Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
benton18

Frage zu Stahl

108 comments in this topic

Recommended Posts

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
539 posts
12,335 battles

Hi Frage:

Ich hab vor dem Arsenal update die Flint bekommen (mit Season 9 ranked)

Nach altem System würden mir nun noch 2x ranked erste Plätze fehlen für die Black.

Bleitb da auch weiterhin so?

Da ich die Flint ja shcon im Hafen habe, hab ich nun keinen Stahl bekommen, aber der weg zur Blck wäre ja nach alten System nicht mehr soweit - sprich null Stahl stimmt dann ja nicht oder?

Also wenns fair sein würde, dann müsste ich mit meinem insg. 4. Platz 1 im ranked die halben Stahlkosten der Black bekommen. Denke ich richtig? Hoffe das wird so gehandhabt

danke  @Sehales oder sonst ein wissender für Aufklärung

greetz

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
539 posts
12,335 battles
8 minutes ago, KarmaKater said:

damit @Sehales das liest mußt du den namen schon richtig schreiben benton18

bedankt.

Players
284 posts
22 minutes ago, benton18 said:

Also wenns fair sein würde, dann müsste ich mit meinem insg. 4. Platz 1 im ranked die halben Stahlkosten der Black bekommen. Denke ich richtig?

Nein. Wie bereits in Artikeln zu lesen war, bekommt man beim 4. Mal Rang 1 nur 5000 Stahl. Somit fehlen noch 9000 bis zur Black. Ich habe auch schon versucht eine Antwort zu kommen, wie das dann funktionieren soll, aber dazu will sich scheinbar niemand von WG äußern.

• Cool 1

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
539 posts
12,335 battles

Wenns so ist, find ichs bißchen frech.

Wg staff bitte mal äußern dazu.

Oder bekommt man die back immer noch bei 5 x erster? Dann will ich nichts gesagt haben. Nett wäre eine Auswahl ob Black sammeln oder Stahl.

[SWYD]
[SWYD]
Players
895 posts
6,693 battles
33 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Nein. Wie bereits in Artikeln zu lesen war, bekommt man beim 4. Mal Rang 1 nur 5000 Stahl. Somit fehlen noch 9000 bis zur Black. Ich habe auch schon versucht eine Antwort zu kommen, wie das dann funktionieren soll, aber dazu will sich scheinbar niemand von WG äußern.

Ich denke dafür gibt es auch die Gutscheine. Die Black bekommst du damit für 10500 Stahl. Wieviel Stahl man in Zukunft innerhalb einer Ranked Season verdienen kann, ist noch nicht bekannt.

Aber man wird die Schiffe nicht mehr für 3x oder 5x Rank 1 bekommen.

Players
284 posts

Wenn man dann einen neuen Gutschein bekommt, um die Black zu kaufen, kann WG das ja auch so direkt kommunizieren. Wobei ich diese Aktionen mit den Gutscheinen ziemlich schwachsinnig finde. Das macht es einfach unübersichtlich, ohne einen Mehrwert zu bringen. Gut, vielleicht will uns WG damit irgendwann über den Tisch ziehen,  dann ergäbe das wieder Sinn.

Bei der Flint würden mit Gutschein dann ja nur noch 1200 Stahl beim 3. Mal Rang 1 nötig sein, während es bei der Black 5500 (beim 5. Mal) wären. Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
539 posts
12,335 battles

exakt, drum warten wir mal zumindest auf eine Antwort von nem Staff auf meine Frage, denn fairness sollte schon sein.

Wozu 3 mal ranked erster - juhu es fehlen nur noch 2 - und dann so: ne du is nun anders!!

Players
284 posts

Da sich MrConway im englischen Teil des Forums schon auf nichts Konkretes festlegen wollte, wird hier wohl auch nicht mehr bei herumkommen. Wahrscheinlich hat WG bei all den Gutscheinen und unterschiedlichen Belohnungen für die verschiedenen Rang 1 Konstellationen selber den Überblick verloren. Oder man hat wirklich noch nicht ausgearbeitet, wie es weiter gehen soll...

Spoiler

Players
1,293 posts
8,378 battles

Also ich hoffe schwer da kommt noch eine Antwort. Denn ich habe jetzt 5k Stahl bekommen für meine bisherigen R1 Saisonen und war noch genau einen R1 von der Black entfernt. Wenn also nicht der nächste aus irgendeinem Grund doppelt soviel Stahl bringt wie alle meine vorherigen zusammen, dann hat WG ziemlichen Mist gebaut.

Da sollte sich WG besser bald zu äußern.

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
539 posts
12,335 battles
1 minute ago, Iskarioth said:

Also ich hoffe schwer da kommt noch eine Antwort. Denn ich habe jetzt 5k Stahl bekommen für meine bisherigen R1 Saisonen und war noch genau einen R1 von der Black entfernt. Wenn also nicht der nächste aus irgendeinem Grund doppelt soviel Stahl bringt wie alle meine vorherigen zusammen, dann hat WG ziemlichen Mist gebaut.

Da sollte sich WG besser bald zu äußern.

jab dann bist du hier richtig, genau darum gehts. Flint zu bekommen, dann kein Stahl ist ok, aber so wie bei dir sollte dann 50% der Black-kosten auf deinem Stahlkonto sein.

[SWYD]
[SWYD]
Players
895 posts
6,693 battles
1 hour ago, _DemonGuard_ said:

Wenn man dann einen neuen Gutschein bekommt, um die Black zu kaufen, kann WG das ja auch so direkt kommunizieren.

Du bekommst keinen Neuen, steht mMn eindeutig in der News. Ob du den Gutschein dann für die Black oder etwas anderes benutzt ist dir überlassen. Das soll ja der Sinn des neuen Systems sein. Flexibel zu entscheiden.

Je nach Konstellation wird der ein oder andere bevorteilt sein. Geht wahrscheinlich auch garnicht anders, wenn man das System komplett ändert.

22 minutes ago, Iskarioth said:

Wird bestimmt mehr geben, sonnst wäre es kaum im Gleichgewicht mit CB. CB Season 3 bringt bis zu 11k Stahl.

Players
1,293 posts
8,378 battles
12 minutes ago, EinbeinEddi said:

Du bekommst keinen Neuen, steht mMn eindeutig in der News. Ob du den Gutschein dann für die Black oder etwas anderes benutzt ist dir überlassen. Das soll ja der Sinn des neuen Systems sein. Flexibel zu entscheiden.

Je nach Konstellation wird der ein oder andere bevorteilt sein. Geht wahrscheinlich auch garnicht anders, wenn man das System komplett ändert.

Wird bestimmt mehr geben, sonnst wäre es kaum im Gleichgewicht mit CB. CB Season 3 bringt bis zu 11k Stahl.

Solange ich die Möglichkeit bekomme nach der nächsten Saison die Black zu kaufen ohne dafür etwas zu opfern was vor der Änderung nicht nötig gewesen wäre, werd ich mich nicht beschweren.

• Cool 1

[_F-F_]
Players
23 posts
17,465 battles
4 hours ago, EinbeinEddi said:

Aber man wird die Schiffe nicht mehr für 3x oder 5x Rank 1 bekommen.

Nicht dein ernst! Das wäre wahrhaftig doof!

[SWYD]
[SWYD]
Players
895 posts
6,693 battles
1 hour ago, Iskarioth said:

Haben eigentlich alle Leute dieselben Gutscheine erhalten?

Sollte so sein.

1 hour ago, repri09 said:

Nicht dein ernst! Das wäre wahrhaftig doof!

Wenn es weiterhin so wäre, würde man doppelt belohnt werden.

[FOF]
Players
2,867 posts
5,431 battles

Am sinnvollsten wäre es für Rang 1 nach der jetzigen Tabelle auf der Website zu gehen und irgendwann ab dem 6. Mal einfach einen Fixbetrag zu machen.

Also

Stahl

Stahl

Flint

Stahl

Stahl

Black

Stahl for ever.

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
539 posts
12,335 battles

ne am sonnvolsten wäre es nach Flint 2x 50% der Black kosten zu geben, dann waäre es wie früher von der Belohnung her.

Laut deiner Liste müssten alle unter 5x rank 1 "Haber" einen extra Ranke 1 holen für die Black.

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
539 posts
12,335 battles
3 minutes ago, Venom_Too said:

Und so meine Lieben bindet man Kundschaft! :cap_haloween:

Stimmt, bin grad so erfreut, dass ich mir einen 2. Premium Account aufmache.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles

@Salkeaner: Da ist einmal Stahl zwischen Flint und Black zu viel.

Aber abgesehen davon, warum sollte man das so machen, wenn man mit Stahl sowieso sowohl Flint als auch Black erhält?

Meine ursprüngliche Annahme lag auf ziemlich genau 5k Stahl pro Saison auf Rang1, weil es rechnerisch am besten mit der bisherigen Praxis übereinstimmt, also 3 Sasisons = Flint und 5 Saisons = Black.

Nach der 2ten Saison reicht es dann noch nicht für die Flint, aber nach der dritten und man hat einen Rest von 4k Stahl über. Zwei weitere Saisons mit je 5k plus dem Rest aus der 3. Saison und et voila, es reicht für die Black. Also so:

5k Stahl

5k Stahl

5k Stahl -> Flint -> 4k Stahl Rest

5k Stahl

5k Stahl -> Black, kein Rest

Alles wie gehabt, es sei denn, man kommt zwischendurch noch zusätzlich an Stahl, aber das ist ja dann eh eine andere Geschichte und liegt auf der gleichen Ebene wie die, dass man sich ja nun auch über die Rankeds eine Stalingrad ersterben kann.

Die Rabattgutscheine machen das Modell eigentlich kaputt, aber das ist denke ich hauptsächlich für diejenigen, die jetzt auf 2mal bzw. 4mal Rang 1 hocken. Die kämen dank der Gutscheine dann auch an die Flint nach 3 Saisons bzw. Black nach 5 Saisons (knapp, aber die 500 Stahl lassen sich bestimmt irgendwo noch auftreiben^^).

Aber warten wir doch mal ab, was sie im Ranked noch so vorhaben. Nach der geplanten Stahlmassenausschüttungsorgie in den CB (11k = Flint in einer Saison!) rechne ich fast damit, dass sie auch im Ranked nicht all zu wenig davon ausschütten werden und wohl dann auch über alle Ränge verteilt. Das da oben von mir eingeschätzte wäre wohl das Minimum, es wird wohl eher mehr, geschätzt 8-9k für Rang 1 pro Saison. Sollte dem nicht so sein, wird es lustig hier im Forum und auch den anderen WG-Medien ...

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
539 posts
12,335 battles
5 minutes ago, Mad_Skunky said:

@Salkeaner: Da ist einmal Stahl zwischen Flint und Black zu viel.

Aber abgesehen davon, warum sollte man das so machen, wenn man mit Stahl sowieso sowohl Flint als auch Black erhält?

Meine ursprüngliche Annahme lag auf ziemlich genau 5k Stahl pro Saison auf Rang1, weil es rechnerisch am besten mit der bisherigen Praxis übereinstimmt, also 3 Sasisons = Flint und 5 Saisons = Black.

Nach der 2ten Saison reicht es dann noch nicht für die Flint, aber nach der dritten und man hat einen Rest von 4k Stahl über. Zwei weitere Saisons mit je 5k plus dem Rest aus der 3. Saison und et voila, es reicht für die Black. Also so:

5k Stahl

5k Stahl

5k Stahl

5k Stahl -> Black, kein Rest

Alles wie gehabt, es sei denn, man kommt zwischendurch noch zusätzlich an Stahl, aber das ist ja dann eh eine andere Geschichte und liegt auf der gleichen Ebene wie die, dass man sich ja nun auch über die Rankeds eine Stalingrad ersterben kann.

Die Rabattgutscheine machen das Modell eigentlich kaputt, aber das ist denke ich hauptsächlich für diejenigen, die jetzt auf 2mal bzw. 4mal Rang 1 hocken. Die kämen dank der Gutscheine dann auch an die Flint nach 3 Saisons bzw. Black nach 5 Saisons (knapp, aber die 500 Stahl lassen sich bestimmt irgendwo noch auftreiben^^).

Aber warten wir doch mal ab, was sie im Ranked noch so vorhaben. Nach der geplanten Stahlmassenausschüttungsorgie in den CB (11k = Flint in einer Saison!) rechne ich fast damit, dass sie auch im Ranked nicht all zu wenig davon ausschütten werden und wohl dann auch über alle Ränge verteilt. Das da oben von mir eingeschätzte wäre wohl das Minimum, es wird wohl eher mehr, geschätzt 8-9k für Rang 1 pro Saison. Sollte dem nicht so sein, wird es lustig hier im Forum und auch den anderen WG-Medien ...

Bin ich grundsätzlich voll bei dir.

Ja dann solns mal 4k Stahl rüberwachsen lassen, dann ist alles gut ;-)

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,677 posts
6,851 battles
2 minutes ago, benton18 said:

Ja dann solns mal 4k Stahl rüberwachsen lassen, dann ist alles gut

Also ich hatte für einmal Rang 1 2,5k.

Da stimmt was nicht mit eurer Rechnung.

Players
1,293 posts
8,378 battles

Soweit ich das sagen kann habe ich nur dann eine Chance die Black zu kaufen wenn ich 5500 Stahl für den nächsten Rang bekomme UND den wertvollen 25 % auf Schiffe Coupon raushaue. Das stößt mir verdammt sauer auf, wenn ich daran denke, dass ich die Black vor der Änderung ohne weiteres bekommen hätte. Bisher war WG immer sehr fair was den Ausgleich anging, aber diesesmal scheinen sie es nicht durchdacht zu haben. Und das bei etwas wo man wirklich mehrere Jahre für spielen muss ( und das erfolgreich). Insofern: nicht cool ! :Smile_izmena:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.