Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Arsenal

154 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,856 posts
1,173 battles

Mit Version 0.7.6 wurde das Arsenal eingeführt, in welchem ihr euch mit den neuen Ressourcen Kohle und Stahl diverse Spielgegenstände verdienen könnt.

Wie findet ihr das Feature? Was für Ideen habt ihr dazu? Lasst es uns hier wissen!

Mehr Details dazu findet ihr im Artikel.

[HYDRO]
[HYDRO]
Players
42 posts
6,716 battles

Gutes Feature. Die Auswahl ist gerade für Leute, die CB´s spielen, aber einen großen Bogen um Ranked machen.

Ich würde es gut finden, wenn man auch Leute in zukünftigen Ranked Seasons mit Stahl belohnt, die nicht Rang 1 erreichen. Vielleicht ab Rang 5 kleine Mengen an Stahl, davor vielleicht Kohle?

Was mich jetzt noch wundert ist, dass viele CC´s sagen die Salem und Stalingrad hätten keinen Credit Bonus und würden nur soviel verdienen wie Reguläre T 10 Schiffe. Im Arsenal steht jedoch, dass Sie mehr verdienen würde. Wäre echt schön, wenn es dazu ein offzielles Statement gäbe^^

[SWYD]
[SWYD]
Players
895 posts
6,683 battles
14 minutes ago, railthunder said:

Ich würde es gut finden, wenn man auch Leute in zukünftigen Ranked Seasons mit Stahl belohnt, die nicht Rang 1 erreichen. Vielleicht ab Rang 5 kleine Mengen an Stahl, davor vielleicht Kohle?

Soweit ich weiß, wurde das schon bestätigt. Wie und in welchem Umfang, werden wir aber sicher erst zur nächsten Ranked Season sehen.

15 minutes ago, railthunder said:

Was mich jetzt noch wundert ist, dass viele CC´s sagen die Salem und Stalingrad hätten keinen Credit Bonus und würden nur soviel verdienen wie Reguläre T 10 Schiffe. Im Arsenal steht jedoch, dass Sie mehr verdienen würde. Wäre echt schön, wenn es dazu ein offzielles Statement gäbe^^

Ich vermute, gemeint war in etwa gleich wie ein regulärer TX mit Premiumtarnung!?

Beta Tester, Players
818 posts
5,517 battles

Frage: Es hieß das pro Öl 5 Kohle gut geschrieben werden. Mein gesammeltes Öl war gestern und auch just in diesem Moment (da ich ja seit Update nicht gespielt habe) 6.020. Hätte ich nicht nach Adam Riese Kohle in Höhe von 30.100 bekommen müssen?

Es geht nicht primär darum das ich mich da um 200 Kohle betrogen fühle. Ich finde das Kohle/Stahl-System eh witzlos. Es geht mir darum das man sich nie 100% ausgiebig dazu geäußert hat und nun eine Ressource gut geschrieben wird deren Höhe nicht so ganz nachvollziehbar ist!

[3DSF]
Players
70 posts
1,749 battles

Hallo zusammen,

soweit ich das jetzt gelesen hatte gibt es pro Supercontainer 15000 Kohle, für kleinere weniger usw.... Ich hatte gerade einen Supercontainer, allerdings gab es dazu keine Kohle als Belohnung. Ist das ne einmalige Sache in den Containern anstatt irgendetwas anderes, oder ist das ein Fehler? Finde ich gerade recht doof ich hatte mich schon gefreut.

[PUPSI]
Players
6,983 posts
Vor 1 Minute, Blitz15 sagte:

soweit ich das jetzt gelesen hatte gibt es pro Supercontainer 15000 Kohle, für kleinere weniger usw.... Ich hatte gerade einen Supercontainer, allerdings gab es dazu keine Kohle als Belohnung. Ist das ne einmalige Sache in den Containern anstatt irgendetwas anderes, oder ist das ein Fehler? Finde ich gerade recht doof ich hatte mich schon gefreut.

nein, du hast das falsch verstanden. Kohle KANN in einem SC (und normalen Containern) sein, es ist halt ein weiterer möglicher Inhalt, für SC gilt für Stahl das gleiche. Wenn in jedem SC zusätzlich zum normalen Inhalt noch 15k Kohle und 1.5k Stahl wären, wäre das ganze System ja Blödsinn...

• Cool 1

[3DSF]
Players
70 posts
1,749 battles

Danke für die schnelle Antwort, habs auch gerade nochmal gefunden gehabt. Schade drum, wäre ja zu schön gewesen..

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 14 Minuten, new_BumbleBee sagte:

Frage: Es hieß das pro Öl 5 Kohle gut geschrieben werden. Mein gesammeltes Öl war gestern und auch just in diesem Moment (da ich ja seit Update nicht gespielt habe) 6.020. Hätte ich nicht nach Adam Riese Kohle in Höhe von 30.100 bekommen müssen?

Es geht nicht primär darum das ich mich da um 200 Kohle betrogen fühle. Ich finde das Kohle/Stahl-System eh witzlos. Es geht mir darum das man sich nie 100% ausgiebig dazu geäußert hat und nun eine Ressource gut geschrieben wird deren Höhe nicht so ganz nachvollziehbar ist!

Die Kohle kam bei mir bereits gestern (Edit: direkt nach dem login) und der Wert stimmte auch, das war aber nur anhand einer kleinen Meldung zu erkennen, das Arsenal war ja noch nicht da.

Ich gehe davon aus, dass ich damit für die 4 Container von gestern (40 Öl * 5 = 200 Kohle) keine Kohle mehr bekomme, kann das aber auch erst heute Abend kontrollieren. Vielleicht deshalb?

Beta Tester, Players
818 posts
5,517 battles

Interessant @Mad_Skunky, gut wie klar WG das kommuniziert! :Smile_facepalm: Das sind dann die 200 Differenz die ich auch habe. Rein logisch betrachtet ist das aber natürlich (WG-typisch?) totaler Blödsinn eine Währungsumrechnung vor Einführung vorzunehmen. Hatten auch alle Banken von Mark auf D-Mark und von D-Mark auf Euro so gemacht... :Smile_sceptic:

[PUPSI]
Players
6,983 posts
Vor 6 Minuten, new_BumbleBee sagte:

, gut wie klar WG das kommuniziert! :Smile_facepalm: Das sind dann die 200 Differenz die ich auch habe. Rein logisch betrachtet ist das aber natürlich (WG-typisch?) totaler Blödsinn eine Währungsumrechnung vor Einführung vorzunehmen. Hatten auch alle Banken von Mark auf D-Mark und von D-Mark auf Euro so gemacht... :Smile_sceptic:

vielleicht wurde das für alle Server zur gleichen Zeit gemacht, und da der NA-Server vor uns das Update bekommen hat, war das verfrühte Gutschreiben bei uns so ein Nebeneffekt...

Players
116 posts
14,327 battles

Als Öl am Anfang heraus kam, konnte doch es jeder; auch nicht Clanmitglieder, es in normalen Missionen erspielen! Wo ist mein Öl hin? Ich will es jetzt in Stahl tauschen! Finde es nicht gut das es nicht mehr da ist!

WG gebt es mir wieder!

Beta Tester, Players
818 posts
5,517 battles
1 hour ago, Bismark_ohne_Zeh said:

vielleicht wurde das für alle Server zur gleichen Zeit gemacht, und da der NA-Server vor uns das Update bekommen hat, war das verfrühte Gutschreiben bei uns so ein Nebeneffekt...

1. Vermutung

2. Unrealistisch, da alle Server getrennnt sind und Dein EU-Account nur auf dem EU-Server existiert.

Insofern halte ich das mal nicht für eine "Erklärung" des wieso. :cap_cool:

3 minutes ago, radio167 said:

Ich will es jetzt in Stahl tauschen!

Das ist der Joke des Tages. :cap_haloween::cap_like:

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 12 Minuten, radio167 sagte:

Als Öl am Anfang heraus kam, konnte doch es jeder; auch nicht Clanmitglieder, es in normalen Missionen erspielen!

Nein, konnte man von Beginn an nur in Clans.

Wo ist mein Öl hin?

Ohne Clan kein Öl, stand von Beginn an fest und wurde so auch kommuniziert.

Ich will es jetzt in Stahl tauschen!

Das geht sowieso nicht, es gab gestern nur einmalig für alles bis dahin gesammelte Öl Kohle im Verhältnis 1:5, kein Stahl.

Finde es nicht gut das es nicht mehr da ist!

WG gebt es mir wieder!

Es war nie da, wenn du nie in einem Clan warst.

Vor 3 Minuten, radio167 sagte:

Kein Joke, hatte Öl erspielt, als es heraus kam!

Wie denn? Öl gab und gibt es nur je 10 pro Container, aber nur wenn man in einem Clan ist, und über Aufträge in den Clangefechten, ansonsten gab es nie Öl für Clanlose Spieler.

• Cool 1

[PONYS]
Players
1,442 posts
9,027 battles
Vor 2 Minuten, radio167 sagte:

nein hast du nicht, du hast höchtens einen Auftrag abgeschlossen, für den du Öl bekommen hättest, wenn du einem Clan angehört hättest

[PUPSI]
Players
6,983 posts

bei mir wurde gerade beim Einloggen nochmal etwas Kohle nachgeschoben, für die beiden gestern verdienten Container, so dass es bei mir jetzt auch passt, Kohle = 5 * Öl

Beta Tester, Players
818 posts
5,517 battles
1 hour ago, radio167 said:

Schau mal eher auf das was ich hervorgehoben habe... :fish_palm:

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,856 posts
1,173 battles
On 6/28/2018 at 9:26 AM, railthunder said:

Sie hat wesentlich geringere Wartungskosten als andere TX Schiffe und verdient dadurch mehr, ohne einen expliziten Bonus zu erhalten.

On 6/28/2018 at 11:16 AM, new_BumbleBee said:

On 6/28/2018 at 11:29 AM, Mad_Skunky said:

Die Kohle kam bei mir bereits gestern (Edit: direkt nach dem login) und der Wert stimmte auch, das war aber nur anhand einer kleinen Meldung zu erkennen, das Arsenal war ja noch nicht da.

Ich gehe davon aus, dass ich damit für die 4 Container von gestern (40 Öl * 5 = 200 Kohle) keine Kohle mehr bekomme, kann das aber auch erst heute Abend kontrollieren. Vielleicht deshalb?

Vor dem Update wurde der Großteil gutgeschrieben und im Verlauf der nächsten Tage wird dann noch nachgeliefert, was in der Zwischenzeit vor dem Update verdient wurde.

Das Gutschreiben der verschiedenen Güter kann, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, etwas dauern, da es für jeden einzelnen Spieler gemacht werden muss und daher wollten wir den Großteil vor dem Update erledigt haben. ;)

• Cool 1

Players
895 posts
11,036 battles

Die Rabattcoupons der Signale verwirren mich im moment doch ziemlich.

shot-18_06.29_16_43.11-0088.thumb.jpg.31e751ec2fe9c91dfea255aec6fbdf4d.jpg

Dort sieht man ganz vorn Roter Drache, Wyvern und Drache, welche aber ganricht im shop zu finden sind.

Kann das mal bitte einer aufklären?

Edit: Das gleiche für das Schiff (welches ist das eigentlich?) und die Rastlose Feuer Tarnung.

Beta Tester
204 posts
1,797 battles

ahhh

thx für den screen vom arsenal, dann weiss ich jetzt wenigstens mal wie das aussieht, kann nämlich leider nicht darauf zugreifen, hab da immer nur diesen netten kleinen "ladeknopf"

Players
81 posts
8,829 battles

Geht mir auch so mit dem Arsenal, "kann den Server nicht verbinden". Reparatur und neuinstallation ohne Wirkung, keine Mods.

Players
1,356 posts
4,326 battles

Mal ne Frage, wäre es möglich die gesammelte Kohle/Stahl im Hafen mit anzeigen zu lassen? In etwa so...

1f064c-1530360216.jpg

Ich persönlich fände es dort übersichtlicher, da ich beim grinden nicht ins Arsenal-Menü wechseln müsste um zu sehen wie viel Kohle / Stahl ich bereits gesammelt habe.

gruß Taube

• Cool 4

[FGNF]
Players
339 posts
8,265 battles

Ich hätte da einen Vorschlag für das Arsenal.

Könnte man zukünftig das Öl was man als Clanmitgleid sammelt nicht auch im Arsenal einsehen und ggf. gegen Kohle Tauschen, so wie jetzt bei der Einführung?

Zudem wäre es nicht schlecht wenn man mit den Credits die man in Game verdient Kohle und Stahl kaufen könnte.

z.B.:

1 t/EInheit Kohle für 1.000 Credits

1 t/Einheit Stahl für 10.000 Credits

[5-DSF]
Players
1,351 posts

Ehrlich gesagt würde ich es für Blödsinn halten, Credits gegen Kohle/Stahl eintauschen zu dürfen. Es gibt hier nun mal Spieler, welche zu recht oder unrecht zur Elite zählen, oder sich dafür halten, und die sollen dann für ihre Leistungen auch ihr spezielles Leckerli erhalten. Hingegen würde ich es schon für interessant halten, Kohle/Stahl gegen Öl eintauschen zu dürfen. Schliesslich muss man etwas leisten, um die Container, und damit auch das Öl, zu erhalten.

Sinnvoll wäre es im übrigen, die Bestände an Kohle und Stahle zu sehen, ohne ins Arsenal gehen zu müssen.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.