Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Duncan_OConner

Zu wenig Kreditpunkte

155 comments in this topic

Recommended Posts

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 1 Minute, WG_RnG_sagt_Nein sagte:

Man macht aber mehr credits. Also ist es ein Gewinnvorteil. More Money if u pay more.

Seit wann gewinnt man mehr, wenn man mehr Credits hat? Man kann sich dafür nur schneller etwas kaufen oder sich häufiger leisten teure 9er und 10er Schiffe zu fahren. Ich sehe da keinen Gewinnvorteil gegenüber Nichtbezahlern im Sinne das man dann eher Gefechte gewinnt, also rein aufs Gameplay und die Chancengleichheit darin gesehen. Mehr Gewinn aus rein wirtschaftlicher Sicht schädigt nicht das Gameplay an sich, Nichtbezahler haben die gleichen Chancen und Möglichkeiten wie die Bezahler, sie müssen nur mehr spielen.

Players
183 posts
Just now, Mad_Skunky said:

Seit wann gewinnt man mehr, wenn man mehr Credits hat? Man kann sich dafür nur schneller etwas kaufen oder sich häufiger leisten teure 9er und 10er Schiffe zu fahren. Ich sehe da keinen Gewinnvorteil gegenüber Nichtbezahlern im Sinne das man dann eher Gefechte gewinnt, also rein aufs Gameplay und die Chancengleichheit darin gesehen. Mehr Gewinn aus rein wirtschaftlicher Sicht schädigt nicht das Gameplay an sich, Nichtbezahler haben die gleichen Chancen und Möglichkeiten wie die Bezahler, sie müssen nur mehr spielen.

Bezahl mal T10 Schiffe als nicht Premium. Wahrscheinlich kommt jetzt wieder, das geht doch auch so. Ich will das sehen, wie Leute 50 Runden noPrem t10 fahren und danach mehr Credits haben. Den Beweis wird es nicht geben.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 6 Minuten, WG_RnG_sagt_Nein sagte:

Bezahl mal T10 Schiffe als nicht Premium. Wahrscheinlich kommt jetzt wieder, das geht doch auch so. Ich will das sehen, wie Leute 50 Runden noPrem t10 fahren und danach mehr Credits haben. Den Beweis wird es nicht geben.

Dafür muss man dann Lowtierschiffe fahren um Credits zu farmen. Immer noch kein Pay2Win ...

Nochmal, bei WG kauft der Kunde Zeit und sonst nichts, alles was ein Bezahlkunde damit erreicht, kann auch ein f2p-Spieler erreichen, er muss dafür aber Spiele, also Zeit investieren. Thats all ...

Players
183 posts
1 minute ago, Mad_Skunky said:

Dafür muss man dann Lowtierschiffe fahren um Credits zu farmen. Immer noch kein Pay2Win ...

Nochmal, bei WG kauft der Kunde Zeit und sonst nichts, alles was ein Bezahlkunde damit erreicht, kann auch ein f2p-Spieler erreichen, er muss dafür aber Spiele, also Zeit investieren. Thats all ...

Nein.... Ich meine NUR t10 Schiffe. Wenn ich sie habe, möchte ich sie NUR fahren. Und geht das ohne Premium? Ja oder Nein? Und bitte immer alles lesen.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 1 Minute, WG_RnG_sagt_Nein sagte:

Nein.... Ich meine NUR t10 Schiffe. Wenn ich sie habe, möchte ich sie NUR fahren. Und geht das ohne Premium? Ja oder Nein? Und bitte immer alles lesen.

Nein, das geht nicht mal für viele Premiumkunden, habe ich auch nie angezweifelt. Trotzdem ist das kein Pay2Win ...

Players
183 posts
5 minutes ago, Mad_Skunky said:

Nein, das geht nicht mal für viele Premiumkunden, habe ich auch nie angezweifelt. Trotzdem ist das kein Pay2Win ...

Wenn man sich das nicht leisten kann und das selbst mit Premium, macht man was falsch. Es bleibt immer was übrig. Aber als Noprem reicht es vorn und hinten nicht, wenn man pro Runde 180k verliert. Das macht nach 20 Runden 3,6 Mill wenn man ein schlechten Tag hat. Da hilft nur die Premium Droge um nicht zu deinstallieren. Man beruhigt sich auch mit dem Gedanken, das man die Server bezahlt. 

Players
2,589 posts
Vor 4 Minuten, WG_RnG_sagt_Nein sagte:

Wenn man sich das nicht leisten kann und das selbst mit Premium, macht man was falsch. Es bleibt immer was übrig. Aber als Noprem reicht es vorn und hinten nicht, wenn man pro Runde 180k verliert. Das macht nach 20 Runden 3,6 Mill wenn man ein schlechten Tag hat. Da hilft nur die Premium Droge um nicht zu deinstallieren. Man beruhigt sich auch mit dem Gedanken, das man die Server bezahlt. 

sich nur in die gegend stellen reicht halt nicht. da ist es kein wunder wenn du so viele kredits verlierst.

• Bad 1

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 19 Minuten, WG_RnG_sagt_Nein sagte:

Das markierte: Nur wenn man partout keine Low- oder Midtier mehr spielen will und ausschließlich nur noch 10er. Warum WG das wiederum möglichst bei keinem Spieler haben möchte kannst du dir vielleicht auch selbst denken.

Kompromissvorschlag: Nenn es von mir aus Pay2Play(EDIT.-Hightier) oder wie auch immer, aber Pay2Win ist recht klar definiert und das was du hier vorbringst passt da schlicht nicht rein.

[R_N_G]
Alpha Tester
5,667 posts
10,610 battles
2 hours ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

Wie jetzt? Pay2win?

So wie ich Pay2win verstehe, zahle ich Geld ein und bin damit sicher in den oberen Rängen irgendeiner Rankingliste zu finden. Das ist aber bei WG nicht gegeben, siehe die vielen Threads zum Thema Hochsterben etc.

Ich kann, wenn ich möchte, und das nötige Kleingeld dafür habe, hunderte von Euros ausgeben, wenn ich keine Ahnung von dem Spiel habe bringt mir das, außer einer hübschen Sammlung an Premiumschiffen, Fähnchen und Tarnungen gar nix. Jemand ohne Premium der Ahnung hat, wischt jederzeit mit mir den Boden.

Wenn du echtes Pay2win erleben möchtest, dann schau mal bei Goodgame vorbei. Bei Empire bsw brauche ich keine Ahnung von den Mechaniken haben, ich kauf mir meine Truppen, Feldherren und Werkzeuge und klicke auf Autofüllen und kann mit genügend Geldeinsatz jeden einzelnen Wettbewerb gewinnen. Wenn ich bereit bin den Preis dafür zu zahlen, kann ich auch jeden beliebigen Spieler auf dem Server in die Knie zwingen. Und er kann noch soviel Zeit aufwenden wie er will und kann, er kann mich nicht dauerhaft stoppen.

[BLITZ]
Modder
4,576 posts
8,425 battles

Hört doch auf mit diesem Troll zu diskutieren. Ihr denkt doch nicht, dass sich an seiner "Einstellung" irgendwas ändert?! :Smile_sceptic:

• Bad 1

[CATS]
Beta Tester
3,314 posts
15,680 battles
15 hours ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

Man macht aber mehr credits. Also ist es ein Gewinnvorteil. More Money if u pay more.

Wenn man unterdurchschnittlich mit den Schiffen spielt kommt man auch mit Premiumaccount nicht auf einen grünen Zweig. Genausogut kann ein überdurchschnittlicher Spieler auch ohne Premiumaccount noch massig Credits einfahren, sogar im Hightier.

Deine P2W Auslegung ist vielleicht für dich selber eine gute Ausrede um deine eigenen Unzulässigkeiten zu entschuldigen / Schön zu reden.

Da es in diesem Spiel keinen Endcontent gibt hat man auch nicht gewonnen wenn man auf T10 ankommt, also, auch wenn du mit Premiumaccount mehr Credits und mehr XP einfährst wirst du deswegen nicht gewinnen. Als Kontroverse zu deiner Aussage könnte ich jetzt behaupten dass ein Premiumaccount Pay to Lose ist, weil man ja schneller auf T10 kommt und da, wie du ja selber in diesem Thread siehst, verliert man ja Credits...

Die Kanada-Brille steht dir gut....

Spoiler

Aluminumanzug.JPG

An alle anderen welche keine Aluganzkörperkondome tragen:

Behaltet ab T6 bis T8 alle Schiffe die euch liegen und euch Spass machen denn mit denen könnt ihr schon recht gut Credits farmen. Natürlich ist es auch wichtig dass ihr mit euren Lieblingsschiffen auch genügend reisst, genug Schaden austeilt, und das nicht auf Lowtier-Ziele sondern auf die höheren Tiers Ingame und natürlich auf die Zerstörer, weil die für relativ wenig Schaden prozentual mehr Credits einbringen.. (Somit wäre dann auch das Mimimi von wegen: "Bäh Mutti, ich bin immer Lowtier mit meinem Schiff, unfaires MM schnieff" Oder aber: "Mimimi, schon wieder zuviele DD`s im Spiel heulheul" völlig überflüssig.)

Auch mit den Flaggen welche man ja schon massig durch Aufträge gewinnen kann, kann man wenn man sie bedacht einsetzt einiges an Credits oder XP farmen.

Bei der Containerauswahl nehmt nicht die Credits-Container sondern die Verbrauchsmaterialien-Container, damit könnt ihr viel mehr Geld sparen. Nutzt auch nicht auf jedem Schiff jedes Premiumverbrauchsmaterial das ihr reinklatschen könnt sondern nutzt nur sinnvolles Premiumverbrauchsmaterial und nicht irgendwelche Sachen welche ihr nur einmal alle 5-10 Gefechte braucht. Somit kommt ihr in Kürze schon auf einen schönen Batzen Credits.

Grindet nicht zuviele Nationen / Trees auf einmal hoch sondern wählt euch eine Linie aus und macht euch ein Schiff zum "Ziel eurer Wünsche", darauf spielt ihr dann zu und ignoriert die anderen Schiffe. Ihr könnt die anderen Schiffe zwar auch spielen und damit auch schon Credits einfahren aber kommt nicht gleich in den Kaufrausch wenn ihr die XP für das nächste Schiff eingefahren habt. Widmet euch eurem Ziel, und wenn ihr das erreicht habt dann könnt ihr euch ein neues Ziel setzen.

Man kann immer wieder auch mal Premiumschiffe durch Wettbewerbe / Aufträge einfahren und mit denen dann, wenn man sie beherrscht, auch schön Credits farmen plus auch noch Kapitäne hochleveln, ohne auch nur einen Cent in das Spiel zu investieren,

greetz Telly ^^

• Cool 3

Players
183 posts
5,660 battles

T10 + Premium Tarnung für den jeweiligen 10er sowie Premium Account - wer dann immer noch Verluste macht sollte über ein anderes Spiel nachdenken ;-) Geht eigentlich gar nicht, da reicht ja schon (fast) los zu fahren.

Hatte das Problem auch sehr lange (alles gleichzeitig gespielt und gekauft/verkauft bla blubb), war immer Pleite. Aber wie gesagt mit den T10 Premium Tarnungen wird es sehr leicht zu sparen.

Players
5,189 posts
7,035 battles
3 hours ago, barratheon said:

T10 + Premium Tarnung für den jeweiligen 10er sowie Premium Account - wer dann immer noch Verluste macht sollte über ein anderes Spiel nachdenken ;-) Geht eigentlich gar nicht, da reicht ja schon (fast) los zu fahren.

Hatte das Problem auch sehr lange (alles gleichzeitig gespielt und gekauft/verkauft bla blubb), war immer Pleite. Aber wie gesagt mit den T10 Premium Tarnungen wird es sehr leicht zu sparen.

Es reicht losfahren.

Und eine Salve sollte treffen.

Players
183 posts
15 hours ago, principat121 said:

Hört doch auf mit diesem Troll zu diskutieren. Ihr denkt doch nicht, dass sich an seiner "Einstellung" irgendwas ändert?! :Smile_sceptic:

Oh hier, ein weiterer Troll. Aber diesmal von der anderen Seite. Weiter so.

Players
183 posts
17 hours ago, KarmaKater said:

sich nur in die gegend stellen reicht halt nicht. da ist es kein wunder wenn du so viele kredits verlierst.

Aber bewegen und gezielt in den Tot fahren, da die Gegner campen und warten, bringt auch nix. Und man wird nicht für die Tapferkeit bezahlt.

[4_0_4]
Players
7,238 posts
13,335 battles
1 hour ago, principat121 said:

Zweitprofil für das Forum erstellt

Ne, dieser Account spielt auch das Spiel. Hatte den ein/zweimal im Gefecht dabei

[BLITZ]
Modder
4,576 posts
8,425 battles
3 minutes ago, Zemeritt said:

Ne, dieser Account spielt auch das Spiel. Hatte den ein/zweimal im Gefecht dabei

Würde der grundätzlichen Annahme nicht widersprechen. Dann ist es ein Foren-Reroll-Tryhart halt. Was der Name ja schon suggeriert.

• Funny 1

Players
2,104 posts
11,967 battles

Ich muss auch mal was loswerden. Meinereiner hat seit 130 Gefechten eine Z52 mit einer zugegeben beschissenen Leistung*.

Komischerweise habe ich wenig Probleme mit Credits, auch ohne Premiumacc. Hydro 2 und Nebel 2 sind ebenfalls aktiv. Gestern z.b 24 k dam verloren trotzdem 89 k Credits +. Habe aber dauercamo gekauft.

*Ich hoffe, das wird sich nach 500 Gefechten mal ändern, was meine übliche Lernkurve ist.

Beta Tester, In AlfaTesters, Beta Tester
10,747 posts
6,402 battles
1 hour ago, Graf_Orlok said:

Immer diese großmäuligen selbsternannten Rächer der Enterbten.

Pro-Tipp: Stats verstecken ist sinnlos, wenn man in einem roten 47%-Clan ist.

Edit: Immerhin passt der Clanname zum Können und dieses wiederum zum Namensvorbild.

Wie soll er das auch Wissen:cap_haloween:
Aber passend der gewisse Sound für solche Member die denken man ist völlig null ausspähbar

Spoiler

[R_N_G]
Players
831 posts
9,469 battles
Am 6/30/2018 um 22:27, Mad_Skunky sagte:

falsches Quote

Also ich fahre meine 10er selbst im CoOp im Plusbereich (mit Premium) also sollte das im PvP auch ohne Premium funktionieren. Es gibt so feine Sachen wie Tarnungen, Flaggen und Skill :cap_haloween:

[CN_]
Beta Tester
4,839 posts
12,658 battles
Vor 2 Stunden, WG_RnG_sagt_Nein sagte:

Und ich mache bei diesem Clangefechte sowieso nicht mit. ALSO halte dich in Zukunft mit deinen Aussagen zurück, wenn du keine Ahnung hast. 

Mir ging es nie um die Clangefechte...

[PONY]
Beta Tester
5,773 posts
9,964 battles
8 hours ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

Ach nee, erwähnst aber Stats. 

Du hast seine Aussage echt nicht verstanden? Langsam wirds lustig.....

Players
2,056 posts
18,054 battles
On 30.6.2018 at 10:58 PM, Mad_Skunky said:

Kompromissvorschlag: Nenn es von mir aus Pay2Play(EDIT.-Hightier) oder wie auch immer, aber Pay2Win ist recht klar definiert und das was du hier vorbringst passt da schlicht nicht rein.

Es ist sicherlich übertrieben, es als "pay to win" zu bezeichen, aber ich habe ohne Premium-Account in der Anfangszeit aus Kreditmangel auch lange Zeit auf Prem-Consumables verzichtet. Also weniger Heal, deutlich höherer Cooldown etc. Klar ist man nicht dazu gezwungen und kann Credits auch im low tier farmen. Viele Aufträge kann man aber auch erst in T5, T6 oder höher erfüllen. Den spielerischen Vorteil mit Prem-Consumables bekommt man zumindest leichter, wenn man Echtgeld einsetzt. Und dann isses für Anfänger o. Ä. eben auch leichter Aufträge u. Ä. zu erfüllen.

@ Moderation: gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass immerwieder der off-Topic Trollspam mit Stat-Bashing / Naming and Shaming von denselben Leuten stehenbleibt, während Posts von Leuten, die anbeissen und sich daraufhin rechtfertigen entfernt werden?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.