Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

3. Saison der Clangefechte

49 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,860 posts
1,179 battles

Die Clangefechte gehen in die dritte Runde und ihr habt nun unter anderem die Möglichkeit, zwei separate Wertungen im Clan zu haben.

Wie findet ihr die Änderungen und was für Ideen habt ihr für die Clangefechte?

Mehr Details dazu findet ihr im Artikel.

[OM]
Players
2,953 posts
12,514 battles

Hmm, laut Artikel gibt es diesmal also "nur" gratis Umskillen für Kapitäne und keinen gratis Ausbau von Upgrades (gab es glaube ich beim letzten mal auch), sehe ich das richtig?

Abgesehen davon:

Für meinen Geschmack wird leider deutlich zu viel Stahl in den unteren Ligen "verschenkt". Die knapp 3.000 Stahl für Brise+Sturm+Orkan-Aufträge gibt's für ziemlich anspruchslosen "Mini-Grind mit Clankollegen". In Taifun und Hurricane weht ein ganz anderer Wind (Wortwitz des Jahres), entsprechend sollten die Belohnungen (insbesondere Stahl) in diesen höheren Ligen auch deutlich üppiger ausfallen.

Stahl als "exklusive" Ressource anzupreisen und dann bei den CBs relativ leicht verfügbar zu machen widerspricht sich irgendwie.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 1 Stunde, wanninger17 sagte:

In Taifun und Hurricane weht ein ganz anderer Wind (Wortwitz des Jahres), entsprechend sollten die Belohnungen (insbesondere Stahl) in diesen höheren Ligen auch deutlich üppiger ausfallen.

Du hast aber schon gesehen, dass du mit Erfüllen der Oberligaaufträge gleichzeitig auch alle der darunter liegenden Ligen (noch'n Wortwitz) erfüllst? Es addiert sich da oben also ein ganze Menge zusammen.

Aber ich gebe dir recht, ich war auch erstaunt, wie hier Stahl verramscht wird. Jetzt bin ich doch gespannt wie sie das im Ranked dann machen werden, gibt es dann da in den unteren Ligen nichts wird es ... unschöne ... Reaktionen hageln.

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,067 battles

Hmm, laut Artikel gibt es diesmal also "nur" gratis Umskillen für Kapitäne und keinen gratis Ausbau von Upgrades (gab es glaube ich beim letzten mal auch), sehe ich das richtig?

am Ende der Saison ja, aber am Anfang dächte ich gab's auch "nur" die Kapitäne

[OM]
Players
2,953 posts
12,514 battles
59 minutes ago, Mad_Skunky said:

Du hast aber schon gesehen, dass du mit Erfüllen der Oberligaaufträge gleichzeitig auch alle der darunter liegenden Ligen (noch'n Wortwitz) erfüllst? Es addiert sich da oben also ein ganze Menge zusammen.

Jup, hab ich gesehen. Die Stahl-Summe die es für Taifun gibt finde ich auch ok, nur die Aufteilung gefällt mir wie gesagt nicht so. Auch der Hurricane-Auftrag ist (bzgl. Stahl) irgendwie ziemlich daneben.

59 minutes ago, Mad_Skunky said:

Aber ich gebe dir recht, ich war auch erstaunt, wie hier Stahl verramscht wird. Jetzt bin ich doch gespannt wie sie das im Ranked dann machen werden, gibt es dann da in den unteren Ligen nichts wird es ... unschöne ... Reaktionen hageln.

Ja, im Vgl. zum Ranked-Stahl könnte das interessant werden. Kommt drauf an, was es zukünftig für die Ränge außerhalb von R1 an Stahl gibt, aber wenn man für bisschen lustiges "rumgeeier" in den unteren CB-Ligen mehr Stahl bekommt, als für ne R1-Season Ranked, dann wird's schon ziemlich schief. Man hat dadurch eigentlich schon die zukünftige Messlatte für Ranked-Stahl ziemlich hoch gelegt. Wenn ich mir die CB-Stahl-Verteilung so ansehe, müsste es für die nächste Ranked Season in Summe grob gesagt schon ca. 5k Stahl für R1 geben, wodurch die Preise für Flint und Co. natürlich wieder lächerlich werden.

Dass es abgesehen von R1 und Taifun/Hurricane-Wins geringe Mengen Stahl gibt ist (für mich) ok, aber wenn plötzlich Spieler mit paar Dutzend "Holzliga-CBs", 2 mal Rang 10 und 2 Stahl-SCs innerhalb von 4-5 Monaten auch easy mit ner Flint rumfahren, werden sich natürlich gewisse Spielergruppen aufregen.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 19 Minuten, wanninger17 sagte:

Wenn ich mir die CB-Stahl-Verteilung so ansehe, müsste es für die nächste Ranked Season in Summe grob gesagt schon ca. 5k Stahl für R1 geben, wodurch die Preise für Flint und Co. natürlich wieder lächerlich werden.

Alle Aufträge in den CB zusammen gerechnet:

1.000 Brise + 2.000 Sturm + 3.000 Orkan + 4.000 Taifun + 1.000 Hurrikan = 11.000 Stahl

Findest du anhand dieser Zahl 5k im Ranked für Rang 1 tatsächlich angemessen? Finde ich eher nicht, kann ja gerne weniger sein, aber weniger als die Hälfte?

Mal abgesehen davon, dass es sowieso mindestens 5.500 Stahl geben müsste, ansonsten kann man sich mit einem fünften Rang 1 nicht wie versprochen eine Black kaufen und da ist der 25%-Coupon schon mit eingerechnet. Ohne Coupon müsste es 9.000 Stahl geben. All das passt dann aber nicht mehr zusammen für diejenigen die neu mit den Rankeds beginnen, die hätten dann fast nach einer Saisons eine Flint und danach dann nochmal 1-3 Saisons für die Black. Diejenigen die beide Modi bespielen haben sie dann sowieso sehr schnell.

Ich bin echt gespannt was sie da weiter noch so vorhaben, vor allem im Ranked. Die Flint, Black und Stalingrad werden jedenfalls relativ sicher bald doch häufiger zu sehen sein.

[OM]
Players
2,953 posts
12,514 battles
8 minutes ago, Mad_Skunky said:

Alle Aufträge in den CB zusammen gerechnet:

1.000 Brise + 2.000 Sturm + 3.000 Orkan + 4.000 Taifun + 1.000 Hurrikan = 11.000 Stahl

Hmm... ich bin etwas verwirrt, wenn ich die Belohnungen der Einzelaufträge der Ligen zusammenrechne komme ich auf:

500 (B)+1.250(S)+1.000(O)+3.000(T)+1.000(H) = 6.750 Stahl

Davon ging ich bei der Bewertung "5k für Rang 1" aus. Hab ich etwas übersehen?

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 1 Minute, wanninger17 sagte:

Hab ich etwas übersehen?

Ja, für die Auftragsreihen an sich gibt es bis Taifun auch nochmal Stahl, steht unter den Aufträgen :cap_book:

500(B), 750(S), 2.000(O), 1.000(T)

• Cool 1

[OM]
Players
2,953 posts
12,514 battles
8 minutes ago, Mad_Skunky said:

Ja, für die Auftragsreihen an sich gibt es bis Taifun auch nochmal Stahl, steht unter den Aufträgen :cap_book:

500(B), 750(S), 2.000(O), 1.000(T)

Ah ok, stimmt. :Smile_hiding:

Beta Tester
695 posts
7,563 battles

Jup, hab ich gesehen. Die Stahl-Summe die es für Taifun gibt finde ich auch ok, nur die Aufteilung gefällt mir wie gesagt nicht so. Auch der Hurricane-Auftrag ist (bzgl. Stahl) irgendwie ziemlich daneben.

Ja, im Vgl. zum Ranked-Stahl könnte das interessant werden. Kommt drauf an, was es zukünftig für die Ränge außerhalb von R1 an Stahl gibt, aber wenn man für bisschen lustiges "rumgeeier" in den unteren CB-Ligen mehr Stahl bekommt, als für ne R1-Season Ranked, dann wird's schon ziemlich schief. Man hat dadurch eigentlich schon die zukünftige Messlatte für Ranked-Stahl ziemlich hoch gelegt. Wenn ich mir die CB-Stahl-Verteilung so ansehe, müsste es für die nächste Ranked Season in Summe grob gesagt schon ca. 5k Stahl für R1 geben, wodurch die Preise für Flint und Co. natürlich wieder lächerlich werden.

Dass es abgesehen von R1 und Taifun/Hurricane-Wins geringe Mengen Stahl gibt ist (für mich) ok, aber wenn plötzlich Spieler mit paar Dutzend "Holzliga-CBs", 2 mal Rang 10 und 2 Stahl-SCs innerhalb von 4-5 Monaten auch easy mit ner Flint rumfahren, werden sich natürlich gewisse Spielergruppen aufregen.

Welche Spielergruppen werden sich denn aufregen ? Die Spielergruppen die selber Flint und  Black im Hafen haben ohne jemals eine Saison selber Ranked gefahren zu sein ?

Dein Clan geht ja da mit leuchtendem Beispiel vorne weg. Also mal immer schön die Kirche im Dorf lassen . :cap_cool:

• Cool 1

[OM]
Players
2,953 posts
12,514 battles
7 minutes ago, Kamikaze01 said:

Welche Spielergruppen werden sich denn aufregen ?

Diejenigen die sich ihre "exklusiven" Belohnungen nicht nur durch hirnloses farmen verdient haben oder verdienen wollen.

Beta Tester
695 posts
7,563 battles
Vor 1 Minute, wanninger17 sagte:

Diejenigen die sich ihre "exklusiven" Belohnungen nicht nur durch hirnloses farmen verdient haben oder verdienen wollen.

... oder verdienen lassen 

[AMOK]
Players
5,087 posts
20,457 battles
Just now, Kamikaze01 said:

... oder verdienen lassen 

Führt das hier zu etwas sinnvollem?

.. eher nicht.

Thema ist hier:

3. Saison der Clangefechte

und nicht, wer mit welchem Account beim Ranked wen auf Platz 1 hochzieht.

Es wartet genug Arbeit auf uns, da es nun 2 Teams pro Clan geben kann.

Zum Thema von mir: war zwar ab zu sehen, aber wieder keine CV´s dabei.

Darüber rege ich mich nicht mal mehr auf @Sehales @Crysantos

Beta Tester
695 posts
7,563 battles

Das CV außen vor bleiben war doch abzusehen. Der Rework lässt auf sich warten und die letzten Saisons hat sich keiner kaum einer über  fehlende Träger beschwert.

• Cool 2

[AMOK]
Players
5,087 posts
20,457 battles

Da wir in unserem Clan aktuell nicht genug CV Spieler auf TX haben, spielt uns die Entscheidung von WG natürlich in die Karten.

Als Clan: super!

Als CV Spieler, wie mich: wtf....

Es gibt dennoch genug zu tun, Training organisieren, Team zusammen stellen, Schiffsauswahl sowie Module und Kaptiänspunkte besprechen.

Und dann schauen, wie weit man kommt.

Ich finde es gut, das man nun von WG die Möglichkeit erhält, 2 Teams an den Start zu schicken, die sich im Ranking nicht beeinflussen.

Diese 2 Teams muß man trotzdem erstmal zustande bekommen.

• Cool 1

[OM]
Players
2,953 posts
12,514 battles
1 minute ago, amok_2016 said:

Ich finde es gut, das man nun von WG die Möglichkeit erhält, 2 Teams an den Start zu schicken, die sich im Ranking nicht beeinflussen.

Finde die zwei unabhängigen Ratings auch sehr gut.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,285 posts
15,045 battles
Vor 7 Minuten, amok_2016 sagte:

Diese 2 Teams muß man trotzdem erstmal zustande bekommen.

Adresse geben lassen, hin fahren, Tritt in den Allerwertesten.

Ohne die richtige Motivation geht da gar nichts!

[AMOK]
Players
5,087 posts
20,457 battles
Just now, Gingryu said:

Adresse geben lassen, hin fahren, Tritt in den Allerwertesten.

Ohne die richtige Motivation geht da gar nichts!

Ach was.. wer nicht will, der hat und wer nicht mag, ist satt.

[AAO]
Players
98 posts
5,324 battles
2 hours ago, amok_2016 said:

Ja ist super, aber leider ist das ganze hinter der ersten Ausbaustufe auf 40 Mitspieler (20k Öl) versteckt, somit für kleinere Clans schwierig direkt zu erreichen, wenn man das auch vorher nicht wusste!

Würde mich mal interessieren warum das so ist!?

• Cool 1

[UN2]
Beta Tester
21 posts
9,641 battles

Clan-Spieler können also eine Wertung je nach ihrem Spielstil wählen – ernsthafte Gefechte, um in die Spitzenpositionen aufzusteigen, oder entspannte Gefechte, um mit Freunden zu spielen oder neuen Taktiken und Schiffskombinationen auszuprobieren.

Kann mir das jemand erläutern? Was zählen Siege des Betateams? Zählen sie in den individuellen Auftrag des Spielers (siegen sie 15 Mal für Preise). Ist das Beta Team automatisch in der Liga des Alpha-Teams?

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,067 battles
Vor 1 Minute, arrgh sagte:

Clan-Spieler können also eine Wertung je nach ihrem Spielstil wählen – ernsthafte Gefechte, um in die Spitzenpositionen aufzusteigen, oder entspannte Gefechte, um mit Freunden zu spielen oder neuen Taktiken und Schiffskombinationen auszuprobieren.

Kann mir das jemand erläutern? Was zählen Siege des Betateams? Zählen sie in den individuellen Auftrag des Spielers (siegen sie 15 Mal für Preise). Ist das Beta Team automatisch in der Liga des Alpha-Teams?

jedes Team spielt sozusagen für sich und das bessere zeigt dann die Clanwertung an

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,067 battles

mit dem einen Team macht man Ernst und wenn man sich gerade mal trollen/entspannen will kann man das andere Team nehmen ohne dabei die gute Wertung des anderen zu ruinieren

• Cool 1

[AAO]
Players
98 posts
5,324 battles
17 hours ago, Walter_Lehmann said:

mit dem einen Team macht man Ernst und wenn man sich gerade mal trollen/entspannen will kann man das andere Team nehmen ohne dabei die gute Wertung des anderen zu ruinieren

Genau so ist es!
Aber habt ihr eure Basis schon auf 40 Spieler ausgebaut? Das ist nämlich nötig um das zweite Rating überhaupt nutzen zu können (laut Patchnotes)..

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.