Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Duncan_OConner

Zu wenig Kreditpunkte

155 comments in this topic

Recommended Posts

Players
12 posts
1,351 battles

Hallo zusammen,

Ich mag dieses Spiel sehr und bis zum Freischalten meines ersten Tier 9 BB vorgedrungen. 

Momentan falle ich aber in ein Motivationsloch da ich bei meinem derzeitigen Spielstil noch 3 Monate brauchen werde um mein freigeschaltetes Schiff kaufen und ausrüsten zu können.

Es fehlt an Kreditpunkten, trotz Premiumaccount.

Ich verstehe den Sinn dieser Limitation nicht und bin kurz davor das Spiel trotz Premiumaccount aufzugeben, da ich mir niemals ein Tier X Schiff kaufen können werde. 

Und da man zu 90% in Tier 10 Spielen unterwegs ist, ist das keine Option für mehrere Monate.

Schade um dieses sonst sehr schöne Spiel.

Viele Grüße

• Funny 1

[BLITZ]
Modder
4,097 posts
7,533 battles
2 minutes ago, Duncan_OConner said:

Und da man zu 90% in Tier 10 Spielen unterwegs ist

Und genau DIESER Gedanke ist die Ursache deines Problems.

Tier10 ist nicht das "endgame", dass es mit allen Mitteln zu erreichen gilt.

• Cool 5
  • Bad 1

Players
12 posts
1,351 battles
Just now, principat121 said:

Und genau DIESER Gedanke ist die Ursache deines Problems.

Tier10 ist nicht das "endgame", dass es mit allen Mitteln zu erreichen gilt.

Nein, das nicht. Aber Tier X BB oder andere Tier X wie die Des Moins schenken einem sehr schnell viel Schaden ein. Sie sind einfach besser.

Aber das ist nicht das Problem, da kann man drumrum spielen. Problem ist ein Schiff freizuschalten und dann noch Monate farmen zu müssen um es kaufen und ausrüsten zu können.

Das ist zumindest für mich demotivierend.

[UN]
Weekend Tester
926 posts
22,579 battles

Dein Einkommen hängt NUR von Deiner Leistung ab. Gewinnen oder verlieren ist -im Gegensatz zu Exp- egal. Dass es irgendwann schwer wird mit Geld verdienen, ja, das ist Absicht. WG will ja auch Premiumzeit, -schiffe und Tarnungen/Signale verkaufen. Und außerdem sollen die Spieler auch weiterhin niedrigere Stufen spielen, damit die nicht aussterben.

[4_0_4]
Players
5,326 posts
11,528 battles

Mit knappen 700 Gefechten schon bei T9 :Smile_child:

Hast du alle Schiffe davor verkauft?

[BLITZ]
Modder
4,097 posts
7,533 battles

Du musst besser spielen. Mehr und besseren Schaden machen (5.000 Schaden an einem DD sind mehr wert als 5.000 Schaden an einem BB) und dann erspielt man sich auch die Credits für die hochstufigen Schiffe.

Players
12 posts
1,351 battles

Nein, die Schiffe habe ich alle noch. Wer weiß welche Events etc. noch kommen.

Klar will Wargaming Geld verdienen. Deshalb habe ich auch Geld in den Premiumaccount gesteckt. Aber dass das nicht reicht ist halt schade.

[OM-V]
Players
1,086 posts
3,135 battles

Fahr doch T6 etc. wenn sich T8 nicht rentiert.Das bedeutet einfach nur das du (wie oben beschrieben) einfach nur dazu lernen musst. Du hast jetzt 704 Matches .... du hast also noch viel zu lernen.Ich bin kurz davor mir 2 weitere 10er zu holen und hab gerade nur 2 Millionen auf der Kante ^^ Du stehst mit dem Problem nicht alleine da,aber das lässt sich mit etwas Ausdauer beheben.

[BLITZ]
Modder
4,097 posts
7,533 battles

Warum spielst du nicht mit midtier Schiffen, die dir Spaß machen und auf denen du ein gutes Einkommen erzielen kannst? Warum müssen es zwangsläufig tier10 Schiffe sein?

Moderator
4,301 posts
8,794 battles

Lo Mit Premiumzeit und einer durchschnittlichen Leistung kann man auf T7 schätzungsweise 200k Kreditpunkte netto mitnehmen. Ein T9 Schiff kostet ca. 15 Mio + Module + Upgrades = ca. 23 - 25 mio (mit Ausnahme der Träger sind T9 Schiffe die teuersten die es im Spiel gibt).

Das bedeutet du brauchst im Schnitt nur 120 Gefechte um 25 Mio zu erwirtschaften. 

Da ist dann nur die Frage wie viel kannst du pro Woche spielen?

Players
251 posts
8,235 battles

für ein anfänger ist das sicher nicht schön , und in dieses loch was du meinst kommt jeder mal rein , gieb nicht auf das schaffs du auch ,

aber was ich sagen will ist, wäre auch gut wenn ein oder zwei premschiffe mehr kredit machen immer hin giebt mann viel geld aus.

denn zurzeit macht nur die missouri, das ganz grosse geld und die hat nun mal nicht jeder.

und so wie ich von ein freund gehört habe macht die tirpitz auch nicht mehr geld.

Players
12 posts
1,351 battles
1 minute ago, Allied_Winter said:

Lo Mit Premiumzeit und einer durchschnittlichen Leistung kann man auf T7 schätzungsweise 200k Kreditpunkte netto mitnehmen. Ein T9 Schiff kostet ca. 15 Mio + Module + Upgrades = ca. 23 - 25 mio (mit Ausnahme der Träger sind T9 Schiffe die teuersten die es im Spiel gibt).

Das bedeutet du brauchst im Schnitt nur 120 Gefechte um 25 Mio zu erwirtschaften. 

Da ist dann nur die Frage wie viel kannst du pro Woche spielen?

Ja, fast. Die Izumo braucht mit allen Ausbauten 34.5 Mio. 

Warum nicht TVII? Das ist ein ganz persönliches Problem, mein Leistung ist mit der Amagi einfach um Tonnen besser. Tier VIII macht mir Spass.

Im Schnitt mache ich um die 70k pro Spiel. Da bin ich also bei grob 500 Spielen.

Das sind drei und mehr Monate.

Sicher gibt es Lösungen, das will ich nicht in Abrede stellen. Aber keine die mir Spaß machen. 

Muss das Spiel grundlegend geändert werden? Nicht wegen mir. Aber wer weiß wie viele dieses Feedback geben.

[BLITZ]
Modder
4,097 posts
7,533 battles
8 minutes ago, Duncan_OConner said:

Im Schnitt mache ich um die 70k pro Spiel.

leider nein

Spoiler

Unbenannt.thumb.jpg.2ba5c3c3635c06caaa81a644862d9678.jpg

Und das ist nur etwa 1k mehr Schaden als dein overall-avg. damage mit der Amagi.

Anm.: Ok, dank unterem Hinweis, beziehen sich die 70k auf die allgemeine Credit-Ausbeute. Ok, das ist aber immer noch wenig. Wie oben geschrieben, mach "qualitiv besseren" Schaden. Je höher die Stufe des getroffenen Schiffes, umso besser. Und je höher dein prozentualer Anteil am Gesamtschaden des Schiffes, umso besser. Wie oben geschrieben werden 5.000 Schaden an einem DD besser entlohnt als 5.000 Schaden an einem BB.

8 minutes ago, Duncan_OConner said:

Muss das Spiel grundlegend geändert werden?

Nein, du musst grundlegend besser werden, wenn du willst, dass es schneller geht.

Versuch doch mal gleichgesinnte zu finden, mit denen du in einer (guten) Division fahren kannst!

Edited by principat121
  • Cool 2

Moderator
4,301 posts
8,794 battles
5 minutes ago, Duncan_OConner said:

Warum nicht TVII? Das ist ein ganz persönliches Problem, mein Leistung ist mit der Amagi einfach um Tonnen besser. Tier VIII macht mir Spass.

Im Schnitt mache ich um die 70k pro Spiel. Da bin ich also bei grob 500 Spielen.

Das sind drei und mehr Monate.

Sicher gibt es Lösungen, das will ich nicht in Abrede stellen. Aber keine die mir Spaß machen. 

Muss das Spiel grundlegend geändert werden? Nicht wegen mir. Aber wer weiß wie viele dieses Feedback geben.

Hey wenn du mit der Amagi besser bist (mehr Spaß hast) umso besser. Aber nur 70k netto pro Spiel ist wenig. Mit meinen Silberschiffen liege ich auf T8 bei um die 150k netto plus (mit Premiumzeit). Da ist also bei Dir noch Luft nach oben.

Nichtsdestotrotz: Auf T9/T10 wirst du Kreditpunkte verlieren wenn du nicht exorbitant gut spielst. Selbst ich mache auf meinen T10 Schiffen im Schnitt eher +-0 als große Gewinne. Ausnahme ist die Des Moines weil für die habe ich die permanente Tarnung. Die kann ich tatsächlich zum Kreditpunktefarmen nutzen.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 11 Minuten, Duncan_OConner sagte:

Deswegen kann man Dublonen in Kredit tauschen bzw direkt Kredit kaufen. Das ist für die, welche sich zu schnell hoch spielen und somit zu wenig Kredit haben. WG Geschäftsmodell. :cap_haloween:

[4_0_4]
Players
5,326 posts
11,528 battles
27 minutes ago, Duncan_OConner said:

Nein, die Schiffe habe ich alle noch. Wer weiß welche Events etc. noch kommen.

Klar will Wargaming Geld verdienen. Deshalb habe ich auch Geld in den Premiumaccount gesteckt. Aber dass das nicht reicht ist halt schade.

Naja, du musst nicht alle Schiffe behalten. Ich habe nur die behalten, die mir Spass gemacht haben (Nun gut, bei den IJN BBs habe ich mir welche nachher wieder gekauft während einer Rabattaktion.)

[TTT]
[TTT]
Players
3,058 posts
11,348 battles

Es gibt aberauch genug Leute, die einem helfen können besser zu werden. Ich bin z.B. einer davon. Einfach anschreiben per PN. Alternativ gibt es gerade die Indianapolis zu erspielen: Ein T7 US Premium, der auch schon ordentlich Geld abwirft. War in meiner Anfangszeit z.B. meine Haupteinkommensquelle.

[BLITZ]
Modder
4,097 posts
7,533 battles

@Duncan_OConner

Um vielleicht mal ein paar Vergleichszahlen zu bieten: Ich habe mit mxStat (einem kleinen externen Programm zum Auswerten seiner Replays) meine letzten Tier8 Gefechte anzeigen lassen. In der nachvollgenden Tabelle kannst du die Schiffe, die Anzahl der Spiele, den durchschnittlichen Schaden und die daraus resultierende Credit-Ausbeute (gelber Rahmen). Du siehst, dass ich im Schnitt gut an die 150k pro Spiel in einem Tier8 bekomme.

Spoiler

Unbenannt.thumb.png.47e0ca7b8faf5b7d69b5987775716f2b.png

[1DSF]
Beta Tester
1,470 posts
4,556 battles

Du solltest dir evtl. ein "Farmschiff" zulegen mit dem du Credits farmen kannst.

Entweder ein "normales" Schiff ( denke T7 Schiffe sind da recht gut ), oder ein Premiumschiff welches automatisch mehr Credits erwirtschaftet.

Wenn du dann noch eine Premium Tarnung und ein paar Wirtschafts Flaggen für mehr Credits benutzt zahlt sich das schon aus.

• Cool 2

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 17 Minuten, Akula19864 sagte:

Arakus zur zeit gibt es nur die missouri die mehr credits macht sons keiner denn ich weiss

Die Musashi, weil die Missouri gibt es nicht mehr. Was andere Prem-Schiffe so +Kredit auf der Camo haben....keinen Plan. Kreditprobleme ist jetzt das geringste was ich habe, und das auch ohne Prem-Account. :cap_haloween:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Gerade eben, Akula19864 sagte:

echt die musashi wie wiel % macht die denn,

Weniger als die Missouri, aber immernoch ne gute Ausbeute. Wieviel Prozent? Keine Ahnung.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.