Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Borndl

Schiffaustellung

29 comments in this topic

Recommended Posts

[N7-SO]
Beta Tester
704 posts
3,773 battles

So mein erster Donnerstags Thread. Leider über das MM oder mehr die Aufstellung. (Dabei wollte ich doch über BB heulen:Smile_sad:)

So in die Runde gefragt:

Momentan sind in beiden Teams meist so 40% Top/Low Tier und 20% Mid Tier. So weit so gut, nur ich hab das Gefühl das meistens die Top Tier

des einen Teams gegenüber der Low Tiers des Gegners platziert werden? Ist das jetzt nur das berühmte Gefühl oder will da WG die armen Top Tiers etwas bei Laune halten.

Was meint ihr dazu?

Spoiler

Das ist doch EINDEUTIG unfair.

Spoiler

:Smile_trollface:

• Boring 2

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,027 battles

wer mit Absicht ein Donnerstagsthread aufmacht, sollte nur noch in der Frustthereapie schreiben dürfen

zurück zum Thema:

Zitat

Ist das jetzt nur das berühmte Gefühl oder will da WG die armen Top Tiers etwas bei Laune halten.

vielleicht in deinen Gefechten, sowas konnte mir noch nicht auffallen, aber dieses Low-Tier-High-Tier-Gemeckert geht mir sowieso auf den Wecker, weil Low-Tier nicht selten Vorteile gegenüber Hihg-Tier hat (ich schweife aus, deshalb: Schluss)

• Cool 1
  • Boring 1

[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,223 posts
7,584 battles

.....ich bin mein eigenes Lowtier weil ich nicht besonders gut spiele, aber Vorteile habe ich dadurch keine :Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy:

• Funny 1

[N7-SO]
Beta Tester
704 posts
3,773 battles
1 hour ago, Walter_Lehmann said:

vielleicht in deinen Gefechten, sowas konnte mir noch nicht auffallen, aber dieses Low-Tier-High-Tier-Gemeckert geht mir sowieso auf den Wecker, weil Low-Tier nicht selten Vorteile gegenüber Hihg-Tier hat (ich schweife aus, deshalb: Schluss)

Da hier eh nichts los ist, was haben Low Tiers für Vorteile?

Das sie eine echte Chance haben. Klar. Das sie Ebenbürtig sind teilweise, aber Vorteile?

[SWYD]
[SWYD]
Players
895 posts
6,683 battles
2 minutes ago, Borndl said:

Das sie eine echte Chance haben. Klar. Das sie Ebenbürtig sind teilweise, aber Vorteile?

Mehr Erfahrung :Smile_trollface:

Und es gibt natürlich Schiffe die locker mit höheren Tiers mithalten können.

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,027 battles
Vor 7 Minuten, Borndl sagte:

ich fang jetzt bewusst mal nicht mit den Vorteilen von T2 gegen T3 an:cap_cool:

beispielhaft:

IJN DDs auf T5/T8 haben eine bessere Verborgenheit als die jeweiligen auf T6-7/T9-10 (auch wenn der seit dem Schima-Buff annähernd wegfällt)

mit höherem Tier wird dein Schiff größer, sehr auffälliges BSP sind hier T7 zu T8 RN CL

• Cool 1

[OM]
Players
2,949 posts
12,496 battles
17 minutes ago, Borndl said:

Kleiner Zusatz zu dem was @Walter_Lehmann schon zu den Tarnwerten gesagt hat:

Schiffe niedrigeren Tiers sind in der Regel kleiner und wendiger (natürlich für die jeweils gleiche Linie betrachtet).

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 31 Minuten, wanninger17 sagte:

Schiffe niedrigeren Tiers sind in der Regel kleiner und wendiger (natürlich für die jeweils gleiche Linie betrachtet).

Was aber egal ist wenn man hinter der Insel campt. :cap_haloween:

[OM]
Players
2,949 posts
12,496 battles
7 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Was aber egal ist wenn man hinter der Insel campt. :cap_haloween:

In dem Fall kann sogar die geringere Reichweite von Vorteil sein...

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, wanninger17 sagte:

In dem Fall kann sogar die geringere Reichweite von Vorteil sein...

Wegen der Flugbahn oder damit man nicht über die halbe Map leuchtet?

[OM]
Players
2,949 posts
12,496 battles
1 minute ago, Real_Tsondoku said:

damit man nicht über die halbe Map leuchtet?

Deswegen.

Also ich will auf meiner Cleve keine 25km Reichweite habe, wenn ich davon eh nur 15km effektiv nutzen, aber beim Feuern von der Nachbarmap gespottet werden kann.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, wanninger17 sagte:

Deswegen.

Also ich will auf meiner Cleve keine 25km Reichweite habe, wenn ich davon eh nur 15km effektiv nutzen, aber beim Feuern von der Nachbarmap gespottet werden kann.

Ach was, macht bestimmt Spass mit der Cleve auf 25km zu snipern. Stehende Ziele trifft man bestimmt. Inseln zb. :cap_haloween:

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,027 battles

warum führen wir nicht gleich noch eine Radar ein, der auf 25km geht, aber dort nur BB und CV aufdeckt???:cap_fainting:

[OM]
Players
2,949 posts
12,496 battles
1 minute ago, Real_Tsondoku said:

Ach was, macht bestimmt Spass mit der Cleve auf 25km zu snipern. Stehende Ziele trifft man bestimmt. Inseln zb. :cap_haloween:

Da musste dann aber auch die Corioliskraft, Gravitationsfelder anderer Planeten,... einberechnen. :fish_glass:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Gerade eben, wanninger17 sagte:

Da musste dann aber auch die Corioliskraft, Gravitationsfelder anderer Planeten,... einberechnen. :fish_glass:

Da kannst nach dem Einschlag Mondstaub finden. :cap_haloween:

[PONYS]
Players
3,399 posts
14,288 battles
Vor 1 Stunde, Borndl sagte:

- im normalfall Wendiger

- Feuerkraft kaum geringer

- teilweise sogar besser gepanzert (BB)

- oft besseren Tarnwert 

- weniger Wartungskosten 

- mehr xp (in high tier spielen)

- generell etwas wirtschaftler

Einziger nachteil ist eigentlich nur die geringe hp-zahl.

[5-DSF]
Players
1,351 posts

Witzig; ich habe "Schiffsausstellung" gelesen, und darf dann den üblichen mimi-Strang lesen. Mir ist es im übrigen noch nie aufgefallen, dass hier die schwachen gegen die starken Pötte aufgestellt werden. Was auch irgendwie wenig Sinn macht, schliesslich werden zu Gefechtsbeginn die grossen Schiffsrochaden durchgeführt, sodass sich eigentlich jede Art von willkürlicher Aufstellung ad absurdum geführt wird.

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,027 battles
Vor 1 Minute, Nemoria sagte:

Witzig; ich habe "Schiffsausstellung" gelesen, und darf dann den üblichen mimi-Strang lesen. Mir ist es im übrigen noch nie aufgefallen, dass hier die schwachen gegen die starken Pötte aufgestellt werden. Was auch irgendwie wenig Sinn macht, schliesslich werden zu Gefechtsbeginn die grossen Schiffsrochaden durchgeführt, sodass sich eigentlich jede Art von willkürlicher Aufstellung ad absurdum geführt wird.

wäre ja fast richtig, würde es nicht immer noch diese "besonderen" Spieler geben, die nur die "W"-Taste haben

• Funny 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Walter_Lehmann sagte:

wäre ja fast richtig, würde es nicht immer noch diese "besonderen" Spieler geben, die nur die "W"-Taste haben

W? S trifft es meist eher. :cap_haloween:

Players
225 posts
1,791 battles

Vor 3 Stunden, Borndl sagte:

So in die Runde gefragt:

Momentan sind in beiden Teams meist so 40% Top/Low Tier und 20% Mid Tier. So weit so gut, nur ich hab das Gefühl das meistens die Top Tier

des einen Teams gegenüber der Low Tiers des Gegners platziert werden? Ist das jetzt nur das berühmte Gefühl oder will da WG die armen Top Tiers etwas bei Laune halten.

Was meint ihr dazu?

Ist mir noch nicht aufgefallen, dass sich das so verhält mit der Aufstellung.

Vor 3 Stunden, Walter_Lehmann sagte:

... aber dieses Low-Tier-High-Tier-Gemeckert geht mir sowieso auf den Wecker, weil Low-Tier nicht selten Vorteile gegenüber Hihg-Tier hat ...

Tip: Einfach nicht lesen den Beitrag (ist ja meist am Titel zu erkennen) und nicht noch einen Meckerbeitrag darunter setzen,

wie schlimm es doch ist, wenn jemand eine Frage zum Gameplay zur Diskussion stellt.

[N7-SO]
Beta Tester
704 posts
3,773 battles

Ich glaube ich übertreibe auch etwas. Wer es testen will, eine 3er Dive T8 sollte die beste Umgebung schaffen.

Und man kann es vielleicht noch als Abwechslung abstempeln.

Players
225 posts
1,791 battles
Vor 2 Minuten, Borndl sagte:

Ich glaube ich übertreibe auch etwas. Wer es testen will, eine 3er Dive T8 sollte die beste Umgebung schaffen.

Und man kann es vielleicht noch als Abwechslung abstempeln.

Ich finde nicht, dass Du Dich rechtfertigen solltest, weil Du eine Frage gestellt hast Borndl.

Das " määh ... Donnerstag ... Thread ... määäh ..." finde ich viel nerviger.

[K-P-M]
Players
1,958 posts
3,100 battles

@Borndl, du hast doch über 3000 Gefechte auf dem Buckel... 

Wenn du als Lowtier unterwegs bist von mir aus mal Tier IV gegen Tier V. Da du eigentlich nach so vielen Gefechte Erfahrung gesammelt hast, sollte es doch eigentlich nicht mehr so schwer sein als Lowtier was anzurichten... Zumindest geht's mir so... Im unteren Bereich komme ich eigentlich schon ganz gut klar, der obere muss noch kommen:Smile_teethhappy:

Es ist generell einfach so, das du mit den verschiedenen Schiffen verschiedene Taktiken hast und dadurch halt nicht mit jedem Schiff gleich fahren kannst (Lowtier BB vllt nicht ganz so viel pushen als ein Hightier BB...)

[N7-SO]
Beta Tester
704 posts
3,773 battles
6 minutes ago, Parma_muc said:

@Borndl, du hast doch über 3000 Gefechte auf dem Buckel... 

Wenn du als Lowtier unterwegs bist von mir aus mal Tier IV gegen Tier V. Da du eigentlich nach so vielen Gefechte Erfahrung gesammelt hast, sollte es doch eigentlich nicht mehr so schwer sein als Lowtier was anzurichten... Zumindest geht's mir so... Im unteren Bereich komme ich eigentlich schon ganz gut klar, der obere muss noch kommen:Smile_teethhappy:

Es ist generell einfach so, das du mit den verschiedenen Schiffen verschiedene Taktiken hast und dadurch halt nicht mit jedem Schiff gleich fahren kannst (Lowtier BB vllt nicht ganz so viel pushen als ein Hightier BB...)

Ich hab ja auch nichts dagegen, ist nur langweilig mit 3T8 gegen 5 T10 anzutreten und davon zu laufen:Smile-_tongue:

• Cool 1

[K-P-M]
Players
1,958 posts
3,100 battles
Vor 3 Minuten, Borndl sagte:

Ich hab ja auch nichts dagegen, ist nur langweilig mit 3T8 gegen 5 T10 anzutreten und davon zu laufen:Smile-_tongue:

Hast ja Recht... Hatte heute auch so ein paar Gefechte wo ich mir fast die Kugel gegeben hätte... :Smile_teethhappy:

Ich zusammen mit nem Kumpel aus meinem Clan T8 gemacht und wir sind abgesehen von einem DD die einzigen nicht T10 gewesen :cap_cool:

Und man schafft es trotzdem ins Mittelfeld der Teamwertung... :Smile_teethhappy::fish_viking:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.