Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

HMS Daring Tier X

128 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,109 posts
22 hours ago, Mad_Skunky said:

Die Daring warte ich mal ab, noch haben sowohl Gearing als auch YY den HE-Vorteil und die Daring muss ihre verbesserte AP auch erst mal beweisen. Verbesserte Winkel bedeutet ja nicht, dass sie aus jedem Winkel andere DD wird pennen können. Was sie gegen größere Pötte damit ausrichten kann ist mir egal bzw. passt das schon, denn die HE ist dagegen ja komplett useless (ohne IFHE und/oder 1/4 pen).

Ist ja eigentlich ähnlich wie bei den britischen Kreuzern: Ab Tier VIII bekommen die 10 km Torpedos bei besseren Tarnwerten, auf Tier IX sinkt der Reload von 7,5 auf 5 Sekunden, auf Tier X hat man dann 3,2 Sekunden und immer noch 10 Rohre. Ich finde die aber nicht OP, da sie halt auch sehr zerbrechlich sind und ursprünglich mit HE und ich meine auch Nebel UND Radar geplant waren.

Bei den DD würde ich entsprechend HE einfach komplett weglassen! Dafür spricht auch, dass WG Anpassungen bisher meistens mit dem Holzhammer vorgenommen hat, statt alle Eigenschaften von allen Schiffen im Zweig sorgfältig zu prüfen. Bei schlechten Testergebnissen wird ein Gimmick draufgeklatscht, bei zu guten Schiffen lässt man einfach eine Fähigkeit weg. Naja und IFHE als Pflichtskill ist finde ich ein zu großer Nachteil gegenüber anderen Zerstörern, der 4 Punkte kostet und außerdem auch die hohe Brandchance reduziert, was widersinnig wäre. Einen zweiten Tree mit 1/4 Pen braucht es aber auch nicht und irgendwie müsste man das ja wieder ausgleichen. Vielleicht durch Ladezeit so im Bereich von 4 - 5 Sekunden oder nen Tarnwert von stock um die 8,5 km, da kann man dann auch gleich deutsche oder russische DD fahren. 

[PIKAS]
Beta Tester
2,227 posts
6,556 battles

war wohl doch etwas „über“ die Gute

Tier X destroyer Daring: increased surface detectability Range from 7.2 to 7.6 km and detectability when shooting from smoke screen to 2.61 km, the duration time of the equipment "Repair Party" is reduced from 15 to 10 seconds.“

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

Macht dann also 5,97km mit allem drum und dran.

Ich rieche Vorschlaghammer, warum gleich 400m, hätten es 2-300m nicht auch getan?

Aber ich warte mal ab wie sie so wird, wobei mir dieser Bruch in der Linie hin zu den 113mm und AP-Fokus bisher nicht so wirklich zusagt ... schaun mer mal.

[YOBOY]
[YOBOY]
Players
519 posts
7,810 battles
Vor 1 Minute, Mad_Skunky sagte:

Macht dann also 5,97km mit allem drum und dran.

Ich rieche Vorschlaghammer, warum gleich 400m, hätten es 2-300m nicht auch getan?

Aber ich warte mal ab wie sie so wird, wobei mir dieser Bruch in der Linie hin zu den 113mm und AP-Fokus bisher nicht so wirklich zusagt ... schaun mer mal.

Eher Gummihammer :D. Finde es vollkommen ok vorerst, außer es kommt nochmal ein Hammer.

Sie hat immer noch klasse Guns, Smoke reload top, hydro(gegen Torps)und rep.

Immer noch sehr viele Vorteile.

Werde Sie mir jedenfalls fix holen.

[R_N_G]
Players
832 posts
9,472 battles

Imo war das der Vorschlaghammer,

Jetzt ist sie in allen 5 Hauptkriterien deutlich unter dem Durchschnitt. 

Kanonen:

den geringsten Schaden bei HE aller DD- Ifhe ist Pflicht. Nur der reload liegt 0.5 sec. über den nächsten drei wobei diese jeweils deutlich bessere Pen Werte haben

Torpedos:

Nur die Torpedos der Z52 und der Grozo sind schlechter. Aber einzelfeuer.... wobei nur die Grozo eine geringere Reichweite hat.

Concealment:

Aktuell nur noch Mittelfeld.  Shima, Yueyang und Gearing besser. 

Speed:

Langsamster aller DD und keinen Speedboost

HP Pool: 

Mittelfeld. 3 mehr drei weniger. Dafür kurzen Heal

Specials:

Hydro nur passiv- aber da. Heal extrem kurz. Keinen Speedboost. 

Aktuell ist die Daring imo eher meeh. Mit meinem 19er Jack D. Kann ich einiges kompensieren und sie ist spielbar. Konkurrenzfähig wird sich zeigen. 

Alle werte Stock und ohne die Khaba im Vergleich. Ich weiss das einige "softstats" deutlich über dem Schnitt liegen aber das reicht mir selber nicht.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 13 Stunden, Alesandro sagte:

Kanonen:

den geringsten Schaden bei HE aller DD- Ifhe ist Pflicht. Nur der reload liegt 0.5 sec. über den nächsten drei wobei diese jeweils deutlich bessere Pen Werte haben

AP for the Win, wenn das so kommt, dann schießt man mit ihr nur sehr wenig HE. IFHE halte ich nicht für notwendig ist aber natürlich eine zusätzliche Option.

Torpedos:

Nur die Torpedos der Z52 und der Grozo sind schlechter. Aber einzelfeuer.... wobei nur die Grozo eine geringere Reichweite hat.

Sie ist ein Kanonenboot mit ordentlichen Torpedos und im Kanonenduell kann sie wegen der besseren AP auch Gearings venaschen.

Concealment:

Aktuell nur noch Mittelfeld.  Shima, Yueyang und Gearing besser. 

Ja, da stimme ich zu, ich glaube auch das die 400m Nerf zu viel waren, 2-300m hätte vielleicht auch gereicht, aber das muss man erst mal im Spiel sehen.

Speed:

Langsamster aller DD und keinen Speedboost

Dafür britische Beschleunigung, ich kenne das ja nun von dem 5er, 6er und 7er. Das ist schon recht angenehm, obwohl 35kn Spitze tatsächlich recht wenig klingen. Auch hier muss man sehen, wie sich das im Spiel nachher macht.

HP Pool: 

Mittelfeld. 3 mehr drei weniger. Dafür kurzen Heal

Der Heal gleicht eine Menge aus, finde ich. Meiner Ansicht nach hätten sie dieses Gimmick besser weglassen sollen und statt dessen leicht mehr HP und Speed geben. Ist aber nur meine Ansicht ...

Specials:

Hydro nur passiv- aber da. Heal extrem kurz. Keinen Speedboost. 

Hydro dafür endlos lange und gerade deswegen situationsbedingt ziemlich fies, zumindest auf den unteren Stufen. Auch hier erst mal schauen wie sich das nachher auch im Hightier so macht. Speedboost s.o., ich hätte gerne etwas mehr Grundgeschwindigkeit so um die 37kn, damit wäre sie für mich ganz gut einsortiert.

Aktuell ist die Daring imo eher meeh. Mit meinem 19er Jack D. Kann ich einiges kompensieren und sie ist spielbar.

Hast du sie schon gespielt? Klingt so ...

Jack oder Bert D. sind meiner Meinung nach nicht notwendig. Wofür auch? Größerer Nebel? Schnellere Turmdrehzeit? Einzig JoaT mit 10% statt 5% fände ich für sie interessant.

Konkurrenzfähig wird sich zeigen.

So ist es! Im Moment weiß von uns noch keiner, wie sich diese AP auch im Alltag auswirkt und dass ein Flamu damit vieles wegräumt ist ja nun auch nicht wirklich ein Zeugnis für die OPness des Schiffes, sondern nur für seine eigene :Smile_teethhappy:.

Vor 11 Stunden, Gammaforlife sagte:

Also nach der Nerfkeule ist sie echt nicht mehr brauchbar, da kann ich auch meine Haragumo und Z52 weiterspielen.

Was ihr schon so alles wisst ... :Smile_amazed:

[R_N_G]
Players
832 posts
9,472 battles

So, 

Genug geraged. Was stört mich am meisten ?  Die fehlende Möglichkeit der schnellen Flucht.

Daher hier meine Idee zum balancen:

1. Hydro deutlich in der Laufzeit verkürzen (50% etwa)

2. Heal entfernen 

3. Motorboost wie bei allen anderen DD Linien auch und 2-3 kn mehr als Basis

4. Gerne auch Heal oder Motorboost in einem Slot als Wahl 

Was meint ihr dazu ?

• Cool 1

[ZEN]
Players
142 posts
23,077 battles
11 hours ago, Alesandro said:

Für mich ist die Linie toter als Tot und das obwohl ich bei R_N_G bin........

Aber warum denn? Die neuen RN Zerstörer sind doch gerade recht unterschiedlich, leistungsmäßig...  

Ich tue mich auch schwer mit einigen davon, doch versuche jedesemal davon zu lernen. Jervis fühlt sich bei Tier 7 m.E. doch recht kräftig und vielseitig einsetzbar an. 

Dabei gefallen mir bei dieser Linie (bereits damals als die Gallant u. auch die Smith introduziert wurden) die einzeln ab zu feuernden Torpedo's recht gut. 

An der Schattenseite steht wohl, daß sie allgemein nicht viel Schaden ertragen (und wie oben erwähnt manche noch ausgereift / weiter 'balanced'  werden müssten) und auch die Tarnung wesentlich besser sein könnte. Aber das ist wohl eine der richtigen Herausforderungen bei diesen Schiffen... 

In unserem Clan hat es einer m.E. recht treffend beschrieben:

"Die RN DD's haben ein Bisserl < etwas-von-allem >, und fühlen sich vielleicht gerade dadurch als mehr 'nichts' an, es fehlt gerade die eine echt besondere Fähigkeit, das Eine, wodurch sich gerade dieser Zerstörer unterscheiden bzw. an andere messen kann." -- aber wer weiß kommt das ja noch in der Weiter-Entwicklung. Die Linie fängt ja gerade erst an... 

[R_N_G]
Players
832 posts
9,472 battles

Das gewisse etwas wird die AP Munition werden mit den extrem guten Pen Winkeln und die feuergeschwindigleit unter 2 sec. Jeweils ab Tier 9.

Die Lightning ist sogar eines der beiden Schiffe die bei mir nen Kraken geschafft haben und das sogar in der ersten PvP Runde 

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 1 Stunde, Alesandro sagte:

So, 

Genug geraged. Was stört mich am meisten ?  Die fehlende Möglichkeit der schnellen Flucht.

Daher hier meine Idee zum balancen:

1. Hydro deutlich in der Laufzeit verkürzen (50% etwa)

2. Heal entfernen 

3. Motorboost wie bei allen anderen DD Linien auch und 2-3 kn mehr als Basis

4. Gerne auch Heal oder Motorboost in einem Slot als Wahl 

Was meint ihr dazu ?

Zum markierten:

Falls du einen der neuen britischen DD gewonnen hast, dann solltest du mitbekommen haben, dass der Nebel nur in einer kurzen Pause von 17-20s im Cooldown ist, genau das nutze ich um bei brenzligen Situationen aus der Schusslinie zu kommen. Also smoken und dabei bereits die Flucht antreten und zwar so, das der Smoke die Sicht zum Spotter verdeckt. Bis der an deinem Smoke dran ist, wenn er es denn wagt (Hydro!), sind nur noch ein paar Sekunden bis dieser verschwindet und ebenso nur noch ein paar Sekunden bis dein nächster Smoke da ist. Das Spielchen kannst du eine ganze Weile treiben und damit deine Distanz zu den Gegnern gehörig vergrößern.

Dann muss man natürlich auch dazu sagen, dass man irgendwie einen Fehler gemacht hat, wenn man so stark in Bedrängnis steht, dass man fliehen muss (kein Support? Warum dann so aggresiv? usw ...). Fehler sollten auch bestraft werden können und die Fluchtmöglichkeiten sind wie beschrieben zum Teil besser als mit anderen DD, eben wegen dem schnell wieder verfügbaren Smoke und dem Hydro, das viele davon abhält deinen Smoke überhaupt zu rushen.

Radar ist für alle tötlich und auch hier nutzt Speedboost nur bedingt, eine Eigenschaft des britischen Antriebs ist ja unter anderem auch, dass man beim herumkurven nicht so viel Geschwindigkeit einbüßt. Ich habe das noch nicht explizit verglichen, könnte mir aber vorstellen, dass ein britischen DD mit permanetem Wedeln gar nicht so viel langsamer ist als ein DD mit Speedboost.

Also konkret zu dienen Ideen:
1. Hydro kürzen eher nein, das ist schon ein schlechter Hydro zur Schifferkennung und hauptsächlich zur Torpedoerkennung sinnvoll einsetzbar, der darf gerne so lange bleiben.

2. Heal weg von mir aus ja, den braucht es nicht unbedingt, dann lieber dafür etwas weniger Tarnung (nach Nerf) und/oder Grundgeschwindigkeit.

3. Speedboost eher nein, denn dann müssten sie den Antrieb wieder runter drehen um das zu balancen und im Moment finde ich diese Beschleunigung schon sehr angenehm und vermisse den Speedboost fast gar nicht. Wie das auf dem Xer aussieht kann ich einfach noch nicht einschätzen, aber T5-7 braucht das eigentlich nicht.

4. Am besten beides nicht und nur an der Grundgeschwindigkeit arbeiten, ich denke dann passt das schon.

[PIKAS]
Beta Tester
2,227 posts
6,556 battles

das Schöne an der Cossack, sie hat Speedboost & die bessere Beschleunigung unddie 5,5km Tarnung.

Bin froh das Teil zu haben , falls die RN DDs mal genervt werden sollten, besonders deren Tarnung.......Premium sollte WG ja nicht „anfassen“.

[R_N_G]
Players
832 posts
9,472 battles

Lightning is leider Techtree,

dank des 5,5km Tarnwertes sehr stark auch ohne Speedboost und Heal. Ich hoffe sie lassen die Finger von denen...

Players
849 posts
9,767 battles

Irgendwie bin ich im Moment noch nicht sehr angetan von der Daring,

Wen ich sie AP only spiele fühlt sich das irgendwie nicht richtig an, da ich auf DD´s Bouncer und Durchschläge bekomme, was irgendwie nicht wirklich toll ist. Natürlich macht sie guten DMG auf Breitseite fahrende BB, aber wen sie spitz auf einen zufahren dann sieht das auch schon wieder anders aus.
HE kann man ohne IFHE vergessen da es nix penetriert und wen ich jetzt z.b meinen ganzen Smoke lang auf ein BB schieße um ein Feuer zu starten und das BB´s mein Feuer dann einfach löscht habe ich die ganze zeit um sonst geschossen.... Auch nicht toll

Also irgendwie komm ich nicht drum rum IFHE zu skillen, womit  wiederum RPF nicht drinnen ist (auch blöd für einen DD Jäger)

Dann ist eigentlich bei jedem Treffer Motor oder Ruder kaputt, teilweise Türme permanent zerstört (auch nicht toll) und zu guter letzt frist man damit ziemlich viel DMG weil sie doch recht [edited] ist...

Players
562 posts
20,719 battles

Auch ich hab die Erfahrung gemacht AP only bringts nicht. man hat zwar RPF an bord aber mit HE reißt man nichts und AP tut nur bei Breitseite weh.

Kurzerhand umgskillt, RPF raus IFHE rein und schon klapps.  Das DD beschleunigt schnell ist aber aufgrund des Wenderadius eher träge im Wasser.

Players
849 posts
9,767 battles

Ja ich versteh nicht warum die Daring keine 120mm Guns bekommen hat, dan bräuchte man kann IFHE und könnte RPF skillen und z. B noch DE dazu oder SI

So muss man überlegen RPF IFHE und Ce dafür nur SE 

Oder IFHE und CE dafür SE und einen andern Skill, im Moment verwende ich hier BFT, wobei SI oder DE fast interessanter währn.... 

Ich SI die letzte Ladung macht dann wsl effektiv auch nicht mehr wirklich viel auf weil wirklich was machen kann man eh nicht mit mehr wen ich schon so low HP bin und mit DE würde ich die Feuerchance doch deutlich erhöhen, BFT allerdings wiederum nicht schlecht wen ich weis das Gegner BB hat sein Reparaturteam grad aktiv, ergo keine Feuer,  dann nehm ich halt AP die macht auch gut DMG und gegen DDs hilfts halt auch

[PIKAS]
Beta Tester
2,227 posts
6,556 battles
1 hour ago, I_am_Potatoe said:

Ja ich versteh nicht warum die Daring keine 120mm Guns bekommen hat,...................

echt jetzt ?

[PINUT]
Players
989 posts
14,207 battles
Vor 1 Stunde, I_am_Potatoe sagte:

Ja ich versteh nicht warum die Daring keine 120mm Guns bekommen hat, dan bräuchte man kann IFHE und könnte RPF skillen und z. B noch DE dazu oder SI

Tja, wieso.... eventuell deswegen:

https://de.wikipedia.org/wiki/QF_4,5-inch-Schiffsgeschütz_Mk_I–V

https://en.wikipedia.org/wiki/Daring-class_destroyer_(1949)

Historische Korrektheit, steht WG nicht immer 100% drauf aber in dem Fall eben schon... bei der Akizuki würde ja auch keiner auf die Idee kommen, ihr 12.7 cm/50 Type 3 anstelle der  10 cm/65 Type 98 zu geben...

[G-S-W]
Players
371 posts
6,825 battles

Habe heut Nacht ausversehen anstelle esc, Ok geklickt und habe für meine ganzen Dublonen EX umgewandelt. - Ja man soll nicht Saufen und Zocken, dann passiert so was nicht.

Hab mir dann aus Zorn die Daring mit free XP freigemacht. 

1 Runde noch gespielt mit 17er Kap. IFHE drin und Reloadmodul. Hat mit  Schiessgrundausbildung 2sec Reload. Die Mühle ist brutal. Hab ne full HP Jutland 75% runtergeschossen, dann gleich danach ne full HP YY zur 75% runtergeschossen und dann im nächsten Cap ne 75% Harugumo rausgenommen.

Dann kam ne Salem und ich war weg, aber etwa 35000 Damage nur auf DD´s gemacht.

Das Schussbild gleicht für mich ähnlich einer Yubari, Der Reload mit dieser Schussgenauigkeit (12,8km) ist einfach Brutal. Was mir nur fehlt ist der Speedboost und RPF. 

Muss das Teil noch ein wenig probieren, aber der Anfang sieht sehr gut aus, mit dem Teil kann  man Arbeiten auch wenn das Concelment nur 6km beträgt.

Players
562 posts
20,719 battles

Hab jetzt IFHE, RPF, Tarnung, BFT, last stand, und die zwei einer Skill, macht in Summe 19 pkte und damit komme ich gut zurecht. Habs ohne RPF versucht aber hat man sich an RPF gewöhnt, mag man es nicht mehr missen und ohne IFHE ist die Daring fast zahnlos. 

[PIKAS]
Beta Tester
2,227 posts
6,556 battles

und da hat WG die japanischen 100mm extra angepasst um dem geneigten Spieler zu ersparen ab T8 IFHE skillen zu „müssen“ :cap_cool:

ab T9 scheints ja zumutbar zu sein :cap_haloween:

[4_0_4]
Players
7,260 posts
13,389 battles
46 minutes ago, stinkmorchel said:

ab T9 scheints ja zumutbar zu sein :cap_haloween:

Der "Ausgleich" für die RN ist ja Heal und bessere AP-Winkel

Players
849 posts
9,767 battles

Ja im Prinzip würde eine Skillung die IFHE nicht benötigt die Daring ein wenig OP machen, aber es nervt halt einfach das man ohne einfach keinen DMG mkt HE macht, und Daring HE vs DDs ist halt schon pöse :P

Sie kommt mir halt im Moment wie meine Gearing vor, nur viel Böser... 

Mal sehen was die Zeit ergibt, entweder ich bleib bei IFHE, CE und BFT + SE oder es wird IFHE RPF und CE dafür nur SE als 3er Skill 

[CZK]
Players
148 posts
13,695 battles

Hallo Zusammen

Ich habe die Daring im Coop 2x probiert. Irgendiwe ein tolles Schiff aber irgendwie auch eigenartig. Bei einem Game hatte ich 94 Zieltreffer mit den Guns. Davon 19 Durchschläge, 71 Nichtdurchschläge und 4 Abpraller. Die Durchläge kamen im Fight mit einer Z23. Diese Feuerpower ist echt cool. Die Z23 war schnell weg, ja ich weiss diese ist T VIII. :-) Sobald ich mit HE und AP auf die Yamato/Musashi und GK geschossen habe, egal wohin -> Nichtdurchschläge und nicht mal ein Feuer gelegt.

Soll ich auf IFHE skillen? Habt Ihr mit diesem Skill bessere Erfahrungen gemacht? So wie ich aus den Einträge entnehmen kann, ist IFHE fast 'Pflicht'.....

Vielen Dank für Euer Feedback

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.