 

Wichtig:

Das Schiff ist hier noch lange nicht fertig. Was noch erstellt, modifiziert, verbessert werden soll:

- Feuerleitanlagen (primär und Sekundär)

- die beiden Schornsteine

- Die große AA-Anlage in der Mitte des Schiffs

- generell die AA

- sämtliche Balkone

- Suchscheinwerfer

- die Spotter-Planes

- Die Antennenanlage

- und wohl noch einiges mehr

 

Bevor das Deck aber nicht zu war wollte ich aber trotzdem nicht das ganze Schiff teilen. Aber genug geredet. Bilder sagen mehr als tausend Worte

 

IMG_6288.thumb.jpg.154c796ce5c7f86adb631b12d771b739.jpgIMG_6287.thumb.jpg.7eaa9a7b9b388219ab68d5d37cef6f18.jpgIMG_6286.thumb.jpg.5f0e4768ba8c5f82f202cdace89f142d.jpgIMG_6285.thumb.jpg.f814d36f5ce7c8f2e425f9d41d605568.jpgIMG_6284.thumb.jpg.c44ba833f34895237d5d6748d0e09b2c.jpgIMG_6282.thumb.jpg.9cf7dc383d5ed5d48dfd0ae4e0c1c18c.jpgIMG_6281.thumb.jpg.844d188d0fcfb3201e5cb4f63dad94a9.jpg

Edited by Horune
update
  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,223 posts
7,584 battles

Die Kanonenrohre der ersten Version sahen aber besser aus :Smile_amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSKP]
Players
1,108 posts
13,105 battles
2 hours ago, Horune said:

* Platzhalter für Aktualisierungen

Ein Bild vom ganzen Schiff?

 

Wird es in Legoland ausgestellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
937 posts
3,905 battles

Der Decksprung am Bug ist jetzt der Hammer. Das sieht so scharf aus, dass man aufpassen muss, dass man sich nicht schneidet. Ansonsten sieht das Deck noch etwas nackt aus, aber ich vermute, da kommt noch was.

2 hours ago, SAILOR_2016 said:

Die Kanonenrohre der ersten Version sahen aber besser aus :Smile_amazed:

ne, nicht wirklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPG]
Players
7 posts

*Update

 

Siehe zweiten Post

 

Quote

Die Kanonenrohre der ersten Version sahen aber besser aus 

Oha - na Damit hatte ich jetzt echt nicht gerechnet. Steht die Meinung immer noch nachdem du die ganze Kanone jetzt siehst?

 

 

Quote

Wird es in Legoland ausgestellt?

Kann ich nicht sagen. Bisher hatte ich dazu keine Intentionen. Aber soviel ich weiß sind solche Sachen auch nicht üblich. Messen, o.Ä. gehen da schon eher. Soviel ich weiß hat es Lego in Deutschland (oder auch weltweit?) auch nicht so damit Kreationen von Kriegsgerät zu unterstützen.

Das Schiff besteht aus 3 Hauptteilen, die einfach nur zusammengesteckt sind. Also mit einem geräumigen Auto zu transportieren.

Ich persönlich fände es aber schon schön wenn ich die Chance bekäme das fertige Stück mal einem größeren Publikum zu zeigen.

 

 

Quote

Der Decksprung am Bug ist jetzt der Hammer. Das sieht so scharf aus, dass man aufpassen muss, dass man sich nicht schneidet. Ansonsten sieht das Deck noch etwas nackt aus, aber ich vermute, da kommt noch was.

Freut mich, dass es gefällt. War aber auch wirklich ne Heidenarbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
937 posts
3,905 battles
2 hours ago, Horune said:

Kann ich nicht sagen. Bisher hatte ich dazu keine Intentionen. Aber soviel ich weiß sind solche Sachen auch nicht üblich. Messen, o.Ä. gehen da schon eher. Soviel ich weiß hat es Lego in Deutschland (oder auch weltweit?) auch nicht so damit Kreationen von Kriegsgerät zu unterstützen.

Das Schiff besteht aus 3 Hauptteilen, die einfach nur zusammengesteckt sind. Also mit einem geräumigen Auto zu transportieren.

Ich persönlich fände es aber schon schön wenn ich die Chance bekäme das fertige Stück mal einem größeren Publikum zu zeigen.

Legoland ist Käse. Die bauen sich ihre Modelle selber, auserdem erreicht es bei weitem nicht die Qualität mancher privat organisierter Ausstellungen. Stell die Missouri am besten bei 1000Steine ein, dort wird dir geholfen. Ich bin dort auch selbst aktiv. Dort sollte sich ohne Probleme eine Ausstellung finden lassen, die in deiner Nähe ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,223 posts
7,584 battles
Vor 2 Stunden, Horune sagte:

*Update

 

Siehe zweiten Post

 

Oha - na Damit hatte ich jetzt echt nicht gerechnet. Steht die Meinung immer noch nachdem du die ganze Kanone jetzt siehst?

 

 

 

.....ganz ehrlich, ja 

Die runden Rohre sind schöner wie die eckigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,545 posts
3,558 battles

Ich find die neuen Rohre eigentlich auch ganz ok.

Was mir massivst auffällt (ich weiß nicht, ob das beim ersten Anlauf auch schon so war): Die 127mm-Türme. Holy crap, sehen die geil aus!!!!! :Smile_medal:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
640 posts
8,224 battles
On 30.6.2018 at 5:01 PM, Horune said:

****UPDATE****

 

Nachdem in den letzten Tagen unverhofft viel Zeit war am Schiff weiter zu arbeiten möchte ich gerne unser Schiff quasi nach dem Stapellauf zeigen. Hoffentlich gefällt es.

 

Wichtig:

Das Schiff ist hier noch lange nicht fertig. Was noch erstellt, modifiziert, verbessert werden soll:

- Feuerleitanlagen (primär und Sekundär)

- die beiden Schornsteine

- Die große AA-Anlage in der Mitte des Schiffs

- generell die AA

- sämtliche Balkone

- Suchscheinwerfer

- die Spotter-Planes

- Die Antennenanlage

- und wohl noch einiges mehr

 

Bevor das Deck aber nicht zu war wollte ich aber trotzdem nicht das ganze Schiff teilen. Aber genug geredet. Bilder sagen mehr als tausend Worte

 

IMG_6288.thumb.jpg.154c796ce5c7f86adb631b12d771b739.jpgIMG_6287.thumb.jpg.7eaa9a7b9b388219ab68d5d37cef6f18.jpgIMG_6286.thumb.jpg.5f0e4768ba8c5f82f202cdace89f142d.jpgIMG_6285.thumb.jpg.f814d36f5ce7c8f2e425f9d41d605568.jpgIMG_6284.thumb.jpg.c44ba833f34895237d5d6748d0e09b2c.jpgIMG_6282.thumb.jpg.9cf7dc383d5ed5d48dfd0ae4e0c1c18c.jpgIMG_6281.thumb.jpg.844d188d0fcfb3201e5cb4f63dad94a9.jpg

Du und dein Sohn haben das echt toll hinbekommen! Ich find so Eltern Kind Projekte hammer süss weiter so :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,687 posts
8,064 battles

Noice !

 

2E587F67-A382-472C-B811-BB061C8C22B6.gif.952fb935ede3fe9d36622fc191957cd0.gif

 

Die Yamato gibts dann wann?:Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×