Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

HMS Lightning Tier VIII

58 comments in this topic

Recommended Posts

[BLN65]
Players
58 posts

Der britische Zerstörerbaum geht in den Supertest, wobei es auf Tier VIII die HMS Lightning (historischer Hintergrund) geben wird.

5b2fe1775a6fa_HMSLightningTierVIII.thumb.jpg.7388119e20c2ba563325929efc6e4d73.jpg

36663298_1757622707654084_8743253422544781312_o.thumb.jpg.a8f2c068e4680b9650f033ce5f3cc85a.jpg

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

ST, British destroyer Lightning, tier VIII

Hit points – 15900. Plating - 19 mm.

Main battery - 3x2 120 mm. Firing range – 12.2 km. Maximum HE shell damage – 1700. Chance to cause fire – 9%. Maximum AP shell damage - 2200. Reload time - 6 s. 180 degree turn time - 18 s. Maximum dispersion - 107 m. HE initial velocity - 774 m/s. AP initial velocity - 774 m/s. Sigma value – 2.0.

Torpedo tubes - 2x4 533 mm. Maximum damage - 15867. Range - 8.0 km. Speed - 61 kt. Reload time - 96 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability - 1.3 km.

Instead of choosing between wide and narrow spreads, captains can choose to fire off individual torpedoes or expend the entire launcher at once.

Maximum speed - 36 kt. Turning circle radius - 590 m. Rudder shift time – 3.8 s. Surface detectability – 7,0 km. Air detectability – 3.8 km. Detectability after firing main guns in smoke – 2,5 km.

Available consumables:

Slot 1 - Damage Control Party

Slot 2 - Smoke Generator

Emission time 15 s;
Duration time 106 s;
Cooldown 240 s and 160 s for Smoke Generator II;
Charges 2 and 3 for Smoke Generator II;
Radius - 600 m.
Slot 3 - Engine Boost / Hydroacoustic Search

Torpedo detection range 2,13 km
Ship detection range 3,12 km
Duration 180 s
Cooldown 180 s and 120 s for Hydroacoustic Search II
Charges 2 and 3 for Hydroacoustic Search II
All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing.

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
66 posts
13,974 battles

Hier würde ich mir auch die 10 km Torpedos der "Edinburgh" wünschen. Bin gespannt, welche es am Ende werden.

[R_N_G]
Players
613 posts
7,520 battles

Hier mal ein erstes Screenshot mit den wichtigsten Werten (Kapitän hat Ifhe, bft,ce und qme geskillt) bei normalen Einbauten:

shot-18.09.21_18.35.24-0242.jpg

[USB]
Players
27 posts
127 battles

Die Lightning spielt sich nicht schlecht.

ist aber sehr  ähnlich der Tier VII Jervis mit 5 mal Smoke ist nicht übel und recht gute Kanonen.

Habe sie aber bisher nur im Coop getestet und muss sagen mir gefallen von den Briten DD nur Tier VII + Tier VIII weil die Kanonen da um Welten besser sind als zuvor.

Edited by Mr_Submarine
Tier Bezeichnung verbessert. :)

Players
12 posts
11,794 battles

schönen guten Morgen

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich an die britische Zerstörer komme? Habe bei Royal Navy schon einiges erledigt, andere Aufträge sind mit britischen Zerstörern zu meistern, was aber ohne sie nicht geht, also wie komme ich an die Schiffe?

MfG Headshotfrank

[PIKAS]
Beta Tester
1,630 posts
6,006 battles

Galant oder Cossack im Premiumshop/Arsenal kaufen.

Oder Glück haben und in einem RN Container einen Persönlichen Auftrag ergattern um einen T5,6,7 oder 8 Zerstörer zu erspielen.

Btw, RN Zerstörer sind nicht unbedingt nötig um dieses RN Event abzuschließen.

[PIKAS]
Beta Tester
1,630 posts
6,006 battles
10 hours ago, Mr_Submarine said:

Die Lightning spielt sich nicht schlecht.

ist aber sehr  ähnlich der TVII Jervis mit 5 mal Smoke ist nicht übel und recht gute Kanonen.

Habe sie aber bisher nur im Coop getestet und muss sagen mir gefallen von den Briten DD nur TII + TIII weil die Kanonen da um Welten besser sind als zuvor.

ich vermute Du hast jeweils das „V“ vergessen ?!

• Cool 1

Players
12 posts
11,794 battles

Einen Zerstörer kaufen, wäre kein Problem, aber es wurde doch ein neuer Zweig mit Zerstörern bei den briten angekündigt. Was ist denn damit? Es kann doch nicht sein, das man diesen Auftrag nur abschließen kann, wenn man einen Zerstörer kauft!!! In den Nachrichten habe ich herausgelesen, das der neue Zweig eigentlich mit update 7.9 kommen soll, oder hab ich da was falsch verstanden.

MfG Headshotfrank

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,926 posts
10,669 battles

Du kannst die Aufträge doch auch mit anderen Schiffen abschließen, ausser natürlich diejenigen, die ausdrücklich einen RN DD benötigen.

Icvh habe auch keine RN DD und sehe mich nicht genötigt, einen RN DD oder Kisten zu kaufen.

[PIKAS]
Beta Tester
1,630 posts
6,006 battles
5 minutes ago, Headshotfrank said:

Einen Zerstörer kaufen, wäre kein Problem, aber es wurde doch ein neuer Zweig mit Zerstörern bei den briten angekündigt. Was ist denn damit? Es kann doch nicht sein, das man diesen Auftrag nur abschließen kann, wenn man einen Zerstörer kauft!!! In den Nachrichten habe ich herausgelesen, das der neue Zweig eigentlich mit update 7.9 kommen soll, oder hab ich da was falsch verstanden.

MfG Headshotfrank

der Zweig ist im Moment so, das Du dir aus den Kisten Aufträge holen kannst ( mit Glück) um halt die Tier 5, 6, 7 oder 8 zu erspie len. Also sind sie schon „da“, nur noch nicht zu erforschen. Das kommt dann wohl mit dem nächsten Patch.

[USB]
Players
27 posts
127 battles
Vor 1 Stunde, stinkmorchel sagte:

ich vermute Du hast jeweils das „V“ vergessen ?!

Oh ja danke, habe es mal verbessert.  :Smile_hiding:

[SEK]
[SEK]
Players
326 posts
7,151 battles

Schiffsvorstellung der Lightning

-Geschichte

-Werte im Vergleich zu anderen T8 DDs

-Sinnvolle Verbesserungen, Signale, Tarnungen

-Kaptiänskills

-Fazit

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles

Hatte das Glück die Light zu ziehen. Für mich ein sehr guter DD. Ist relativ schnell (36kts), sehr wendig, fährt schnell an und hat Smoke, der schnell nachlädt, dafür aber sehr kurz hält. Man kann dadurch sich aber wieder schnell einsmoken. Dafür hat man aber bis zu 7 Ladungen. Die Geschütze sind sehr gut. Drehen schön schnell und laden auch schnell (4sek) nach. Das Hydro ist jetzt kein Angriffs-Hydro, ist eher dazu gedacht, im Smoke feindlich anrauschende Torps zu spotten. Der Tarnwert mit 5,5km ist einfach Brutal. Torps könnten aber ruhig 10km laufen und nicht 8.

Positiv

Super Tarnwert (5.5km)

Sehr wendig

Relativ schnell (36kts) 

Gute Geschütze mit gutem rld (4sek)

Smoke schnell wieder verfügbar

Smoke kurze Laufzeit

Torps Einzelabwurf

Hydro

Negativ

Smoke kurze Laufzeit

Torps 8km (Radar Gefahr)

Also für mich ein absoluter Keeper auf T8.

• Cool 2

[PIKAS]
Beta Tester
1,630 posts
6,006 battles

dito. Nachlade- und Turmdrehzeit waren eine Überraschung.

Lightning und Cossack gefallen mir sehr gut.

Manövrierfähigkeit und Tarnwert machen beide Schiffe zu sehr guten Frontschweinen für mich.

• Cool 2

[CN_]
Beta Tester
4,043 posts
9,458 battles
Vor 11 Stunden, Bluteule sagte:

Smoke kurze Laufzeit

Ich würde den kurzen Smoke nicht als Negativ-Punkt aufzählen. Ja er ist gewöhnungsbedürftig, man muss sehr darauf achten einen Fluchtweg zu haben und man kann damit nicht so einfach Schaden farmen. Dafür kann man sich mit der Kombi kurze Nebeldauer und kurzer Cooldown wesentlich besser den Situationen anpassen. Was nutzen einem 2 Minuten Nebel, wenn über die Hälfte der Zeit kein Gegner beschießbar ist? Außerdem kann man viel besser defensive Nebel für die Flucht legen. Weder wird einem danach lange die Sicht genommen, noch kann der Gegner den Nebel kapern und lange nutzen.

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles
28 minutes ago, Graf_Orlok said:

Ich würde den kurzen Smoke nicht als Negativ-Punkt aufzählen. Ja er ist gewöhnungsbedürftig, man muss sehr darauf achten einen Fluchtweg zu haben und man kann damit nicht so einfach Schaden farmen. Dafür kann man sich mit der Kombi kurze Nebeldauer und kurzer Cooldown wesentlich besser den Situationen anpassen. Was nutzen einem 2 Minuten Nebel, wenn über die Hälfte der Zeit kein Gegner beschießbar ist? Außerdem kann man viel besser defensive Nebel für die Flucht legen. Weder wird einem danach lange die Sicht genommen, noch kann der Gegner den Nebel kapern und lange nutzen.

Ja Graf. Deswegen steht der Smoke auch einmal bei Positiv und Negativ. Werde aber "kurze Smokelaufzeit" auch noch bei Positiv hinschreiben. Ansonsten hast Du recht. Durch die Kurze Laufzeit und kurze Nachladezeit, kann man sich öfter einsmoken, was einen sehr gute Möglichkeiten bietet in Sachen wie Offensiv oder Defensiv. 

[1DSF]
Players
871 posts
12,529 battles

Superintendent würde ich drauf verzichten. Hast eh jeden Menge consumables. Statt dess SE. IFHE bin ich mir im Moment noch nicht sicher, ob ich das nehme, hab erstmal auf Torpreload gesetzt.

P.S.: Jack Dunkirk sitzt auf meiner Conq. Turmdrehung und Consumables sind meiner Meinung nach auf der Lightning gut genug, so dass er mir auf der Conq mehr bringt.

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles
10 hours ago, Alesandro said:

Mal meinen Kapitän vorstellen für die Briten DD, aktuell auf der Lightning hockt Jack Dunkirk mit folgendem Build:

http://shipcomrade.com/captcalc/1000000001000001000011000010000119

Was haltet ihr davon ?

Ich skille so meinen Dunkirk. 

Light-Skillung

Lieber durch Dunkirk grösseren Smoke und lieber schnelleren Torpreload. Habe auch erstmal IFHE geskillt.

Players
896 posts
14,071 battles

Der 10er hat ja recht gute AP Pen Werte.

Sie Flamu neustes Video.

Hat die Lightning auch schon diese Pen Werte oder kommen die erst mit den 114mm Guns.

Zu IFHE würde ich Nein Sagen

Auf der Ligth hat man schon 20mm Pen und kommt somit durch 19mm durch also alle Aufbauten die es gibt

Mit IFHE kommt sie nur durch 25mm durch sprich nur durch eine Handvoll kreuzer wie Zao und Henry Bug und Heck Panzerung.  Da Moskva viel 50mm mitterweile hat wird es bei ihr schwer die 25mm Bereich sinnvoll zu treffen

• Cool 1

[FUS0]
[FUS0]
Players
232 posts
7,425 battles
27 minutes ago, Bollzilla_1 said:

Der 10er hat ja recht gute AP Pen Werte.

Sie Flamu neustes Video.

Hat die Lightning auch schon diese Pen Werte oder kommen die erst mit den 114mm Guns.

Auf der Ligth hat man schon 20mm Pen und kommt somit durch 19mm durch also alle Aufbauten die es gibt

Mit IFHE kommt sie nur durch 25mm durch sprich nur durch eine Handvoll kreuzer wie Zao und Henry Bug und Heck Panzerung.  Da Moskva viel 50mm mitterweile hat wird es bei ihr schwer die 25mm Bereich sinnvoll zu treffen

Seh ich ähnlich wie du mitm IFHE. Mit den Guns weiß ich nicht, kommt aber soweit ich weiß nur mitm 10er.

Verstehe nur nicht, warum die Leute hier so auf Jack Dunkirk abfahren. Größerer Smoke? Wen juckt das bitte, der hält trotzdem nur 40s und die Größe ändert daran nichts.

Genauso krieg ich Albträume wenn ich seh, dass Leute sogar TorpReload skillen....

Denke ich werd damit fahren:

http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000011010001000000001119

Hat find ich alles was nen DD braucht.

[PIKAS]
Beta Tester
1,630 posts
6,006 battles

den SI kann man sich sparen IMHO - ausser man nimmt den Kapitän mit auf T10 , um einen Heal mehr zu habwn auf der Daring.

Das Hydro läuft mit 180sec so lange , da kann man 2 mal smoken.6 Smokeladungen ( bei premium Verbrauchsgut) und 3 Hydro  - passt.

[FUS0]
[FUS0]
Players
232 posts
7,425 battles
4 minutes ago, stinkmorchel said:

den SI kann man sich sparen IMHO - ausser man nimmt den Kapitän mit auf T10 , um einen Heal mehr zu habwn auf der Daring.

Das Hydro läuft mit 180sec so lange , da kann man 2 mal smoken.6 Smokeladungen ( bei premium Verbrauchsgut) und 3 Hydro  - passt.

Geht mir auch später mehr um die Daring, nur das ständige rumgeskille ist es nicht wert, es sind 3 Punkte, die beim Sprengmeister nur minimal besser aufgehoben sind für ein paar Stufen.

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles
2 hours ago, Bollzilla_1 said:

Ah OK. Weiß die Umrechnung nicht genau, wie man die Penwerte errechnet. Werde dann auf IFHE verzichten und lieber den Jack Dunkirk dann so skillen.

Unbenannt.thumb.png.9273ba1f002d8c2f02a632ad78fd5b19.png

Players
896 posts
14,071 battles

Soweit ich weis ist es bei den Britten DDs noch 1/6 des Kaliberdurchmessers.

Für Daring die dann 114mm Kanonen hat sind es rechnerisch 19mm

Dazu sagt WG aber noch deutlich alles was kleiner Gepanzert ist wird durch deine Granaten beschädigt und alles was gleich viel oder Mehr Panzerung hat bekommt keinen Schaden.

Sprich um den Rumpf von DDs zu penetrieren brauchst du in der Regel (gearing und khaba haben mehr Panzerung) 20mm Pen wert das hat die Light noch da 120mm durch 6 gleich 20.

Bei Daring würdest zwar bei DDs mit HE nicht mehr durchkommen dafür hat er eine sehr gute AP ähnlich den Britenkreuzern die auch gewickelten DDs gut eine reinzimmern.

Die Daring HE käme aber ohne IFHE aber auch nicht durch die Aufbauten von BBs. 

Daring mit IFHE kann alle DDs mit HE Pennen auch alle Aufbauten von Kreuzern und BBs.

Kommt aber Max nur durch 24mm panzerplatten durch.

Daher meine Empfehlung im Moment kein IFHE mitnehmen vorwiegend auf AP bei der Daring bauen

Bei der Light braucht man kein IFHE da HE da auch so durch kommt wie durch alle Aufbauten.

Da diese DDs eher zu den Gunboats gehören voll auf Feuer und nachladezeit gehen. Um nach oder vor Torpedotreffer den lösch Button zu triggern und über Dots dmg farmen

ZUM Smoke und dessen Grösse die ist hilfreich für Leute die zu spät vom Gas gehen bevor diese ballern.

Zudem hat man im Smoke auch wenn er nicht lange hält mehr Fläche um sich darin zu bewegen. Somit wird man schwerer zu Treffen.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.