Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Battleschelm

MM und VIII

118 comments in this topic

Recommended Posts

[DMV]
Players
29 posts
5,718 battles

Moin

Kommt mir das nur so vor oder hat man als Tier VIII von 6 Matches 5 gegen Tier IX und Tier X Ships??

Ich höre dann immer spiel doch Tier X, ABER ich habe noch keine TIER X Ships. Ich habe manchmal Matche in den ich der einzige bin der ein Tier VIII fährt, während der Rest mindest 10 Tier X sind und 1 Tier IX sind.

Mir vergeht die Lust dabei. 

Gruß

Battleschelm

• Cool 1
  • Boring 2

Players
1,030 posts
14,717 battles

Ja, das ist wohl im Moment so.

Betrachte es als Chance, dich ans High Tier zu gewöhnen, ohne dass du die Hauptlast des Spiels tragen musst.

Zum "Durchgrinden" nach Tier 9 ist Tier 8 in Ordnung, es lässt sich aber auch mit vielen Tier 8 Schiffen nach dem "Grind" noch gut spielen.

Kritisch sehe ich aber die neuen legendären Module, weil diese die 10-er noch stärker machen und dann 8-er, die teilweise nicht mal ausgebaut sind, zum Auffüllen der Matches verwendet werden. 

Für Clanwars und ranked völlig in Ordnung, im Random die ewigen Top Tiers aber noch stärker zu machen, ist ein Fail.

Players
1,887 posts
5 hours ago, Battleschelm said:

Kommt mir das nur so vor oder hat man als Tier VIII von 6 Matches 5 gegen Tier IX und Tier X Ships?

Ja, ich habe mit meinen T8 Kreuzern ca 70% T10 Matches.

[ENUF]
[ENUF]
Players
360 posts
15,070 battles

Absolute Zustimmung. Die Häufigkeit in Tier 10 Matches zu landen ist einfach ein Graus. Warum soll man sich denn Premium 8er kaufen, wenn man nur noch selten Toptier ist?! Auch mit meiner Mogami war ich gestern in 4 Spielen hintereinander immer Lowtier. Aber wie oft wurde das hier schon angesprochen, lesen tut das wohl eh keiner der WG Mitarbeiter. Musst dich dran gewöhnen, Besserung ist wohl keine in Sicht. 

• Cool 2

[EGR]
Players
807 posts
5,701 battles

Das "Problem" haben 7er auch, dass sie gegen 9er antreten - und bei diesem Tiersprung sind die Unterschiede auch gross. Diese Diskussion ist so alt, wie WoWs und müsig zu führen - ist halt so. Ich denke, von einem Spieler mit +3000Battles darf man getrost erwarten, dass es sich zu helfen weiss, wenn er in so einem Match landet. Entweder man passt dabei seine Spielweise seiner Rolle an, bäckt kleine Brötchen, oder landet im Endscreen im 1/3 der Wertung des Verluirer oder Gewinneeteams. Diese Optionen hat man.

• Cool 1
  • Boring 1

[NERO]
Players
415 posts
10,449 battles
5 hours ago, Battleschelm said:

Moin

Kommt mir das nur so vor oder hat man als Tier VIII von 6 Matches 5 gegen Tier IX und Tier X Ships??

Ich höre dann immer spiel doch Tier X, ABER ich habe noch keine TIER X Ships. Ich habe manchmal Matche in den ich der einzige bin der ein Tier VIII fährt, während der Rest mindest 10 Tier X sind und 1 Tier IX sind.

Mir vergeht die Lust dabei. 

Gruß

Battleschelm

Es ist nicht nur und immer aber leider doch schon recht oft. War auch schon mal schlimmer. Dank den Aufträgen des Kreuzerevents sind schon recht viele Spieler auf 9 und 10 hochgegangen sodass man als 8er etwas öfter Toptier ist aber allgemein ist Tier8 schon schlimm vom MM her (mein Eindruck). 

• Cool 1

[FOF]
Players
2,867 posts
5,431 battles

Seid der Änderung am MM ist’s sogar etwas häufiger der Fall.

Oft wird man mittlerweile als Ausgleichs T8er oder Ausgleichs Nation etc herangezogen.

Da Spielen viele Dinge mit rein. Aber im T5 macht es auch keinen Spaß gegen T7 ran zu müssen.

Die Module sind mehr oder weniger dazu da ein fiktives T11 zu erzeugen. Also wenn der Spieler bei T10 angelangt ist, dass dieser weiter grinden muss.

• Boring 1

Players
9 posts

Mir gehts genau so und ich hab langsam die Nase voll...gerade wieder....3 TierX BBs und ich mit der Stock-Richelieu...da vergehts einem, ich hab dafür ehrlich gesagt keinen Bock 15 min frustspielen....ich verlasse das spiel ab jetzt, mir egal ob ich dann pink bin...vielleicht merkts ja irgendwann mal endlich einer das es einfach nur frustierend ist bei WG .Vielleicht gehts nur über die reports das dauernd Leute afk gehn..ich weiß es nicht...aber ich möchte wenigstens etwas spaß am, spiel haben...schlechte Laune brauch ich nicht.

Ich spiele seit der closed Beta und ich finde mit jedem Update wirds schlechter...zuviel Radar für die DDs....HE Spamende Kreuzer unsichtbar hinter jeder Insel oder verstecken sich im Nebel ....also lange gehts nicht mehr dann kommt der mist von der Platte wie auch World of Tanks....das hab ich auch irgendwann runtergeschmissen weils einfach 0 Spaß Faktor hatte.

Mal sehn wie es weitergeht .

• Cool 3
  • Boring 4
  • Bad 4
  • Angry 1

Beta Tester
645 posts
12 minutes ago, KarlsruheDurlach said:

Mir gehts genau so und ich hab langsam die Nase voll...gerade wieder....3 TierX BBs und ich mit der Stock-Richelieu...da vergehts einem, ich hab dafür ehrlich gesagt keinen Bock 15 min frustspielen....ich verlasse das spiel ab jetzt, mir egal ob ich dann pink bin...vielleicht merkts ja irgendwann mal endlich einer das es einfach nur frustierend ist bei WG .Vielleicht gehts nur über die reports das dauernd Leute afk gehn..ich weiß es nicht...aber ich möchte wenigstens etwas spaß am, spiel haben...schlechte Laune brauch ich nicht.

Ich spiele seit der closed Beta und ich finde mit jedem Update wirds schlechter...zuviel Radar für die DDs....HE Spamende Kreuzer unsichtbar hinter jeder Insel oder verstecken sich im Nebel ....also lange gehts nicht mehr dann kommt der mist von der Platte wie auch World of Tanks....das hab ich auch irgendwann runtergeschmissen weils einfach 0 Spaß Faktor hatte.

Du hast mit jedem Update hast du die Chance mit dem Spiel aufzuhören. 

Desweiteren tut eine Pause bei zu intensiver Spielweise, recht gut.

Bezüglich der "Extra Module", die Module sind zwiespältig da zum Vorteil auch ein Nachteil dazu kommt. Bis auf eine oder zwei Ausnahmen, wo nur Vorteile durch das Modul gegeben sind, aber dafür ein anderes nützliches Modul den Platz räumen muss.

• Cool 3

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,530 posts
5,148 battles
1 minute ago, BoeseQuietscheEnte said:

mit jedem Update hast du die Chance mit dem Spiel aufzuhören.

Das erste richtig Sinnvolle hier und nicht nur "gefühlte" sondern mit Wahrheit behaftet............:cap_like:

• Cool 3

[OM-V]
Players
1,074 posts
2,975 battles
11 minutes ago, KarlsruheDurlach said:

Richelieu .... damit sollten dich T10 BB´s am wenigsten stören weil Franzosen alle perverse AP penetration haben.Das Problem liegt aber eh bei dir und nur du kannst das auch ändern.

• Cool 3

Beta Tester
645 posts
6 minutes ago, Lafettie said:

Richelieu .... damit sollten dich T10 BB´s am wenigsten stören weil Franzosen alle perverse AP penetration haben.Das Problem liegt aber eh bei dir und nur du kannst das auch ändern.

Vermutlich ein "Arty" Spieler der mit seiner Richelieu nur den Vorwärts,- und Rückwärtsgang bedient ^^ Gerüchte besagen, man kann mit dem Schiff recht zügig die Positionen verändern. :cap_haloween: 

viking-ausstattungsmerkmale-innovative-v

• Funny 1

Players
9 posts

ach die Beta Tester Oberschlaumeier haben gesprochen...

Es geht nicht darum ob die Richelieu gut ist oder nicht ...es geht ums Prinzip...ich hab kein Bock mit nem Stock Tier 8 Kahn in nem 10er Match zu landen...

und deine "Vermutungen" kannste dir sparen...

• Boring 1

Beta Tester
645 posts
6 minutes ago, KarlsruheDurlach said:

Es geht nicht darum ob die Richelieu gut ist oder nicht ...es geht ums Prinzip...ich hab kein Bock mit nem Stock Tier 8 Kahn in nem 10er Match zu landen...

Nur weil da BETA Tester steht, heißt das nicht das ich die Weisheit mit dem Löffel aß. Da ich aber ein Mensch mit einer sozialen Ader bin ....hier meine Hilfe für dich :

s-l300.jpg3,

Das jammern über das MM,.....logo will man immer TopTier sein und die "Lowtiers" bashen.....

In World of Tanks war es definitiv schlimmer als T8er im T10er Match teils bereits im T9 Match....wenn man gegen Panzer ran musste die quasi kaum noch penetrierbare Weakspots hatten.

Aber im Gegensatz zu WOT kannst du auch als T8er einen T9 / 10er malträtieren....Aber man merkt das mit WOT immer mehr Spieler aufhören.....das Jammern im Forum nimmt seitdem stetig zu. 

So muss weiter meine Zeit ist zu wertvoll für kostenlose Frusttherapien.  

• Cool 2
  • Bad 2

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,677 posts
6,851 battles

Urbanen Legenden zufolge soll ja in diesem Update, 0.7.6, die legendären Module für die TX Schiffe gekommen sein.

Warum genau sind jetzt Leute verwundert das sie mit TVIII Lückenfüller sind ?

• Cool 2

Players
896 posts
14,071 battles

T8 war schon sehr lange lückenfüller.

Die wo sich beschweren mit dem T8 MM sind meist ehh nur BB bobs.

Wenn es Schiffe gibt die sich über los tier aufregen dürfen sind es Kreuzer und Trägerfahrer.

Beispiel gefällig? 

Die letzten Wochen mal Omaha gefahren? Ne gut ich auch nicht die letzten die ich in meiner Molotov gesehen hab haben selbst bow on Zitas gefressen von der Indi oder New orleans fang ich mal nicht an.

Oder Spiel mal lexi bei der Kreuzer Menge und AA Monstern.

Da würde ich das jammern verstehen aber nicht von BBs. Auch nicht von DDs.

Wenn es über das MM geht.

• Cool 2

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,677 posts
6,851 battles

Ist auch Super wenn du als Anshan gegen ne Lexi kommst...

Oder als New Mexiko gegen eine Asashio.

Oder als Hatsuharu gegen eine Cleveland ist auch Fun.

Wo war noch mal die Ungerechtfertigkeit auf T8?

Aber Ich kann jeden empfehlen auf T1 habt ihr immer nur T1.

• Cool 2

[4DSF]
Players
353 posts
13,706 battles

Bin nun wirklich kein besonders guter Spieler, troztdem bin ich mit Amagi und NC mit 59/61% WR unterwegs .

Es kann so schwer also nicht sein , die meisten gewöhnen sich irgendwann dran.Hab vor kurzem mal WoT gespielt 3/5/7 System

da rotierst du richtig beim Panzer ,kein Durschlag kein Schaden. Hier machst du auch als low Tier immer mal Schaden. Habs sogar mal fertigebracht

ne Amagi als low Tier HE only zu spielen ( die Profis werden mich erschlagen ) kam dabei auf immerhin 61 k Schaden. Geht also alles

• Cool 2

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles

Hier in Warships hat man aber nicht so das Probelm wie in Tanks, das man als 8er in einem 10er Gefecht fast nix machen kann. Wenn man Pech hat, dann darf man Gold only ballern, um überhaupt schaden machen zu dürfen. Als 8er in Warships kann man die 10er schön ärgern, wenn man sich erstmal zurückhält, sich eine schöne Insel ect sucht und drüber ballern kann. Natürlich klappt sowas nicht immer, da es auf die Map ankommt, auf das eigene Team und auf das Gegnerteam. Als 8er kann man im 10er Gefecht nur gewinnen.

Beta Tester
343 posts
2,417 battles

Das Lowtier Gejammere ist wohl eher ne Prinzip-, Kopfsache. Im Gegensatz zu WoT macht das hier bei WoWs nicht allzuviel aus. Jedes Schiff kann an jedem Gegner Schaden machen. Vorteile des Toptiers in HP und Reichweite machen die Lowtiers gerne mit Tarnung und Beweglichkeit wieder wett. 

Aber wer dann auch noch HE Spam und Inseln und Nebel bemäkelt, der erwartet wohl tatsächlich nur Breitseits fahrende Kreuzer für SEINEN Spielspaß. Da wird er aber in nem PVP Spiel grundsätzlich Probleme bekommen. Selbst die Bots im Coop bieten das nicht. Diejenigen sind wohl an der Schießbude auf der Kirmes besser aufgehoben. Die schießen dann auch nicht zurück, versprochen! 

• Cool 7

[KLUGE]
Beta Tester
275 posts
4,550 battles
3 hours ago, KarlsruheDurlach said:

Hallo,

aber denke doch lieber an die positiven Aspekte.

-Du Gewinnst mehr Erfahrung wenn du gegen Tier X Pötte ranglotzen musst.

-Du sammelst erste  Erfahrung für TierX 

-Du bekommst für deinen  Schaden gegen TierX mehr Silberlinge

-Du siehst evtl. wie man deinen zukünftiges TierX Schiff erfolgreich spielst

-und ja die Beta Spieler mussten da auch durch also kannst du das auch schön selber durch machen, damit du merkst wie es ist sich so einen Kahn zu verdienen

Immer dieses Rumgeheule

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,677 posts
6,851 battles
18 minutes ago, Phaethon said:

-Du siehst evtl. wie man deinen zukünftiges TierX Schiff erfolgreich spielst

Gestern mit meiner Tirpitz, ca 50% Life, einen GKF, Full Life, vertrieben und vor mir hergescheucht.

Darum das Ganze nochmal hervorgehoben da "eventuell" genau der richtige Ausdruck dafür ist.

• Funny 1

[FOF]
Players
2,174 posts
4,876 battles
2 hours ago, Bollzilla_1 said:

Auch nicht von DDs.

Wenn es über das MM geht.

Es gibt nur einen Punkt, den ich bemängel. Gut, ist eher eine Sache der Spannverteilung als vom MM selbst her.

Wenn ein Lowtier DD und ein Lowtier Kreuzer einem Toptier DD und einem Toptier Kreuzer gegenüber spawnen...

Das kann schon zu Problemen führen.

Gerade, wenn es um Caps geht und diese vier Schiffe weit außen gespawnt sind, ist sowas sehr nervig...

Da wünsche ich mir, aus Perspektive beider Seiten, schon, dass Schiffe in solchen Positionen mit maximal einer Stufe Unterschied gegenüber spawnen und nicht mit den möglichen zwei Stufen Unterschied.

Ansonsten kann ich das nur bestätigen:

DDs sind durchaus oft MM unabhängig genug und können auch als Lowtier oft genug was reißen.

Players
351 posts

Hoffe sehr, du bist ganz schnell orange und raus in COOP...

habe gerade ein Spiel wegen eines AFK´lers verloren, 2Punkte weniger...

Wenn Du ein Teamspiel wie WOWs spielen willst, dann sind Ankündigungen, "ich geh dann absichtlich afk" eine Frechheit!

Technische Probleme für AFK kann ich akzeptieren, aber da ist man nach 5-10 Minuten spätestens zurück. (Unser ist nach 17 Minuten versenkt worden...)

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.