Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CitizenMikel

Bogatyr Update auf 130mm

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
20 posts
10,373 battles

Liebe Gemeinde,

 

Ich könnte nu in meinen T3 Russen-Kreuzer anstelle der Standard 155mmm die dollen 130mm Geschütze einbauen.

Das würde bedeuten:

Ladezeit: + 1 sec

Dauer für 180 Grad: Bleibt gleich

Höchstschaden Sprengrandate: - 200

Höchstschaden AP-grandate: - 400

Artillerie: +3....

 

öh...... ALLE Werte werden schlechter. Weiss wer, warum dann Artillerie +3 (von 21 auf 24) steigen würde?
Mag ja sein, dass man mit nem Seal-Clubber T10+ Capitain mittels Schiesausbildung besser wird- Mein Kapitän ist aber T1?

So warum ist der Ausbau auf 130mm besser?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
[-SBG-]
Players
539 posts
12,335 battles

Bin Grad nicht im spiel aber bist du sicher das der reload langsamer wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,063 posts
7,474 battles
1 hour ago, CitizenMikel said:

Weiss wer, warum dann Artillerie +3 (von 21 auf 24) steigen würde?

Weil du mehr Geschütze hast. Deutlich mehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PVE-D]
Players
143 posts
6,952 battles

Mal davon abgesehen, daß Du mit 130mm vier Kanonen mehr hast, haben sie ca. 1km mehr Reichweite und 1% höhere Feuerchance.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
688 posts
11,249 battles
41 minutes ago, Yanayuki said:

Mal davon abgesehen, daß Du mit 130mm vier Kanonen mehr hast, haben sie ca. 1km mehr Reichweite und 1% höhere Feuerchance.

Mal abgesehen davon, dass die Bogatyr werksseitig nicht mit 155mm, sondern mit 152mm-Rohren ausgeliefert wird, müssen die die vier zusätzlichen Kanonen des Upgrades aber im Laderaum verstaut haben.

 

shot-18_06.29_03_27.28-0292_Artillerie152.jpg.6251194b511ed54610122c59ee69715d.jpgshot-18_06.29_03_27.41-0811_Artillerie130.jpg.de05c3f4969ac3f75b8fe1b43d47571d.jpg

4 + 8 + 4 (2x2) macht bei mir 16. Zwölf plus 4 (2x2)  macht irgendwie ebenfalls 16. Wo sind die vier zusätzlichen Kanonen den nun?

 

Auch das mit der Reichweite kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, die Feuerleitanlage bringt zusätzliche Reichweite ... aber bei der Frage des TE ging es ja ganz klar nur um die Geschütze.

Richtig ist hingegen, dass die Brandwarscheinlichkeit um 1% ansteigt. Außerdem haben die kleineren Granaten eine höhere Mündungsgeschwindigkeit - also eine flachere Flugkurve.

 

Ich habe keine Ahnung, welche Parameter für die Gesamtbewertung herangezogen werden, aber es wäre sicherlich nicht das einzige Schiff, bei dem man überlegen sollte, ob man das Geschützupgrade einbauen will. Das liegt ganz am persönlichen Gusto. Meine Bogatyr kommt ganz gut ohne das Upgrade zurecht.

 

 

EDIT: Gerade festgestellt, dass die Lafetten der seitlichen 152mm-Geschütze eine Beplattung von 13mm haben, während die 130mm-Kanonen mit 25mm geschützt sind.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PVE-D]
Players
143 posts
6,952 battles

Hmmm, okay. Habe die Daten vorhin ausm offiziellen Wiki, dort steht stock habe sie 4х1 / 4х1 / 2х2 pcs = 12 Stück stock (152mm) und 12х1 / 2х2 = 16 Stück top (130mm) und wie oben geschrieben auch mit unterschiedlichen Reichnweiten von ca. 1km Differenz. Das Wiki scheint also entweder falsch oder outdated zu sein.

 

Die 155mm Kanonen hat übrigens der TE erwähnt, nicht ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
688 posts
11,249 battles
14 minutes ago, Yanayuki said:

Hmmm, okay. Habe die Daten vorhin ausm offiziellen Wiki, dort steht stock habe sie 4х1 / 4х1 / 2х2 pcs = 12 Stück stock (152mm) und 12х1 / 2х2 = 16 Stück top (130mm) und wie oben geschrieben auch mit unterschiedlichen Reichnweiten von ca. 1km Differenz. Das Wiki scheint also entweder falsch oder outdated zu sein.

In der Wiki wird nur zwischen stock (also Zustand nach Auslieferung aus der Werft) und top (also incl. ALLER Upgrades) unterschieden. Das kann gerne mal zu Verwirrungen führen, wenn es um einzelne Verbesserungen geht. Und in der Tat scheint die Anzahl der Geschütze in der Wiki falsch dargestellt zu sein. Merkwürdig.

 

 

18 minutes ago, Yanayuki said:

Die 155mm Kanonen hat übrigens der TE erwähnt, nicht ich.

Ich habe nie etwas anderes behauptet. :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
896 posts
14,071 battles

Also es scheint von Stock auf den Top Rumpf ein + von 4 Kanonen zu geben unabhängig welche verbaut sind.

 

Die 130mm haben wohl eine bessere Flugkurve was einem auch helfen kann, mehr Reichweite und bessere Brandchance haben

 

Vorteil der 130mm ist das BFT und AFT auf die 130mm angerechnet werden.

Basic Fireing Training und Advanced Fireing Training.

Das mit 10% verringerter Nachladezeit und das mit 20% mehr Reichweite.

Bei den Kapitän Skills.

 

PS es gibt auch einen Bereich über Schiff  hier wows Forum. Für eben solche Fragen die da evtl. bereits gestellt sein könnte.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
415 posts
9,348 battles
5 hours ago, CitizenMikel said:

So warum ist der Ausbau auf 130mm besser?

 

 

Wie Bollzilla schon geschrieben hat, die 130er skalieren mit den Kapitänsfähigkeiten.

 

Dazu kommt die erheblich bessere Flugbahn ( viel flacher ) und vor allem die Penetrationsfähigkeit.

Mit anderen Worten, die AP der 130er macht Schaden! :Smile_great:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
360 posts
15,070 battles

Bogatyr ist ein Monster auf Tier 3. Hab auch die Trägheitszünder geskillt, das tut dem Gegner noch mehr weh... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
16,875 posts
11,568 battles

Die 130mm haben eine bessere Ballistik (4,5s kuerzere Flugzeit auf 10km), d.h. man trifft besser.

Und die AP hat einen deutlich staerkeren Durchschlag mit 130mm (+50 bis ueber 100%).

 

Eine Probefahrt zeigt den Unterschied.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
72 posts
Vor 3 Stunden, Laertes1972 sagte:

 

Auch das mit der Reichweite kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, die Feuerleitanlage bringt zusätzliche Reichweite ... aber bei der Frage des TE ging es ja ganz klar nur um die Geschütze.

 

Die Reichweite wird durch die erlernbare Kapitäns-Fähigkeit erhöht (im Bezug auf die 130er Guns)! Während die Kapitänsfähigkeit auf die Geschütze mit dem größeren Kaliber keinen Einfluss hat!

 

Beste Grüße

Jolly_Roger :Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
688 posts
11,249 battles
9 hours ago, Bollzilla_1 said:

Also es scheint von Stock auf den Top Rumpf ein + von 4 Kanonen zu geben unabhängig welche verbaut sind.

Stimmt. Der A-Rumpf hat noch 12 Sekundärgeschütze mit je 75mm. Die werden beim B-Rumpf durch 4 weitere Hauptgeschütze ersetzt - also ist die Wiki doch richtig.

 

Das für die 130mm-Geschütze BFT und AFT greift, scheint dem TE bekannt zu sein (zumal ich ihn mit 8.7K Gefechten nicht als Neuling bezeichnen würde). Die Fragestellung schließt die Kapitänsfertigkeiten aber explizit aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×