Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
NabooN1

Schlafender Riese

4 comments in this topic

Recommended Posts

[MGY]
Players
937 posts
3,905 battles

Jeder kennt sie, jeder hasst sie. Die Map Schlafender Riese.

Welche Taktiken und Strategien nutzt ihr auf dieser Map, abgesehen von all BC? Ich komme mit der Map einfach nicht klar.

[R_N_G]
Beta Tester
3,084 posts
13,653 battles
1 minute ago, Walter_Lehmann said:

so sieht das WG:

Das Video habe ich mir noch nie angesehen.

die Karte finde ich persönlich blöd, weil die Spiele fast alle nach Schema F ablaufen: C wird stark umkämpft, B anfangs ignoriert und um A kloppen sich einige besonders schnelle Schiffe von der Außenseite aus. Falls A an die Seite fällt, die auch C hält, kann sich das andere Team gewöhnlich A zurückholen (was da drin ist, ist meist angeschlagen und oft alle notwendigen Verbrauchsmaterialien im cooldown). In der Regel hat also ein Team A, eines C, und der Punktestand bleibt einigermaßen ausgeglichen, weil kein Team B hat. Es beginnt eine zermürbendes, statisches Gefecht über die Inselzüge hinweg, und meist verliert das Team, das durch die Inselkette zwischen B und C durchpushen will.

Große taktische Varianten sind auf der Karte kaum möglich - das A Cap ist einfach zu unzugänglich für alles außer Rennboote und das B Cap zu deckungslos und kann von Radarschiffen aufgemacht werden, die selbst sicher hinter Inseln stehen, so dass sich fast alles auf C stürzt.

Mein Änderungsvorschlag wären zwei schmale Einfahrten in das A Cap direkt von Norden und Süden, damit anfangs nicht nur Schiffe mit 40kn da hinfahren. Außerdem würde ich das A cap samt der Inseln drumrum um etwa einen halben Kilometer nach Westen verschieben, damit zwischen A und B mehr Platz ist, so dass sich dort vielleicht Zerstörer auf die andere Seite schleichen können.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.