Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Parma_muc

Salem

133 comments in this topic

Recommended Posts

[K-P-M]
Players
1,958 posts
3,100 battles

Ahoi, 

hier bitte alles rein zur Salem. 

 

Schnelle Zusammenfassung: Ein Kreuzer der Des Moines-Klasse mit wenig Reichweite aber mit britischen Superheal

Kosten: 240.000 Kohle 

Verfügbarkeit:  Ab Update 0.7.6

 

PROS:

  • Dicke, 27mm welche verhindern, dass AP Munition 381mm Kaliber oder kleiner überdurchschlägt(komisches Wort ich weiß^^).
  • Superheilung der Briten 23,856 HP pro Heilung (Insgesammt 4 Heilungen).
  • Zitadelle is sicher vor HE aufgrund des Panzergürtels von 152mm.
  • Extrem schnelle Nachladezeit der Hauptbatterie mit 5,5 Sekunden Nachladezeit.
  • Verbesserte Einschlagwinkel der AP Geschosse.
  • 203mm HE-Salven ermöglichen ihr viel Schaden gegen alle Ziele ohne den Kaptain Skill "Deep skill build"  .
  • Eine der besten Brandstifter im Spiel.
  • Gute Flak-Abwehr.

CONTRAS:

  • Wenig Strukturpunkte(Leben) für ein Tier X Kreuzer mit 49.700 HP.
  • Zitadelle sitzt weit oberhalb der Wasserlinie.
  • Extrem schlechter Torpedoschutz.
  • Sehr kleine Reichweite für einen Tier X Kreuzer mit einer Basis Reichweite(Stock) von 15.8km und kein Verbrauchsmaterial mit einem Aufklärungsflugzeug.
  • Niedrige Munitionsgeschnwindigkeit wodurch die Geschosse quasi auf lange Distanz schweben (haben 863ms).
  • Träge Turmdrehgeschindigkeit (6.0º/s)
  • Atlanta-Radar: wenig Reichweite (8.5km) und kurze Dauer (25s)
  • Das Schiff hat kein besonderen wirtschaftlichen Bonus oder günstigere Wartungskosten.
    Sie bekommt weniger EP als ein Tier X Schiff mit Premium-Tarnung und könnte den Spieler letztendlich Credits kosten, welche das reguläre spielen untragbar machen könnte (Man zahlt also drauf)!

Übersicht

Skill Floor: Simple / Casual / Challenging / Difficult

Skill Ceiling: Low / Moderate / High / Extreme

Des-Moines-Klassen Kreuzer sind nicht einfach zu spielen. Sie bestrafen rücksichtsloses Fahren. Ohne eine gute Kartenkenntnis, sind sie nur eine EP-Schlucker. Für das Gegnerteam ist leicht eine Seattle rauszunehmen. Ihr einziger Vorteil ist die leichte Bedienung ihrer Kanonen. Wenn man dieses Schiff hat sollte man am besten einiges an Erfahrung mitbringen. Viel Erfahrung die du beim erspielen von Hightierschiffen erlangst sind wichtig für die Steuerung dieses Schiffes.

 

Veteranen werden dieses Schiff lieben.  Sie ist ein Des-Moines-Klassen Kreuzer, denn sie hat die Vorzüge eines schweren US-Kreuzers.  Die Feuerstärke dieses Schiffs kann ein Schlachtschiff neidisch machen. Die Salem hängt jedoch, nicht wie die Des-Moines mehr von ihrem Team- oder Divisionspartnern ab. Für ihre guten Werkzeuge braucht sie die Unterszützung des Teams. Wenn man das nötige Wissen und Geschick aufbringen kann wird dieses Schiff ein gefährlicher Gegner für alle Schiffsklassen.

 

Hier ein grober Überblick über die vor und Nachteile:

image.thumb.png.e9fc90ef22dd90e5e818ec6aaf197349.png

 

image.png.3f787556f2678324cb4b12ff2aa91842.png

- Einer der schlimmsten auf seinem Tier. Ausgeprägte Schwäche(n)

image.png.c77ac4de3eb39c66159caf0e60c1828e.png

- Nicht besser aber auch nicht schlechte als die anderen Schiffe

image.png.617cc380fd967b519983c89fa759ca32.png

- Hat einen wichtigen Vorteil gegenüber anderen Schiffen des Tiers

image.png.fb1510b2e1b55027d238ecad86e251f3.png

- Kein besseres Schiff in dieser Kategorie als dieses

 

In Sachen Reichweite ist die Salem den meisten der anderen Schiffe (Tier X) unterlegen. Die meisten Probleme können jedoch durch die richtige Spielweiße wieder wett gemacht werden. Ihr Hauptbatterie ist exzellent aber ihr Mangel an Reichweite macht das einsetzen schwer. Ihre Flak ist wie bei der Des-Moines exzellent, hat jedoch wenig Reichweite. Sie hat wie die Des-Moines Radar an Board, welche jedoch eine geringere Reichweite und kürzer dauert. Insgesamt ist die Salem "GOOD" in 2 Kategorien (Offensive und Flak) aber nur "FAIR" in den anderen Kategorien und damit nur mittelmäßig. Sie ist nicht "BEST" da sie vor allem einfach zu wenig Reichweite für ein Tier X Schiff hat.

 

An diesem Artikel wird noch gearbeitet... 

 

Bilder:

Quellbild anzeigen

Quellbild anzeigen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
611 posts
7,513 battles

Hach,

hat mich doch direkt genötigt mal wieder Panzerschiff Graf Spee zu schauen. Jetzt will ich aber auch nen County- und nen Yorkclass CA bei den Briten....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FR4C]
Players
81 posts
13,728 battles

Hat sich zum Anfang ja ganz nett angehört. Eine Des Moins mit MINO heal? Gekauft. Dafür das Radar schelchter. Gekauft! Aber, dass kein Spotterplane eingesetzt werden kann, ist ein absoluter Dealbreaker! Schade ich dachte schon ich kann meine Desmo wieder  mit Radar und Modul ausstatten und mir einfach die Salem zum lustig Trollen mit Spähflieger in den Hafen stellen...

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFS]
Players
445 posts
13,429 battles
Am 29.6.2018 um 07:23, Parma_muc sagte:

Die Salem ist im Arsenal verfügbar für Kohle! 

 

Und zwar für - mit Abstand - brutal viel Kohle. :Smile_ohmy:

 

Ich habe die US-Kreuzer ja noch gar nicht richtig angefasst, nur die alte Cleveland in den Hafen gepackt um vom Umtausch zu profitieren, aber bei dem Berg Kohle, der für die Salem aufgerufen wird, ist es fast einfacher die Salem mental zu streichen und sich mit der originär typgleichen Des Moines zu bescheiden. :Smile_hiding:

 

Gruß

 

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,949 posts
12,496 battles
20 minutes ago, Karl_567 said:

Und zwar für - mit Abstand - brutal viel Kohle. :Smile_ohmy:

Ich denke das kann man aktuell noch nicht wirklich abschätzen. Abgesehen von Kohle aus den daily Containern kann ich mir gut vorstellen, dass es immer wieder mal Kohle als Belohnung für Aufträge gibt. Alleine bei den täglichen Aufträgen für Juli kommen schon bis zu 9k Kohle zusammen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
937 posts
10,090 battles

https://forum.worldofwarships.com/topic/161997-premium-ship-review-103-salem/

 

Guter Review von LWM

Die Salem ist eine schwächere Des Moines, vor allem die kurze Radar Reichweite nervt mich persönlich (8,5KM und nur 25sek. Dauer).

Sie hat zwar die bessere Heilung im vergleich zur Des Moines aber nun ja.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFS]
Players
445 posts
13,429 battles
Vor 13 Stunden, wanninger17 sagte:

Ich denke das kann man aktuell noch nicht wirklich abschätzen. Abgesehen von Kohle aus den daily Containern kann ich mir gut vorstellen, dass es immer wieder mal Kohle als Belohnung für Aufträge gibt. Alleine bei den täglichen Aufträgen für Juli kommen schon bis zu 9k Kohle zusammen.

 

Moin,

 

bei 240.000 Kohle für die Salem ist bzw. bleibt das trotzdem ein langer Weg. Der normale Grind zur Des Moines dürfte einfacher sein, auch ohne Umwandlungen / FreeXP.

 

Gruß

 

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,635 posts
12,828 battles

Ich frage mich, warum ich mir die Salem in den Hafen stellen sollte, wenn ich die DM schon habe.

Salem hat die gleiche (geringe) Reichweite der Hauptbatterie wie DM, schlechteres Radar, dafür besseren Heal.

Was gibt das für eine Spielweise?

Mit der DM suche ich mir eine Insel und spamme darüber hinweg. Mit meinem Radar blocke ich wichtige Bereiche wie ein (oder mehrere) Cap(s).

Durch das schlechtere Radar ist das der Salem nicht so gut möglich.

Was mache ich mit dem besseren Heal? Brawlen???

Oder schei..e ich auf Mapcontrol und spiele mehr egoistisch auf puren Dämmätsch, was durch den besseren Heal noch unterstützt wird?

Ich bin absolut kein Spezialist in der DM; sie versauert bei mir im Hafen, weil ich das Inselgecampe nicht sonderlich mag.

Daher die (ehrlich gemeinte) Frage an die Spezialisten: Wo liegt der Mehrwert der Salem?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,671 posts
6,833 battles
3 minutes ago, Randschwimmer said:

 

Daher die (ehrlich gemeinte) Frage an die Spezialisten: Wo liegt der Mehrwert der Salem?

 

IT is the only TX Premium. Und mit sicherheit der Einzige in der nächsten absehbaren Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,635 posts
12,828 battles
Vor 1 Minute, Venom_Too sagte:

 

IT is the only TX Premium. Und mit sicherheit der Einzige in der nächsten absehbaren Zeit.

Ok, das macht Sinn.

Ein Glück dass man sie derzeit nur für viel Kohle erhalten kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,671 posts
6,833 battles

Aber wenn man über eine Desmo verfügt, inkl Premium Tarnung, dann kann man sicher durchaus die Frage stellen ob es sinnig ist.

 

Oder man macht es so wie bereits erwähnt --> eine auf CW/Ranked Spec andere Random.

 

Ist dasselbe Dilemma wie Musashi und Yamato. Aber da hat man wenigstens noch als Argument, das man in der Musashi von T7 CV verdroschen werden kann :etc_hide_turtle:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,949 posts
12,496 battles
2 hours ago, Karl_567 said:

 

Moin,

 

bei 240.000 Kohle für die Salem ist bzw. bleibt das trotzdem ein langer Weg. Der normale Grind zur Des Moines dürfte einfacher sein, auch ohne Umwandlungen / FreeXP.

 

Gruß

 

Karl

Ich finde den Vergleich Grind zur DM vs. Kohlegrind für Salem schwierig.

Wenn man keine FreeXP ausgeben will, dann gibt es nur einen festen Weg zur DM (Erie->DM), wobei man diesen Weg natürlich durch eigenen Einsatz auf vllt 3-4 Wochen verkürzen kann. Das geht bei der Salem nicht, dafür erspielt man diese auf jedem Weg der XP (und damit Container-->Kohle) brintgt "nebenbei".

 

Ob es die Salem "wert" ist 6-10 Monate Kohle zu grinden (grob geschätzt) muss natürlich jeder für sich beantworten. Ich werd's wohl machen, da mich die anderen Belohnungen für Kohle kaum interessieren und so eine "halbe" Premium-DM schon seinen Reiz hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,671 posts
6,833 battles

Von allen Kohle Schiffen ist sie definitv die Interessanteste.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BWOLF]
Weekend Tester
1,371 posts
4,898 battles

Wie sieht es eigendlich aus mit den Coupons ?

Ich habe einen 25% Coupon für Schiffe, dann bräuchte ich für die Salem "nur" 180.000 Kohle. Verlaufen die nach einer bestimmten Zeit ?

Verläuft der Coupon noch, wenn ich ihn jetzt für die Salem einlöse ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,958 posts
3,100 battles
Vor 2 Stunden, Luk569 sagte:

Verlaufen die nach einer bestimmten Zeit ?

Da nirgendwo ne Zeitlimitierung angegeben ist denke ich, dass die nicht ungültig werden...

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TEMP]
Players
640 posts
13,762 battles
On 5.7.2018 at 7:57 PM, Parma_muc said:

Super, danke für die Info... Bei Gelegenheit kann ich ja mal vllt anfangen den Text in deutsche zu übersetzen...

 

 

Kleiner Tipp:

 

Horrible torpedo defense.

 

heißt NICHT

 

Schlechte Torpedoreichweite

 

sondern

 

* schlechter (bzw. fürchterlicher) Torpedo-Schutz

 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,521 posts
5,148 battles

Also die Reichweite ist genauso wie bei der DesMo
AA bekommt mit Skipperskills auch einen ansehnlichen Wert
Klar Radar hat eine kürzere Reichweite aber dafür hast du eben den RN Heal der sich bezahlt macht (am besten noch die India Delta und die Foxtrott mitnehmen)

 

Unbenannt9.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
611 posts
7,513 battles

Zum Gerücht sie hätte keine wirtschaftlichen Vorteile. Es stimmt nicht ! Sie ist ein regulärer Premium auf Tier 10 mit allen Vorteilen. siehe Screenshot vom Panda.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
171 posts
9,241 battles

Afaik hängt auch bei den Premium-Schiffen was Wirtschaftlichkeit betrifft viel an der Camo - die meist noch zusätzliche Wirtschaftlichkeitsboni zur üblichen Silber-Camo(Type 1, 2, 5) gibt, aber nicht unbedingt besser ist als irgendeine Spetzial-Camo.

 

Ist schon bekannt was für Stats die Camo der Salem haben wird? Wenn das nur die normale Type 5 ist, würde sich vielleicht sogar die Spetzial-Camo vom aktuellen Go-Navy Event für 125 Marken lohnen.... Das ist, wenn man nicht lieber DesMo oder Worcester höher priorisiert. Ich bezweilfe, dass die meisten alle drei vor dem Reset schaffen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,521 posts
5,148 battles
6 hours ago, kollektivschaden said:

Afaik hängt auch bei den Premium-Schiffen was Wirtschaftlichkeit betrifft viel an der Camo - die meist noch zusätzliche Wirtschaftlichkeitsboni zur üblichen Silber-Camo(Type 1, 2, 5) gibt, aber nicht unbedingt besser ist als irgendeine Spetzial-Camo.

 

Ist schon bekannt was für Stats die Camo der Salem haben wird? Wenn das nur die normale Type 5 ist, würde sich vielleicht sogar die Spetzial-Camo vom aktuellen Go-Navy Event für 125 Marken lohnen.... Das ist, wenn man nicht lieber DesMo oder Worcester höher priorisiert. Ich bezweilfe, dass die meisten alle drei vor dem Reset schaffen werden.

Sie hat diese Tarnung als erster Tier X Prem natürlich obligatorisch mit dabei

Kleiner Tipp
Halsey Feldzug schaltet ja dann dafür 2 Designs (Grau oder Blau) frei


 

Capture.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×